Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo Video zu Sichtungen in Lima

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo Video zu Sichtungen in Lima

04.08.2007 um 15:07
....ist Auffällig das sie kein Bildnis von ihrem Gott haben....

nun, ein Bild in
Textform ist auch ein Bild.
Wenn man etwas liest bildet sich dadurch beim Leser eine
Vorstellung.
Die Tatsache das heutzutage manche Menschen ohne Bild nichts anfangen
können liegt an der Bildung dieser Menschen.

----
Ja jetzt vielleicht, aber was
in 1000 Jahren, wenn die Geschichte bzw die Kultur lücken aufweist.
----

Das
sollte nach den heutigen Möglichkeiten nicht in Betracht kommen.
Oder glaubst du im
Ernst daran, das diese Aussage nur dir einfällt?
Es gibt genügend verschiedene Medien.
( Sogar eigens Medien (Info-Kapseln)
die genau aus diesem Grunde angefertigt und
aufbewahrt werden.

Wenn heutzutage exakt ein Alter von diversen Funden zugewiesen
werden kann, sollte das auch in 1000 Jahren möglich sein, falls das Wissen verloren gehen
sollte ist es aber wieder anzueignen und dementsprechend später
auswertbar.

---
Nun wer profitierte denn von der Religion, die Priesterschaft,
und manchmal war der Herrscher ja selber Gottgleich, (obwohl sie alle das Zeitliche
segneten.)
---

die Religionen und Priesterschaften etc. haben sich erst nach
dem Gott gebildet. Natürlich dann auch aus Profit- und Machtgier.

Es ist schwer
vorstellbar (wenn nicht gar unmöglich) das z.B. Gott der Phantasie eines Menschen
entspringt und plausibel der Welt offenbart wird.
Dazu gibt es zuviele Parallelen von
Erlebnissen die übermittelt sind.

Ist es nicht eher das für Menschen
unerklärliche, was damals passierte, das diese Menschen daran Glaubten?

Genau wie
heute, jetzt, in diesem Forum ist zu sehen/lesen wie schwer es ist,
das manche an
Aliens etc. glauben, weil natürlich vieles als Fake entlarvt wird.

Genauso wurde
natürlich auch seinerzeit mit diesen Phänomenen umgegangen.
Mit Sicherheit wurden auch
alle Ereignisse für die damalige Zeit untersucht, nachgestellt und für möglich
erachtet.

die Tatsache das aufgeschrieben ist, das ein Gott unsterblich ist,
könnte auch eine Fehlinterpretation sein. Es könnte bedeuten:
Dieser Gott ist in den
Gedanken der Menschen unsterblich, was bei einigen ja bis heute gegeben ist. Die
sterbliche Hülle spielt bei dieser Aussage keine Rolle.

Jedoch die Möglichkeiten,
die diesem Gott zugesprochen wurden:
fliegen, wunder vollbringen etc. das ist meiner
Meinung nach weshalb die Menschen an diese Götter glauben/geglaubt haben. Und nicht, weil
diese es nachlesen konnten, sondern erlebt haben.

Anzeige
melden

Ufo Video zu Sichtungen in Lima

04.08.2007 um 15:34
sollte nach den heutigen Möglichkeiten nicht in Betracht kommen.
Oder glaubst duim
Ernst daran, das diese Aussage nur dir einfällt?
Es gibt genügend verschiedeneMedien.
( Sogar eigens Medien (Info-Kapseln)
die genau aus diesem Grundeangefertigt und
aufbewahrtwerden.
-------------------------------------------------------------------------

Im Prinzip schon, weil wir eine recht lückelose Geschichtsaufzeichnunghaben.

Anbei eine Globale Katasstophe die ca 80 bis 90 % der Menschheit auslöschtkönnte sowas nochbewirken.

-----------------------------------------------------------
dieReligionen und Priesterschaften etc. haben sich erst nach
dem Gott gebildet. Natürlichdann auch aus Profit- und Machtgier.
-------------------------------------#

jadas geht ja hat in hand. So gesehen haben sich verschieden Religionen aus Geschichten amLagerfeuer gebildet oder für die Erlärung vonNaturphenomene.


