Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Landeplatz, Baalbek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

11.12.2013 um 14:38
@PHK
Wenn man eine Gerade über den Planeten zieht, kann es vielleicht ungewönlich sein nicht auf alte Anlagen zu treffen.

Die Erde ist für unsere Verhältnisse ganz schön groß, die Bauwerke (selbst wenn sie für uns riesig sind) dagegen winzig ...
Wenn man die Diagonale eines Tempels aufgrund einer Luftbildaufnahme bestimmt, ist die Abweichung einer so erreichten Diagonale von einer vor Ort durch Geodäten ermittelten womöglich größer als ein Grad. Bei dieser Fehlerspanne bedeutet es, daß ne auf Deine Weise ermittelte Gerade gerade mal 360 verschiedene Richtungen anbietet. Wie ich schon vor ner ganzen Weile schrieb: so trifft man garantiert irgendwas Antikes. Daher mein Verweis auf die Gegenprobe mit anderen antiken Tempeln.
Mailo schrieb:
Da müsse man mehrere Gegenproben machen.

Dann ran ... :D
Dein Job, da Deine eigene These davon abhängt.

**********

In eigener Sache:

Liebe mitlesende Verwaltung.

Ich lese in diesem Thread gerade sechs Seiten Threadverlaufs nach und nach durch. Und beantworte bzw. kommentiere hier einzelne Postings. Auf mein Ranking schei* ich, Ihr könnt meinen Beitragszähler gerne ausschalten und meine Userfarbe auf weiß setzen. Ob ich nun einzeln antworte oder in nem Sammelpost, ist fürs Lesen eigentlich gehuppt wie gesprungen. Für mich ist es allerdings einfacher, einzelne Entgegnungen auf einzelne Posts einzeln abzusetzen, da ich mittwochs nie lange Zeit am Stück vor dem PC sitzen kann.

Wenn das als störend empfunden wird, nehme ich das zur Kenntnis. Was Ermahnungen und Sperrungen aufgrund nicht existierender Forenregeln betrifft, so haben wir bekanntermaßen unterschiedliche Auffassungen. Tut, was Ihr tun müßt, ich tu, was mir ratsam erscheint. Und lebe mit den Konsequenzen. Hoffe aber dennoch darauf, daß ein Miteinander möglich ist.

Diesen Beitrag werde ich dennoch jetzt abschicken, wiewohl ich noch nicht weitergelesen habe, eben weil ich jetzt anderweitig zu tun habe (ehrenamtliches Essenzubereiten für Bedürftige) und diesen Beitrag nicht ewig offenhalten will.

Pertti

Anzeige
1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

11.12.2013 um 16:25
@perttivalkonen

frage an den fachmann:

ist diese linienzieherei nicht 'eh quatsch?
da kann man doch basteln, was man will.
irgendwas geht doch da immer.

der nord- und der südpol liegen auch ganz
klar auf einer linie.
hat bestimmt auch was zu bedeuten...

:-)


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

11.12.2013 um 17:38
@APD
Ich bin zwar nicht der Fachmann, aber ich würde als Laie mal so sagen:

"Linienziehen" ist die geometrische Schwester der Radosophie.

Die Eltern der beiden sind dann wahrscheinlich:

http://ratioblog.de/entry/fehlschluss-24-der-bestaetigungsfehler
http://ratioblog.de/entry/fehlschluss-23-texas-sharpshooter-fallacy


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

11.12.2013 um 18:14
Hat eigentlich mal wer geprüft, ob die Diagonalenbehauptung überhaupt stimmt?


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

11.12.2013 um 18:32
@FrankD

Fragt sich, ob die Mühe sich lohnt. Er findet ja doch immer wieder irgendeinen Bezug. Aus exakten Seitenlinien werden dann Berührungslinien und irgendwann ist es auch schon ausreichend, wenn die Linie auf den richtigen Kontinent zeigt...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

11.12.2013 um 21:55
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Hat eigentlich mal wer geprüft, ob die Diagonalenbehauptung überhaupt stimmt?
Hey Schatzi. Na klar: Ich. :D
Und Perrti.

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Fragt sich, ob die Mühe sich lohnt. Er findet ja doch immer wieder irgendeinen Bezug.
Könnte fast richtig sein. Liegt wohl am "zufall" ... :D


@APD
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:der nord- und der südpol liegen auch ganz
klar auf einer linie.
hat bestimmt auch was zu bedeuten...
Ja, genau!
Das hat was zu bedeuten !!!
Es sind sogar mehrere Linien.


@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Bei dieser Fehlerspanne bedeutet es, daß ne auf Deine Weise ermittelte Gerade gerade mal 360 verschiedene Richtungen anbietet.
Coole Logik. Aber falsch.
Es bedeutet, dass unendlich viele Richtungen angeboten werden, nicht bloß 360 ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ja: Was liegt denn exakt auf 29,9792458° = 29° 58' 45,28488"?
Eine Darstellung der Lichtgeschwindigkeit. Im Maßstab 1 : 10.000 :D
Und die Wega-Pyrie.
Und noch mehr.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Schlauschlümpfe? Liegt das auf der Ebene wie "Kerl"?
Nein. Das liegt unterirdisch. :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Freilich bin ich mir ebenso sicher, daß für Dich das von mir Gemeinte deckungsgleich ist mit dem von Dir Gemeinten.
Häh? Was meinst Du?
(War übrigens nicht von mir)


@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Nachweise das die Erde expandiert - keine
Das ist falsch. :D


