Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungs-Schwachsinn

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen, Hinterfragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführungs-Schwachsinn

04.12.2012 um 12:29
@Amsivarier
Hilfe, ich werde gestalked :)

Anzeige
melden

Entführungs-Schwachsinn

04.12.2012 um 13:28
@xpq101

Vielen dank für den Buchtipp, hört sich sehr interessant an! Hast Du es eigentlich schon gelesen?

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es sich beim Abduction-Phänomen (wie beim UFO-Phänomen generell) nicht um Außerirdische handelt (nicht in dem Sinne, dass sie von einem anderen Planeten unseres Universums stammen), sondern um etwas ganz anderes. Aber was? Vielleicht ein Raum-Zeit-Phänomen oder Besucher aus einer anderen Dimension oder ein Bewusstseinsphänomen, das durch ein anderes, äußeres Phänomen erst ausgelöst wird?

Entführungsberichte gab es ja bereits im Altertum (z.B. die Entführung des Propheten Hesekiel), die meist mit Sichtungen von "Feuer-/ Himmelswagen" und/oder begleitenden unerklärlichen physikalischen und meteorologischen Erscheinungen verknüpft waren.

Solche Berichte sind rund um den Globus, in jeder Kultur und zu allen Zeiten zu finden.

Es scheint so, als ginge das Abduction-Phänomen mit dem gesamten UFO-Phänomen Hand in Hand, und ich würde es nicht als komplett voneinander getrennt betrachten.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Ähnlichkeit von Abduction-Berichten mit denen vorangegangener Jahrhunderte über Feen und Elfen. Auch damals gab es Berichte von Entführungen, Feenkreisen, Zeitdiletationen, Lähmungserscheinungen und Erinnerungslücken nach einer Entführung.

Offensichtlich hat dieses Phänomen die Eigenart, sich der jeweiligen Zeit bzw. Kulturepoche anzupassen (Mimikry) und die Beschreibungen des Aussehens der Entführer sind keinesfalls auf kleine graue Männchen mit riesigen dunklen Augen beschränkt, sondern variieren, was ebenfalls gegen die ETH spricht (außer es handelt sich um "Gestaltwandler". Aber wozu die Gestalt überhaupt verändern, zur Irreführung?)

"Wer annimmt, die modernen UFO-Sichtungen gingen auf "wissenschaftliche" oder gar "überwissenschaftliche" Experimente Außerirdischer zurück, wer an eine Rasse von Weltraumreisenden glaubt, wird das Opfer seines Unwissens über die alten Überlieferungen. Die akademischen Pedanten haben früher aufgrund einer verbreiteten Voreingenommenheit, die sicher von Psychologen erklärt werden könnte, wären diese nicht selbst die ersten Opfer geworden, den Elfenglauben ebenso ins Lächerliche gezogen wie ihre heutigen Kollegen das UFO-Phänomen."
(aus "Dimensionen" von J. Vallée)

Fakt ist, dass Abduction-Opfer ein reales Erlebnis hatten, und dieses einfach als "Spinnerei" oder "Halluzination" abzutun, ist mMn eine Beleidigung für die Opfer (die -abgesehen von ev. körperlichen Spuren- mit den psychischen, oft traumatischen Nachwirkungen zu kämpfen haben) und zweitens werden solch 0/8/15-Erklärungen diesem komplexen und vielschichtigen Thema keinesfalls gerecht.

Nur weil man etwas (noch) nicht versteht, bedeutet das noch lange nicht, dass es nicht existiert!


2x zitiertmelden

Entführungs-Schwachsinn

04.12.2012 um 13:36
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Vielen dank für den Buchtipp, hört sich sehr interessant an! Hast Du es eigentlich schon gelesen?
jaein zum teil schon ... bin aber immer noch am Lesen! Einiges musste ich auch zwei mal lesen, weil fach-latain ;)
Wie schon erwähnt, so ist das ein Hammer Werk und das kann man nicht mal eben so lesen. das kann man ja nicht mal auf Dauer in der Hand halten. Da bekommt man nämlich dicke Arme von ;)


melden

Entführungs-Schwachsinn

04.12.2012 um 14:28
@Alienpenis
Zitat von corinnicorinni schrieb am 09.11.2007: es könnte sich auch um ein Phänomen handeln, das gar nichts mit Ausserirdischen zu tun hat
das sehe ich genau so. die entführungsstorys sind reine erzählungen mit NULL wahrheit.


