Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Kolumbien, Astronomen-team ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 15:59
@haltlos


Nicht für die Reisenden, für diese wäre die Reise dann nämlich erheblich kürzer.

Ja ich weiß wg dem Zeitdilatationseffekt...aber dennoch ( ist aber nur meine Ein -
schätzung, kein Wissen ) denke ich, daß die klassische Bewegung von A nach B
mit Geschwindigkeit X nicht der Weg für interstellare Reisen sein kann, mal von
so Sachen wie Masse auf c beschleunigen mit endlos viel Energie ganz abge -
sehen.


Selbstverständlich würde uns eine solche Reise noch vor unlösbare Probleme stellen. Trotzdem können wir ETs nicht von vornherein als etwas übernatürliches hinstellen. Die uns bekannten Naturgesetze reichen nicht aus um sie vollkommen auszuschließen.

Ja, der Argumentation kann ich folgen.

Anzeige
melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 16:03
Ich habe mir das Video nochmals angesehen.
Offensichtlich sind die Bilder mit dem hüpfenden Lichtpunkt mit einer Webcam gefilmt worden. Der Auflösung zu schließen war ein keine allzu teure, wahrscheinlich nur, um den Studenten ein Bild an die Wand projizieren zu können.
Die Montierung ist auch nichts besonderes, so wie das Teleskop rumwackelt (bei etwa 11 Sekunden). Da hält ja mein Skywatcher besser... :D

Was haltet ihr von der Möglichkeit, daß jemand im Raum:
a) mit einem Laserpinter gespielt hat, und der Professor das nicht gemerkt hat, oder
b) jemand gleichzeitig das andere Teleskop bedient hat und der Lichtpunktsucher hat reflektiert, oder
c) der Anschluß der Webcam eine zusätzliche Reflexion hinterlassen hat, weil bei dem Wackeln sicher eine extreme Vergrösserung installiuert wurde (warum eigentlich bei deep-sky?), oder
d) einfach nur eine billige Barlowlinse verwendet wurde...?


2x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 18:34
@Kurzschluss

Etwas in der Art hatte ich mir ach schon gedacht.

Jetzt nicht im Detail aber eine Reflektion halte ich für recht warscheinlich.

Das geht ja recht schnell beim Teleskop, besonders, wenn man billige Ausstattung verwendet.


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 18:36
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Was haltet ihr von der Möglichkeit, daß jemand im Raum: ...
Das mit einem Beamer projizierte Video per Laserpointer nachträglich gefälscht hat. Das kann doch nicht wirklich euer Ernst sein?


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 18:42
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Eine mögliche Reflektion in einem Teleskop ist für dich ein Hinweis auf ET?
dann lügt also der Professor und sein NASA Kollege war zu doof? oder meinst du diese Annahme die du ins Spiel brachtest und frank als Unsinn betitelte ?


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 18:43
servus,

da ich selbst schon so en Ding gesehen habe, ist mir dieses Verhalten nicht ganz unbekannt!!- Was jetzt nicht bedeuten soll, dass es sich hier nicht um eine Fälschung handelt...kann schon sein.

Aber diese Bewegungen kenne ich!!- vor allem diese beschleunigte Bewegung bei 0:16 ist mir sehr bekannt! Was die Springerei angeht....dazu kann ich nichts sagen.


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 18:48
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dann lügt also der Professor und sein NASA Kollege war zu doof? oder meinst du diese Annahme die du ins Spiel brachtest und frank als Unsinn betitelte ?
das hast du jetzt ebhauptet dass er lügen würde.
Ich habe das nirgends erwähnt.

Deine Versuche anderen usern hier etwas unterzuschieben das nie gesagt wurde sind erstens leicht durchschaubar und zweites peinlich.

Wirst du langsam zu Volta2?


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 18:54
@Dorian14

nun die geschichte des Professors über diese Objekte liegt vor auch was er ausklammerte .Der Einwand mit der Spiegelung kam von dir. das impliziert das der Prof nicht nur zu doof war sowas zu erkennen sondern auch den rattenschwanz seiner Geschichte würde als Lüge dastehen...


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 18:59
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das impliziert das der Prof nicht nur zu doof war sowas zu erkennen sondern auch den rattenschwanz seiner Geschichte würde als Lüge dastehen...
Das implizierst DU.

Ich kann durchaus damit leben dass er das nicht erkannt hatte.
Den Besten könnnen Fehler passieren.

Und von welchem Rattenschwanz sprichst du?

Er sagte doch lediglich dass er nicht weiß um was es sich bei dem Lichtpunkt handelt.
Wo soll da eine Lüge sein wenn er es wirklich nicht weiß woran es gelegen hatte?


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 19:23
@Dorian14

fakt ist dass er nicht seit gestern mit diesem teleskop arbeitet und in den aussagen die man nachlesen kann ist spiegelung nicht das Thema auch sagt er :

"It wasn't an airplane or a helicopter, because the telescope only permits the observation of objects that are far from the Earth's surface, and because the object had no motion for a long period of time,"

ich würde eine spiegelung auschliessen. ausserdem hat er ja nicht nur ein foto gemacht sondern c.a 400 Einzelbilder.

apropo Astroforum diese Threads hat übrigens dein CENAP Kollege WW erstellt weil er kein wort spanisch kann und sonst selber keine ahnung hat von Astronomie ect.

http://www.astrotreff.de/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=61275

http://www.astronomie.info/forum/viewtopic.php?f=13&t=3172

der Post von user Armstrong da ist nicht möglich wie dir hier frank erklärte:

"Die Sterne stehen ortsfest im Blickfeld, eine Reflektion müsste daher ebenfalls ortsfest sein. So einfach ist das :)
Die Erklärung ist in meinen Augen großer Unsinn."


ergo sprechen wir hier wohl schon von echten Objekten ..


