Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet Ihr machen, wenn plötzlich...

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Besuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet Ihr machen, wenn plötzlich...

23.10.2007 um 21:14
Eine Begegnung würde so ungewöhnlich sein, das sie für jeden plötzlich und
viel zu früh stattfände. Wer ist denn wirklich darauf vorbereitet, etwas völlig
Fremden und dazu Intelligentem gegenüberzustehen ? Wie kommuniziert man
mit jemanden, dessen Sprache man nicht versteht, dessen Mimik man nicht
zu deuten vermag ? Wer ist der Unbekannte gegenüber ? Erkennt man nicht
zumindestens einen Teil von sich selbst im Anderen, kann die unerwartete
Aufgabe vielleicht von Niemandem zufriedenstellend gelöst werden, jeden-
falls nicht sofort. Aber vielleicht hat der Alien ja einen Übersetzer zur Hand
oder ist für solch einen Erstkontakt besser gerüstet als man selbst, was man
ja eigentlich erwarten sollte. Schließlich muß man auf der Erde mit Menschen
nun mal rechnen, aber nicht die Menschen mit Aliens...

Anzeige
melden

Was würdet Ihr machen, wenn plötzlich...

24.10.2007 um 23:01
Die Aliens könnten allerdings auch einen Unfall mit ihrem Raumschiff haben
und auf der Suche nach irgendeinem Ersatz für die ausgefallenen Komponenten
zufällig auf Menschen stoßen...


melden

Was würdet Ihr machen, wenn plötzlich...

24.10.2007 um 23:24
Oder die Aliens haben das gleiche Problem wie wir und können die Lichtjahre zu uns genau so wennig über brücken wie wir sie nicht besuchen können.


melden

Was würdet Ihr machen, wenn plötzlich...

25.10.2007 um 02:25
ich würdemich an die behörden wenden oder ähnliches. was willste sonst machen plündern und morden?


melden

Was würdet Ihr machen, wenn plötzlich...

25.10.2007 um 08:48
Wer behauptet überhaupt das die Aliens (nennen wir sie jetzt mal allgemein so) immer brutal sind, und durch das Universum fliegen um nach anderen Planeten ausschau halten die sie pulverisieren können ?!
Vielleicht sind sie ja nur Forscher und fliegen hin und wieder auf die Erde um ihre Neugier nach dem "Wasserplaneten" zustillen ?
Nur weil der Mensch nach Macht/Herrschaft strebt, heißt das noch lange nicht das jede Spezies auserhalb unseres Sonnensystems genauso agiert.
Hin und wieder berichten Menschen das sie von Außeriridsichen entführt wurden oder ähnliches. Aber mal im Ernst..ist das nicht komisch das 90% der Entführten komischerweiße alle aus "Ami-land" kommen ?! Warum zum Henker sollten SIE nur nach Amerika kommen ? Weil dort die Area 51 ist und SIE Werbung für diese "ultra-geheime-unaussprechliche" Basis machen wollen ? :D
Ich glaube das sie weitaus höhere Wesen sind, die nicht die geringste Absicht haben, primitiviere Rassen wie z.B den Menschen auszuöschen.
SIE verwenden viel. noch nicht mal eine Sprache sondern unterhalten sich mit Gesten oder Telepathie..
Warum einen Planten zerstören, deren Einwohner sich gegenseitig den Garr ausmachen ? Vielleicht warten sie nur auf den 3. Weltkrieg (achtung: Verschwörung :D) damit sie von der Radioaktivität einen Nutzen haben.
Für mich sind das keine Knopfäugigen, grünen Männchen/Weibchen die nur Tod und Zerstörung kennen, sondern "Forscher" oder "Kundschafter"....
Alles was der Mensch nicht kennt, fürchtet er und versucht es zutöten....


melden

Was würdet Ihr machen, wenn plötzlich...

25.10.2007 um 09:01
Wer behauptet überhaupt das die Aliens (nennen wir sie jetzt mal allgemein so) immer brutal sind, und durch das Universum fliegen um nach anderen Planeten ausschau halten die sie pulverisieren können ?

Falscher Ansatz ;)

Wer behauptet, dass Aliens überhaupt durch den Weltraum fliegen (Interstellar)


melden

Was würdet Ihr machen, wenn plötzlich...

25.10.2007 um 09:04
SIE verwenden viel. noch nicht mal eine Sprache sondern unterhalten sich mit Gesten oder Telepathie..

Spätestens zu diesem Zeitpunkt solltest du dir die erste Frage beantworten können.
Die Antwort lautet

Hollywood


melden

Was würdet Ihr machen, wenn plötzlich...

25.10.2007 um 10:11
Ja okay du hast ja Recht, scheiß Hollywood-Glischee` :D
Aber irgendwie ist doch was wahres dran mit den "UfoS" ect....


melden

Was würdet Ihr machen, wenn plötzlich...

