Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2009 um 12:27
Jau, Gedanken zu Mondendstehung gibt's weiterhin, und eine definitive Theorie steht noch nicht fest. Das heißt aber nicht, dass sich jeder "seine" Mondentstehung wild und wirr zusammenfantasieren und das dann "alternative Hypothese" nennen darf, und das mit einer genauso wirren falschen Auslegung "alter Schriften" "begründen" kann. Variationen bei der Hypothesenbildung sind nur innerhalb eines fest umrissenen Fensters oder Rahmens möglich. Nicht zugelassen sind unmögliche Behauptungen; diese betreffen insbesondere die Zeit der Mondentstehung; die ist nicht verhandelbar, weil sich das Alter des Mondes unabhängig von der genauen Art der Entstehung – u.a. anhand des untersuchten Mondgesteins – recht exakt bestimmen lässt mit einer Variationsbreite von weniger als ±20 Mio. Jahren – bezogen auf eine Zeit vor mehr als 4,5 Milliarden Jahre ein sehr genauer Wert.

Was Dieter Bremer hingegen betreibt, ist Voodoo-Logik oder "die Art, wie ich mir meine Erd- und Menschheitsgeschichte auf teufel komm raus zurechtbiege, damit mein abstürzendes Raumschiff Atlantis in quasi-historischer Zeit da reinpasst".

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2009 um 12:44
Wer ein GEDICHT eines katalanischen SCHIFFGEISTLICHEN, basierend auf LEGENDEN, die er während zweier Jahre, die er den Atlantik überquerte, von MITREISENDEN gesammelt hat, als historische Quelle zu Atlantis bewertet, hat schlicht nicht mehr alle Tassen im Schrank. Sorry, das so explizit sagen zu müssen.

Spannend nur, dass Dieter wieder einmal nicht auf den Pferdefuß mit den Vögeln und Flugsauriern eingegangen ist, und auch nicht erklärt, wie denn sein Leib- und Magen-Dichter eine Staumauer zwischen Atlantik und Mittelmeer einstürzen lässt, die es laut Dieter zu der Zeit gar nicht gab, da seine RSA ja erst Pangäa gesprengt hat :)

Naja, Dieter komt ja von "drüben", da hat er wahrscheinlich den alten Spruch verinnerlicht: "Wir bauen auf und reißen nieder, so haen wir Arbeit immer wieder" :D

Narhalla-Marsch: Ufftata, ufftata, uftatataralallala :D

@UffTaTa: Nicht auf die Person gemünzt :D


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2009 um 13:08
Eigentlich traurig das hier nur mehr schlecht über den anderen geredet bzw. sich lustig gemacht (hihi..haha..hoho) wird.
Aber macht ja anscheinend Spass, bin schon gespannt wieviele Seiten das noch so weitergeht. *g*


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2009 um 13:12
Wie im Kindergarten hier...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2009 um 13:25
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wer ein GEDICHT eines katalanischen SCHIFFGEISTLICHEN, basierend auf LEGENDEN, die er während zweier Jahre, die er den Atlantik überquerte, von MITREISENDEN gesammelt hat, als historische Quelle zu Atlantis bewertet, hat schlicht nicht mehr alle Tassen im Schrank. Sorry, das so explizit sagen zu müssen
Völlig klar, wo Frak D. diesen Unsinn her hat: Aus irgendeiner Beurteilung im Internet, wo der Schreiberling das Buch selbst wohl nicht gelesen hat.

Wer das Buch und vor allem die vielen Anmerkungen zu den Zusammenhängen gelesen hat, der weiß, dass die Schiffspassagen nur EINE Quelle von vielen sind. Der Schreiberling hat wohl die Niederschrift des Textes mit der Recherche verwechselt ...

Wenn also jemand nicht alle Tassen im Scharnk hat, der derjenige oder diejenigen, die über etwas urteilen, was sis elbst nicht kennen. In diesem Fall betrifft es ein Urteil von Frank D. zu einem Buch das er nie gelsesen hat.

Das Schlimmste ist aber die UNEINSICHTIGKEIT gegenüber dem von mir - so wie hier schon oft erklärten Zusammenhängen, die einfach ignoriert werden.

Einige Poster treten offenbar nur hier auf, um die Diskussion zu stören.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2009 um 13:29
@open-mind

Jetzt tust du den Kritikern hier aber Unrecht.

