Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Kolumbien, Astronomen-team ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 12:01
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Das liegt daran, dass es eine natürliche Erklärung geben muss
Nein,aber es müssen erst die natürlichen Erklärungen gesucht und widerlegt werden.

Wenn dein Kind Nasenbluten hat,gehst du doch auch mit ihm zum Arzt und nicht erst zur MUFON weil du vermutest das ein Alienparasit ins Gehirn eingedrungen ist.
Was ja auch nicht 100% ausgeschlossen werden kann....

Anzeige
melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 13:24
Und was ist nun an ETs so unnatürlich? Wir glauben doch alle an die Evolution, oder nicht?


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 13:26
@haltlos

Ich 'glaube' nicht an die Evolution. Die Evolutionslehre so gut bewiesen worden, wie das bisher halt ging, ist in sich stimmig, und hat keine ernstzunehmende Konkurrenz. --> wir müssen sie wohl mal als Fakt akzeptieren. Mit Glaube hat das dann nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 13:30
@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Würde aber die gleiche Person an anderer Stelle auftreten und sagen, daß
die Beobachtung nur ein Fehler gleich welcher Art sein kann, dann ist das
so, denn die Pers. ist ja schließlich kompetent.
Du meinst das so, wie für die Gläubigenseite ein Ex-Militär zu den glaubwürdigstens zeugen überhaupt gehört wenn er etwas gesehen hat, gleichzeitig aber offizielle Stellungnahmen einer Militärbehörde, die beispielsweise eine Übung oder einen Mogul-Ballonzug bestätigen, als desinformation und unglaubwürdig bezeichnet wird?

Jaja, so ist das .


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 13:31
Ob man Darwin hätte glauben geschenkt, wenn er ein Ufo gesehen hätte?


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 13:35
Zitat von ThawraThawra schrieb:wir müssen sie wohl mal als Fakt akzeptieren.
Müssen wir dann nicht auch akzeptieren, dass sie woanders ebenso funktioniert hat. Vielleicht schon sehr viel früher als hier?


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 13:39
@haltlos

Vielleicht. Könnte. Das sind die Stichworte. Man weiss es nicht.

Wir haben ein 'sample of one'. Damit kann man nicht wirklich signifikante Aussagen über das ganze Universum machen.


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 13:41
@haltlos

Ich denke, man muß differenzieren :

Die Frage, ob es in den Weiten des Universums andere Lebensformen gibt, werden
vermutlich Viele ( auch Wissenschaftler ) inzwischen mit ja beantworten.

Die eigentliche Frage für uns Menschen ist ja eher die, ob aufgrund der Entfernungen
und der uns heute bekannten Physik ein Besuch der Erde überhaupt möglich ist und ob
daher solche Phänomene als Besuch von ETs ausgeschlossen werden können oder auch
nicht.

Tatsache ist, daß es eine nicht unerhebliche Anzahl ( bisher ) nicht erklärbarer Phänomene
gibt,die Frage ist halt, was oder wer steckt dahinter, wenn man mal die Fraktion der Fake-
ersteller ausschließt.

Ich weiß auch, daß eine Reise - selbst wenn es mit c möglich wäre - zB zur Andromeda-Galaxie
2,4 Mio Jahre dauern würde...also die Art der Reise ist vermutlich eher unwahrscheinlich, um
von A nach B zu kommen.

Habe aber kürzlich erst wieder auf N24 einen Bericht gesehen, ob das heutige Bild des Universums noch haltbar ist....grundsätzlich schließe ich Dinge nicht kategorisch aus, weil ich mir immer vor
Augen halte, daß man Vieles eben nicht oder noch nicht weiß....das ist kein Beweis für irgendwas,
aber eben ein Ansatz, den ich nachvollziehbar finde.


2x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 13:49
@Dorian14

Ich habe hier keine "Zeugen" besonders qualifiziert, ich meine das ganz allgemein !

Daß es immer Leute gibt, die in gewisser Weise negativ hervorstechen ist natürlich klar,
aber nicht jeder, der einem Thema wie diesem hier gegenüber nicht ablehnend einge-
stellt ist, ist ein Phantast, Spinner oder sonstwas....aber die Diskussion wurde an anderen
Stellen schon x-mal geführt , sollten wir daher nicht wiederholen.


