Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Greys keine Idee der Film Industrie

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Greys, Ausgedacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Greys keine Idee der Film Industrie

20.08.2012 um 19:31
@böhseronkel,

der Berater zu Spielbergs Film war kein geringerer als der Astrophysiker Dr. Allan Hynek, der gut 20 Jahre im Dienst der US-Regierung bezüglich UFO-Sichtungen tätig war. Von Dr. Allan Hynek gibt es auch 2 Bücher über dieses Thema.

Anzeige
melden

Greys keine Idee der Film Industrie

20.08.2012 um 19:38
@Kosmonautix

Der Böhse Onkel weilt schon länger nicht mehr unter uns in diesem Forum. Er wird das wohl nicht mehr mitbekommen. Nur zur Info! ;)


melden

Greys keine Idee der Film Industrie

20.08.2012 um 19:38
@Kosmonautix
Warum schreibst du ehemalige Mitglieder an??


melden

Greys keine Idee der Film Industrie

20.08.2012 um 19:49
Über ehemalige Mitglieder kann ich nichts wissen, denn ich bin hier erst kurz dabei...


melden

Greys keine Idee der Film Industrie

21.08.2012 um 10:53
Klar deswegen steht es daneben, Ex Mitglied,

aber naja das ist dem Ingenör zu schwör,


melden

Greys keine Idee der Film Industrie

21.08.2012 um 14:30
@Fedaykin,

die Barbie ist ganz schön frech heute...
Ironiemodus OFF.


1x zitiertmelden

Greys keine Idee der Film Industrie

21.08.2012 um 23:47
Ich finde es immer total witzig, wenn ich über Greys und ähnliche eigenartige Viecher lese.
Am besten noch mit spinnen,-oder tentakelartigen Händen. Wie solche Kreaturen ein Raumschiff, oder komplexe Maschinen und Microchips herstellen sollen, habe ich noch nie verstanden.
Die Natur hält sich eigentlich immer an ähnliche Muster, weswegen solche "Bauformen" doch mehr als fraglich sind.
Es wird im All etliche Zivilisationen geben und sicher auch wundersame Kreaturen. Aber das sie nur eine entfernte Ähnlichkeit mit den Greys (der Ausdruck alleine) haben, ist mehr als unwahrscheinlich.


melden

Greys keine Idee der Film Industrie

22.08.2012 um 00:01
Es könnte ja sein, dass der Kopf der Grays nicht mit Hirn gefüllt ist und daher garnicht so schwer ist wie er ausschaut.


melden

Greys keine Idee der Film Industrie

22.08.2012 um 00:22
Klar hats die Greys in Variation schon immer gegeben. Wenn man sich manche Geister (weiß, keine Merkmale außer Licht und Form, Löcher wo Augen sind etc.), Arten von Kobolden oder Vampire (einst meist glatzköpfig, weiße Haut, eingefallene dunkle Augen) ansieht ist da schon eine Ähnlichkeit. Und die Angst vor kleinen Geschöpfen gab es auch schon immer, viele Bedroom Visitor Phänomene oder welche während der Schlafstarre zeigen zwar keine Greys, aber zumindest kleine nichtmenschliche Wesen. Vielleicht ist das auch psychologisch zu erklären, der Grey ist ansich, grob gesehen, eine recht archetypische Form. Quasi eine verwässerte Variante eines Menschen oder menschlichen Fötus. Wenn man ein menschliches Gesicht so grob wie möglich dargstellen will, dann endet es ja damit dass man eine Art Ball oder Tropfenform mit zwei Kreisen drin zeichnet für die Augen. Deswegen sehen wohl auch die meisten Höhlenmalareien nach etwas Ähnlichem aus, Dänicken und co. haben die Ähnlichkeit erkannt und dann halt so interpretiert, dass es in die Prä-Astronautiktheorie passt.

Wegen des Körperproblems: Falls es Greys gibt denke ich, dass es entweder Bioroboter oder ähnliches sind oder sie Astralkörper haben.


melden

Greys keine Idee der Film Industrie

22.08.2012 um 00:54
@RandallFlagg
Das typische Grey-Bild hat imo keine Tentakel.
Googel mal -Alien Andy- (Bildersuche)

oder hier das erste Bild oben links.
http://pagli.tripod.com/marz.html

Das ist meines Erachtens eines der wenigen realistischen Bilder und man sieht etwas sehr humanoides. Auch werden sie oft mit 5 oder 6 Fingern beschrieben.

