Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

Filter einstellen
04:01

Liebherr - Raupenkran LR 13000 mit Weltrekord-Höhe

@klausbaerbel Schau dir mal das Video an.Die Fähigkeiten der damaligen Menschen müssen besser gewesen sein. Die Steine sind ja da.
Beitrag von Grenox - am 02.11.2014
02:51

A Guide to Imperial Measurements with Matt Parker | Earth Science

Irgendwas von den folgenden Maßen wird schon in den Pyramiden zu finden und in Königsellen oder Attische Stadien umzurechnen sein ...
Beitrag von FF - am 18.12.2013
00:03

Ba dum tss

@HBZ
Beitrag von Rho-ny-theta - am 03.07.2013
02:44

Erde als Hohlkugel

@FrankD Es gibt Beweise für die Hohlerde...
Beitrag von Amsivarier - am 02.07.2013
06:33

La lizzatura del monolite marmoreo di Carrara

@commonsense @perttivalkonen Hättet ihr beide mal einfach meinen Link geöffnet, dann hättet ihr dort lesen können: Sowohl die Teilungsversuche als auch die Versuche mit Spaltkeilen wurden ohne Erfolg beendet./i/t68648a_IMG_5038_obelisk_from_right.JPGIch sehe das so: Wenn die Werte ausbleiben, die zum Beleg solcher Behauptungen, wieIch sag nur, dass ihre technischen Möglichkeiten bei Weitem noch nicht ausreichten, sowas wie Baalbek hinzustellen.undNein, damit sind die Römer ausgeschlossen, ...
Beitrag von bit - am 05.06.2013
06:33

La lizzatura del monolite marmoreo di Carrara

@perttivalkonen Also ich habe deine Aussage so verstanden, daß die Römer selber Obelisken herstellen konnten, aber dafür keinen Grund hatten, weil Beutestücke aufstellen viel ruhmvoller war.Die großen Obelisken konnten die Römer damals aber nicht selber im Steinbruch herstellen. Die Dinger, die sie selber produziert haben, waren noch nicht mal 17 Meter hoch und unter 100 Tonnen schwer. Erst unter Mussolini hat man im letzten Jahrhundert diese beiden Marken übertroffen. Die doppelt so hohe...
Beitrag von bit - am 31.05.2013
00:43

Scientists Make Easter Island Statue Walk | National Geographic

kein Text
Beitrag von Amsivarier - am 26.05.2013
00:49

Firefighter workout-homemade Pallet Sled

Ich habe euch noch mal etwas zur Zugkraft rausgesucht:WikiDa sieht man mal was so alles passieren kann, wenn man nicht auf mich hört und zu schwere Lasten zieht.Dieser Wert war einst verbindlich für das Treideln französischer Schleppkähne Die Ägyptologie begann ja erst so richtig seit Napoleon in Kairo war. Die ersten Ägyptologen haben dann für das Steine ziehen einfach die Werte vom Treideln übernommen.@FrankD oder auch Lattermann nehmen aber bis zu 60kp pro Mann an. Demnach brauchten s...
Beitrag von bit - am 24.05.2013
00:49

Firefighter workout-homemade Pallet Sled

@honkwatch Das hatte ich hier extra zitiert und sogar mit 2 Quellen belegt. Aber weil du mich so nett fragst hier noch mal extra für dich: kann also je nach Experte von 15 - 60 Kp Zugkraft pro Mann ausgehen. @FrankD nimmt den höchsten Wert um auf seine 15-20 Mann pro 2,5 t Stein zu kommen und @perttivalkonen kneift schon bei 15 Kp, die man benötigt um eine Frau auf einem Schlitten zu ziehen.Deshalb ja auch mein Vorschlag @FrankD soll mal beweisen das er 60 Kp Zugkraft als Dauerleistung schaft...
Beitrag von bit - am 22.05.2013
00:50

Stone Pulling Ceremony 2 (Maram Naga) SadimLizai

LOL, mit anderen Meinungen oder Kritik wußte @FrankD noch nie richtig umzugehen.Eigentlich wollte ich ja zu Baalbek nichts mehr schreiben, aber aus aktuellem Anlaß muß ich mal wieder etwas geraderücken. @FrankD sollte mal ein Auge in die aktuelle Fachliteratur werfen und seine Seite etwas korrigieren. ;)Was @FrankD da behauptet ist reine Theorie und durch nichts bewiesen worden. Es gibt auch andere Leute die rechnen können und auf ganz andere Ergebnisse gekommen sind. Bei der Zugkraft eines...
Beitrag von bit - am 20.05.2013