1x verlinktmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

11.12.2013 um 22:53
@PHK

zirkelschlußfreie nachweise, dass die erde expandiert - keine

das ist richtig


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

12.12.2013 um 01:03
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Eujeujeu - Keinen Handschuh mehr, neue Schriftfarbe und auch noch versteckt. Donnerlüttchen ... was für eine Dynamik ...
Wie wäre es mit nem anderen User? Die Verwechslung ist zwar verständlich, aber: its not me.
Alles (fast) dasselbe. Sieht nur ein bisschen anders aus ... :D
Wobei die 29,97.. Grad nur der Darstellung der anderen beiden definierten Werte der LG auf der Erde entsprechen.
Nur, wieso steht die Pyramide nicht auf dem Breitengrad 49kommaschlagmichtot gemäß der LG in KE/d? Denn die Königselle steckt als Maßeinheit ja wirklich in der Pyramide drin. Und auch "Tag" ist eine feststellbare Zeiteinheit, nicht abhängig von einer späteren und letztlich zufälligen menschlichen Festlegung.
Zitat von PHKPHK schrieb:Im Prinzip ist es völlig belanglos wie ICH (oder jemand anderes) die Winkel schreibe, solange es nur um die Winkel geht. Genau dasselbe wie bei der Lg in km/s oder KE/d usw. Die Winkel bleiben unabhängig von der Schreibweise diesselben.
Spannend wird es erst, wenn es um die Zahlen bzw. Ziffern geht.
Richtig. Und die Ziffern fallen immer wieder anders aus. Daher bringt es gar nichts, zwei Ziffernfolgen miteinander zu vergleichen, solange die dahinter stehenden Maße nicht über die zufällige Auswahl erhaben sind. Deswegen wäre LG in KE/d ja auch fast sinnig. LG in m/s hingegen nicht.
Zitat von PHKPHK schrieb:Die 360 bietet eine Menge Vorteile beim Rechnen
Schön für sie. Aber hier bringt sie keinen Vorteil. Und trotz Vorteils rechnen wir dezimal. Und Du mischst sogar die Einteilungen bei der Bestimmung des Breitengrades, wirfst Minute und Sekunde über Bord.
Wenn das richtig WÄRE, wie kommt er dann global in die Pyramiden, die viel älter sind?
Er steckt nicht drin. Die KE hingegen kommt tatsächlich in den Baumaßen z.B. der Cheopspyramide vor.
Zitat von PHKPHK schrieb:Wurde bei Allmy übrigens auch schon ein paar Mal erläutert ...
... und widersprochen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Musst Du mal hier im Thread ein paar Seiten zurückblättern. 86400 km/86400 s = 1 km/s die der Mond theoretisch auf seiner idealisierten Mondbahn an Geschwindigkeit drauf hat.
Die idealisierte Mondumlaufbahn nimmt ja wohl die große Halbachse als Kreisradius, oder? In dem Falle aber wäre der Meter etwas über 102 Zentimeter lang. Vielleicht sähe es ja besser, wenn wir unsere Stunden, Minuten und Sekunden nicht vom synodischen Tag her bestimmt hätten, sondern vom siderischen Tag. - Äh nein, mußte nicht nachrechnen, das verkürzt die Abweichung nur um knapp 3 Promille und liegt noch immer um knappst mehr als 2% über den hundert Zentimetern.

Ein idealer Kreis, auf dem sich ein Objekt mit 1km/s bewegt und 27,32166 Tage für einen Umlauf benötigt, muß logischerweise einen Umfang von 86400 x 27,32166 = 2.360.591,424km haben und damit einen Radius von 375.700km. Die Differenz zur großen Halbachse ist der zweifache Monddurchmesser!

So viel zu Deinem "absolut exakt".

Du hattest ja schon verkackt gehabt, als Du den Meter mit einer Kreisbahn von 90 Erdradien herleiten wolltest. Was auch immer Du versuchst, um den Meter zu "beweisen", Du versagst. Das ist die einzige Konstante in diesem Trauerspiel.
Zitat von PHKPHK schrieb:Man hat sich offensichtlich rechtzeitig auf den richtigen geeinigt, damit meine "Zahlenspielchen" hinhauen.
Das Schlimme ist, daß das auch beim Meter und der Sekunde und der 360°-Einteilung der Grade so ist. Und bei der Ungefährfünfmeterabweichung des Pyramidenbaus. Und bei der Erdexpansion muß der afrikanische Kontinent direkt auf Gizeh-Höhe am Mantel verankert sein, damit sich die Breitengradposition nicht bei der Expansion verschiebt. Alles muß sich so ergeben haben, damit es hinhaut, wie Du es brauchst. Weltverschwörung mal andersrum.

Und das Schlimme ist: Du meinst das ernst.
Zitat von PHKPHK schrieb:Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass der Lambda-Meridian alle drei Pyramidenecken schneidet. Hättest Du das gewusst, dass die alle auf einem Längengrad liegen?
Vielleicht wäre Dir aufgefallen, daß das nicht stimmt, wenn Du nicht so einen fetten Strich eingezeichnet hättest.Die Pyramidenecken von Sonnen- und Mondpyramide liegen wahrlich nicht auf einer Linie. Und die Ecke der Quetzalcoatl-Pyramide liegt noch weiter weg; nur die Ecke der Außenmauer des äußeren Tempelbereichs liegt nahezu auf der Linie der "Sonnenecke".
LambadalinieTuttiArkanOriginal anzeigen (0,4 MB)
FrankD schrieb:
Hat eigentlich mal wer geprüft, ob die Diagonalenbehauptung überhaupt stimmt?

Hey Schatzi. Na klar: Ich. :D
Und Perrti.
Nur daß wir auf unterschiedliche Ergebnisse kamen, nicht wahr, PKK?
perttivalkonen schrieb:
Bei dieser Fehlerspanne bedeutet es, daß ne auf Deine Weise ermittelte Gerade gerade mal 360 verschiedene Richtungen anbietet.

Coole Logik. Aber falsch.
Es bedeutet, dass unendlich viele Richtungen angeboten werden, nicht bloß 360 ...
Irrtum! Bei einer Richtung, die ihre Fehlerschwankung subsumiert, erhältst Du nur 360 verschiedene Richtungen, sofern die Fehlerschwankung eben bei 1° liegt (je 30' zu jeder Seite). Überschneidende Richtungen sind witzlos, da sie überschneidende Ergebnisse zeitigen.
Ja: Was liegt denn exakt auf 29,9792458° = 29° 58' 45,28488"?