-------------------------------------------------------------------------
Es ist schwer
vorstellbar (wenn nicht gar unmöglich) das z.B. Gott derPhantasie eines Menschen
entspringt und plausibel der Welt offenbart wird.
Dazugibt es zuviele Parallelen von
Erlebnissen die übermitteltsind.
--------------------------------------------------------------------------------

Klar, das hängt mit dem Welbild zusammen. Die Germanen haben sich ihre Göttergeildet, die Agypter die ihren und die Griechen die ihren. alle Götter und ihre verhaltenbilden oftmals ein spielgelbild der Gesellschaft in der sie verehrt werden.
Schau dirdie phantasieilteratur oder die naturvölker an. Es ist gar nicht so schwer einen Gott zuerfinden.


melden

Ufo Video zu Sichtungen in Lima

04.08.2007 um 15:36
Gedanken der Menschen unsterblich, was bei einigen ja bis heute gegeben ist.Die
sterbliche Hülle spielt bei dieser Aussage keineRolle
-----------------------------------------------

Nun kommt auf die Kulturan, Pyramiden und Mumien zeigen schon welche Bedeutgung dem Körperzukam


------------------------------------------------------------------------
die diesem Gott zugesprochen wurden:
fliegen, wunder vollbringen etc. das istmeiner
Meinung nach weshalb die Menschen an diese Götter glauben/geglaubt haben. Undnicht, weil
diese es nachlesen konnten, sondern erlebthaben.
------------------------------------------------------------------------------

Naja das kann Superman auch. Welche Gottheiten meinst du genau?


melden

Ufo Video zu Sichtungen in Lima

04.08.2007 um 15:50
----
Anbei eine Globale Katasstophe die ca 80 bis 90 % der Menschheit auslöscht könntesowas noch bewirken.
---

die eigens angefertigten Aufzeichnungen (unser Erbe)würde zestört,
aber ein Mickey Mouse Buch würde diese Katastrophe schadlosüberstehen?


letztlich ist es eine Glaubensfrage.
Da du hier in diesem Forumliest und Beiträge schreibst, hast du ein gewisses Interesse an der Ufolgie und derenThemen.
Woher stammt dieses Interesse?

Bestimmt nicht, weil es unmöglichist.
Bestimmt, weil die Möglichkeit bestehen könnte.

Daher sollte man immer dieMöglichkeit einräumen das es auch schon mal gewesen sein könnte. Manches spricht inÜberlieferungen dafür.

Ich für meinen Teil glaube, das da etwas gewesen ist. Fürmich sind die momentanen Beweise aus der Geschichte ausreichend um es mir vorstellen zukönnen.

Aber gerne lese ich auch andere interpretationen. (Man wird nichtdümmer)
Daher finde ich dieses Forum mit den Beiträgen schon "superklasse"


melden

Ufo Video zu Sichtungen in Lima

04.08.2007 um 17:17
die eigens angefertigten Aufzeichnungen (unser Erbe) würde zestört,
aber ein MickeyMouse Buch würde diese Katastrophe schadlosüberstehen?
----------------------------------------

es ist lediglich eineAnalogie, kann doch sein das sie irgendwo die Trümmer von Disneyland aufgrabe. Es gehtnur darum nicht die Meschliche Phantasie zuunterschätzen.

------------------------------------------------------------------------
Bestimmt nicht, weil es unmöglich ist.
Bestimmt, weil die Möglichkeitbestehen könnte.
--------------------------------------------------

Oh als ichhier anfing war ich eher noch auf der Pro Ufo seite, allerdings wurde hier ne MengeScheiße aufgedeckt, und letzendlich waren die Skeptiker überzeugender. Besucher in derVorzeit halte ich für sehr unwahrscheinlich, einmal weil die Story schon in diversenScifi aufgegriffen wurde, und aus dem Selben Gründen warum auch heute kaum dieMöglichkeit besteht auf AI besuch.


melden

Ufo Video zu Sichtungen in Lima

04.08.2007 um 17:18
Ich für meinen Teil glaube, das da etwas gewesen ist. Für mich sind die momentanenBeweise aus der Geschichte ausreichend um es mir vorstellen zukönnen.
--------------------------------------------------------

Nun beweisegibt es nicht, ebenso irgendwelche Darstellungen die dafür herhalten könnten. Ist nurdeine Interpretation von Sagen und Mythen.


melden

Ufo Video zu Sichtungen in Lima

04.08.2007 um 17:44
stimmt, es ist meine Interpretation.

Gerne diskutiere ich darüber, es ist ja auchdurchaus möglich das es gewissermaßen "Wunschdenken" ist.
Deine Argumente sind nun malebenfalls schlüssig und nachvollziehbar.

so long, bis zum nächstenThema


melden

Ufo Video zu Sichtungen in Lima

04.08.2007 um 18:44
Verstehe, Micky Mouse Hefte, Sagen und Mythen - alles einleuchtend, aber was ist mit denSichtungen in Lima passiert? Keine Beweise mehr? Ich glaube, ich werde langsam auch zumSkeptiker der Ufologie. Habt ihr eigentlich den Artikel über die außerirdische Mondbasisgelesen? Hat jetzt nicht viel mit diesem Thema zu tun, aber interessant finde ich dasschon.
Falls es Außerirdische gibt, denke ich auch, dass sie uns nicht feindlichgestimmt sind, aber wieso werden sie nicht unsere Freunde und beobachten uns die ganzeZeit wie Mikroben?!


