Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Landeplatz, Baalbek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

24.11.2016 um 16:32
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:es ist also billig ,damit punkten zu wollen.
Nein, es ist billig von dir ständig etwas zu behaupten, was eben nirgends steht. Deine Argumente sind bekannt und zigfach widerlegt worden schon damals, als Argest sie noch vor Däniken aus der Wiege hob, wiederlegt. Mein Aufruf, dass du das selber nachlesen sollst ist eher an dich gerichtet, ich weiß ja was da steht.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Wikipdia sollte sich befleißigen , in manchen Fällen z B zu formulieren: so weit bisher nachgewiesen
Das tut Wikipedia da, wo es noch Eventualitäten gibt.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:es geht um nix als die Freude an der sache.
Kann es sein, dass deine Freude schwindet, weil deine Ganze Freude nur aus falschen Behauptungen einiger Autoren besteht?
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Also: ichhab da was gelesen von deutschen Grabungen aus den 20ern unter der Plattform, von Bogengängen - aber eben nur erste Einblicke.
Und aus einem Bericht aus den Zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts, also zu einer Zeit als es die moderne Archäologie noch nichtmal gab und einem Bildzeitungsbericht schlussfolgerst du nun dass die Fundamente noch viel zu unerforscht sind? Ehrlich jetzt?


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

24.11.2016 um 16:36
Zusätzlich ist das ganze ein Traum aus einer ganzen Traumserie die immer damit zu tun haben, dass Gilgamesch Probleme hat.
Freund, ich sah einen dritten Traum,
Und der Traum, den ich sah, war ganz entsetzlich:
Auf schrien die Himmel, das Erdreich dröhnte —!
Der Tag erstarrte, die Finsternis kam heraus,
Auf blitzte ein Blitz, es entlodert‘ ein Feuer,
wurden immer dichter, es regnete Tod.
Dann wurde rot das weißglühende Feuer und verlosch;
Alles aber, was da herabfiel, ward zu Asche.
Komm hinab, im Gefild‘ können Rats wir pflegen.«



melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

24.11.2016 um 17:02
Achja, bevor das hier noch durcheinander läuft. Man hat archäologisch die Plattform datiert, dazu hat @FrankD ja schon was gesagt. Die Triliton liegen AUF dieser Plattform und sind Teil der hinteren Mauer. Ähnlich wie zB in Jerusalemer Tempel http://l7.alamy.com/zooms/a497e76aea2841f4b887b900322bf8f5/the-western-stone-is-the-biggest-stone-discovered-underground-of-the-efg1kf.jpg

Übrigens sollte man mal überlegen womit man da argumentiert. Die Triliton sind zwar die größten Steine da, aber es gibt noch einige mehr in Baalbek
QNwrTQO

Vorallem finde ich es ziemlich lustig, wenn man den Römern zugesteht sowas anzuheben und zu verbauen.
KnKX4JzOriginal anzeigen (0,9 MB)

aber sowas nicht auf den Platz zu schleppen.
1FnYrZK


1x zitiert1x verlinktmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

24.11.2016 um 17:24
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ähnlich wie zB in Jerusalemer Tempel.
Ooooch, jez hasse schon allns varatn.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

24.11.2016 um 17:34
@perttivalkonen
Oh sorry


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

24.11.2016 um 18:24
@EnchiFan
Meine Quellen sind die Grabungsberichte von Wiegand, 3 mächtige Bücher aus den 1920ern, mit vielen Plänen und Fotos, die ich mir vor 20 Jhren teilweise kopiert habe.

Die "drei prähistorischen Steine" sind die Reste einer geplanten Südwest-Erweiterung des Podiums, die im 2. Jh. n. Chr. begonnen aber nie bendet wurde. Die beiden Riesensteine im Steinbruch sollten in der Nordost-Seite der Erweiterung verlegt werden.

All das ist seit nunmehr 90 Jahren bekannt. Aber in der GreWi ticken die Uhren halt anders. Sitchin, auf denen Dein Mister aufsetzt, ignorierte die und bezog sich ausschließlic auf Spekulationen eines französischen Reiseberichts von 1864, die von einem russischen Schwurbelologen angereichert wurden.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

24.11.2016 um 18:28
@Spöckenkieke
Nin, das Trilithon leigt nicht auf der Plaattform, sondern auf den unteren Lagen der Umfassungsmauer. Eine massive Plattform gibt es ja nicht, lediglich eine umgebende "Läuferschicht" masiver Steine.