melden

Entführungs-Schwachsinn

04.12.2012 um 15:37
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Offensichtlich hat dieses Phänomen die Eigenart, sich der jeweiligen Zeit bzw. Kulturepoche anzupassen (Mimikry) und die Beschreibungen des Aussehens der Entführer sind keinesfalls auf kleine graue Männchen mit riesigen dunklen Augen beschränkt, sondern variieren, was ebenfalls gegen die ETH spricht (außer es handelt sich um "Gestaltwandler". Aber wozu die Gestalt überhaupt verändern, zur Irreführung?)
eben, genau das spricht doch sehr für ne "Kopfsache"

und was die Personen als Real erleben oder real ist, ist zweierlei. Da reicht mal ein Blick auf Schizophrenie und Alzheimerpatienten zu werfen. Du glaubst gar nicht was man für real hält wenn die Sinnesorgane und Körperchemie sich nicht im Ideal befinden.


1x zitiertmelden

Entführungs-Schwachsinn

04.12.2012 um 15:45
@Fr0stbeule
Es ist ignorant wie du verallgemeinerst, ich habe dieses Phänomen selbst einige Male erlebt, wie soll ich z.b. etwas mit einer Videokamera aufnehmen, ich erklär z.b. ein Beispiel:
Vor einigen Jahren wanderte ich im Urlaub an einem größeren Berg enlang(ich glaube der Tegel Berg in Bayern) als ich nach stundenlangem wandern erschöpft war machte ich Rast an einem Wirtshaus, dort stärkte ich mich, ruhte mich aus und ging weiter durch einen Wald talwerts. Es war noch hell, auf einmal wurde ich Ohnmächtig, ich weiß auch nicht wie ich Ohnmächtig wurde, ich weiß nur, dass ich in einem Waldgebiet zu Bewusstsein kam, ich stand mitten im Nirgendwo, es war bereits düsterer geworden, ich weiß bis heute nicht was mir damals passiert ist, ich weiß nur, dass ich einige Stunden bewusstlos war.
Dann habe ich manchmal traumartige Zustände, in denen ich nichts machen kann, Schlafstarren sind es nicht, denn ich schlafe kann aber nichts machen, du musst wissen ich betreibe schon einige Jahre das Klarträumen, ich bin eigentlich ein sehr guter Klarträumer, kann Gegenstände, Personen, Landschaften etc und auch mich selbst verändern aber dann gibt es manchmal diese seltsamen Zustände, es sind Verfolgungsträume, die manchmal in sehr seltsamen Situationen enden, dass ich z.b. einem Wesen bevorstehe, von einem Hypnosetherapeuten hab ich erfahren, dass diese Erlebnisse für uns Menschen unbeeinflussbar sind, da wir diese Kommunikationsmöglichkeiten heute nicht sehr gut verarbeiten können, diese Fähigkeiten sind verkümmert, deswegen kommen uns diese Träume auf den ersten Blick wirr und ohne Zusammenhang vor aber es sind Ebenen, die aufgelöst werden müssen, wenn wir kontaktiert werden blockt unser Hirn oft ab, es lässt es nicht direkt zu, kann es aber auch nicht komplett ausblenden, also verarbeitet es diese Versuche in Bildern, es gibt heutzutage schon Spezialisten in Hypnosetherapie für solche Erlebnisse, meistens wissen diese Menschen auch garnichts von ihren Erlebnissen, da es sofort verdrängt wird, sie wissen meistens nur wenige Details, dass sie bestimmte Dinge zu erledigen haben u.a.


3x zitiertmelden

Entführungs-Schwachsinn

04.12.2012 um 16:34
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eben, genau das spricht doch sehr für ne "Kopfsache"
Nicht unbedingt. Ich finde, man darf solche Fälle nicht verallgemeinern, sondern muss sie immer einzeln betrachten. Und wiegesagt, gehen viele Fälle auch mit UAP-Sichtungen einher, teilweise auch mit messbaren Spuren. Dieses ganze Phänomen mit "Kopfsache" zu erklären, ist denk ich zu einfach. Bei einigen Fällen trifft das bestimmt zu, aber eben nicht bei allen...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und was die Personen als Real erleben oder real ist, ist zweierlei.
Natürlich. In dem Moment, wo diese Personen es erlebten, war es jedoch real - zumindest für sie selbst. Ich meine, was ist Realität? Realität ist in erster Linie das, was für uns -mit all unseren Sinnen- erleb- und erfahrbar ist. Die Menschen, die über eine Entführung, von wem oder was auch immer berichten, haben sie am eigenen Leib erfahren, also ist es ihre Realität.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da reicht mal ein Blick auf Schizophrenie und Alzheimerpatienten zu werfen.
Natürlich gibt es kranke Menschen mit Wahnvorstellungen, die sie für real halten. Das erklärt aber das Abduction-Phänomen nicht in seiner Gesamtheit und Komplexität. Und die Fälle werden ja auch unabhängig voneinander ähnlich geschildert - ähnlich, aber trotzdem auch wieder unterschiedlich - und es gibt quasi so eine Art "roten Faden" (Lähmungserscheinungen, Erinnerungslücken, Panikgefühl oder ein Gefühl von tiefem Frieden, fehlende Zeit, aufwachen an einem anderen Ort, etc.).

