Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungs-Schwachsinn

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen, Hinterfragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführungs-Schwachsinn

24.09.2007 um 15:07
nein eigentlich nicht... es interessiert mich nur ob du selber bereits eine solche erfahrung gemacht hast.

Anzeige
melden

Entführungs-Schwachsinn

24.09.2007 um 15:17
Ich sehe ständig Dinge die ich mir nicht erklären kann. Die Zaubertricks der Varieteemagier z.B. Und wenn mein Interesse groß genug ist, versuche ich eine Erklärung zu finden...

Ich hab z.B. eine saugute UFO-Sichtung gehabt, die jeder als echt und authentisch eingestuft hätte. Nach ein paar Tagen Recherche fand ich aber heraus, daß es nur ein gigantischer Rauchring von einer unterirdischen Sprengung gewesen ist...


melden

Entführungs-Schwachsinn

24.09.2007 um 15:48
es ist schön, daß du für deine sichtung eine erklärung gefunden hast. ich habe es bis heute nicht und da steh ich nicht alleine in meinem freundeskreis da :o)


melden

Entführungs-Schwachsinn

24.09.2007 um 15:59
Vielleicht nicht intensiv gesucht? :D Viele Menschen WOLLEN ein bestimmtes Ergebnis haben oder etwas bestimmtes sehen (wollen z.B. daß es unerklärlich ist) und geben sich daher mit dem ersten Eindruck zufrieden. Unerklärliche Energieorbs sind z.B. viel spannender als Lichtstreuung an Stubkörnchen :D


melden

Entführungs-Schwachsinn

24.09.2007 um 16:04
<< ob du selber zu dem kreis der menschen gehörst, die bereits erfahrungen damit gemacht haben etwas zu sehen, was sie sich nicht erklären konnten. oder bist du der typ mensch, der davon überzeugt ist, daß es nichts höheres als uns menschen geben kann?<<

was ist das mal wieder für eine subjektive Fangfrage?
Da weis man doch gleich wie es weiter geht :-))


melden

Entführungs-Schwachsinn

24.09.2007 um 16:11
oh, sehr intensiv gesucht aber bis heute nicht fündig geworden :o) ...und ich kann dir nur sagen daß ich nicht beabsichtigt habe das zu sehen, was ich gesehen habe .
aber wachsende theorien verwirren noch mehr und im prinzip kann man bestimmt für alles eine erklärung finden.
meine erklärung für mich heißt, wir sind nicht allein und wir sind ganz schön kleine lichter :o)


melden

Entführungs-Schwachsinn

24.09.2007 um 20:33
@UffTaTa
Neeeiiinnnn, Robbi Williams guckt nicht dumm!!!! Ich nehme an, dass Du ein Männchen bist...die reagieren alle so neidisch!!!!
Wenn er nicht von Außerirdischen entführt wurde und so ein häßlicher Vogel ist, wie Du sagst, erklär mir dann doch mal warum er so viel Erfolg bei Frauen hat...!?


melden

Entführungs-Schwachsinn

24.09.2007 um 20:46
Ich wurde entführt, Kein fake, sie haben an mir rumgeschnitten und mir ein Blauen Stein in den Darm eingeführt. Sie haben mich in Lousiana auf einem Feld fallen gelassen. Dann bin ich zur Polizei, die dachten ich wär mit einem Schiff zurückgekommen. 030/74309820


melden

Entführungs-Schwachsinn

24.09.2007 um 20:48
Wie bist Du denn sonst zurückgekommen?


melden

Entführungs-Schwachsinn

24.09.2007 um 21:02
@ghosthunter
Warum einen blauen Stein?
Ja, weißt Du noch, wie Du zurückgekommen bist!


melden

Entführungs-Schwachsinn

25.09.2007 um 13:36
Das darf alles nicht wahr sein....
Hey, Ghos(t)hunter...nette Story...jedoch etwas kurz und spontan für solch ein einschneidendes Erlebnis findest du nicht?


melden

Entführungs-Schwachsinn

27.09.2007 um 19:31
Seltsam ist das schon das sich die"Opfer" unabhängig von einander immer sehr ähnliche Aussagen machten. Schwer zu glauben dass das alles Spinner sind. Aber ob sie nun die die Wahrheit sagen oder nicht ist zwar die alles entscheidende Frage, doch ohne Beweise oder gegen Beweise werden solche Geschichten immer spekulativ bleiben.