Übrigens hat @EnchiFan an einer Stelle recht: Baalbek hat genau so viel Forschungsbedarf wie die Pyramiden. So gut wie keinen :D


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

24.11.2016 um 18:30
@FrankD
Ich meine damit, dass es oberhalb der Plattform ist und diese auch stabilisiert.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

24.11.2016 um 18:30
Da hast du ja die richtige Ausgabe, @spöki . (gehört hier nicht her, aber ließ mal nebenbei Tafel 11, Z 113 -115 - nur so ohne comment)
Eure Argumente sind mir natürlich bekannt, und sie scheinen ja auch stichhaltig, nur mir fehlt der Glaube - warum ? weil ichschon zu oft gesehen habe ,daß die Wissenschaft sich dinge zusammenschustert um sie passend zu ihren Überzeugungen zu machen, wovon ich mich natürlich auch nicht freispreche . In diesem sinne freue ich mich über eure Argumente und so manchen schönen Link. (@spöki: Berlin hat noch nicht geantwortet)


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

24.11.2016 um 18:43
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:weil ichschon zu oft gesehen habe ,daß die Wissenschaft sich dinge zusammenschustert um sie passend zu ihren Überzeugungen zu machen,
Welche denn zB?
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:ließ mal nebenbei Tafel 11, Z 113 -115 - nur so ohne comment
Ich habe keine Numerrierung was soll da stehen? Ich hoffe doch nicht, dass du auf Dieter Bremers Landeplatz Posse abzielst.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

24.11.2016 um 18:46
@Spöckenkieke

Ich habe die Reclam-Ausgabe zur Hand. Dort steht:
Vor dieser Sintflut erschraken die Götter,
Sie entwichen hinauf zum Himmel des Anu -
Die Götter kauern wie Hunde, sie lagern draußen!



melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

24.11.2016 um 18:48
Richtig - aber gehört hier nicht her, sonst gibts wieder Mecker


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

24.11.2016 um 18:50
@BioGenEthiker
Gottseidank, dachte schon er kommt nun auch mit Landeplatz als Indiz für die Archen Lol.

@EnchiFan
Ich verstehe jetzt deinen Bezug nicht.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

24.11.2016 um 18:58
@Spöckenkieke

Was die Sintflut mit Baalbek zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht. Von Baalbek aus werden die Götter ja wohl nicht zu Anus Himmel gestartet sein ...


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

24.11.2016 um 19:02
Es ist ein Hinweis auf die mögliche Richtigkeit der Neuübersetzung von Encheduannas Tempelhymnen aus anderer Quelle als die von dir ins utopische verwiesene. - Aber wie gesagt: war nur eine Randbemerkung für @spöki und gehört hier nicht her, sindern in einen anderen Thread.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

24.11.2016 um 19:43
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich verstehe jetzt deinen Bezug nicht.
Vielleicht gehts um Z.114, die Götter entwichen in den Himmel Anus. Wie denn, wenn nicht mit ner Rakete!


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

24.11.2016 um 20:38
@perttivalkonen :Sie entwichen hinauf ZUM Himmel des Anu -
....... sie lagern draußen ! -
es geht um hypothetische Raumstation und Draußenlagern, weil offensichtlich "wegen Überfüllung geschlossen ?" -
wie gesagt - eine anderer Diskussionsplattform !

Zu Baalbek : wenn sich Baalbek - wie heute zeitlich eingeordnet - bewahrheitet, dann sind da natürlich keine Raumschiffe gelandet. Die Frage wäre damit beantwortet. aus die maus ! - Was dann hat Gilgamesch beschrieben und wo gehört der Ort geogr. hin ? - Das wäre dann einen neuen Thread wert? - Wer präastronautik grundsetzlich ablehnt, ist dann auch damit durch. Dann ist das ein Sommergewitter und Waldbrand möglicherweise


3x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

24.11.2016 um 20:41
@EnchiFan
Nicht wirklich, die Götter lebten im Himmel bzw unter der Erde. Was das mit den Fantasieübersetzungen von Burgard zu tun hat erschließt sich mir nicht. Und warum fliegen sie während der Sintflut zur Raumstation? Deren Zerstörung war doch erst die Ursache der Sintflut. Ich glaube du kennst Bremers Ufolantis gar nicht richtig.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

24.11.2016 um 20:46
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:wenn sich Baalbek - wie heute zeitlich eingeordnet - bewahrheitet,
Hat sich bewahrheitet.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb: Was dann hat Gilgamesch beschrieben
Einen Traum, so wie der mit dem Stier der ihn aufspießt und wie der mit dem Berg der auf ihn fällt.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:und wo gehört der Ort geogr. hin ?
In den Zedernwald des Libanon.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Wer präastronautik grundsetzlich ablehnt, ist dann auch damit durch.
Wer irgendwelche Fakemeldungen oder Fakeübersetzungen in die Welt setzt, der ist mit der Präastronautik wirklich durch. Denn dann hat er der These der Präastronautik gar keine Chance eingeräumt, sondern will sie nur lächerlich machen.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb: Dann ist das ein Sommergewitter und Waldbrand möglicherweise
Nein, eine Metapher. Die ja sogar jeweils von Enkidu erklärt wird. Nimm die Sumerer nicht immer für so doof, die wussten schon was sie da schreiben.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

24.11.2016 um 21:04
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Was dann hat Gilgamesch beschrieben
Ja, was hat er denn beschrieben? Einen Raketenstart? Worauf willst Du hinaus, und wo soll das stehen. Du lavierst hier rum, daß es eine - nee, Freude is was anderes...


melden