Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Landeplatz, Baalbek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.11.2014 um 10:38
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wie sagte meine Oma so schön. Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eins.
Es wäre toll, wenn es so wäre! Aber leider haben die meisten Leute nur die Meinung anderer Leute, die sie dann unreflektiert nachplappern ... sich selbst eine EIGENE Meinung zu bilden ist nämlich anstrengend ... :D
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Daher ist es besser sich an die Fakten zu halten als an deine Meinung.
Ja, das seh ich auch so. Nur eben an ECHTE Fakten ... :D
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Aber würdest du dir erlauben deine Meinung zu ändern?
Ja sicher ... wenn sich herausstellen würde, dass sie definitiv falsch ist ... aber das ist sie nicht!
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Erläuterungen zu deinen falschen Ansichten hast du ja schon genug bekommen.
Es gibt manchmal eben einen gravierenden Unterschied zwischen Quantität und Qualität ... das muss man erkennen und verinnerlichen .... :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.11.2014 um 13:22
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja sicher ... wenn sich herausstellen würde, dass sie definitiv falsch ist
Hat sich ja herausgestellt. Es ist nur noch deine Meinung, die dagegen spricht, nicht die Fakten.
Zitat von PHKPHK schrieb:sich selbst eine EIGENE Meinung zu bilden ist nämlich anstrengend ... :D
Ist das der Grund warum du so vehement die Fakten leugnest?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.11.2014 um 13:43
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Hat sich ja herausgestellt.
Tatsächlich? Hab ich gar nicht mitgekriegt ... :D
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Es ist nur noch deine Meinung,
Nö, es gibt noch ein paar, die gleicher oder ähnlicher Meinung sind ...

Aber mal ne Fachfrage an einen echten Geologen:
Wonach haben die Römer eigentlich sonst ihre Tempel ausgerichtet, wenn nicht gerade nach Mekka und Giseh ?
Da alle Anderen das irgendwie gemacht haben, haben es die Römer doch bestimmt auch getan. Was sagt die hochheilige Wissenschaft dazu ?


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.11.2014 um 14:04
Zitat von PHKPHK schrieb:Tatsächlich? Hab ich gar nicht mitgekriegt
like
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber mal ne Fachfrage an einen echten Geologen:
Wonach haben die Römer eigentlich sonst ihre Tempel ausgerichtet
SiscoFP


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.11.2014 um 16:03
baalbek1

Heutzutage ist es einfach unerklärlich wie zur damaligen Zeit solche Steine bewegt wurden.
Selbst mit heutigen Mitteln ist das so gut wie unmöglich 2000 Tonnen zu heben und sie zu transportieren. Das ist ein Rätsel.
Trotzdem gibt es diese Steine also müssen sie es irgendwie gemacht haben. Und die Methode und die Mittel (Techniken) die sie damals verwendet haben müssen im vergleich zu heutigen Zeit weit aus besser gewesen sein.


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.11.2014 um 16:08
Zitat von GrenoxGrenox schrieb: Das ist ein Rätsel.
*gääähn*
Für dich vielleicht...


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.11.2014 um 16:44
@HBZ

Dann erklär doch mal wie solche Steine transportiert wurden.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.11.2014 um 16:45
@Grenox
Mach Dich doch einfach selber schlau !


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.11.2014 um 16:50
@Grenox
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Dann erklär doch mal wie solche Steine transportiert wurden.
Ernsthaft? Du willst es doch gar nicht wissen! Hast du den Thread gelesen?

Meine "Erklärung" klingt jetzt vielleicht etwas hingerotzt, aber letzten Endes dürfte sie stimmen:

Die Menschen damals haben dein Avatarbild ausgiebig beherzigt! ♥

Was wäre denn dein Erklärungsansatz? Aliens haben Spaß am Steine bearbeiten?

Schönen Sonntag weiterhin. :)


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.11.2014 um 16:52
@HBZ

Ich hab keine Erklärung dafür, deswegen frag ich ja dich.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.11.2014 um 16:54
@Grenox

Und die Antworten dazu findest du mehrfach in diesem Thread, sofern du ihn denn gelesen hast. ;)

Ich fragte deshalb ja nach deinem Erklärungsansatz. Wieso sollten Menschen das nicht hinbekommen haben?


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.11.2014 um 16:56
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Selbst mit heutigen Mitteln ist das so gut wie unmöglich 2000 Tonnen zu heben und sie zu transportieren. Das ist ein Rätsel.
Wo hast Du das denn her?

http://www.liebherr.com/CR/de-DE/products_cr.wfw/id-15399-0/measure-metric (Archiv-Version vom 22.11.2014)


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.11.2014 um 16:58
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wieso sollten Menschen das nicht hinbekommen haben?
Das hab ich nicht behauptet. Für mich stellt sich nur die Frage wie es gemacht wurden ist, wenn es selbst mit heutigen technischen Mitteln quasi unmöglich ist über 1000 Tonnen mehrere Kilometer zu transportieren.


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.11.2014 um 17:01
@Grenox
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Das hab ich nicht behauptet.
Das stimmt. Entschuldige... da habe ich wohl über das Ziel hinaus gelesen! :alien: ;)


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.11.2014 um 17:01
@klausbaerbel

Anheben ist nicht das Problem, sondern der Kilometerweite Transport.
Und ich glaub kaum das es zu damaligen Zeit einen LR 13000 gab.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.11.2014 um 17:02
@Grenox

Ist ein Kran die einzige Möglichkeit große Lasten zu bewegen?

Glaubst Du, daß die Menschen Damals wie Heute nicht in der Lage sind solche Lasten zu bewegen?

Nochmal die Frage. Woher hast Du das?


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.11.2014 um 17:02
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Das stimmt. Entschuldige... da habe ich wohl über das Ziel hinaus gelesen!
Kann ja mal passieren.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.11.2014 um 17:06
@klausbaerbel

Sag mal liest du was ich schreibe?
Heutzutage ist das machbar, anheben ist sicherlich nicht das Problem. Aber der Transport in einem Gebiet wie es bei Baalbek der Fall ist ist schon erstaunlich. Oder willst du mir jetzt mit Holzrollen kommen... ?


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.11.2014 um 17:09
@klausbaerbel

Schau dir mal das Video an.
Die Fähigkeiten der damaligen Menschen müssen besser gewesen sein. Die Steine sind ja da.

Youtube: Liebherr - Raupenkran LR 13000 mit Weltrekord-Höhe
Liebherr - Raupenkran LR 13000 mit Weltrekord-Höhe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.11.2014 um 17:36
Schmarrn, ganz großer! Im letzten Jahr hat die Firma Mammoet eine Gasplattform vom norwegischen Haugesund an ihren Bestimmungsort transportiert. Im Stück.


scheuerle platform mammoetOriginal anzeigen (0,9 MB)


Die Plattform wog 12.000 Tonnen. Eine Größenordnung über dem schwersten Trumm von Baalbek. Warum sollte sowas heute "so gut wie unmöglich" sein? Ich steh echt im Wald!

In Istanbul ist es sogar im antiken Hippodrom bildlich festgehalten, wie die Damaligen einen mehrhunderttonnigen ägyptischen Obelisken nach Konstantinopel transportiert haben. Klar konnten die das. Kein Rätsel, sondern ne beeindruckende Leistung.


Anzeige

melden