Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.08.2013 um 18:37
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: An was und wen sollen sie sich denn halten, wenn nicht an anerkannte Wissenschaftler?
Vielleicht einfach mal weniger (blind) nach anderen richten, das wäre doch mal eine vernunftbegabte Herangehensweise. Nicht umsonst gilt das Autoritätsargument als bemerkenswert schwache und schlechte Argumentation.
Die tollste und schönste Nachplabberei kann eigenes Wissen niemals ersetzen und jeder -absolut jeder- kann sich ein Minimum an eigenem Wissen aneignen, man muss es nur wollen. Das war nie zuvor einfacher als heutzutage.
Tut man das (aus welchen Gründen auch immer) nicht, dann täte man ggfls ganz gut daran, zu manchen Themen einfach mal den Schnabel zu halten und sich keine Meinung zu bilden. Das ist eine durchaus achtenswerte Einstellung und in gewisser Weise auch eine Meinung, nebenbei bemerkt eine sehr aufrichtige. Mit einem gut entwickeltem Prediger-Gen geht sowas halt nicht. Auch logo.
Kräht man aber trotz null Ahnung dennoch laut herum, dann braucht man sich auch nicht um (völlig berechtigten) Spott und Häme kümmern, beides kommt von ganz allein. Dann ist allerdings wundern und jammern irgendwie sinnlos.

Und gerade bei offensichtlich strittigen Meinungen, könnte man durchaus mal von selbst auf die Idee kommen, dass es da durchaus auch andere Betrachtungsweisen geben könnte.
Dazu braucht es echt kein Quarterabitur.
____

Außerdem, wenn man einen (von batzilliarden) Wissenschaftler nachplabbert, dann hält man sich nicht an Aussagen anerkannter Wissenschaftler, sondern betreibt cherrypicking und hält sich an die eine Person, die das eigene Weltbild zu bestätigen scheint. Völlig egal ob es sich hierbei um eine repräsentative Meinung handelt. Dass das ein ausgemachter Unfug ist, sollte wirklich jedem einleuchten.
Oder auch nicht.

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.08.2013 um 19:47
@honkwatch

Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, warum diese schonungslose Argumentation nicht auch auf User angewendet wird, die sich im Grunde genauso betragen, aber eben das Gegenteil behaupten, also solche, die stets schreien "es gibt keine Außerirdischen", "es gibt keine UFOs", "man kann nicht interstallar reisen" usw.?

Warum wird nicht auch diesen Usern auf ähnlich belehrende Weise der Wind aus den Segeln genommen? Oder ist der Unsinn weniger unsinnig, wenn er sich nur gegen die "Believer" richtet?


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.08.2013 um 19:56
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, warum diese schonungslose Argumentation nicht auch auf User angewendet wird, die sich im Grunde genauso betragen, aber eben das Gegenteil behaupten
[...]
Da gibt es nichts zu erklären, denn diese angebliche Schonunglosigkeit (die ich eine Selbstverständlichkeit nennen würde) wird auch auf andere angewandt.
Nur will das scheinbar niemand wahrnehmen. Woran das liegt, das weiß nur der Geier.

Und wenn du aufmerksam lesen würdest, dann hättest du mitbekommen, dass ich mein Pamphlet völlig neutral verfasst habe.
Mit anderen Worten: Das gilt selbstverständlich für beide (respektive alle) Seiten. Keine Ahnung wo und wie man da ein Plädoyer pro einer bestimmten Gruppierung rauslesen kann.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.08.2013 um 20:01
@honkwatch

Ich lese das nicht aus Deiner Argumentation, sondern aus den jeweiligen Threadverläufen. Da geben sich ja des Öfteren die selben User ein Stelldichein und da gibt es eben auch den einen oder anderen, der genauso absolute Wahrheiten verkündet, wie es einige Believer auch tun, nur werden diese User von den anderen nicht angegriffen.

Der einzige User, der mir auf Anhieb einfällt, der jedem - unabhängig von seiner Grundhaltung - einen Einlauf verpasst, wenn er Mist schreibt, ist FrankD.