Wenn ich schreibe, dass mir die Gegenwart so eines Lebewesens etwas unangenehm wäre, wäre das die Untertreibung des Jahrtausends.


melden

Greys keine Idee der Film Industrie

22.08.2012 um 10:00
@Fedaykin
@HBZ

Wisst ihr was im Moment los ist?
Fasst jeder Thread hier in Ufologie geht plötzlich in die Richtung "Astralkörper,Lichtwesen,Kristallwesen,aber-möglich-ist-alles,woanders-andere-Naturgesetze..."


1x zitiertmelden

Greys keine Idee der Film Industrie

22.08.2012 um 10:03
@Fedaykin ist gesperrt?
Für den Ausdruck Dilletanten??
Ein anderer User beleidigt mich heftiger,wird nicht gesperrt,obwohl das 2x in Folge vorkam...
Ich melde es,bekomme einen Rüffel der Mods,wehre mich im Stil des Angreifers....und bekomme eine Verwarnung...

Nun ja...


1x zitiertmelden

Greys keine Idee der Film Industrie

22.08.2012 um 10:11
Nein nicht für den Ausdruck alleine (bitte den Kontext beachten ;), sondern für die angesprochene Persönlichkeitsebene. --> So wie ich das verstanden habe ;) / sieh seine Seite ;)
Mein Gott, wir waren doch alle schon mal gesperrt...davon geht die Welt auch nicht von unter.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich melde es,bekomme einen Rüffel der Mods,wehre mich im Stil des Angreifers....und bekomme eine Verwarnung...
Tja, willkommen im real live ;)
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wisst ihr was im Moment los ist?
Fasst jeder Thread hier in Ufologie geht plötzlich in die Richtung "Astralkörper,Lichtwesen,Kristallwesen,aber-möglich-ist-alles,woanders-andere-Naturgesetze..."
Nee weiß ich nicht und sehe ich auch nicht. Nicht mehr als auch schon vorher. Du hast im übrigen das Wort Verschwörung vergessen mit zu erwähnen :D


1x zitiertmelden

Greys keine Idee der Film Industrie

22.08.2012 um 10:12
Die Aliens sind nicht grau und sehen auch ganz anders aus! Achja und wieder muss ich sagen dass die Aliens keine Menschen entführen - haben sie nie, tun sie nicht und damit anfangen wollen sie auch nicht.


1x zitiertmelden

Greys keine Idee der Film Industrie

22.08.2012 um 10:15
Zitat von LichtfrauLichtfrau schrieb:Die Aliens sind nicht grau und sehen auch ganz anders aus! Achja und wieder muss ich sagen dass die Aliens keine Menschen entführen - haben sie nie, tun sie nicht und damit anfangen wollen sie auch nicht.
Wann haben SIE Dir die Infos übermittelt?

:D


melden

Greys keine Idee der Film Industrie

22.08.2012 um 10:19
@xpq101

Frag sie bitte nicht...tu es nicht.... ;)


melden

Greys keine Idee der Film Industrie

22.08.2012 um 10:21
@Amsivarier

Okay, da ich vermute worauf Du hinaus möchtest --> @Lichtfrau, ich ziehe die Frage zurück :D


melden

Greys keine Idee der Film Industrie

23.08.2012 um 14:12
ja in dem Film Begegnung der Dritten Art werden die Greys gut dagestellt.


melden

Greys keine Idee der Film Industrie

23.08.2012 um 14:45
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:die Barbie ist ganz schön frech heute...
das ist nicht Barbie sondern Barbar...


melden

Greys keine Idee der Film Industrie

23.08.2012 um 14:49
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Nein nicht für den Ausdruck alleine (bitte den Kontext beachten , sondern für die angesprochene Persönlichkeitsebene. --> So wie ich das verstanden habe / sieh seine Seite
Mein Gott, wir waren doch alle schon mal gesperrt...davon geht die Welt auch nicht von unter.
also bitte Dilletant ist ein Fachausdruck und hier im Form wohl gemäß Definition auf jeden anwendbar oder macht das hier einer nicht zum Eigensinn und Muse`?? (Ok ich und ein paar sind ja von Geheimdiensten bezahlte Schreiberlinge)

ansonsten wenn der User andere (wenn auch keine USer) als Dillentanten bezeichnet kann man den Ausdruck sehr wohl benutzen.


Anzeige

melden