Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo über Haiti

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Haiti, August07 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo über Haiti

12.08.2007 um 14:08
hat was - ich hab das gefühl die würden bekannter werden, wenn die zugeben würden (ob es jetzt so war oder nicht), dass sie das gefaket haben. dann würde man auch sehen was so alles möglich ist.
aber komischerweise gibt das nie jemand zu^^

Anzeige
melden

Ufo über Haiti

12.08.2007 um 14:16
@ verde,

gut das du das zum Ausdruck bringst.

Hast du es gemacht? wenn ja, wie?


melden

Ufo über Haiti

12.08.2007 um 14:16
ehrlich gesagt seh ich trotzdem nicht warum es jetzt ein "proof fake" sein sollte - oder bin ich einfach nur blind^^


melden

Ufo über Haiti

12.08.2007 um 14:22
meiner Meinung nach kann man überhaupt jeden clip in Zweifel ziehen.
Heutzutage ist eine Manipulation oder künstliche Erstellung solcher Aufnahmen
relativ problemlos möglich.

nur woran erkennen wir das "echte" Phänomen?

Sobald zu dieser Frage einleuchtende Antworten bekannt werden, wird versucht eben diese Antworten mit in einen fake einzubauen. Weil für die Macher solcher fake`s gilt: Nichts ist unmöglich


melden

Ufo über Haiti

12.08.2007 um 14:23
@---borg---

Es gibt da ganz nette Programme..In diesem Fall wohl Vue 6 Esprit


melden

Ufo über Haiti

12.08.2007 um 14:27
@switchy

tröste dich, auch ich bin dann mit Blindheit geschlagen.

es wird vermutet das es ein fake ist.
Die Vermutung liegt, aus meiner Sicht, auch sehr nah.

Wenn es echt wäre, wo sind offizielle Meldungen hierzu?
Wer hat den clip gemacht?
Wo sind die Aussagen der Augenzeugen?

und vor allem anderen:
Warum zeigt die Kameraführung keine Emotionen -g-


melden

Ufo über Haiti

12.08.2007 um 14:35
@verde

daran ist zu sehen, das es ein leichtes ist, einen geeigneten "UFO" clip zu erstellen.

Jeder clip kann angezweifelt werden.
Daher, aus diesem Grund, wird es von offizieller Seite her wohl kaum
irgendwelche Meinungen hierzu geben. Der Verlust der Seriösität (kurz: Angst)
das es sich als Fake herausstellt ist zu groß.

wenn es "echte" (stichhaltige) Beweise gibt/gäbe würden sich die Sender darum prügeln.

Nur, wie sieht der "echte" Beweis aus?
Wie sollte sich dieser darstellen?


melden

Ufo über Haiti

12.08.2007 um 14:52
@---borg---

Hä? Ich versteh dein Problem nicht ganz. Der Film wurde mit einem Programm erstellt und ins Netz gestellt? Was ist daran jetzt so bemerkenswert?


1x zitiertmelden

Ufo über Haiti

12.08.2007 um 15:02
ich sage die sind auf jeden fall ferngesteuert die dinger, wie modellflugzeuge und kaum eine animation. seht euch auch den feuerschweif aus dem ding an, denn es gibt es auch modelle mit düsenantrieb.


melden

Ufo über Haiti

12.08.2007 um 15:23
JA heutzutage kann man allles nachstellen und bei diesem video, wo man erkennen soll, dass es ein fake ist, hab ich auch nichts gesehen. da wird dann was von Palmen gesagt, die alle gleich aussehen, find ich nicht.

Und am Anfang hat auch jemand erschrocken aufgeschrieen, soviel zum Thema Emotionen. Man muss auch nicht immer Emotionen zeigen, weil man dann unter Schock steht. Ich hab auch mal ein UFO gesehen und hab auch nicht rumgeschrien.
aber jeder ist anders.

Aber das Video ist schon geil.


melden

Ufo über Haiti

12.08.2007 um 16:10
@ verde
Zitat von verdeverde schrieb:Hä? Ich versteh dein Problem nicht ganz. Der Film wurde mit einem Programm erstellt und ins Netz gestellt? Was ist daran jetzt so bemerkenswert?
coole Aussage.

zeig mal wie du`s gemacht hast.
mit z.B. und ich glaube wohl.. usw. ist deine Aussage mehr fake als der clip.


denn das es möglich ist solche clips zu erstellen ist ausser zweifel.
(man sieht ja fern) oder glaubst du allen Ernstes das ich so weltfremd bin.

der einzige Beweis das dieser clip ein fake ist, könnte der Macher erbringen indem dieser genau zeigt wie - oder die werkzeuge und Bildmaterialien zur verfügung stellt die es ermöglichten.