"Wahr oder nicht Wahr das ist hier die Plage!";)


melden

Entführungs-Schwachsinn

08.11.2007 um 18:57
Ufos – JA oder nein? Entführung, aber auch Einladungen – JA oder nein? Planet X – JA oder nein?...
So kann man eine Menge Fragen stellen. Wenn man der Naturwissenschaft folgt – dann nein! Folgt man aber der Sprachwissenschaft – dann JA!
Wenn ein frühes Volk etwas erfunden hat – dann waren es stets die Ägypter oder Babylonier – die Sumerer, die knapp 1000 Jahre vorher waren – nie!!! Das kann man in den Medien verfolgen!
Ich habe mal bei der Naturwissenschaft angefragt: Ist denn die Sprachwissenschaft keine Wissenschaft? - Keine Antwort!
Nun ein paar Bücher (alphabetisch), die die Probleme verschieden erläutern:
- Andrews, A.; Ritchie, J.: Von Aliens entführt. Bastei, Bergisch Gladbach 1998
- Brown, C.: Kosmische Begegnung. Verlagsanstalt Knauer, München 1997
- Hopkins, B.: Fehlende Zeit. Endzeit, Rottenburg 1993
- Jacobs, D. M.: Bedrohung. Kopp, Rottenburg 1998
- Mack, J. E.: Entführt von Außerirdischen. Wilhelm Heyne, München 1997
- Wiesengrün, M.: Mein Ufo-Erlebnis auf Rügen. Wentla, Gütersloh 2000 (Einladung)
- Fiebag, J.: Sternentore. Knaur, München 1998
- Popowitsch, M.: Meine Ufo-Begegnungen. Ullstein, Berlin 1997 - Sie war MIG-Testpilotin.
Nach einen Aufruf gab es 30.000 Zuschriften, 3.000 kamen in die engere Wahl – und n x 10 kamen ins Buch. Es gibt eigentlich die beste Übersicht!
Ganz bedeutend sind auch die Bücher von Z. Sitchin, zum Einstieg empfehle ich:
Sitchin, Z.: Am Anfang war der Fortschritt. Knaur, München 1998, neu: Die Hochtechnologie der Götter. Kopp-Verlag, Rottenburg 2003. s. a. www.sitchin.com
Wir sind nicht allein im All – nicht einmal in unserem Sonnensystem!
Der Universalgelehrte G. Bruno hatte schon 1584 gelehrt: „Die unzähligen Welten im Universum sind nicht schlechter und nicht weniger bewohnt als unsere Erde.“ Er wurde dafür im Jahr 1600 als Ketzer verbrannt. Und heute? - Sind wir wissenschaftlich und medienoffiziell nicht einen Schritt weiter! Rehabilitiert ist er auch noch nicht! Meine Meinung: Er dürfte mit seiner Meinung auch heute noch keine Lehre halten!!! Ich habe die Hoffnung, dass es nicht 450 Jahre wie bei J. Keppler dauert, bis er rehabilitiert wird.


melden

Entführungs-Schwachsinn

09.11.2007 um 04:40
Link: www.ufos-co.de (extern)

Beim Lesen durch dieses Thema fiel mir auf, dass die Außeriridschen-Idee doch sehr in den Köpfen feststeckt , und damit zwangsläufig die dem Thema zu Unrecht anhaftende Lächerlichkeit. Nur, weil etwas absurd klingt, heisst das aber noch lange nicht, dass es nicht passiert - es könnte sich auch um ein Phänomen handeln, das gar nichts mit Ausserirdischen zu tun hat.
Ich finde es immer etwas problematisch, sich zu Dingen zu äussern, die man a) nicht selbst erlebt hat - daher nicht beurteilen kann und b) die man nicht selbst ausreichend recherchiert hat.
Nur so lässt sich wohl eine derartige Diskussion wie diese hier erklären.
Cori


3x zitiertmelden

Entführungs-Schwachsinn

26.12.2007 um 12:18
Es gibt Leute die Ufos gesehen haben aber denn die zeit stehen geblieben ist, das die Opfer (Personen) nicht wussten wieviel Zeit vergangen ist und denen ist nix passiert


melden

Entführungs-Schwachsinn

26.12.2007 um 12:56
Die Zeit bleibt stehen wenn du bei den Zwergen weilst und sie dich zum Essen einladen,bring da nichts durcheinander,ich steig aus dem Berg und werd fast von einer Knattermaschine überrollt...von wannen kam das??


melden

Entführungs-Schwachsinn

04.12.2012 um 11:23
die wahrheit ist da draussen.
für meinen teil glaube NICHT an entführungen durch ETs


melden

Entführungs-Schwachsinn

04.12.2012 um 11:47
@EC145

wir werden die wahrheit nicht erfahren.
wollen wir sie tatsächlich hören?