Und sind ja auch bei weitem nicht nur psychisch kranke Menschen, die über solche Erfahrungen berichten, sondern ganz normale Leute, so normal wie Du und ich (wobei ich bei Dir nicht weiß, ob Du normal bist^^), mit keinen besonderen psychischen Auffälligkeiten - bis zu ihrem Erlebnis natürlich.

Und wir kennen ja auch nur die Fälle derjenigen, die darüber berichtet haben. Viele, die eine Entführung erlebt haben, trauen sich nicht, darüber zu erzählen, aus Angst, lächerlich gemacht oder als "Spinner" hingestellt zu werden. Drum finde ich es persönlich wirklich wichtig, solchen Menschen auch zuzuhören, und ihnen nicht sofort Hallus zu unterstellen, denn die meisten haben nach solch einem Erlebnis wirklich Angst, und wissen nicht, wie sie das Ganze einordnen sollen.
Da ist es bestimmt nicht angebracht, sich darüber lustig zu machen oder es als "Schwachsinn" zu bezeichnen...(der Thread-Titel ist ja schon mal ein gutes Beispiel für die Mainstream-Einstellung zum Thema).

Und was schlussendlich dahintersteckt, weiß bis dato noch niemand mit Sicherheit.


melden

Entführungs-Schwachsinn

04.12.2012 um 16:34
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich weiß bis heute nicht was mir damals passiert ist, ich weiß nur, dass ich einige Stunden bewusstlos war.
Dann habe ich manchmal traumartige Zustände, in denen ich nichts machen kann,
Lass mich raten:
Beim Arzt warst du wegen diesen Störungen noch nicht weil der ja eh nichts finden würde.Stimmts?


melden

Entführungs-Schwachsinn

04.12.2012 um 16:40
@Marouge
also bei der Masse der angeblichen Mehrfach-Entführungen, wundere ich mich immer wieder warum es keiner schafft eine handelsübliche Wildkamera (Nachtsicht + Bewegungsmelder) aufzustellen und die kleinen naktärschigen Entführer mal zu filmen.

Da gibts genau .... ähm ...lass mich nochmal nachzählen damit ich nichts falsches sage ..... NULL .. Aufnahmen.


1x zitiertmelden

Entführungs-Schwachsinn

04.12.2012 um 16:45
@Dorian14

Aber es heisst doch das unmöglich alle Entführten Lügen oder halluzinieren... ;)

Dann frage ich mich was damals mit all den Zeugen los war die zum Sasquatch/Bigfoot-Hype behaupteten:

"Ich bekomm ein Kind von Bigfoot!"
"Ich war Sasquatchs Sexsklave!"
"Bigfoot heiratet meine Ex...!"
"Ich bin Bigfoot!"
"Bigfoot ist mein Bruder!"

Alles Lügner?? Das kann doch nicht....

Bigfoot-Weekly-World-News4


Edit:
Wobei ich sagen muss das ich an Bigfoot eher glaube als an nacktärschige Entführer


melden

Entführungs-Schwachsinn

04.12.2012 um 16:56
@Dorian14

Das ist wieder mal ein typisches Dorian-Kommentar *lol*!
Und von Dir @Amsivarier fühl ich mich schön langsam regelrecht verfolgt ^^

Naja, falls ich Euch mal vermissen tu, schreib ich einfach was in einen UFO-Thread, "ich hab ein Alien als Haustier", oder so ähnlich...^^
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:also bei der Masse der angeblichen Mehrfach-Entführungen, wundere ich mich immer wieder warum es keiner schafft eine handelsübliche Wildkamera (Nachtsicht + Bewegungsmelder) aufzustellen und die kleinen naktärschigen Entführer mal zu filmen.
Warum fragst Du das mich und nicht @rainlove ?
Ich wurde noch nie mehrfach entführt und kann Dir darauf leider keine Antwort geben.

Aber: sollte ich jemals entführt werden, werd ich sofort mein ganzes Haus mit Überwachungskamera-Hochtechnologie zupflastern, da kannste sicher sein!