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.08.2013 um 20:10
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Der einzige User, der mir auf Anhieb einfällt, der jedem - unabhängig von seiner Grundhaltung - einen Einlauf verpasst, wenn er Mist schreibt, ist FrankD.
FrankD - Das "D" steht für "Mystery"! :alien:


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.08.2013 um 20:13
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:der genauso absolute Wahrheiten verkündet, wie es einige Believer auch tun, nur werden diese User von den anderen nicht angegriffen.
Wie honkwatch schon geschrieben hat: Das stimmt doch überhaupt nicht.
Ich möchte öffentlich keine Namen nennen, aber wenn du möchtest kann ich dir das per PN mitteilen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.08.2013 um 20:19
@Commonsense

Ich habe eine allgemeine Aussage getätigt, für andere User kann ich nichts. Die müsstest du dann schon selbst fragen, da bin ich die falsche Ansprechperson, es sei denn du zählst mich zu diesen "Stelldicheins".
Solche User, bzw deren falsche (oder strittige) Argumentationen, werden aber durchaus auf- und angegriffen. Vielleicht nicht zwingend von anderen "Stelldicheins", aber es gibt hier ja noch andere.
Keine Ahnung warum viele hier immer nur 2 verfeindete Lager sehen, ich erkenne mindestens 3 Lager, und selbst das ist eine sehrsehr grobe Klassifizierung, die die Realität wohl nicht mal im Ansatz trifft.
Und ja, Frank ist ein Vertreter dieses ominösen "dritten Lagers".
Wer aber nur in Euphemismen wie "Skeptiker" und "Believer" denkt (damit meine ich nicht dich persönlich) wird in Frank natürlich einen pöhsen Skeptiker erkennen, was er aber in keinster Weise ist, was schon beinahe an einer Beleidigung grenzt (wenn man sich bewusst ist, was hier als sog Skepitiker bezeichnet wird)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.08.2013 um 20:19
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Der einzige User, der mir auf Anhieb einfällt, der jedem - unabhängig von seiner Grundhaltung - einen Einlauf verpasst, wenn er Mist schreibt, ist FrankD.
Jetzt bin ich aber gekränkt :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.08.2013 um 20:26
@Rho-ny-theta

Du bist kein User, sondern Inventar... :D

@honkwatch

Ja, das Gruppendenken ist zu einem echten Übel geworden (von der falschen Verwendung von Begriffen, wie "Skeptiker" gar nicht erst zu sprechen).


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.08.2013 um 00:46
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:das ist die " Achillesferse "
- das hat ENTSCHEIDENE KONSEQUENZEN !!!
- das ist die Hintertür zu Überlichtgeschwindigkeits-reisen !
- das ist der Grund warum wir hier auf unsere Erden ein unerklärliches UFO-Problem haben !
Nein, die endgültige Theorie, die die Naturkräfte vereinheitlicht, muss auch die ART und die QFT als Grenzfälle enthalten. Die ART und die QFT erlauben keinerlei überlichtschnelle Übertragung von Informationen. Die Fälle, in denen die beiden Theorien versagen, haben jedoch nichts mit Überlichtgeschwindigkeit zu tun, sondern mit extremer Energiedichte (impliziert Raumzeit- Krümmung) auf mikroskopischen Ebenen. Da muss eine vereinheitlichte Theorie greifen, das meiste andere, liegt im Erklärungsbereich der beiden Theorien.
Die "Achillesferse" die Du ansprichst, sind also physikalische Extrem Zustände. Das lässt sich nicht mit Überlichtgeschwindigkeit machen.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.08.2013 um 16:56
@mathematiker
Zitat von mathematikermathematiker schrieb: Die ART und die QFT erlauben keinerlei überlichtschnelle Übertragung von Informationen.
..naja. superluminale wellenpakete könnten aber schon informationsbehaftet sein de fakto ist es schwierig dies zu messen . das zeitverzögernde "Hartman Effect" Paradoxon beim Barriere -tunneling lässt sich schon auch in diese Richtung interpretieren. man kann sich aber ebenso auch die frage stellen ob wirklich die richtige metrik angewendet wird bzw die interpretationen richtig sind und ob es auch wortwörtlich "Quantensprünge" gibt die durch zusatz Dimensionen stattfinden . gerade die kosmologischen ungeklärten fragen zu der Gravitation lassen auch nicht euklidische hyperbolische Geometrien annehmen..