Corinni bringt's auf den punkt:
Zitat von corinnicorinni schrieb am 09.11.2007: es könnte sich auch um ein Phänomen handeln, das gar nichts mit Ausserirdischen zu tun hat.
das ist mit sicherheit so.


melden

Entführungs-Schwachsinn

04.12.2012 um 11:58
@FrankD
Happy Allmyday.
Mensch,du gehörst ja fast zum Inventar...7 Jahre....


melden

Entführungs-Schwachsinn

04.12.2012 um 12:09
Richtig, corinni brachte es auf den Punkt:
Zitat von corinnicorinni schrieb am 09.11.2007:Ich finde es immer etwas problematisch, sich zu Dingen zu äussern, die man a) nicht selbst erlebt hat - daher nicht beurteilen kann und b) die man nicht selbst ausreichend recherchiert hat.
Ich will mich hier gar nicht auf eine Grundsatzdiskussion einlasen, weil es eh zu nichts führen würde.
Ich möchte lediglich für User, die sich mal mit der Materie wirklich beschäftigen wollen, folgendes Buch zum Thema einwerfen, weil wirklich interessant und auch tiefgreifend. Wobei man eigentlich von einem Buch schon bald nicht mehr sprechen kann. Hammer Wälzer trifft es indem Fall um einiges besser ;)


41ucXtSx1yL. SL500 AA300
Alien Discussions - Von Ausserirdischen entführt. Forschungsberichte und Diskussionsbeiträge zur Konferenz am Massachusetts Institute of Technology (MIT), Cambridge, über das Abduktionsphänomen
Andrea Pritchard (Herausgeber), David E. Pritchard (Herausgeber), John E. Mack (Herausgeber), Pam Kasey (Herausgeber), Claudia Yapp (Herausgeber), Annette Gabriel-Reinecke (Übersetzer), Ursula Pesch (Übersetzer), Michael Windgassen (Übersetzer)

Kurz zum Buch:

Vom 13. bis zum 17. Juni 1992 fand eine beinahe historische Zusammenkunft von Entführungsforschern, Fachleuten / Therapeuten und Betroffenen am Massachusetts Institute of Technology (MIT) statt. Im Zeichen einer wissenschaftlichen Konferenz, die das Entführungsphänomen in ihren Mittelpunkt stellte, wurde Forschern ein Forum geboten, ihre Ergebnisse zu kommunizieren und in einen Dialog mit den verschiedenen Gruppierungen zu treten. Dieses Buch enthält alle Beiträge, die im Rahmen dieser Konferenz Gegenstand von Vorträgen und Diskussionen gewesen sind. Damit stellt es eine der bisher umfangreichsten Zusammenstellungen der unterschiedlichen Aspekte des Phänomens dar und befindet sich – trotz seines Alters – größtenteils immer noch auf dem aktuellen Stand der Entführungsforschung. Behandelte Themenkomplexe sind unter anderem: Die Rekonstruktion und Darstellung der typischen Entführungserfahrungen neben zusätzlichen Phänomenen wie z.B. die Veränderung von Lebensgewohnheiten der Betroffenen, die Möglichkeiten einer Beweisfindung für Entführungserfahrungen anhand des vorliegenden Datenmaterials wie Narben oder mehrfach bezeugter Erlebnisse, die Persönlichkeitsprofile Betroffener und die Abgrenzung des Entführungsphänomens zu anderen Erklärungsansätzen. Der geeignete Umgang mit Entführten, so z.B. in Hinblick auf die Gewinnung unverfälschter Erinnerungsinhalte oder auf Hilfestellungen wie Therapiemaßnahmen bildet einen weiteren Schwerpunkt des Buches. Einige Beiträge mögen für Laien schwer verständlich sein, was in dem wissenschaftlichem Zugang der verschiedenen Disziplinen begründet liegt. Für diejenigen, die sich eine tiefgründige Auseinandersetzung mit dem Entführungsphänomen wünschen, wird dieses Buch eine wahre Fundgrube sein, auch wenn einige Aspekte nur oberflächlich behandelt werden konnten. Ein Geheimtipp!