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 19:36
@smokingun
"It wasn't an airplane or a helicopter, because the telescope only permits the observation of objects that are far from the Earth's surface, and because the object had no motion for a long period of time,"

ich würde eine spiegelung auschliessen.
zeig doch mal bitte WO GENAU er da in der aussage Spiegelungen ausschöießt.

und genau der Satz
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: and because the object had no motion for a long period of time
spricht doch für eine Spiegelung im teleskop.

btw.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:apropo Astroforum diese Threads hat übrigens dein CENAP Kollege WW
WW ist kein Kollege von mir.
Hat dir das "dein Kollege Greer" gesagt?
dann hat er dich angelogen.
Zitat von FrankDFrankD schrieb am 02.02.2012:"Die Sterne stehen ortsfest im Blickfeld, eine Reflektion müsste daher ebenfalls ortsfest sein. So einfach ist das :)
Soweit ich das verstanden habe ist es durchaus möglich dass durch Antares Reflektionen verursacht worden sein könnten.
Damit wäre eine ortsfeste Lichtquelle gegeben.

aber ich möchte mich da nicht festlegen, dazu kenne ich mich zu wenig mit Teleskoptechnik aus.


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 19:56
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Soweit ich das verstanden habe ist es durchaus möglich dass durch Antares Reflektionen verursacht worden sein könnten.
Damit wäre eine ortsfeste Lichtquelle gegeben.
es ist schwer möglich dass stationäre Sterne solche bewegungsmuster auslösen in einer spiegelung
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:spricht doch für eine Spiegelung im teleskop.
nein dass spricht nur dafür das die flugzeuge&Helikopter schwer möglich sind..

deswegen ist es eben ein Ufo gemäss des versierten Professors eben etwas unerklärliches..


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 19:59
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:es ist schwer möglich dass stationäre Sterne solche bewegungsmuster auslösen in einer spiegelung
Kennst du die Optik so genau dass du das ausschließen kannst?


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 20:07
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Habe aber kürzlich erst wieder auf N24 einen Bericht gesehen, ob das heutige Bild des Universums noch haltbar ist....grundsätzlich schließe ich Dinge nicht kategorisch aus, weil ich mir immer vor
Augen halte, daß man Vieles eben nicht oder noch nicht weiß....das ist kein Beweis für irgendwas,
Das ist schön geschrieben , dass ist auch meine Meinung dazu. Ob es Zivilisationen im Weltraum gibt ,ist spannende Frage und derzeit nicht zu beantworten. Vielleicht wissen einige Generationen später diese Frage zu beantworten.


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 20:07
@Dorian14

ich schliesse gar nichts aus nur ist das weit hergeholt im bezug aller informationen dieses falles . was aufgrund der weiterführenden fehlenden daten &Bilder sowiso nur ein kenntnissnehmen eines weiteren Astronomen ist der vill. auch Ufos beobachtete das gerade durch sein flexibles Equipment gut möglich ist..


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 20:19
Na Leute, hier wird mal wieder das unendliche Spiel gespielt :D
Da bin ich raus, weil führt zu nichts ;)


MFG


xpq101


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 22:24
@Luminarah

Danke :-)

Ja, Beweise gibts noch keine, aber "Leben" muß ja nicht zwingend so aussehen wie wir,
irgendwelche Schwefelbakterien gehören ja auch erstmal dazu...ich denke aber schon,
daß es irgendwo auch weiterentwickeltes Leben gibt...Allein die Außmaße unserer Heimat-
galaxie müßten dafür schon ausreichen und davon gibts auch wieder Milliarden.


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 22:31
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:aber "Leben" muß ja nicht zwingend so aussehen wie wir
gibt aber genug indikatoren die darauf hindeuten das eine grundsätzlich ähnliche "bauweise" durchaus am wahrscheinlichsten ist, zumindest wenn wir von carbon based lifeforms sprechen.

reden wir denn hier überhaupt von intelligentem leben? wenn du schon schwefelbakterien jetzt dazu zählst?


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

08.02.2012 um 08:18
@nyarlathotep

ich rede eigentlich von jeder Form des Lebens, angefangen bei Bakterien bis hin zu
intelligenten Formen...ich glaube schon, daß im Universum alles vertreten ist.


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

08.02.2012 um 16:24
@haltlos
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Was haltet ihr von der Möglichkeit, daß jemand im Raum:
a) mit einem Laserpinter gespielt hat, und der Professor das nicht gemerkt hat, oder
b) jemand gleichzeitig das andere Teleskop bedient hat und der Lichtpunktsucher hat reflektiert, oder
c) der Anschluß der Webcam eine zusätzliche Reflexion hinterlassen hat, weil bei dem Wackeln sicher eine extreme Vergrösserung installiuert wurde (warum eigentlich bei deep-sky?), oder
d) einfach nur eine billige Barlowlinse verwendet wurde...?
Ich könnte mit allen 4 Möglichkeiten ganz gut leben.


Anzeige

1x zitiertmelden