Eine Darstellung der Lichtgeschwindigkeit. Im Maßstab 1 : 10.000 :D
Albere nicht rum. Tatsache ist; da steht keine Cheops-Pyramide drauf. Sache gegessen! Also mußt Du Dir den nächsten Unsinn ausdenken, Dein persönliches "Epizykel", um Deine These zu retten: beabsichtigte "ungefähr 5 Meter" Abweichung.
perttivalkonen schrieb:
Schlauschlümpfe? Liegt das auf der Ebene wie "Kerl"?

Nein. Das liegt unterirdisch. :D
Kritisier Du nochmal eine Titulierung.
perttivalkonen schrieb:
Freilich bin ich mir ebenso sicher, daß für Dich das von mir Gemeinte deckungsgleich ist mit dem von Dir Gemeinten.

Häh? Was meinst Du?
(War übrigens nicht von mir)
Also erst mal: Was soll das bedeuten, mich darauf hinzuweisen, daß Du das nicht gesagt hast?

Und was das bedeuten soll, diese Frage ist auch nicht besser. Schau Dir die beiden unterschiedlichen Formulierungen an - und denk einfach mal nach, was karoman67 mit seiner Umformulierung wohl aussagen wollte. Oder frag ihn.

Pertti


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

12.12.2013 um 14:36
@Spöckenkieke
Was denn?


@waage
Den einzigen Zirkelschluss, den ich kenne, ist ein Ding namens Waage: Da legt man oben was Vernünftiges rein - und unten kommen Zahlen raus. Dabei müsste es genau umgekehrt sein: Man legt oben Zahlen rein und unten kommt was Vernünftiges raus ... :D


@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:its not me.
Weiß nicht. Schon möglich. Aber Pertti ist hierzulande ziemlich selten, dachte ich bisher ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Denn die Königselle steckt als Maßeinheit ja wirklich in der Pyramide drin.
Ja, die KE steckt tatsächlich in den Pyries des ganzen Planeten. Und mit ihr in trauter Gemeinsamkeit der Meter, der DIE Längenmaßeinheit schlechthin ist. Beide sind über den kleinen Einheitskreis (D=1) auf ewig miteinander verbunden ... und mit Pi. Und mit ... dem ganzen "Rest" ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und auch "Tag" ist eine feststellbare Zeiteinheit, ...
Ja, auch das ist richtig. Die Tageslänge ist feststellbar (Du übertriffst Dich heute selber, wie es scheint). Aber: Die Tageslänge ist veränderlich - und damit schlecht für eine Definition geeignet, die über zig Jahrtausende Bestand haben soll.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Daher bringt es gar nichts, zwei Ziffernfolgen miteinander zu vergleichen, solange die dahinter stehenden Maße nicht über die zufällige Auswahl erhaben sind.
Mensch Pertti"! Es geschehen noch Zeiten und Wunder !!!
Auch das ist völlig richtig. Aber Du übersiehst anscheinend (?absichtlich?), dass es gar nicht um die Zahlen bzw. Ziffern geht, sondern um die Verhältnisse. Und zwar primär um die am kleinen Einheitskreis ... der immer und überall gleich ist.
Dadurch werden die Zahlen über die "zufällige Auswahl" erhaben !!!
(Um mal in Deinem Jargon zu bleiben)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Deswegen wäre LG in KE/d ja auch fast sinnig. LG in m/s hingegen nicht.
Die LG in KE/d ist sinnig ! Und die LG in m/s genauso !
Beides beinhaltet nämlich exakt dasselbe: Die Geschwindigkeit des Lichts. Und die ist konstant !!!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und trotz Vorteils rechnen wir dezimal.
Hach, den Göttern sei Dank!
Das ist endlich mal falsch. Wir rechnen in meheren Zahlensystemen. Schau mal auf die Uhr ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und Du mischst sogar die Einteilungen bei der Bestimmung des Breitengrades, wirfst Minute und Sekunde über Bord.
Ja, manchmal. Aber das ist nicht meine Erfindung. Schon die Götter tatens auch ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Er steckt nicht drin.
Aber ganz sicher steckt der Meter in den Pyries !!!
Weltweit (wenn auch vielleicht nicht in jeder einzelnen).
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:... und widersprochen.
Widersprochen, ja. Das kann ja auch jeder Dödel.
Aber damit auch widerlegt? KEINE SPUR !!!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die idealisierte Mondumlaufbahn nimmt ja wohl die große Halbachse als Kreisradius, oder?
Sie hat einen Umfang von glatt 2,4 Mio. km. Den Radius kannst Du Dir selbst ausrechnen ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ein idealer Kreis, auf dem sich ein Objekt mit 1km/s bewegt und 27,32166 Tage für einen Umlauf benötigt, ...
Ääähm, jain. Der idealisierte siderische Monat hat auch eine idealisierte Monatslänge. Die beträgt 27,7777 Tage, womit das Ganze dann aufgeht und uns weiterführt ... etwa nach Baalbek ... und woandershin ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was auch immer Du versuchst, um den Meter zu "beweisen", Du versagst.
Herrlich. Hier geht der Pertti völlig fehl ... :D
Wurde ja auch Zeit.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das Schlimme ist, daß das auch beim Meter und der Sekunde und der 360°-Einteilung der Grade so ist.
Ja, das geht alles völlig genau auf. Und passt alles ins selbe ET-Götter-Konzept. Ich wüsste nicht, was daran schlimm sein sollte ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du meinst das ernst.
Aber gewiss doch !!!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Vielleicht wäre Dir aufgefallen, daß das nicht stimmt, wenn Du nicht so einen fetten Strich eingezeichnet hättest.
Na Du bist mir ja ein Klewwerrlle. Hast Du das Bild schief gedreht oder die Striche?
Aber sicherlich sind da ein paar kleine Toleranzen drin (echte und GE). Das tut bei der Entfernung und dem Alter der Pyries auch kein Wunder - verursacht aber auch keinen "Zusammenbruch" der These. Deswegen muss da ja mal jemand genau nachmessen. Aber auch der dicke Strich ändert nichts daran, dass der Längengrad mitten zwischen den Pyries durchrutscht bzw. -flutscht.
(Vielleicht hätte ich bei der Quetzal-Pyrie besser die Zitadelle ewähnen sollen. Das ist deinerseits wiedermal richtig ... und eine unkorrekte Formulierung meinerseits ... :D)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nur daß wir auf unterschiedliche Ergebnisse kamen, nicht wahr, PKK?
Ja, Du solltest gründlicher arbeiten.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Irrtum!
Ja. Aber nicht meiner, sondern Deiner.
In jedem Zahlenintervall (also auch bei den Graden) liegen unendlich viele Zahlen ... :D
Da muss sich nichts "überschneiden".
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Tatsache ist; da steht keine Cheops-Pyramide drauf.
Suuuper: Schon wieder falsch. Kann sich doch jeder selbst anschauen ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Kritisier Du nochmal eine Titulierung.
Gut. Dann sag ich eben das von Dir gewünschte "Kerl" zu Dir ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Also erst mal: Was soll das bedeuten, mich darauf hinzuweisen, daß Du das nicht gesagt hast?
Das soll bedeuten, dass ich es nicht gesagt habe. Ich habe es nur zitiert. Bin also nicht die ursprüngliche Quelle.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Oder frag ihn.
Brauch ich nicht. Ihn versteh ich meistens auch ohne Zusatz-Erklärung ... :D


