Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Kolumbien, Astronomen-team ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

08.02.2012 um 17:13
@AnatomyUnions

na da sind wir aber froh :D

Anzeige
melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

08.02.2012 um 17:23
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Ich könnte mit allen 4 Möglichkeiten ganz gut leben.
Es geht doch nicht darum wer womit gut leben kann, sondern was Sache ist oder war. Nur dass an ein solches Teleskop eine Webcam angeschlossen war, deren Bild per Beamer an die Wand geworfen und dann wieder abgefilmt wurde und dabei der Laserpointer mit ins Spiel kam, das scheint mir dann doch sehr weit hergeholt.

Oder kann mir jemand dieses Szenario besser konstruieren?


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

08.02.2012 um 19:24
Zitat von haltloshaltlos schrieb: Nur dass an ein solches Teleskop eine Webcam angeschlossen war, deren Bild per Beamer an die Wand geworfen und dann wieder abgefilmt wurde und dabei der Laserpointer mit ins Spiel kam, das scheint mir dann doch sehr weit hergeholt.
Das hast Du auch falsch verstanden. Ich dachte daran, daß der Laserpinter im Observatorium verwendet wurde und dadurch eine Reflexion im Linsensystem entstand. Ein hochwertiges Teleskop ist es ja nicht...


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

08.02.2012 um 19:31
@Kurzschluss
Ok nehmen wir also das an. Wie wäre der Laserstrahl dann in das Teleskop gelangt. Ich würde ja hoffen, dass die einzige Öffnung durch die Licht ins Teleskop gelangen kann gen Himmel zeigt. Also müsste jemand von oben hineingepointert haben?


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

09.02.2012 um 19:39
@Kurzschluss

Würde denn ein hochwertig(er)es Gerät so eine "Laserpointerattacke" ausfiltern ?


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

09.02.2012 um 19:44
Das würde im Zweifel ein paar Pixel in der Netzhaut des Beobachters oder der angeschlossenen Kamera ausbrennen.


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

09.02.2012 um 20:28
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Also müsste jemand von oben hineingepointert haben?
Auch das nicht. Eine Sternwarte hat eine Kuppel, meistens aus Stahl. Wenn da jemand "Draufpointert", können sich Reflexionen ins Objektiv verirren...

Aber es macht keinen Sinn, darauf rumzureiten, es war nur eine Idee einer Möglichkeit...
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Würde denn ein hochwertig(er)es Gerät so eine "Laserpointerattacke" ausfiltern ?
Nein, aber das Gewackel des Lichtpunktes erinnert mich zu sehr an eine wackelige Montierung...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Reale Ufo-Sichtung in Kolumbien, Südamerika update!
Ufologie, 45 Beiträge, am 26.06.2012 von leche
oxygenius1982 am 11.02.2011, Seite: 1 2 3
45
am 26.06.2012 »
von leche
Ufologie: Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs
Ufologie, 5.817 Beiträge, am 22.04.2024 von Nemon
TheBarbarian am 26.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 290 291 292 293
5.817
am 22.04.2024 »
von Nemon
Ufologie: Project Identification
Ufologie, 33 Beiträge, am 18.02.2024 von RogerHouston
Bzt am 07.02.2024, Seite: 1 2
33
am 18.02.2024 »
Ufologie: Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?
Ufologie, 104 Beiträge, am 13.01.2024 von Nemon
Kephalopyr am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 13.01.2024 »
von Nemon