Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 18:06
Hi,
Zitat von Dr.NickDr.Nick schrieb:weil der Tot und die Zeit für sie nicht mehr von Bedeutung ist. .
Das mag ja sein, aber die Lichtgeschwindigkeit ist nach unserem Wissen eine bislang gültige Grenze.
Zitat von Dr.NickDr.Nick schrieb:ist zwar kein Beweis für Außerirdisches Leben, aber ein Grund warum Ufos uns Besuchen könnten^^
Dann machen sie noch unser Korn kaputt ("Hello World", verstümmeln Tiere und scheinen auch vor Menschenversuchen nicht zurück zu schrecken.
-TR

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 18:22
@Total_Recall

Was soll der Quark? Er äußert eine diskutierbare These, mehr nicht. Warum dann das höhnische Verweisen auf KKs, wenn er davon nicht gesprochen hat?

@Dr.Nick

Gut, nehmen wir mal an, es gäbe diese Möglichkeit, eine Art Cyborg bzw. künstliche Kopie.

Trptzdem gehen wir weiter davon aus, daß die Lichtgeschwindigkeit nicht überwunden werden kann. Selbst mit einem solchen Körper wären andere Varianten nach derzeitigem Wissensstand nicht durchführbar.
Das bedeutet, wir reden immer noch über extrem lange Zeiträume und es bleibt nach wie vor die Frage, auf welchem Wege die Außerirdischen uns überhaupt als Ziel entdeckt haben wollen?

Wenn wir von messbaren Signalen ausgehen, wären solche ja erst seit kaum mehr als 100 Jahren vorhanden, was die mögliche Entfernung auf ca. 50 Lichtjahre begrenzen würde. Das íst nach galaktischen Maßstäben nicht gerade viel.

Wenn man darüber hinaus noch in Betracht zieht, daß viele "Believer" von mehr als nur einer außeriridischen Lebensform ausgehen, wird die Sache noch schwieriger. Alle müssten dann über diese Körper verfügen (was im Übrigen auch den Beschreibungen widerspricht) und entweder im Bereich von 50 Lichtjahren beheimatet sein, oder sie müssten zufällig bei einer Reise "ins Blaue" auf uns gestoßen sein, was angesichts der Ausmaße des Universums ebenfalls recht unwahrscheinlich scheint - auch hier wieder besonders im Hinblick auf Besucher verschiedener Heimatwelten.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 18:24
@Total_Recall

was hat Tot und Zeit mit Geschwindigkeit zu schaffen ?

Das haben ich ja gerade berücksichtigt @Lichtgeschwindigkeit...

Wenn es für dich keine Tot mehr gibt weil du um es einfach zu sagen ein cyborg bist, warum ist denn Zeit oder die Reisegeschwindigkeit noch ein Thema ?

Wenn du zum Beispiel von Punkt A nach B 500000 Jahre reisen musst, spielt es für dich doch keine Rolle wie Lange es dauert, weil du einfach dich bis zur Ankunft am Ziel dich in den "Ruhezustand"
versetzen würdest bis du da wirst, nur im Notfall würde dich dein Wartungssystem aufwecken


- von Total_Recall:
Dann machen sie noch unser Korn kaputt ("Hello World", verstümmeln Tiere und scheinen auch vor Menschenversuchen nicht zurück zu schrecken. -

was hat das mit meiner Post zu tun ? vor allem da es ja auch sicher ist wer es oder was dafür Verantwortlich ist.

Die Kühe explodieren durch Gasse die sich bei der Verwesung bilden


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 18:40
@Commonsense

Ja das stimmt mit den Punkt warum sie gerade uns gefunden haben, dafür müsste mal wissen wie lange sie schon Existieren und woher sie kommen, sie könnten Sonden ins all geschickt haben und unserer Planet war einer der nächsten für sie, weshalb sie der Erde genauer untersuchen.

Kann sein das es noch mehr gibt für die "Believer" aber die haben ja schon ihre eigenen Ideen wie die zu uns kommen können.

Ich wollte nur die Idee einer KI mal mit hineinbringen, weil die Quasi Unsterblich wäre (wenn der Akku hält *g )


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 18:53
@APD

Sonden, ok. Die müssten dann aber auch ziemlich lange unterwegs sein, weil sie wohl nicht viel entdecken würden, wenn sie mit Lichtgeschwindigkeit flögen.
Auch hier ergibt sich dann die Frage, welche Entdeckungen interessant genug wären, eine Reise von ggf. Tausenden von Jahren als notwendig zu erachten? Menschliche Zivilisationen wären vielleicht eine solche Entdeckung, die gibt es aber auch noch nicht sehr lange.