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

12.12.2013 um 14:47
@PHK

auch durch dein getrolle bleibt:
Zitat von waagewaage schrieb:zirkelschlußfreie nachweise, dass die erde expandiert
keine


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

12.12.2013 um 14:50
Zitat von perttipertti schrieb:Was denn?
Lese deine selbst geschriebenen Texte einfach, dann weist du was.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

12.12.2013 um 15:23
Ist PHK der bessere rmendler?


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

12.12.2013 um 20:00
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Weiß nicht. Schon möglich.
Es ergibt zwar überhaupt keinen Sinn, über zwei Useraccounts zu posten und die Identität auf Nachfragen ausdrücklich zu leugnen - und dabei dann zwei so verdammt auffällig ähnliche Usernamen auszuwählen. Aber Du wärest schließlich nicht Du, wenn Dich Logik überzeugte.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, die KE steckt tatsächlich in den Pyries des ganzen Planeten.
Ach ja? Hab mir mal die Sonnenpyramide von Teotihuacan genommen, weil die hier schon erwähnt wurde. Mal sehen, was die Maße in Königsellen ausspucken. Maße nach Wiki (en).
Wikipedia: Pyramid of the Sun
Basisseite: 733,2ft; 223,48m; 426,586KE (bei 52,388cm);
Höhe: 233,5ft;, 71,171m; 135,854KE.
Nach Königselle sieht das nicht aus. Aber sicher weißt Du, wo die Königselle drinsteckt, wahrscheinlich in den Böschungswinkeln in Halbgrad, multipliziert mit dem Volumen in Kubikinch.
Zitat von PHKPHK schrieb:Und mit ihr in trauter Gemeinsamkeit der Meter, der DIE Längenmaßeinheit schlechthin ist. Beide sind über den kleinen Einheitskreis (D=1) auf ewig miteinander verbunden ... und mit Pi. Und mit ... dem ganzen "Rest" ... :D
Spar Dir Deine Füllfloskeln. - Oh, warte, nein! Dann könntest Du ja gar nichts mehr schreiben. Denn Substanz, Gegenprüfbares kommt ja nicht von Dir.
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber: Die Tageslänge ist veränderlich - und damit schlecht für eine Definition geeignet, die über zig Jahrtausende Bestand haben soll.
Das muß der sagen, der die Maße einer expandierenden Erde als Konstanten verwendet wissen wollte. Oder die Entfernung Erde-Mond. Oder den Breitengrad und lauter veränderliche Sachen. Die Schwankungen der Tageslänge hingegen sind noch verhältnismäßig gering. Noch besser wärs ja gewesen, die Entfernung Sonne-Erde zu nehmen, wie ich Dir schon mal erklärt hatte, weil die dortigen Abweichungen in ner Milliarde Jahre geringer ausfallen als jegliche anderen Abweichungen in tausend Jahren. Aber Deine Aliens (oder wasauchimmer) sind für sowas ja zu blöde gewesen.
Aber Du übersiehst anscheinend (?absichtlich?), dass es gar nicht um die Zahlen bzw. Ziffern geht, sondern um die Verhältnisse.
Seit wann ist die Ziffernfolge des Breitengrades ein Verhältnis? Nicht mal die Ziffernfolge der LG in km/s sind ein richtiges Verhältnis, denn km und s sind frei gewählt und drücken kein natürliches Verhältnis aus. Du willst von Verhältnissen gesprochen haben? Wenn hier jemand was (!absichtlich!) "übersieht" von uns beiden, dann ganz gewiß nicht ich!
Und zwar primär um die am kleinen Einheitskreis ... der immer und überall gleich ist.
Dadurch werden die Zahlen über die "zufällige Auswahl" erhaben !!!
Sag mal, gehts noch? Jeder Kreis beliebiger Größe ist ein Einheitskreis, sobald sein Raduius als 1 definiert wird. Beim Einheitskreis geht es nur um die diversen sich ergebenden Längen in ihrem Verhältnis, gemessen an der Länge des Radius definiert als 1. Nimm 1m oder 1in oder 1KE oder 1Bandwurm, völlig Banane.

Da steckt kein Meter drin, keine LG, kein nichts...
Die LG in KE/d ist sinnig ! Und die LG in m/s genauso !
Beides beinhaltet nämlich exakt dasselbe: Die Geschwindigkeit des Lichts. Und die ist konstant !!!
Die schon, die Ziffernfolgen jedoch nicht. Die aber vergleichst Du für Deine Lightspeeramide Anders geht es in Deinem "Fall" ja auch nicht, denn wie willst Du Breitengrad miteinander gleichsetzen...
perttivalkonen schrieb:
Und trotz Vorteils rechnen wir dezimal.