1x zitiertmelden

Entführungs-Schwachsinn

04.12.2012 um 17:01
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Ich wurde noch nie mehrfach entführt und kann Dir darauf leider keine Antwort geben.
nicht mehrfach aber einfach?


melden

Entführungs-Schwachsinn

04.12.2012 um 17:23
@Dorian14
Zum Arzt du bist gut, übrigens da dich scheinbar so gut auskennst, nach dem neuen Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (kurz DSM-5) ist sogar Trauer und Schüchternheit eine psychische Krankheit, also hör mir bitte auf mit diesem Schwachsinn, an mich kannst du deine Giftpillen nicht verkaufen.
Du denkst vermutlich, dass Hpynosetherapeuten nicht kompetent genug sind, um Zusammenhänge erkennen zu können aber es ist genau anders, ich möchte hier nicht ins Detail gehen, geht keinen etwas an und würde mir sowieso nicht geglaubt werden aber nur soviel, einige Personen setzen bestimmte Sachen in ihren Berufen um und haben nun einen sehr großen Erfolg, sie haben bis zu einem Zusammentreffen mit einem Physiker nichts davon verstanden, sind die Eingebungen noch so subjektiv, beeindruckend sind sie alle Mal, in dem Falle, in dem ein Physiker konsultiert wurde, beschrieb die Person dem Physiker quantenmechanische Zusammenhänge, die sie Bildlich gesehen hat, der Physiker erkannte diese sofort und sah Parallelen zu den Lehrmeinungen, alelrdings sagte der Physiker, er könne nicht alle die Beschreibungen einordnen bzw mit einigen überhaupt nichts anfangen.
Z.b. die Stringtheorie, der Holzweg, der trotz Nutzlosigkeit immer weiter gebaut wird, findet seid Jahrzehnten große Beachtung, klar es lässt sich alles von der Theorie in die Realität projezieren aber wirklicge Vorteile, die man in die Realität umgesetzt hat, hat man seid 50 Jahren nicht, was hat dieser ganze Unfug denn hervorgebracht. Einige Entführungsopfer wissen nun von den Prozessen, ich weiß sogar von einer Goldschmiedin, die diese Dinge in ihren Schmuck verwendet, wie ein Cargokult setzt sie das Gesehene um, mit solchen Dingen sollte man sich außeinandersetzen, es ist faszinierend wenn Menschen, die keine Ahnung von diesen Dingen haben vom Physiker hören, dass sie quantenmechanische Abläufe beschrieben haben. Alle lügen und betrügen? Nein sie kamen ja wegen Problemen zum Hypnosetherapeuten, wegen Träumen oder anderen dingen, dort wussten sie noch nichts von diesen Dingen, jedenfalls bewusst.


3x zitiertmelden

Entführungs-Schwachsinn

04.12.2012 um 17:24
@Marouge
Hase,ich verfolge dich doch nicht... :lv:

Aber ich habe furchtbar viel Tagesfreizeit und schlendere liebend gern durch diese verrückten Threads...


melden

Entführungs-Schwachsinn

04.12.2012 um 17:27
Zitat von rainloverainlove schrieb: in dem Falle, in dem ein Physiker konsultiert wurde, beschrieb die Person dem Physiker quantenmechanische Zusammenhänge, die sie Bildlich gesehen hat, der Physiker erkannte diese sofort
welche Quantenmechnismen wurden denn beschrieben, das würde ich mal gerne Wissen ;)


melden

Entführungs-Schwachsinn

04.12.2012 um 17:31
@düsenschrauber
Vermutlich träumte sie von so etwas:
7d2d1e quanten-kamera-frankfurt

Ich behaupte das jedem sofort bestimmte Bilder einfallen wenn gewisse Wörter genannt werden...

Jeder kennt doch:
"Nenn schnell ein Werkzeug,Farbe und Musikinstrument!"
Fasst alle sagen wenigstens 2 der 3 Antworten:"Hammer,Geige,rot..."


melden

Entführungs-Schwachsinn

04.12.2012 um 17:36
@düsenschrauber
Das Thema ist nicht mein Spezialgebiet muss ich zugeben, die Zusammenhänger konnte ich mir als Nicht-Physiker nicht merken.


melden

Entführungs-Schwachsinn

04.12.2012 um 18:02
@rainlove
irgendwie hast du mir keine antwort gegeben.

Hast du deine "Gedächtnisslücken" und Schlafstarren ärztlich untersuchen lassen?
Ja oder nein?


melden

Entführungs-Schwachsinn

04.12.2012 um 18:26
@Dorian14
Es sind keine normalen Gedächtnisslücken oder Schlafstarren, die genaueren Definitionen findest du in Wiki.


melden

Entführungs-Schwachsinn

04.12.2012 um 19:07
@rainlove
warst du beim ARZT? JA ODER NEIN!!!


Anzeige

melden