Interessante Rezension zum Buch/Wälzer:

Ein Kollektivwahn? Massenpsychose? Oder ist da doch ein Fünkchen Wahrheit?
Dieses massive Wulstbuch, das furchtbar "wissenschaftlich" ausschaut und ganz einfach wunderbar ist, enthält praktisch nur Blödsinn - oder doch nicht? Nach der Lektüre hatte ich zwei Jahre lang den "Skeptical Inquirer" abonniert, um schließlich Para-Phänomenen und der Esoterik, der Kritik an der Esoterik, der Flat-Earth-Society und Abduktionsphänomenen Stück für Stück Lebewohl zu sagen. Immerhin konnte ich die gewonnenen Erkenntnisse in einem Songtext verarbeiten ("Die da oben"). Jedenfalls empfehle ich diese Sammlung von Vorträgen von Psychologen, Biologen und Allround-Welterklärern, die um die Jahrtausendwende am MIT zusammen kamen jedem, vor allem denjenigen, welche Aliens und deren Untersuchungsmethoden für einen kollektiven Ulk halten und Whitley Strieber für einen mittelmäßigen Emporkömmling, der eine vermeintliche "Entführung" zu einem schwachen Büchlein hat verkochen können (der Film mit Christopher Walken ist noch eine Ecke dämlicher). Aber nein, zurück zu den "Alien Discussions". Ich habe mich köstlich amüsiert, und manchmal sogar war ich im höchsten Maße irritiert. Wer sich nur lustig machen will, braucht das Ding nicht zu kaufen. Da man davon ausgehen kann, dass nicht alle Vortragenden entweder Verrückte oder Geldgeier sind (weil sie z. B. Menschen eines besonderen Schlages therapieren, indem sie die verdeckten Erinnerungen durch Hypnose freilegen), ist man selbst als Skeptiker manchmal in der Bredoille, weil darin ein paar Begebenheiten einen merkwürdigen Sinn entfalten, weil man sich kaum vorstellen kann, dass das alles nur eine grandiose Inszenierung ohne Regisseur sein soll. Nur wenige Beiträge haben das Niveau eines Erich von Däniken, die meisten gehen weit darüber hinaus - zumindest hat man das Gefühl, dass hier verständige, nicht vernebelte Menschen am Werk waren. Leider zeigen die Diskussionen im Anschluss an die Vorträge dann doch, dass ein paar "Alien-Jünger" im Publikum saßen. Kritiker dieser ganzen Phantasterei hatten ohnehin kein Interesse zugegen zu sein, wenn die Creme der Abduktionsforscher sich zu einem Symposium trifft, um über Hypnosetechniken, Penisimplantate (der lustigste Beitrag, weil ganz am Schluss und wie nebenbei zugegeben werden muss, dass das Implantat von Richard Price wohl doch terrestrischen Ursprungs ist) und Untersuchungstechniken der "Grauen" auszutauschen. Es ist einfach herrlich, und eben auch ein Trip. Ein Kuriosum, aber auch ein Artefakt extremer Wissenschaft, die derart im Unkonkretem stochert, dass man sich nur wundern kann. Es ist sowieso kaum nachvollziehbar, dass dieser Tagungsband ins Deutsche übertragen wurde. Sogar die Frage, was die Außerirdischen denn in Gottes Namen von uns wollen, warum sie uns andauernd untersuchen (merkwürdigerweise oft im Genital- und Analbereich) und dann wieder ins Bett zurück verfachten oder - wenn ihnen ein "Fehler" unterläuft - aufs Feld legen, wird angesprochen. Ein Kompendium an irren Geschichten ist natürlich auch darin enthalten. Eines der besten "Sachbücher", die ich kenne, eben weil der Gegenstand voller Irrwitz ist und selbst mich fesseln konnte. Doch trotzdem: Wenn Sie einen Waldspaziergang unternehmen und an einem Ameisenhaufen vorbei kommen, wollen Sie dann den Anführer der Ameisen sprechen? Stecken Sie Ameisen in eine Streichholzschachtel, um Ihren Körperbau zu studieren, und bringen Sie sie dann zu ihrem Heimatort zurück? Oder zertreten Sie lieber ein paar? Diese Fragen habe ich freilich woanders gefunden.

-------------------

Diesen Worten kann ich mich nur anschließen.


Anzeige

6x verlinktmelden