Hach, den Göttern sei Dank!
Das ist endlich mal falsch. Wir rechnen in meheren Zahlensystemen. Schau mal auf die Uhr ... :D
Ähm, ich sagte "rechnen wir dezimal". Die Uhr wird nicht gerechnet, sondern gelesen. Daß wir für hexagesimal und hexadezimal und binär Angegebenes ebenfalls Rechnungen ausführen können, ist zwar richtig, aber das liegt dann nicht an unserem Rechensystem, sondern an den vorgegebenen Einteilungen, mit denen wir da arbeiten müssen. Der Witz aber ist: Wenn wir da selber rechnen, dann rechnen wir dezimal und rechnen es uns dann nur noch um! Wenn wir wissen, daß eine Folge einer Abendserie ohne Werbung 42 Minuten dauert, und wir wissen wollen, wie lang eine ganze Staffel von 26 Folgen ist, da verwette ich meinen Ar*** drauf, daß 99,9% aller Rechenkünstler erst die Minuten ausrechnen und das dann in Stunden plus überzählige Minuten umrechnen.

Wie ich sagte, wir rechnen dezimal.
perttivalkonen schrieb:
Und Du mischst sogar die Einteilungen bei der Bestimmung des Breitengrades, wirfst Minute und Sekunde über Bord.

Ja, manchmal. Aber das ist nicht meine Erfindung. Schon die Götter tatens auch ...
Sie müssen es getan haben, weil Du es tust und es sonst ja nicht hinkäme mit der Realität und Deinen Phantasieprodukten. Einmal warste ja schon so ehrlich und hast es zugegeben.
Aber ganz sicher steckt der Meter in den Pyries !!!
Weltweit (wenn auch vielleicht nicht in jeder einzelnen).
Und wieder substanzlose Ausdünstung!
perttivalkonen schrieb:
... und widersprochen.

Widersprochen, ja. Das kann ja auch jeder Dödel.
Aber damit auch widerlegt? KEINE SPUR !!!
Hab ich von Widerlegt gesprochen? Jemand verwies auf die späte Entstehung des Meters, Du sprachst davon, daß dem nicht so sei, was schon erlkäutert worden wäre, und ich verwies darauf, daß diese Erläuterung nicht unwidersprochen ist. Für Dein Wegwischen von zodiacs Hinweis war damit alles zu Deiner "Entkräftung" gesagt.

Widerlegen mußte ich nichts. Du hingegen mußtest widerlegen, daß der Meter von den Franzosen eingeführt wurde. Es war Dein Job nachzuweisen, daß der Meter nicht nur schon vor Jahrtausenden bekannt war, sondern auch von den Franzosen geradezu zwangsläufig nicht selbst entwickelt wurde, sondern in Rückgriff auf jenen antiken Meter reaktiviert wurde. Und zwar so zwangsläufig, daß wir dieses Längenmaß heute weltweit nutzen und nicht wieder zusammen mit dem 400-Grad-Kreis und der dezimalen Stunden-Minuten-Sekunden-Einteilung in die Rumpelkammer ungenutzter Maßeinheiten geschickt haben.

Und das, PHK, ist Dir nicht gelungen. Was muß ich da also widerlegen?
perttivalkonen schrieb:
Die idealisierte Mondumlaufbahn nimmt ja wohl die große Halbachse als Kreisradius, oder?

Sie hat einen Umfang von glatt 2,4 Mio. km.
Weil Du es so sagst?
Zitat von PHKPHK schrieb:Der idealisierte siderische Monat hat auch eine idealisierte Monatslänge. Die beträgt 27,7777 Tage
Weil Du es so sagst?

Du bist groß darin, Dir was auszudenken und dann der Realität vorzuschreiben, so zu sein, wie Du es Dir ausgedacht hast. Woran aber bittschön hätten die Pyramidenerbauer damals und wir heute auf diese "idealisierte Mondumlaufbahn" gleichermaßen kommen sollen? DU denkst Dir einen Scheiß aus, das ists.

Ein "idealisierter siderischer" Monat, ich werd nicht mehr...
perttivalkonen schrieb:
Das Schlimme ist, daß das auch beim Meter und der Sekunde und der 360°-Einteilung der Grade so ist.

Ja, das geht alles völlig genau auf. Und passt alles ins selbe ET-Götter-Konzept. Ich wüsste nicht, was daran schlimm sein sollte ... :D
Daß Du spätere Konventionen einfach mal für uralt erklärst, und für geradezu naturgegeben, sodaß antike Rätselbastler davon ausgehen konnten, daß die Menschen Jahrtausende später just mit Meter und 360° und Sekunde arbeiten. Ein Bullshit-Feuerwerk, das seinesgleichen sucht.
Na Du bist mir ja ein Klewwerrlle. Hast Du das Bild schief gedreht oder die Striche?
Wenn, dann hat Google Maps die Erde schräg gestellt. Die Längslinien schließlich wurden mit Irfan eingezeichnet, daher geht es gar nicht anders denn waagerecht oder senkrecht. Exakt, wohlgemerkt.

Aber selbst wenn Du nen schrägen Meridian annimmst, so kriegst Du nur zwei von drei Tempelpyramiden über ihre Ecken mit ner Gerade verbunden, aber nicht alle drei. Du hast verkackt. Wen wunderts. (Und im Unterschied zu Dir sag ich das nicht als Argumentersatz, sondern als Fazit direkt im Anschluß an den dazugehörigen Aufweis.)
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber sicherlich sind da ein paar kleine Toleranzen drin
Jaaa, richtich! Und die Toleranzen sind gleich so groß, daß sie auf nem Luftbild mit wenige Pixel großen Pyramidenflächen so dermaßen weit auseinanderliegende Linien ergeben, wie auf meinem Beispielbild. Denn die Aliens sind ja so blöde, die kriegen ne Meridianübereinstimmung nicht auf zehn Meter genau hin. Aber zum Glück verstehen einige Menschen die Denke der Aliens und erkennen auch schiefe Meridiane mit Gebäudeabweichungen im zweistelligen Meterbereich als Ausdruck hochtechnologisierter Alienpyramidentempelerbauer mit Logikproblem.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, Du solltest gründlicher arbeiten.
Sagt der, bei dem selbst schiefe Meridiane noch zwischen den Gebäuden durchflutschen statt ihre Ecken zu erfassen, Der sich noch "idealisierte" Mondbahnen eines "idealisierten" siderischen Umlaufs ausdenken muß, um sich sein 1m=1m zurechtkorrigieren zu können, weil ihn die Realität wieder mal im Stich gelassen hat.
Irrtum!