und nochmal emotionen:
wenn es ein fake ist, warum hat der Macher an die Lichtreflexe und an soviele Details gedacht, aber nicht an die emotionen. Hat er einfach vergessen eine simple Audio-Datei unterzumischen?

ob echt oder unecht
der clip zeigt echt eine Super Szene.

bitte mehrdavon :)


melden
husky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo über Haiti

12.08.2007 um 16:24
ich glaube das proplem ist das sich niemand vortstellen will das es echt ist.!!!
Das sowass heutzutage mit computergrafik zu machen ist ja klar.
allerdings muss man sagen das es so gut gamacht ist das niemand wirklich sagen kann woran man erkennen soll das es nicht echt ist.
Und selbst anschläge etc. sind im fernsehen mit allen möglich tricks versehen.
Und das proplem ist sowieso das die wahrheit es immer schwer hat sich durch zu setzten als eine lüge.

stellt euch vor das ist doch echt was gut sein kann, dadurch das jeder sagt das es nicht echt ist brauchen sich die leute die da tatsächlich aufgenommen wurden, oder aliens keine gedanken zu machen.


melden

Ufo über Haiti

12.08.2007 um 16:24
Ne Junge, jetzt verwirrst du mich immer mehr. Ich für meinen Teil finde, dass man erkennt, dass der Clip am PC erstellt wude. Und Punkt. Für mich ist die Diskussion, ob jetzt ein Ufo in Haiti war oder nicht damit abgeschlossen.
Wie genau und aus welchem Zweck der Erschaffer das jetzt gemacht hat ist mir dann relativ egal. Andere erstellen aus Spaß landschaften mit Terragen, warum also nicht auch Irgenwelche Sci-Fi Filmchen mit Vue 6? Es wurde ja nie behauptet der macher wolle bewusst eine UFO-Sichtung fälschen.


melden

Ufo über Haiti

12.08.2007 um 16:39
@verde

na mein junge, das ist doch mal ne Aussage mit einer Begründung.

dem ist dann ja auch nichts weiter hinzuzufügen.

Ich an deiner Stelle würde dann auf nichtsaussagende Phrasen wie:

das ist ein Fake (und Punkt) verzichten.


melden

Ufo über Haiti

12.08.2007 um 16:43
Ich bin ein Mädchen, und ich habe meiner Aussage, dass es ein fake ist einen Link beigefügt, falls du es noch nicht bemerkt hast.


melden

Ufo über Haiti

12.08.2007 um 16:56
das blöde ist ja das Die fakes sich nicht Unterscheiden zwischen "Echten" Aufnahmen da es einfach zu viele gibt.
Ich denke erst wenn die Nachrichten Offiziell derartiges bestätigen kann man es als "Echt" bewerten.
Wovon wir dann auch nichts mitbekommen würden da es sofort in Die Militärische Geheimhaltung viele, da müsste ein solches Objekt schon über einer Großstadt-mit Live Bildern und Tausenden Zeugen auftauchen...


1x zitiertmelden

Ufo über Haiti

12.08.2007 um 17:17
@verde

den beigefügten link habe ich in der Tat übersehen.
Sogesehen entschuldige ich mich für die betreffenden Äusserungen dazu.


@husky

zustimm :)


melden

Ufo über Haiti

12.08.2007 um 17:18
Es sieht auf jeden Fall nett aus und hat einen Platz in meiner Sammlung von UFO-Vidoes (ob Fake oder nicht) verdient ;)

Und was die Qualität betrifft:
Ich habe schon einmal eins gesehen in einer ähnlichen Qualität. Zu mindest was die Szenerie angeht. Aber so stylisch wie hier sah das UFO da nicht aus :D


melden

Ufo über Haiti

12.08.2007 um 17:19
Die Kameraführung ist auch ein Indiz dafür das es ein Fake ist. Er hat das Objekt immer genau vor der Linse. Was mich aber interresiert sind die Objekte die am Ende alle aufeinader zu fliegen. Diese Lichtkugeln....

Aber andereseitz wie will man sowas denn offiziell machen, wenn es nur eine Hand voll Zeugen gibt ?
Es warten ja nicht überall auf der Welt irgentwelche Reporter oder Kameraleute von großen TV Sender darauf das ein UFO auftaucht. Und wenn es das Militär nicht auf dem Radar sieht.......also mal abgesehen von dieser Aufnahme jetzt.


melden

Ufo über Haiti

12.08.2007 um 17:19
@ chemorist
Zitat von chemoristchemorist schrieb:da müsste ein solches Objekt schon über einer Großstadt-mit Live Bildern und Tausenden Zeugen auftauchen...
was auch schon mehrmals passiert ist...


Anzeige

melden