25.10.2007 um 14:57
Die Entführungsmeldungen kommen zu 90 Prozent aus den USA? Ist mir neu aber selbst wenn, in keinem Land wird Aufmerksamkeit so wichtig genommen und jede Story ala BILD-Zeitung so gross rausgebracht wie in den Staaten. In zahlreichen anderen Ländern gibt es auch Entführungsgeschichten. Nur die kommen noch nicht mal anähernd so gross raus wie bei den Amis.


melden

Was würdet Ihr machen, wenn plötzlich...

25.10.2007 um 16:37
Kann sein, die Amis haben wohl eher einen Hang zur Dramatik oder Aufmerksamkeit...


melden

Was würdet Ihr machen, wenn plötzlich...

26.10.2007 um 22:56
Man braucht wohl bestimmte gesellschaftliche Zusammenhänge, wenn man so
oft von Alien-Begebenheiten heimgesucht werden möchte, wie es anscheinend
in den USA der Fall ist. Möglicherweise ist die Anzahl der Erlebnisse in manch
anderen Ländern auch nicht viel geringer, doch führt man bestimmte Ereignisse
auf andere Ursprünge zurück. Amerika ist immer noch von Rüstungsfirmen und
geheimen Militärbasen durchzogen, ganz abgesehen von den geheimen Projekten
anderer amerikanischer Firmen. Dazu kommen noch viele heute immer noch
als Top-Secret eingestufter älterer Geheimprojekte, von denen einige immer
noch eine erhebliche Brisanz haben könnten. Es ist die Atmosphäre, die sich
daraus und aus anderen Dingen ergibt, die solche Ereignisse oder vermeintliche
Ereignisse an die Oberfläche treiben läßt. Ungelöste Fragen können sich in
Alien-Begebenheiten manifestieren, und eine geistige Form annehmen, die
real meist nicht existieren wird. Aber wenn es zu Ählichkeiten bei Erlebnissen
kommt, dann kann man sich schon fragen, ob es sich um Ähnlichkeiten aufgrund
unseres allen gemeinsamen menschlichen Gehirns oder eine Gemeinsamkeit
realen Ursprungs handelt...
Für mich wäre eine "reale" Begebenheit der beste Beweis, nur was ist real ?


melden

Was würdet Ihr machen, wenn plötzlich...

28.10.2007 um 22:30
Was wäre, wenn sie plötzlich kämen und der Betreffende würde 'austicken',
das heißt, er würde meinen das er spinnt und zum Doktor gehen, um sich eine
Medizin verschreiben zu lassen. Welcher Doktor würde dann glauben, das er
nicht unter Einbildungen leidet und ihm keine Medizin verschreiben ? Wahrschein-
lich keiner. Er wäre dann nur ein weiterer "Spinner", der Aliens sieht und dazu
noch deswegen in medizinischer Behandlung. Eine weitere Chance für einen
Erstkontakt wäre vertan und die Aliens müssten ihre Vorgehensweise über-
denken...


melden

Was würdet Ihr machen, wenn plötzlich...

29.10.2007 um 22:01
irgendwann werden die aliens erkennen, das folgende vorgehensweisen nicht gehen:


Im dunkeln autos verfolgen


abstürzen


menschen im wald auflauern


sich im dunkeln anschleichen


einfach mal jemanden mitnehmen


verträge mehr mit 20. century fox unterschreiben


melden

Was würdet Ihr machen, wenn plötzlich...

31.10.2007 um 20:30
Vielleicht wäre es noch die Frage, ob die Aliens etwas dazulernen müßten, oder wir.
Schließlich sind vermutlich wir die unterentwickelte Spezies. Jedenfalls aus ihrer Sicht.
Sie könnten uns also guten Gewissens mit immer wieder derselben Vorgehensweise
kommen, einfach weil sich das in ihren Szenarien womöglich als das wirksamste
Instrument für eine Kontaktaufnahme herausgestellt hat und vielleicht schon bei
anderen Spezies erfolgreich angewendet wurde. Möglicherweise sind wir dann
eine Art, die die Sachlage noch nicht begriffen hat. Es könnte aber auch sein,
das wir nur gerade die erste Stufe ihres Plans erleben, mit uns Kontakt aufzunehmen.
Den ersten Schritt zu einer Gewöhnung an einen Kontakt mit Aliens.
Dann hätten wir noch Einiges zu erwarten...


melden

Was würdet Ihr machen, wenn plötzlich...