Ja. Aber nicht meiner, sondern Deiner.
In jedem Zahlenintervall (also auch bei den Graden) liegen unendlich viele Zahlen ... :D
Da muss sich nichts "überschneiden".
Wenn Du von einem Punkt über einen anderen Punkt hinaus eine Linie einzeichnest, wobei die Fehlertoleranz der Ausrichtung der Linie als Strahl ein Grad beträgt, dann kannst Du mit 360 solcher Strahlen die Fläche eines gesamten Vollkreises damit abdecken. Oder die gesamte Erdoberfläche. Darum geht es, um die "Zielsicherheit", mit der Du mit diesem von Dir eingezeichneten Strahl einen bestimmten anderen Punkt auf der Erde zu treffen imstande bist. Die schlechteste Wahrscheinlichkeit liegt bei 1:360. Darum gings, nur darum. Und nicht darum, wie viele Linien Du malen könntest. Bei Deiner Art, die Tempelecken auf nem Luftbild mit ner Linie zu verbinden, deckst Du eben nicht nur ne dünne Linie auf der Erdoberfläche ab, sondern ein immer breiter werdendes Areal.
perttivalkonen schrieb:
Tatsache ist; da steht keine Cheops-Pyramide drauf.

Suuuper: Schon wieder falsch. Kann sich doch jeder selbst anschauen ... :D
Ich sprach zuvor ausdrücklich vom mittigen drauf stehen. Aber für Dich zählt ja auch, wenn ein Meridian durch eine Tempelecke geht, aber bei der nächsten schon ca. 10m drann vorbeischießt. Für Dich fällt ein Reh noch immer tot um, wenn Du auf es schießt, aber ein paar Zentimeter dran vorbeischießt. Volltreffer bleibt Volltreffer.
perttivalkonen schrieb:
Kritisier Du nochmal eine Titulierung.

Gut. Dann sag ich eben das von Dir gewünschte "Kerl" zu Dir ...
Wenn Du willst, stört mich nicht. Darum gings mir nicht, nenn mich doch Schlauschlumpf, Deine Sache. Was ich aber nicht abkann, sind solche Heuchler, die sich über markige Ausdrücke anderer beschweren, dann aber selber solche einsetzen. Nenn mich wie Du willst, Du jedenfalls hast Dich als Heuchler, als weinsaufender Wasserprediger, als Doppelmoralist erwiesen. Da kommts nicht mal drauf an, ob ich Dich so nenne, sondern daß Du gezeigt hast, so einer zu sein.
Zitat von PHKPHK schrieb:Das soll bedeuten, dass ich es nicht gesagt habe. Ich habe es nur zitiert. Bin also nicht die ursprüngliche Quelle.
Also ne überflüssige, sinnlose Information, einfach mal ein paar Wörter aneinandergereiht. Schon klar.
perttivalkonen schrieb:
Oder frag ihn.

Brauch ich nicht. Ihn versteh ich meistens auch ohne Zusatz-Erklärung ... :D
Hättest Du ihn verstanden, hättest Du ja nicht nachfragen müssen.

Und wieder hast Du im günstigsten Falle einfach nur Dein Post mit nutzlosen Vokabeln aufgefüllt, als Du nachgefragt hattest. Schwafelmeister!