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

14.08.2013 um 07:21
@mathematiker

keine Übertragung von informationen - keine Quantenteleportation
keine raumzeitkrümung auf mikroskopische ebenen

ich spreche hier von komplett verschiebungen von Energie-Felddichten ( inderdimesional-Reisen) in einem Parallelraum mit anderen naturkonstanten

Parallel(er)(hyper)-Raum = exotische materie --> "in einem Zustand von Materie der negativen Energiedichte"

es brauch dazu einen Parallelraum mit exotischer materie --> "spiritistische phänomene / paranormale phänomene beweisen die existenz eines parallelen-hyperraums-mit anderen naturkonstanten "

wir leben in einem assymetrischen Universum (-bezüglich der Gravitation ) in der positiven Energiedichte , also die gravitation hat zwei seiten
stell dir diesen paralellraum als gegenstück von raum R4 vor , wir leben so zusagen in einem wurmloch ( auf der seite der Gravitation , in der positiven Energiedichte )
getrennt von gravitation 0 ( -also masse 0 )

derjenige der Antigravitationstechnologie besitzt , besitzt gleichzeitig auch die Technologie zu Interdimensionalreisen

ET setzt sein raumschiff sozusagen in Superposition in einer Energie-Felddichten des hyperraumes --> (Parallelraum mit anderen naturkonstanten)
das bedeutet ET kann sein raumschiff überall wieder in Raum R4 materialiesieren (überlichtgeschwindigkeit )


hmmm... jetzt verstanden ?


1x zitiert1x verlinktmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

14.08.2013 um 08:12
@mathematiker
Ja Tensor,sag mal,haste das jetzt endlich verstanden....... :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

14.08.2013 um 21:40
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:..naja. superluminale wellenpakete könnten aber schon informationsbehaftet sein de fakto ist es schwierig dies zu messen . das zeitverzögernde "Hartman Effect" Paradoxon beim Barriere -tunneling lässt sich schon auch in diese Richtung interpretieren. man kann sich aber ebenso auch die frage stellen ob wirklich die richtige metrik angewendet wird bzw die interpretationen richtig sind und ob es auch wortwörtlich "Quantensprünge" gibt die durch zusatz Dimensionen stattfinden . gerade die kosmologischen ungeklärten fragen zu der Gravitation lassen auch nicht euklidische hyperbolische Geometrien annehmen.
Es ist ja bereits bekannt, wie sich die Gravitation geometrisch manifestiert. Das lässt sich mit der Differentialgeometrie mathematisch erfassen.
Wie stellst Du dir den die Quantensprünge durch "Zusatz" Dimensionen mathematisch genau vor ?
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ich spreche hier von komplett verschiebungen von Energie-Felddichten ( inderdimesional-Reisen) in einem Parallelraum mit anderen naturkonstanten
Eine Feld hat eine Energiedichte, richtig. Ich weiß immer noch nicht, wie Du Parallelraum definierst.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:Parallel(er)(hyper)-Raum = exotische materie --> "in einem Zustand von Materie der negativen Energiedichte"
Ein Raum ist keine Materie, sondern eine Menge mit algebraischer/topologischer Struktur. Also ist das Gleichheitszeichen falsch.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:stell dir diesen paralellraum als gegenstück von raum R4 vor , wir leben so zusagen in einem wurmloch ( auf der seite der Gravitation , in der positiven Energiedichte )
getrennt von gravitation 0 ( -also masse 0 )
Der R4 ist ein vierdimensionaler euklidischer Raum. Wir leben jedoch nicht in einem euklidischen Raum, sondern auf einer pseudo - riemannschen Mannigfaltigkeit, die lokal so ausschaut wie ein euklidischer Raum.
Ein Wurmloch ist eine Lösung in Kruskal Koordinaten der einstein-hilbertschen Feldgleichungen, das kann in unseren Universum mangels der Existenz exotischer Materie nicht existieren.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