14.11.2007 um 22:10
Wahrscheinlich würden mir plötzlich eine Menge Gedanken durch den Kopf gehen,
da ich versuchen würde, die Situation logisch zu analysieren. Ich würde mich fragen,
was passiert sein könnte, das sie plötzlich vor mir stehen. Ich würde an irgendeine
mögliche Katastrophe denken, die sich ereignet haben könnte oder in naher Zukunft
ereignen würde. Vielleicht würde ich auch daran denken, das ich nicht alles gemacht
habe, was ich vielleicht hätte machen können, um dies zu verhindern. Ich wäre
vielleicht auch schuld daran, wenn auch in geringerem Maße als andere. Vielleicht
hätten sie aber auch etwas besonderes mit mir vor, was hoffentlich nicht bedeutet,
das ich ein Exemplar für ihren Zoo sein soll. Vielleicht spielt er mit mir auch nur
das Spiel: "Wer zuerst blinzelt hat verloren", was ein wenig gemein wäre, da er
vielleicht kein Augenlid hat...


melden

Was würdet Ihr machen, wenn plötzlich...

20.11.2007 um 23:21
Es klingt zwar merkwürdig, aber ich würde doch hoffen, das sie
mich zu einem geeigneten Zeitpunkt überraschen. Also nicht un-
bedingt auf Toilette oder unter der Dusche, sondern vorzugsweise
am Wochenende, wenn ich sonst keine Verpflichtungen hätte.
Auch wenn so ein Alien-Kontakt ein Höhepunkt in meinem Leben
wäre und alles umkrempeln könnte, müßte das nicht unbedingt
so sein. Es wäre auch möglich, das sie sich nur kurz zeigen und
dann wieder verschwinden würden, ohne mit mir in näheren
Kontakt zu treten. Möglicherweise nach dem Motte "Du hast
recht, uns gibt es und Tschüß..." Auch das würde mein Leben
verändern, aber ich hätte immer noch meine sonstigen
Angelegenheiten zu regeln, auch wenn diese beiweiten nicht
so interessant wären. Vielleicht wäre diese Begegnung auch
nur der erste Schritt. Ich könnte über sie nachdenken, mich
an sie gewöhnen, bis sie irgendwann wiederkommen würden
und mich in einem für sie brauchbareren Zustand wieder treffen
und die nächste Phase einleiten würden...


melden

Was würdet Ihr machen, wenn plötzlich...

21.11.2007 um 11:30
Meinst Du, dass Du es Dir aussuchen kannst, wolf359, WANN sie Dich besuchen?
Ich meine das mit der Toilette wäre blöd... ich hab deswegen einmal den Postboten mit einem wichtigen Paket verpasst, aber Aliens?

Vielleicht rufen sie ja vorher an oder schicken eine email oder geben sonstwie eine Vorwarnung. Dann kann man geduscht und gekämmt die Tür öffnen und zum Gespräch in Wohnung einladen. Reicht ja schon, dass man doof aus der Wäsche guckt, da muss man sich ja nicht noch Gedanken um eine schlechtsitzende Frisur oder sowas machen. ;)


melden

Was würdet Ihr machen, wenn plötzlich...

22.11.2007 um 20:18
Da magst du recht haben. Was interessiert einen Alien die momentan etwas
wilde Frisur oder ob man geduscht hat, aber mich interessiert es schon...
Ich möchte auch nicht unbedingt in der Dusche stehen, wenn sich der Vorhang
plötzlich öffnet und mich ein merkwürdiges Wesen betrachtet. Das wäre dann
doch ein wenig stark, obwohl das Interesse sicherlich rein wissenschaftlich wäre...
Vielleicht kennen sie uns auch schon durch getarnte Beobachtungen gut genug,
um einen einigermaßen vernünftigen Zeitpunkt abzupassen, aber andererseits
betrachtet stellt sich die Frage, ob es dafür überhaupt einen vernünftigen Zeitpunkt
gibt...
Es wäre nur nett, wenn "sie" es einem nicht unnötig erschweren würden, wenn sie
sich ausgerechnet mich ausgesucht hätten...


melden

Was würdet Ihr machen, wenn plötzlich...

29.11.2007 um 22:48
Ich stelle mir manchmal folgendes vor:
Ich sitze mehr oder weniger gemütlich in meinem Sessel und es klingelt
plötzlich. Ich öffne die Tür und ein Alien steht mir gegenüber. Was sage
ich dann ?

1. "Du schon wieder..."

2. "Hast du an das Mineralwasser gedacht? Nein hast du nicht ! Mist..."

3. "Wir kaufen nichts. Nein auch nicht die Quallensülze von Riegel 7..."

4. "Ob ich einen Neutronenkonverter habe ? Einen Moment ! Da muß ich
mal kurz nachsehen..."

5. "Bevor du dich hinsetzt muß ich mal eben eine Decke über die Sessel
legen. Sorry, aber der blaue Schleim ist immer schwer rauszukriegen..."

6. "Wieder mal ohne Schuhe und Mantel unterwegs ? Du wirst dir noch
den Tod holen. Und so etwas nennt sich nun überlegene Spezies..."


melden

Was würdet Ihr machen, wenn plötzlich...

29.11.2007 um 23:13
7. Nein ich brauchen keine Alienschutzversicherung.

8. Mit den Zeugen Jehovas hab ich nichts am Hut!


Anzeige

melden