Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.12.2012 um 15:02
@Amsivarier

du bist also am 21.12.2012 geboren?

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.12.2012 um 15:06
@Prof.nixblick
Mysterien über Mysterien.... (Zeitschleife...)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.12.2012 um 15:08
@Amsivarier

jaja, ders schlampig gefälscht!!!!!

der wurde ausgestellt bevor du geboren (brutkammer oder was nutzt ihr auf omnicron persei 8) wurdest!


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.12.2012 um 15:10
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:(brutkammer oder was nutzt ihr auf omnicron persei 8)
Eine Art Selbstbefruchtung.
Noch zu Lebzeiten wachsen Eier in uns.
Nach dem Tod schlüpfen sie und ernähren sich vom Brüter.
Dadurch ist der alte Körper auch der Neue.
The circle of life....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.12.2012 um 15:23
@Amsivarier

na bloß gut dass das nicht der außerirdischenpimmel geschrieben hat! -.-


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.12.2012 um 20:16
@ High.

Ich habe wenig zeit, werde mich aber bald melden. In der Zwischenzeit empfehle ich, sich mal die tatsächlichen Daten/Variablen etc. zum Sonnenwind, reinzuziehen...
Grüsse


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.12.2012 um 22:31
Gibt's schon neue Fakten?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.12.2012 um 09:35
@Z.

"Das Segel wird dadurch sogar leichter, und kann somit wenn auch sehr gering, mit nun weniger Masse dynamischer Beschleunigen."

Was wird denn unter dynamischer Beschleunigen verstanden?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.12.2012 um 09:57
@nocheinPoet
Hallo auch mal wieder im Lande.
Na wenns leichter wird, m abnimmt, steigt v bei gleicher Schubkraft.
Raketengleichung?
http://www.ieap.uni-kiel.de/et/people/wimmer/teaching/PhysI/V3.pdf

Du kannst mir vlt. mit den Gleichungen helfen!?
Komme bei reinem Lichtsegel ohne Nutzlast bei 100 m/s stetiger Beschleunigung (s.ob.) auf ca. 91,5 Tage = 0.99 c!?

Grüsse


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.12.2012 um 10:11
@nocheinPoet
Natürlich nimmt das Segel keinen Treibstoff mit, war eine Analogie.
Und die Frage, ob bei rückläufiger Masse nicht auch die Schubkraft auf Segel abnimmt, habe ich auch noch nicht geklärt...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.12.2012 um 10:13
@Z.

Du kannst mir vlt. mit den Gleichungen helfen!? Komme bei reinem Lichtsegel ohne Nutzlast bei 100 m/s stetiger Beschleunigung (s.ob.) auf ca. 91,5 Tage = 0.99 c!?

hab hier mal kurz nachgelesen, mit einem Sonnensegel kommst Du nicht auf c. Nicht mit unserer Sonne, ob es eine geben könnte, die das schafft bezweifle ich sehr. Ansonsten sind die Formeln einfach, kannst Du sicher alleine im Web raus suchen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.12.2012 um 10:44
@nocheinPoet
Ach die Formeln hab ich, dachte nur du hast Interesse es kurz zu prüfen.
Na denn...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.12.2012 um 11:47
Um hier mal kurz vom Segeln weg zukommen^^

@smokingun
ich denke wir hatten kurz darüber gesprochen ...oder? Falls nicht --> sorry ;)
Nun ja egal, auf jeden Fall gehen die Untersuchungen dort weiter! Angesprochen hatte ich es hier ja schon mal ... lange vor dem Segeln^^

Indische Raumfahrtbehörde untersucht UFO-Sichtungen im Grenzland zu Tibet
15199

Bangalore (Indien) - Nachdem es in den vergangenen Monaten zu einer Häufung von Sichtungen unidentifizierter Flugobjekte im Grenzland zum chinesischen Tibet gekommen war und diese auch von Beamten der indischen Grenzlandpolizei (IDBP) gemeldet wurden (...wir berichteten), will nun die indische Raumfahrtbehörde ISRO eine Expertenexpedition entsenden, um die bislang unerklärten Lichtphänomene zu untersuchen.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/12/indische-raumfahrtbehorde-untersucht.html (Archiv-Version vom 30.12.2012)