melden

Ufo Video zu Sichtungen in Lima

04.08.2007 um 19:15
Sowas soll mal in meiner Nähe passieren, würde mir sowas mal gerne im Teleskop anschauen;)

Hat noch wer ne Idee, was das sein soll? Vom Flugverhalten her finde ich, dasses sich nicht um Ballons handelt. Und wehe es kommt mir jemand mit UFOs...


melden

Ufo Video zu Sichtungen in Lima

04.08.2007 um 19:36
Habt ihr eigentlich den Artikel über die außerirdische Mondbasis gelesen? Hat jetztnicht viel mit diesem Thema zu tun, aber interessant finde ich dasschon.
-------------------------------------------------------

Was nochgrößerer Nonsens ist, als der Verdacht zwischen Göttern undAußerirdischen.


melden
g8 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo Video zu Sichtungen in Lima

04.08.2007 um 19:40
@ichbindie8 :

"""""""Falls es Außerirdische gibt, denke ich auch, dass sie unsnicht feindlich gestimmt sind, aber wieso werden sie nicht unsere Freunde und beobachtenuns die ganze Zeit wie Mikroben?!""""""""


Weil es vorstellbar ist das sie sichnicht in unsere Angelegenheiten einmischen, vielleicht existiert eine gewisse "nichtEinmischungsvereinbarung" im Universium.

Wenn wir noch nicht mal ihre dauerhaftePräsenz akzeptieren können, weil wir nicht reif genug dazu sind und lieber althergebrachten Un-wissen vertrauen, wie können wir dann von einer anderen Speziesverlangen das sie sich "outen" !?

Ausserdem ist die Panik die es auslösen würdemehr als vorstellbar und wer weiss, vielleicht hat man damit bereits Erfahrung im Allgemacht die nichts gutes Erahnen lassen !

Wir bekämpfen uns gegenseitig undrennen mit Sprenggürteln in Menschenmengen und das alles im Namen Gottes der uns durchdiese Tat etlich Verkehrstüchtige Jungfrauen in Aussicht stellt ... da stelle ich mirgerade vor wie wir, die nicht in der Lage sind mit unser eigenen Spezies gerechtumzugehen, es mit einer Fremden Spezies halten würden !?

@Madboy:


""""""Hat noch wer ne Idee, was das sein soll? Vom Flugverhalten her findeich, dass es sich nicht um Ballons handelt. Und wehe es kommt mir jemand mitUFOs..."""""""


Und was wehe ? Willst du dann einen verbalen Aufstand proben ?Solange man die Flugobjekte nicht identifiziert sind ..handelt es sich umUN-IDENTIFIZIERTE-FLUGOBJEKTE kurz: UFO


Ja, ist nicht leicht das zuakzeptieren nu !


melden
g8 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo Video zu Sichtungen in Lima

04.08.2007 um 19:49
@Fedaykin:

Was noch größerer Nonsens ist, als der Verdacht zwischen Göttern undAußerirdischen.""""""""""""



Schon mal was vom Götterschock gehört?

Warum berichten dann viele uralte Texte (die man als Mythen abstempelt) immerwieder von Göttern die mit verschiedenen Fluggeräten aus dem Himmel gekommen sind undregelrecht hin und her flogen ?

Warum konnte Blumrich mit den Angaben aus derBibel ein eben solches Flugobjekt rekonstruieren ?

Warum zeigen uns vieleArtefakte Flugobjekte ?

Warum erkennt man auf alten Gemälden unbekannteFlugobjekte ?

Die Reihe der Fragen könnte man beliebig lange fortsetzten,allerdings dürfte es wohl solange nichts Gegenteiliges bewiesen wird, ein ewigesStreitthema bleiben !


melden

Ufo Video zu Sichtungen in Lima

04.08.2007 um 20:23
"Und was wehe ? Willst du dann einen verbalen Aufstand proben ? Solange man dieFlugobjekte nicht identifiziert sind ..handelt es sich um UN-IDENTIFIZIERTE-FLUGOBJEKTEkurz: UFO"

Frage:
Um was handelt es sich da (-> unidentifizierteFlugobjekte)?
Antwort
UFOs (Unidentifizierte Flugobjekte)

Das istwie:

Frage:
Wie mache ich die Ableitung vom Weg-Zeit-Gesetz?
Antwort:
Duleitest das Weg-Zeit-Gesetz ab.

Ok? ;-)


melden
g8 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo Video zu Sichtungen in Lima

05.08.2007 um 02:13
Nisch rum zicken und bitte nisch das eine mit dem anderen in einen Topf werfen...letztlich war deine Frage doch "was es ist?" soll heisen , du weisst nicht was esist...und da wir alle nicht wissen was es ist , ist und bleibt es ein UnidentifiziertesFlugobjekt ! Also ein UFO !