Ich bin kein Physiker, aber wenn man eine Reisegeschwindigkeit annimmt, die genauere Untersuchungen von Planeten ermöglichen würde, dürfte die wohl nicht sehr weit über der von z. B. Voyager liegen, die nach fast 40 Jahren gerade mal unser Sonnensystem verlassen hat...

Der Radius würde da nicht viel größer, glaube ich.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 19:43
Hi,
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Was soll der Quark?
Wenn schon Aliens ins Spiel kommen, dann gehört auch der Hinweis auf die KK dazu, denn auch das sind Eigenschaften, die ihnen zugedacht werden. Die müssen ebenso passen.

@Dr.Nick
Auch Informationen können nach unserem Wissen nur mit Lichtgeschwindigkeit übertragen werden.

-TR


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 19:48
@Total_Recall
nicht unbedingt. Angenommen er hat recht, dann könnten die KKs trotzdem einen andere Ursache haben. Wenn ich sage, Kontakt gibt es schon lange, bezieht sich das nicht automatisch auf alle Erscheinungen die wir damit assoziieren.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 20:03
@Total_Recall

stimmt ....

hab ich doch auch nicht gesagt, ich halte mich ja bei den Gedankenmodell ja daran das LG nicht erreicht werden kann.

@Desmocorse

ja da kommt der Punkt den ich ja meine, Zeit hat für uns eine Bedeutung, aber für eine Ki?

es würde keinen großen unterschied machen ob nun die Sonde 40 Jahre oder 400000 Jahre brauchen würden, auch wenn die Information die durch die Sonde gesammelt wird, auch noch mal die gleiche zeit brauchen würde um wieder anzukommen beim Absender.

in meinem Beispiel würde die Zeit einfach keine wichtige Rolle mehr einnehmen


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 20:05
Hi,
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb: Angenommen er hat recht, dann könnten die KKs trotzdem einen andere Ursache haben.
Dem stimme ich zu, kein Problem. Nun haben wir aber die Situation, dass mit der gleichen Intention den Aliens äusserst unterschiedliche und widersprüchliche Eigenschaften zugeschrieben werden. Was also tun, wie kommen wir weiter?
-TR


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 20:06
Hallo Dr.Nick,
Zitat von Dr.NickDr.Nick schrieb:„Ich lese oft das die Lebensspanne und die Geschwindigkeit uns einen strich durch die Rechnung machen andere Galaxien zu besuchen, daraus wird geschlussfolgert, das es darum auch nicht möglich ist für andere Zivilastionen hier her zu kommen.“
Zitat von Dr.NickDr.Nick schrieb:„Was aber wenn die Außerirdischen gar nicht so sind wie wir.
Ich denke, das sich, wenn wir von unserer Vorstellung ausgehen, sich der Mensch sich in Richtung Mensch-Maschine entwickelt.“
ich geb auch mal meinen senf, soweit brauch man eigentlich gar nicht gehen :)

Ganz hypothetisch führe ich mal diesen einen Gedanken zu Ende und versuche auf eine etwas andere Art und Weise auf die Frage (wie könnte anderes intelligentes Leben so große Entfernungen überbrücken) eine Antwort zu geben.

Wenn wir den heiligen Schriften Glauben schenken so wissen wir, das sich im Kosmos Gott geschaffene „Himmelsleitern“ befinden in denen die „Engel“ zwischen Erde und Himmel auf und absteigen (Reisen), diese sogenannten „Himmelsleitern“ sind nicht nur in der Bibel erwähnt, sondern werden auch im Koran, in der Germanischen Schöpfungsgeschichte (Bifröst/ásbrú) und in vielen anderen Heiligen Schriften erwähnt.

Schaut man sich das alles ein wenig genauer an und nimmt das alles ein wenig unter die Lupe, so entdeckt man schnell parallelen zu der „Wurmloch“ Theorie (Einstein Rosen Brücke) nur mit dem Unterschied, dass diese nicht erst „gemacht“ werden müssen (in dem man viel Energie aufbereitet), sondern schon seit der Erschaffung des Kosmos existieren. Auch kann man aus den jeweiligen Versen ableiten das in diesen sogenannten „Himmelsleitern“ die Zeit Relativ ist.

Angenommen diese „Himmelsleitern“ existieren tatsächlich, so wäre die Überbrückung großer Entfernungen (für Außerirdisches Leben) kein großes Problem, man könnte sich dann einfach dieser „himmelsbrücken“ bedienen.