Pertti


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

12.12.2013 um 23:30
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nach Königselle sieht das nicht aus.
So manches im Universum sieht nicht nach dem aus, was wirklich drin steckt.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Denn Substanz, Gegenprüfbares kommt ja nicht von Dir.
Der Einheitskreis ist sehr wohl prüfbar. Das wussten schon die alten Ägypter. Nur bis zu Perrrti ist es noch nicht vorgedrungen ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die Schwankungen der Tageslänge hingegen sind noch verhältnismäßig gering.
Schwankung ist Schwankung. Und da dagegen hilft nur eine Idealisierung. Zum Beispiel auf glatt 24 Stunden, was dann wieder 86400 Sekunden entspricht ... usw. usw. usw. ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Noch besser wärs ja gewesen, die Entfernung Sonne-Erde zu nehmen,
Die können wir auch nehmen. Das gibt ne sehr schöne glatte Zahl ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber Deine Aliens (oder wasauchimmer) sind für sowas ja zu blöde gewesen.
Im Gegenteil. Die haben idealisiert wo es nötig war und korrekte Werte genommen, wo es sinnvoll war.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Seit wann ist die Ziffernfolge des Breitengrades ein Verhältnis?
Genau genommen?
Schon immer. :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn hier jemand was (!absichtlich!) "übersieht" von uns beiden, dann ganz gewiß nicht ich!
Ich denke mal, doch Du.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Jeder Kreis beliebiger Größe ist ein Einheitskreis, sobald sein Raduius als 1 definiert wird.
Voll korrekt. Und alle sind kreisrund.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nimm 1m oder 1in oder 1KE oder 1Bandwurm, völlig Banane.
Ja, so gefällt mir das. Wir kommen uns langsam näher ...
(erklär das mal bitte den Anderen hier, wie Waage und Co. )
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Da steckt kein Meter drin, keine LG, kein nichts...
Stimmt. An der Stelle noch nicht. Aber kurz danach ... musst mal bisschen vorspulen ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Anders geht es in Deinem "Fall" ja auch nicht,
Oh, doch. Du übersiehst schon wieder, dass der Standort (Breitengrad) nicht der einzige Fakt ist, mit dem die Pyri auf die LG weist. Absichtlich? Oder unabsichtlich?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die Uhr wird nicht gerechnet, sondern gelesen.
Oooooooch. Und was machst Du, wenn die Eier 6,5 Minuten im kochenden Wasser plantschen müssen, bis sie weich sind?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie ich sagte, wir rechnen dezimal.
Hm. Und was machst Du, wenn Du Dir bei GE nen Gradabstand ausrechnen willst?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Sie müssen es getan haben, weil Du es tust und es sonst ja nicht hinkäme mit der Realität und Deinen Phantasieprodukten.
Einmal warst Du ja schon so ehrlich und hast zugegeben, dass UMrechnen nichts am Inhalt ändert.
Das solltest Du beibehalten und nicht wieder in sinnloses rumkrakeelen zurückfallen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Es war Dein Job nachzuweisen, daß der Meter nicht nur schon vor Jahrtausenden bekannt war, sondern auch von den Franzosen geradezu zwangsläufig nicht selbst entwickelt wurde, sondern in Rückgriff auf jenen antiken Meter reaktiviert wurde.
Papperlapapp. Das ist längst vor mir geschehen. Dazu brauchte mich gar keiner.
Nur anerkannt ist es immer noch nicht ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Weil Du es so sagst?
Yepp. Und weils die Götter so gemacht haben, muss ich es so sagen.
Da hab ich keine andere Wahl.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ein "idealisierter siderischer" Monat, ich werd nicht mehr...
Na hoffentlich. Dann ist wenigstens Ruhe auf diesem Planeten.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn, dann hat Google Maps die Erde schräg gestellt.
Aha. Herr Google ist also schuld? Aber Du hast es unkritisch übernommen, nur um mir zu wiedersprechen ... :D
Hab ich ja gewusst.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich sprach zuvor ausdrücklich vom mittigen drauf stehen.
Davon hab ich aber noch NIE gesprochen, sondern hab immer auf die nördliche Abweichung hingewiesen. Von mir selbst aus. :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber für Dich zählt ja auch, wenn ein Meridian durch eine Tempelecke geht, aber bei der nächsten schon ca. 10m drann vorbeischießt.
Dreh erst mal Dein Bild richtig, bevor Du große Töne spukst ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Volltreffer bleibt Volltreffer.
Ja, genau. Dafür ist die Pyrie auf der LG ein SUPERbeispiel !!!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:nenn mich doch Schlauschlumpf, Deine Sache.
Ok, Schlauschlumpf. Wenn Du so nett drum bittest, will ich mal nicht so sein.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hättest Du ihn verstanden, hättest Du ja nicht nachfragen müssen.
Doch. Denn Du hattest ja wirres Zeug draus gemacht und dann auch noch mir geschickt ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Schwafelmeister!
Schlauschlumpf! Zügle bloß Deine Ausdrucksweise, sonst ist es vorbei mit der Freundschaft ...


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.12.2013 um 11:43
@PHK
> Das die von dir benutzte Schreibweise für einen Winkel in Ägypten gebräuchlich war, wäre auch noch zu zeigen.

Im Prinzip ist es völlig belanglos wie ICH (oder jemand anderes) die Winkel schreibe, solange es nur um die Winkel geht.
Du hast also kein Beispiel dafür das die Ägypter es damals so gemacht haben wie du heute. Also wie erwartet.
> Der Meter wurde 'eh erst zwei Tausend Jahre später definiert.
Wenn das richtig WÄRE, wie kommt er dann global in die Pyramiden, die viel älter sind? Das "Problem" ist eigentlich schon laaange geklärt - und nicht nur von mir ... Eine Schande für "DIE" Wissenschaft,
Und da haben wir Sie wieder, die Behauptung ohne Beleg.
> Du konntest nie glaubhaft zeigen das die Sekunde bekannt und gebräuchlich war.
Musst Du mal hier im Thread ein paar Seiten zurückblättern.
Und noch eine Behauptung ohne Beleg.
Zitat von PHKPHK schrieb:86400 km/86400 s = 1 km/s die der Mond theoretisch auf seiner idealisierten Mondbahn an Geschwindigkeit drauf hat.
Die Ägyper haben also dafür gesorgt das am 86400sten Teil der Zeit die die Erde für eine Umdrehung braucht, der Mond den 40000sten Teil des Umfangs der Erde zurücklegen? Hab die dazu die Erde schneller gemacht, oder wie?
Die KE ist rechnerisch genau Pi / 6 m lang oder ganz leicht praxisgerecht gerundet 0,5236 m.
Die Wiki-Werte (0,524 m und 52,388 cm) sind absichtlich falsch. Die Herleitung auch.
Ein wunderbares Beispiel für Radosofie. Und du musstest dazu nur die Wiki diskreditieren. Sowas verbuchst du vermutlich als Erfolg.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.12.2013 um 12:14
@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Sowas verbuchst du vermutlich als Erfolg.
Nein, ich finds traurig, dass sowas möglich ist. Das ist nämlich gezielte Volksverdummung und Meinungsmache ... um nicht 'Betrug' zu sagen.
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Hab die dazu die Erde schneller gemacht, oder wie?
Nein. Sie haben den Mond ein "bisschen langsamer gemacht", indem sie den Monat auf 27,7777... d festlegten. Natürlich nur theoretisch ... :D
Wurde aber bereits mitgeteilt: 27,7777 = 1/0,036 => Derivat vom 360°-System
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:> Du konntest nie glaubhaft zeigen das die Sekunde bekannt und gebräuchlich war.
Also ich kenn sie.
Du nicht? Na dann kann es sie auch nie gegeben haben ... :D
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Und da haben wir Sie wieder, die Behauptung ohne Beleg.
Miss die Königskammer aus. Dann hast Du Deinen Beleg. Oder miss das Giseh-Plateau aus, dann hast Du noch einen. Oder die Straße der Toten in Teo ...
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Du hast also kein Beispiel dafür das die Ägypter es damals so gemacht haben wie du heute.
Hm. Ein paar riesige Pyramiden und etliche "Zahlenspiele" lässt Du ja als Beleg nicht zu ... :D
Zu dumm auch, dass die Dinger trotzdem in der Gegend rumstehen. Und auch noch mit den richtigen Winkeln ... :D
Sowas aber auch ...