14.08.2013 um 22:00
um 22:05 kommt ein Bericht auf N24, der könnte interessant werden

für beide Seiten, warten wir also ab


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

14.08.2013 um 22:08
Sorry nicht N24 sondern N-TV


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.08.2013 um 07:28
@mathematiker
Zitat von mathematikermathematiker schrieb:Eine Feld hat eine Energiedichte, richtig. Ich weiß immer noch nicht, wie Du Parallelraum definierst.
ich benutze das wort " Parallelraum " egal in wie fern man R4 durch weitere dimesionen erweitern muss
Zitat von mathematikermathematiker schrieb:Der R4 ist ein vierdimensionaler euklidischer Raum. Wir leben jedoch nicht in einem euklidischen Raum, sondern auf einer pseudo - riemannschen Mannigfaltigkeit, die lokal so ausschaut wie ein euklidischer Raum.
du meinst nach der M-Theorie , mit einer abgeschwächten gravitation in form eines Bulks ?
hier liegt ein grungelegnes missverständnis bezüglich der gravitation vor , wie ich schon ich schon sagte bezüglich der gravitation zur M-Theorie bleibt dies offen
Zitat von mathematikermathematiker schrieb:Ein Wurmloch ist eine Lösung in Kruskal Koordinaten der einstein-hilbertschen Feldgleichungen, das kann in unseren Universum mangels der Existenz exotischer Materie nicht existieren.
exotischer Materie wär im hyperraum zu finden ... wir leben sozusagen in einem kosmischen schwarzen loch eingebettet im hyperraum ---> Wurmloch

die gravitation hat zwei seiten ! negativ - positiv !


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.08.2013 um 09:40
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:du meinst nach der M-Theorie , mit einer abgeschwächten gravitation in form eines Bulks ?
hier liegt ein grungelegnes missverständnis bezüglich der gravitation vor , wie ich schon ich schon sagte bezüglich der gravitation zur M-Theorie bleibt dies offen
Nö, so beschreibt die Allgemeine Relativitätstheorie die Gravitation. Als geometrische Eigenschaft der Raumzeit, wobei die Raumzeit selber eine vierdimensionale pseudo riemannsche Mannigfaltigkeit darstellt.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:exotischer Materie wär im hyperraum zu finden ... wir leben sozusagen in einem kosmischen schwarzen loch eingebettet im hyperraum ---> Wurmloch

die gravitation hat zwei seiten ! negativ - positiv !
Würden wir in einem Schwarzen Loch leben wären wir tot. Da es keine negativen Massen gibt, kann die Gravitationskraft auch nicht kompensiert werden. Bei anderen grundlegenden Naturkräften ist das anderes. Bei der elektromagnetischen Kraft gibt es positive und negative Ladungen, die sich entsprechend kompensieren können.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.08.2013 um 11:13
@mathematiker
Zitat von mathematikermathematiker schrieb:Würden wir in einem Schwarzen Loch leben wären wir tot
damit meine ich keine singularität im kosmos
Zitat von mathematikermathematiker schrieb:Bei der elektromagnetischen Kraft gibt es positive und negative Ladungen, die sich entsprechend kompensieren können.
bei der gravitation auch , nur kosmisch . ;)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.08.2013 um 12:57
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:bei der gravitation auch , nur kosmisch .
Drücke Dich doch mal ein wenig klarer aus !
Außerdem sind Massen nie negativ, so etwas wurde schlichtweg noch nie beobachtet. Das es Materie mit negativer Energiedichte gibt ist also lediglich eine nicht durch Beobachtungen stützbare Aussage Deinerseits. Wenn man über ein Thema redet, muss man einheitlich Begriffe verwenden, sonst redet man aneinander vorbei.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.08.2013 um 13:15
Zitat von mathematikermathematiker schrieb:Wenn man über ein Thema redet, muss man einheitlich Begriffe verwenden, sonst redet man aneinander vorbei.
Apropos: Reticulum, hast du schon irgendwo erklärt, was DU mit Paralellraum meinst?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.08.2013 um 13:39
Je mehr ich hier lese, desto eher habe ich das Gefühl, ich bin Zeitzeuge eines Fortsetzungsromans von dem "Anhalter" von Douglas Adams.

Also... Kaku, Physiker hin oder her, ist ja nicht per se unfehlbar, weil er Akademiker in diesem Bereich ist, auch anerkannt, alles klar, aber Wissenschaftler können manchmal genauso einen Stuß erzählen wie ein Schauspieler, der US-Präsident geworden ist.