Du müsstest fragen was es sein könnte ' was nichtheisst das es das dann auch ist !


melden

Ufo Video zu Sichtungen in Lima

05.08.2007 um 08:51
<<<Ausserdem ist die Panik die es auslösen würde mehr alsvorstellbar<<<

ach je, dazu sagt man am besten gar nix mehr. Der heiligeGral der Ufologen, die weltweite Massenpanik die alles erklärt.


melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo Video zu Sichtungen in Lima

05.08.2007 um 09:04
bla bla bla das hier is die selbe scheisse wie ixh immer poste aber davür interessiertsich keiner lol, und Fedaykin ich wsrte immer noch auf antworten du schlaumeier, duprovazierst erst und wenn einer agumente hat dann ruhst du so als ob du das nicht liest,aber das is schwach und bilig, du bist dir nicht mal suicher was du glaubst, wenn ichdich immer lese dann guten tralala, halte dich mal mehr zurück wenn du e nicht auf postsantwortest, shö


melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo Video zu Sichtungen in Lima

05.08.2007 um 09:05
UffTaTa und was redest du schon wieder auhh mann , ich muss weg


melden

Ufo Video zu Sichtungen in Lima

05.08.2007 um 11:47
Tja, ich habe mir nicht alles durchgelesen..... aber das was ich überflogen habe....*kopfschüttel*
Infiltration, Observation, Kiregsvorbereitungen, Weltuntergang,Menschen deren komplettes Weltbild zerstört ist und Menschen die sich oder anderen vorAngst selber etwas antun würden.....

"Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür,dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch keinerversucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen. "


melden
g8 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo Video zu Sichtungen in Lima

05.08.2007 um 12:32
""""""""""ach je, dazu sagt man am besten gar nix mehr. Der heilige Gral der Ufologen, die weltweite Massenpanik die alles erklärt.""""""""""""""

Das kann man nun überhaupt nicht abstreiten ! Aber dazu sage ich am besten gar nichts mehr !



"""""""""Menschen deren komplettes Weltbild zerstört ist und Menschen die sich oder anderen vor Angst selber etwas antun würden.....""""""""""""""


Na Hauptsache sie haben überhaupt ein Weltbild ... sei es auch eins was nicht mit dem konform geht was einem so täglich suggeriert wird !
Und ehrlich gesagt habe ich hier zum Thema noch niemanden gefunden der selbstmörderische Gedanken ausgesprochen hat geschweige denn der Ansicht war so viel Angst zu haben das er Amok läuft !!!!!!
Also stell die Leute die hier schreiben nicht als geistig labil dar ... das könnte leicht beleidigend erscheinen !


melden

Ufo Video zu Sichtungen in Lima

05.08.2007 um 13:05
@g8
Ich habe nicht geschrieben das die Leute hier nicht damit klar kommen würden, sondern habe ich nur das wieder gegeben was hier in dem Thread zusammengekommen war.

Viele glauben hier das viele Menschen nicht mit einem Beweis von Ausserirdischen klar kommen, viele Glauben das wir direkt unsere Raketen auf die Ausserirdischen abschießen würden, andere glauben wiederrum das die Ausserirdischen selber uns attakieren würden.

Wem kann man es schon verübeln?
Das allgemeinbild von Ausserirdischen sieht nicht aus wie der süße kleine E.T. sondern sind eher die schleimigen fiesen Kreaturen aus einer Fremden Welt die uns auslöschen wollen um an unsere Erde zu kommen...... dieses Bild wird zumindest dem Menschen schon seit Jahrzenten suggeriert.

Und wie reagiert der Mensch auf etwas was er nicht kennt?
Und besonders noch auf etwas was warscheinlich auch noch total fremdartig für ihn ist und was der Mensch nicht einordnen kann?

Das was ich meintewar, das schon alleine bei ein paar fliegenden weißen Punkten die wildesten Spekulationen losgetreten werden und jeder bringt eine weitere neue schlimme Theorie auf wie wir erobert oder angegriffen werden, oder wie wir uns Verteidigen oder uns gar selber kaputt machen könnten dadurch.
Nun haben wir hier vielleicht 30 Leute die was geschrieben haben und sich jeweils Ideen in den Kopf gesetzt haben, wie würde dies dann bei 6Milliarden Menschen aussehen?


Ich glaube "Die" wissen schon genau warum "Sie" auf Distanz zu uns bleiben und uns warscheinlich nur sehen wie ein Tierforscher in Afrika seine Forschungsberrichte über Affen schreibt.....


Anzeige

melden