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.12.2013 um 12:48
Zitat von PHKPHK schrieb:Miss die Königskammer aus. Dann hast Du Deinen Beleg. Oder miss das Giseh-Plateau aus, dann hast Du noch einen. Oder die Straße der Toten in Teo
man findet immer etwas passendes wenn man etwas finden möchte und die menschliche Architektur hat immer schon auch nach unserem Aesthetischen empfinden auch unbewusst die selben geometrische winkel benutzt so wird man auch dadurch überall "goldene schnitte " finden weltweit oder sonstige winkel-paralellen . die paleosetianer finden aber sogar geometrische linien von Gizeh zu Roswell und der Mann mit der aufrechten Frisur sieht darin sogar ein beweis für ET und das wird dann sogar auf History gesendet.. dh wundert mich bei dem Thema gar nix mehr..


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.12.2013 um 13:15
@PHK
Kommt da noch irgendwas ausser SPAM?

Tut mir leid, hier so dazwischen zu funken, aber auch einem Halblaien in Archäologie und Geometrie und was sonst noch ist nach drei Beiträgen zwischen euch klar, dass Du nichts als heisse Luft produzierst.
Entweder enthalten die Maße aller Pyramiden weltweit die Königselle, oder eben nicht.
Entweder stehen sie exakt auf einem Breiten- oder Längengrad, oder nicht.
Entweder hat die Entfernung Erde-Mond was mit den Maßen einer Pyramide zu tun, oder eben nicht, weil die Entfernung variabel ist.
Und entweder haben alle Pyramiden dieselben Winkel, oder eben nicht.

Ein Einheitskreis ist ein Einheitskreis, weil man seinen Radius mit 1 definiert. Insofern ist jeder Kreis ein Einheitskreis, egal welcher Abmessung. Es lässt sich also mit ihm nichts beweisen, was mit Maßen und Einheiten zu tun hätte.
Die Ägypter kannten natürlich den Kreis, haben aber nie mit der Zahl Pi gerechnet. Hätte diese in den Bemessungen eine Rolle gespielt, dann hätten sie sie auch aufgezeichnet. Dass im Kreis diese Zahl auftaucht, dafür können die alten Ägypter nichts.
Berechnet man Winkel nicht nach Grad, sondern nach Abweichung vom rechten Winkel (und der ergibt sich aus der Schwerkraft zu allen Zeiten und an allen Orten gleich), dann kommt man automatisch auf gerade Zahlen und gerade Verhältnisse, denn dann sind z.B. 3:5 Meter exakt dasselbe wie 3:5 Königsellen. Heureka! Einige wenige von soundsovielen Pyramiden erfüllen diese Voraussetzungen. Blöd bloss, dass so viele - genaugenommen die weitaus überwiegende Mehrheit - es nicht tun.
Und deshalb lieben Esotheriker die Cheops-Pyramide mehr als alle anderen.
Die Längen- und Gradeinheiten der Pyramiden haben insofern alle miteinander zu tun, als man sie umrechnen kann. Denn es handelt sich immer um dieselben Längen und Grade, egal welcher Einteilung. Würfelt man aber Dezimal- und andere Rechnungssysteme fröhlich durcheinander, wie Du es tust, bis die halbwegs passenden Werte herauskommen, und schwadroniert dann über die hypermässige Übereinstimmung und Maßgenauigkeit, dann kommt auch einem Laien das Schmunzeln. Denn ein Volk, das sich in Königsellen auf 230m nur um Promille vertan hat, wird sich nicht um zweistellige Meterbeträge vertun, was einen läppischen Längen- oder Breitengrad angeht. Andere haben ein Jahrtausend vorher schon den Stand der Sonne zur Winter- und Sommersonnenwende auf den Zentimeter genau berechnet.
Zitat von PHKPHK schrieb:Und was machst Du, wenn die Eier 6,5 Minuten im kochenden Wasser plantschen müssen, bis sie weich sind?
Exakt darauf wies Dich @perttivalkonen hin: eine andere Grad- oder Zeiteinteilung macht Deine Schlussfolgerung zunichte. Denn dann kämest Du nicht x mal y mal Daumen auf die Lichtgeschwindigkeit.

Zuguterletzt: wenn denn die Pyramiden irgendwas durch ihre hyperbolisch exakten Maße aussagen sollen .... warum ist ihr Inneres zum Teil so chaotisch? Daraus lässt sich überhaupt nichts ableiten und keine Botschaft ablesen, ausser: Die Grabräuber sind immer schlauer, als man denkt.
Für Deine Beweisführung bräuchte es überhaupt keine Gänge und Kammern. Die Aussenmaße sagen ja schon alles - also nichts, ausser dass irgendein Maß irgenwie schon passen wird zu irgendeiner Theorie. Fein.

Ach ja, und eigentlich geht es doch um Baalbek. Das ein paar tausend Jahre später entstand, einen bekannten Sinn hatte und .................................... keine Pyramiden aufweist.


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.12.2013 um 13:21
Ist euch mal aufgefallen das die Straßen auf dem Bild parallel zu den Kanten der Pyramiden verlaufen! Und dabei gabs die damals noch gar nicht!!! Die alten Ägypter bzw die Aliens konnten also in die Zukunft schauen. Verblüffend


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.12.2013 um 13:23
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Kommt da noch irgendwas ausser SPAM?
Nö. Aber zum Spamtrollen gehört einer der es tut, und ein Haufen Leute die in hrem Mitteilungsbedürfnis darauf eingehen.

duty calls


Anzeige

melden