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 13:50
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Die eigentliche Frage für uns Menschen ist ja eher die, ob aufgrund ...
Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf: Wir Menschen fragen uns das momentan, andere kennen die Antwort vielleicht schon.
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Ich weiß auch, daß eine Reise - selbst wenn es mit c möglich wäre - zB zur Andromeda-Galaxie 2,4 Mio Jahre dauern würde
Nicht für die Reisenden, für diese wäre die Reise dann nämlich erheblich kürzer.

Selbstverständlich würde uns eine solche Reise noch vor unlösbare Probleme stellen. Trotzdem können wir ETs nicht von vornherein als etwas übernatürliches hinstellen. Die uns bekannten Naturgesetze reichen nicht aus um sie vollkommen auszuschließen.


2x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 14:07
@haltlos
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Trotzdem können wir ETs nicht von vornherein als etwas übernatürliches hinstellen. Die uns bekannten Naturgesetze reichen nicht aus um sie vollkommen auszuschließen.
Man könnte das auch so ausdrücken:

Die bisher vorhandenen Hinweise lassen die Existenz von ET nicht bestätigen.


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 14:11
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Die bisher vorhandenen Hinweise lassen die Existenz von ET nicht bestätigen.
Darüber wird noch gestritten. Aber einen wirklich unanfechtbaren Beweis habe ich tatsächlich auch noch nicht gesehen. Nichtdestotrotz können wir wohl doch von Hinweisen sprechen.


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 14:12
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Selbstverständlich würde uns eine solche Reise noch vor unlösbare Probleme stellen. Trotzdem können wir ETs nicht von vornherein als etwas übernatürliches hinstellen. Die uns bekannten Naturgesetze reichen nicht aus um sie vollkommen auszuschließen.
Seitdem der Mensch Pferde nutzt,kann er Geschwindigkeiten von ..., naja, 60 km/h erreichen.
Mit Landfahrzeugen erreichen wir heutzutage durchschnittlich maximal 250km/h.
Also vervierfacht. In tausenden Jahen.

Die ersten Flugzeuge flogen etwa 60-80 Meilen...
Heute 800 km/h....

Verzehnfacht.

Ich denke das es bis zur Reise mit Lichtgeschwindigkeit oder schneller in absehbarer Zeit nicht kommt.

Atomkraftwerke sind nur bessere Dampfmaschinen.....


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 14:16
@haltlos
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Nichtdestotrotz können wir wohl doch von Hinweisen sprechen.
als da wären?
Lichtlein und fehlinterpretierte Bibelstellen?


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 14:45
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:als da wären?
Da musst Du Dich schon an die eigene Nase fassen. Du hast die Hinweise aufgebracht.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich denke das es bis zur Reise mit Lichtgeschwindigkeit oder schneller in absehbarer Zeit nicht kommt.
Die Gedanken sind natürlich frei.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Atomkraftwerke sind nur bessere Dampfmaschinen.....
Und doch gab es Zeiten in denen so macher Physiker geschworen hätte, dass sich Masse nicht so einfach in Energie verwandeln lässt.


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 14:49
@haltlos
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Da musst Du Dich schon an die eigene Nase fassen. Du hast die Hinweise aufgebracht.
Ich hab meine auch benannt.

Welche meinst du?


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 14:54
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich hab meine auch benannt.
Du hast bestenfalls versucht sarkastisch zu sein. Die Hinweise um die es geht sind in zahlreichen anderen Threads zur Genüge besprochen, sogar hier ging es anfangs um einen solchen Hinweis.


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 15:08
@haltlos
Zitat von haltloshaltlos schrieb:sogar hier ging es anfangs um einen solchen Hinweis.
Eine mögliche Reflektion in einem Teleskop ist für dich ein Hinweis auf ET?


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 15:18
Reflektionen dieser Art lassen sich in einem Allerweltsteleskop doch sicher auf einfachste Weise nachvollziehen, bzw. treten dann ja wohl regelmäßig auf. Für den Anfang würde ich mich vielleicht sogar mit einer ähnlich aussehenden Reflektion in irgendeinem optischen System zufrieden geben.


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

07.02.2012 um 15:33
@haltlos
wenn man nach den Threads in Astronomieforen geht, sind diese Reflektionen wohl gar nicht mal so selten und werden von vielen, mit der materie vertrauten usern, auch präferiert.


Anzeige

melden