Vielleicht werden auch wir irgendwann in ein paar Jahrhunderten diese entdecken (wenn die Erforschung und Expansion des Weltalls weiter fortgeschritten ist)

lg


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 20:12
@Total_Recall
Naja zuerst müsste man klar die derzeitige, und offenbar falsche Definition von ausserirdischer Präsenz von den anderen ungeklärten Phänomenen abgrenzen. Sowohl bei der beurteilung bekannter Ereignisse sowie bei der erleuterung von zukünftigen Geschehnissen. Sozusagen ein Schritt richtung Seriösität. Es wird bisher zuviel vermischt MMn.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 20:18
nzhalko schrieb:
Angenommen er hat recht, dann könnten die KKs trotzdem einen andere Ursache haben.
Dem stimme ich zu, kein Problem. Nun haben wir aber die Situation, dass mit der gleichen Intention den Aliens äusserst unterschiedliche und widersprüchliche Eigenschaften zugeschrieben werden. Was also tun, wie kommen wir weiter?
-TR
Sein Kopf mal freimachen davon ^^

Denn wäre ja alles was jemals Irgendwer über Aliens gesagt hat zu "Beachten"

Also auch das es die Aliens gibt die sich gerne ein Scherz machen vor allem die Jugendlichen und hier her kommen und KK machen damit wir was zum grübeln haben und Angst bekommen xD

zum Thema KK

https://www.youtube.com/watch?v=j5wfo0nd924

Floyd - Es gibt noch Helden - Intro


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 20:19
@235

Dir ist aber bekannt, daß nach derzeitigen Erkenntnissen nichts unbeschadet durch ein Wurmloch gelangen könnte und es nicht möglich ist, die ungeheure Energie auzubringen, ein Wurmloch gezielt aufzubauen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 20:19
@235

ja das hoffe ich auch das wir nicht immer an der Sache mit der LG hängen bleiben :)


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 20:26
@Commonsense

Wie gesagt nicht dann, wenn diese schon seit der Erschaffung des Kosmos existieren.

Was die andere betrachtungsweise angeht:

Wir mutmaßen ja hier über eine Intelligente außerirdische Rasse irgendwo im All, ich mein angenommen diese existieren tatsächlich und angenommen diese sind uns Menschen (die schon wissen wie man mit Kernfusion Energie macht) 100 tausend Jahre voraus, dann hätten sie sicher ganz andere Methoden (weit effektivere) um Energie zu erzeugen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 20:28
Kann nicht mehr mein Beitrag bearbeiten

beim Beitrag von 20:18

sollte das
->nzhalko schrieb:
Angenommen er hat recht, dann könnten die KKs trotzdem einen andere Ursache haben.<-
nicht mit rein, ging an @Total_Recall


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 20:44
@Commonsense
ja da kommt der Punkt den ich ja meine, Zeit hat für uns eine Bedeutung, aber für eine Ki?

es würde keinen großen unterschied machen ob nun die Sonde 40 Jahre oder 400000 Jahre brauchen würden, auch wenn die Information die durch die Sonde gesammelt wird, auch noch mal die gleiche zeit brauchen würde um wieder anzukommen beim Absender.

in meinem Beispiel würde die Zeit einfach keine wichtige Rolle mehr einnehmen

@Desmocorse
Sorry hab mich verdrückt, warst mit dem post oben nicht gemeint


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 20:52
@Dr.Nick
Der KI kann Zeit egal sein, aber was ist mit dem Erschaffer?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 20:57
Die sind schon nicht mehr am existieren, lies mal mein ersten Beitrag auf der Seite davor.

@Amsivarier


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 21:00
@Amsivarier
Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre die KI ggf. dem Erschaffer gleichzusetzen - nachdem selbiger seinen Geist hat "digitalisieren" lassen.

Doch denk' mal an die Voyager-Sonden zurück. Deren Erschaffer hielten es für eine gute Idee, diesen simplen Sonden eine Platte mit Infos+Herkunftangabe mitzugeben, obwohl doch fraglich ist, ob die jemals irgendwo anders ankommen wird - und viel mehr noch, das wird eine ziemliche Ewigkeit dauern. Wikipedia: Voyager-Programm

Wikipedia: Voyager 1
>>In etwa 40.000 Jahren wird Voyager 1 den Stern AC+79 3888 (Sternbild Giraffe) passieren.[12]<<


Anzeige

melden