Dazu habe ich, als ich im Job noch etwas damit zu tun gehabt habe (aber nur indirekt) und Zugriff auf die "Science-Citation-Index"-Datenbank hatte (über den Host "Datastar") gesehen, wie mafiatös die Strukturen innerhalb des wissenschaftlichen Zirkels sein können... da geht es dann nur noch darum, wer von wem zitiert wird, damit man im Datenbank-Index ja weit vorne landen kann (hemmungslos wird da jeder Scheiß von dem anderen zitiert und dann erfolgt gegenseitiges Schulterklopfen).

Dennoch finde ich Michio Kaku sehr unterhaltsam, allerdings auch hier nur bis zu einem gewissen Grad, insbesondere wenn er dann anfängt von den 11 Parallel-Dimensionen, äh, 11 Blasen-Dimensionen außerhalb der unseren zu fabulisieren... au weia... da erhält er von mir aber auch den "Mitarbeiter-des-Monats"-Verkäufer-Preis in der Abteilung "Fantasy-Kurzgeschichten" (zu finden im 2. Stock, drittes Regal hinten an der Fensterwand in der Bücherei ihres Vertrauens).

Da erzählt er dann davon, dass das "Mulitverse" 11 Pocket-Dimensions hätte... ich sag euch, ich mag ja Menschen, die meine Phantasie und dem Glauben daran, dass es "mehr" geben könnte, beflügeln... aber nach dem Abheben möchte ich dann auch gerne wieder eine Landebahn unter mir sehen können... ich hab' ja nicht unendlich Treibstoff da oben.


Youtube: Michio Kaku: The Multiverse Has 11 Dimensions | Big Think
Michio Kaku: The Multiverse Has 11 Dimensions | Big Think
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.08.2013 um 15:12
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Dennoch finde ich Michio Kaku sehr unterhaltsam, allerdings auch hier nur bis zu einem gewissen Grad, insbesondere wenn er dann anfängt von den 11 Parallel-Dimensionen, äh, 11 Blasen-Dimensionen außerhalb der unseren zu fabulisieren... au weia... da erhält er von mir aber auch den "Mitarbeiter-des-Monats"-Verkäufer-Preis in der Abteilung "Fantasy-Kurzgeschichten" (zu finden im 2. Stock, drittes Regal hinten an der Fensterwand in der Bücherei ihres Vertrauens).

Da erzählt er dann davon, dass das "Mulitverse" 11 Pocket-Dimensions hätte... ich sag euch, ich mag ja Menschen, die meine Phantasie und dem Glauben daran, dass es "mehr" geben könnte, beflügeln... aber nach dem Abheben möchte ich dann auch gerne wieder eine Landebahn unter mir sehen können... ich hab' ja nicht unendlich Treibstoff da oben.
Die Stringtheorien sind auf den richtigen Weg, da bin ich mir persönlich relativ sicher.
Lass dich nicht von abstrakten mathematischen Formulierungen abschrecken. Es gibt einen formalen Grund, wieso die Stringtheorien die Raumzeit auf 26 Dimensionen (ohne die sogenannte Supersymmetrie) oder 11 Dimensionen (mit Supersymmetrie) erweitern müssen, genauso wie es bei der Allgemeinen Relativitätstheorie, die inzwischen mit zahlreichen Experimenten belegt worden ist, einen Grund gibt, wieso die Raumzeit gekrümmt ist.
Es ist auch nicht so intuitiv ersichtlich, dass jedes Objekt (auch Du) sich stets mit Lichtgeschwindigkeit durch die Raumzeit bewegt, dass wir es nicht wahrnehmen, liegt lediglich an unserer beschränkten, 3 dimensionalen Sichtweise.
Dennoch kann man nicht allerlei Unsinn mit den Stringtheorien begründen, man kann jedoch sagen, dass alles möglich ist, was Deren Gleichungen erlauben.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.08.2013 um 08:09
@mathematiker
Zitat von mathematikermathematiker schrieb:Außerdem sind Massen nie negativ, so etwas wurde schlichtweg noch nie beobachtet.
natürlich nicht , wir leben in der positiven energiedichte , du bist bei der RT hängengeblieben , die RT ist nur ein Teil des ganzen, die gravitation hat zwei seiten...ohhh mann.. wir drehen uns unendlich im kreis


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.08.2013 um 08:12
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb: wir leben in der positiven energiedichte
wieso habe ich davon noch nix gespürt?
und wie ist das mit der negativen?


Anzeige

melden