Quelle:

UFO or Chinese lanterns? ISRO team to visit Leh to solve mystery of flying objects
http://indiatoday.intoday.in/story/ufo-ladakh-jammu-and-kasmir-isro-ufo-spotted-in-india-itbp/1/238041.html

Read more at: http://indiatoday.intoday.in/story/ufo-ladakh-jammu-and-kasmir-isro-ufo-spotted-in-india-itbp/1/238041.html

UFO sightings inside Indian territory bordering China raises security concerns
http://indiatoday.intoday.in/story/ufo-sightings-in-india-near-china-boundary-raises-security-concerns/1/229741.html

UFO sightings in Ladakh spook soldiers
http://indiatoday.intoday.in/story/unidentified-flying-objects-ufo-seen-in-ladakh-jammu-and-kashmir-by-indian-army-itbp/1/227372.html


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.12.2012 um 17:08
Um hier nochmal kurz auf das Segel zurück zu kommen... ^^

Jetzt hab ich auch die benötigte Zeit:

Masse m der Sonde: 100.0 kg
Fläche A des Segels: 1.000e6 m²
Startabstand zum Sonnenmittelpunkt: 1.500e10 m
zurückzulegender Weg s: 6.000e12 m

Beschleunigung Segel bei s=0 m: 9.1170m/s²
Gravitationsbeschleunigung bei s=0 m: -0.58997m/s²

Geschwindigkeit nach Wegstecke s : 505147.9 m/s
= 505.1478 km/s
= 0.0016850 c

Grenzwert der Funktion v(s) für s = +∞: 505778.9 m/s
= 505.7789 km/s
= 0.0016871 c

Benötigte Zeit für den Weg s: 1.1987e7 s
= 138.74 d


Alles durch diverse Gegenrechnungen verifiziert.

Wichtig ist vor allem der Grenzwert der Funktion v(s). Schneller wird das Ding nicht. Nicht mit dem Segel, mit der Masse, bei dem Abstand oder durch unsere Sonne.

Fehlt nur noch die Umkehrfunktion von t(s) damit ich nochmal eine schöne Grafik machen kann... ^^


Thema erledigt?


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.12.2012 um 17:45
kurzen Zwischenfrage an Z.

bleibst du dabei?
Fakt 3: Die Möglichkeit sich mit knapp c durch den Raum zu bewegen, wollen wir Fakt 3 nennen. Hierbei muss bedacht werden, das dies auf Gleichungen beruht, diese sollte man denn "Wissenschaftlich fundierte Argumente" als Gesprächsgrundlage setzen, man in diesem Falle zu aktzeptieren hat. Es sei denn man wiederlegt Prinzip und Gleichungen. Argumente wie "nötiger Treibstoff, menschliche Belastbarkeit, nicht Machbarkeit, sollten geprüft werden, bevor sie als logisch oder angeblich Reale Gegenargumente eingehen. S. zB. Lichtsegler, mit dem es prinzipiell möglich ist 99% von c zu erreichen. Ohne auch nur an Warpdrives zu denken.....



melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.12.2012 um 19:24
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Fehlt nur noch die Umkehrfunktion
Also...falls jemand Lust und Zeit hat, die Gleichung nach s umzustellen...

6810f5 t s 1

Bisher hat jeder Gleichungslöser im Internet aufgegeben... ^^


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.12.2012 um 21:14
Bin begeistert - lauter Nasa Mitarbeiter hier im Forum.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.12.2012 um 21:25
Zitat von steff74steff74 schrieb:Bin begeistert - lauter Nasa Mitarbeiter hier im Forum.
NASA-Arbeiter lügen und vertuschen nur. Scheiß Desinformanten.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.12.2012 um 21:26
@Nebelschwade

Die NASA war's, die zum Mond flog. Ich denke, das sagt einiges aus.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.12.2012 um 22:15
@Thawra

Oh ja. Und sie brachten so allerlei Mitbringsel auf den Mond. Das LRV hat eh nichts getaugt, da brauchte es schon etwas robusteres, was auch mal einen geschliffenen (Ja, künstlich) Stein wegstecken konnte.

16kx8j5


Anzeige

melden