Die Lügengeschichten des Barons von Münchhausen waren in ihrer skurrilen, ebenso schrägen wie einfallsreichen Abgedrehtheit einfach nur ingeniös; sie einfachten ein Feuerwerk verrücktester Ideen und sprühten nur so vor schlitzohrigem, augenzwinkerndem Witz und Esprit, wohingegen Bremers dröge Verwurschtelung der Erd- und Menschheitsgeschichte einfach nur platt und peinlich ist. Allerdings empfiehlt sich das Buch als Bettlektüre vor Einschlafen, denn anders als Valium macht sie nicht süchtig.

Ich zitiere mal etwas länger einen Kollegen, der es guit mit Dieter Bremer meinte und sich die Mühe gemacht hat, den ernsthaften Versuch zu unternehmen, das Buch in voller Länge zu lesen, um eine Buchkritik zu schreiben.

Sein Bericht liest sich wie der Hilfeschrei eines von der Lektüre arg ramponierten Geschädigten.
Viel "Spaß" beim Lesen…



"Und ich kann nur raten, sich die Welt nicht immer zurecht zu drehen, wie es einem passt.

Dieter, ich habe schon vor Wochen dein zweites Buch ins Haus bekommen, habe angefangen zu lesen, wollte ursprünglich ne Rezension schreiben, hab aber keine 100 Seiten weit gelesen, weil es weder unterhaltsam, noch originell und schon gar nicht sachlich interessant ist. Was du dir da zurecht drehst und wendest, ist unerträglich für mich.
Es lohnt der Mühe und Arbeit für mich einfach nicht, den ganzen Kram auseinander zu nehmen.
Schon allein dein Literaturverzeichnis ist schon der Hammer. Hier mal aus dem, was ich ursprünglich als Auftakt für die Rezension geplant habe


Zitat:

Zum formalen Aufbau:


Der Umgang mit Dieter Bremers zweitem Buch erweist sich als recht umständlich. Es setzt mit der Seitenzahl direkt an sein erstes Buch an und beginnt auf Seite 387, wobei er deutlich macht, dass man sein erstes Buch gelesen haben sollte, um seinen Ausführungen folgen zu können (obwohl dies trotzdem häufig schwer fällt, doch dazu später mehr).
Was beim blättern in dem Buch besonders auffällt, ist die mehr als merkwürdige Quellenkennzeichnung. Dieter Bremer verwendet hier ein Pseudo-Endnotensystem, in dem er verwendete Quellen mit Ziffern kennzeichnet, die man am Ende des Buches nachschlagen kann. Diese Endnoten stellen gleichzeitig sein Literaturverzeichnis da.
Leider ist dies eine denkbar ungeeignete Methode und läuft dem völlig zuwider, was man mit einem Quellennachweis durch Fuß- oder Endnoten eigentlich erreichen möchte.
In wissenschaftlicher Literatur verwendet man diese zum Nachweis direkt- oder indirekt zitierter Quellen, hierbei wird dann nur der so genannten Kurztitel angegeben, der aus dem Nachnamen des Verfassers, dem Erscheinungsjahr der Quelle und der Seitenzahl besteht, auf die sich das Zitat bezieht. Möchte man nun genauer wissen, um welche Quelle es sich handelt, kann man im separaten Literaturverzeichnis, das natürlich alphabetisch nach Autorennamen sortiert ist, den Volltitel der Quelle nachschlagen.
Dieter Bremers Mischvariante macht all dies nun unmöglich, denn, in den Fußnoten gibt er den Volltitel und keine Seitenzahlen an, man weiß also gar nicht, wo in den zitierten Quellen die Informationen zu finden sind, die man sucht. Gleichzeitig kann man später auch die verwendeten Quellen nicht alphabetisch sortiert nachschlagen, da diese bei ihm ja wahllos durch die Ziffern bestimmt sind.
Alles in allem also eine sehr unglückliche Lösung, die es schwer macht, die Quellen zu überprüfen. Es ist allerdings nicht davon auszugehen, dass Dieter Bremer dies mit Absicht getan hat, um es Kritikern zu erschweren. Allerdings muss wohl davon ausgegangen werden, dass er Sinn, Zweck und Umsetzung einer wissenschaftlichen Quellenführung nicht vollends verstanden hat.
Weiter fällt im Endnoten-Literaturverzeichnis die inkonsistente Art der Darstellung der Quellen auf. Manchmal erscheint das Erscheinungsjahr in Klammern hinter dem Autorennamen, manchmal wird aber auch gar kein Erscheinungsjahr angegeben (was, sofern es der Quelle nicht zu entnehmen ist eigentlich mit dem Kürzel o. J. gekennzeichnet wird), Zeitschriftenartikel werden manchmal nicht durch Autor – Titel – Zeitschrift gekennzeichnet, sondern ganz lapidar durch die Zeitschriftenbezeichnung (zum Beispiel 30 Sagenhafte Zeiten Nr. 2 (2001) 3. Jahrgang, Herausgegeben von der Forschungsgesellschaft für Archäologie, Astronautik und SETI“ . Bei Internetquellen wird es noch merkwürdige, ab und zu bekommt man einfach einen Direktlink vorgesetzt, ohne Titel und Autor des Beitrags , manchmal sogar nur eine Hauptseite, zum Beispiel „176 http://www.Tagesspiegel.de“.
Es wäre dem Autor also einmal dringend ans Herz gelegt, sich mit dem Aufbau eines wissenschaftlichen Literaturverzeichnisses auseinander zu setzen (Studenten wird dies in der Regel bereits im ersten Semester eingebläut).
Auch die Qualität der Quellen ist vielfach zu beanstanden. Ich möchte das einmal deutlich machen: an der obigen Zusammenfassung der Thesen Dieter Bremers ist ersichtlich (und das wird hier später auch noch deutlicher), dass er einen kompletten Umschwung in den unterschiedlichsten wissenschaftlichen Disziplinen postuliert, da wären etwa Geologie, Paläontologie, Astrophysik, Archäologie in verschiedensten Teildisziplinen und so weiter.
In unserer Moderne ist das angewachsene Wissen so gewaltig geworden, dass es faktisch keine Universalgenies mehr gibt, kein Mensch der Welt kann auf allen Gebieten Experte sein, er kann sich häufig nur auf das angesammelte Wissen berufen, Wissenschaft ist also eigentlich immer Arbeit auf den Schultern von Riesen, um sich dieses Vergleichs einmal zu bemühen. Möchte nun jemand all das gesammelte Wissen der Wissenschaft der letzten Jahrhunderte revidieren, so ist das natürlich ein starkes Ding. Hier würden man also erwarten, dass der Autor zumindest ein unendlich umfangreiche Literaturliste vorlegen kann, an dem sich abzeichnet, dass er sich mit den Grundlagen und Vertiefungen in all den von ihm „revidierten“ wissenschaftlichen Disziplinen auseinander gesetzt hat.
Und wie sieht es bei Dieter Bremer aus? Sein Quellennachweis verzeichnet 207 Stellen. Das ist ein sehr kleines Verzeichnis, bedenkt man, was der Autor alles an Thesen vorlegt.
Einen Großteil dieser Quellen stellen grenzwissenschaftliche Bücher und Mythen und Sagen, sowie einige Internetlinks dar. Fachlektüre findet sich nur wenig.
Das ist natürlich, bedenkt man die Ansprüche die die Thesen des Autors stellen, mehr als dürftig, um es einmal so auszudrücken. Gerade in den naturwissenschaftlichen Bereichen fehlt es hier an grundlegenden Standartwerken, um die beschriebenen Phänomene überhaupt verstehen zu können. Ähnlich ist es mit den Mythen, Sagen etc. Auch hier fehlen Standartwerke ÜBER diese Werke, Standartwerke über die Deutung alter Texte und so weiter.

http://web265.area-2.ch/forum/thread.php?threadid=14042&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=4


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2009 um 13:50
An die Moderatoren:

Können die Störenfriede nihct zur Ordnung gerufen werden?

Der sich hier als "Realo" ausgebende Herr verfolgt mich in psychisch kranker Art von Forum zu Forum, nur um die Diskussionen zu stören. In jedem Forum versteckt er sich hinter einem anderen Namen und täuscht so auch noch die Poster.

Kann nicht unterbunden werden, dass nur zur Störung der Diskussion jetzt Beiträge aus einem anderen Forum - WIDER BESSEREN WISSENS - hier eingestellt werden?

Ich bin jetzt gezwungen, das wieder richtig zu stellen und muss zwangsweise die Antwort aus dem anderen Forum hier einstellen:
Andre, da Du hier nur wiederholst, was Dein Vordenker schon veröffentlicht hat, reicht es auch, wenn ich die Antwort an Deinen Vordenker hier veröffentliche:

Zitat:
Nun, es gibt Leute, die können ein Sachbuch nicht von einem Fachbuch unterschieden.

Ist ja nicht so schlimm.

Aber sich dann als Richter aufspielen ..., pfui!

In einem Sachbuch gebe ich - wie in Tausenden anderen es auch gemacht wurde - die QUELLE an. Dort habe ich das Wissen her, basta. Und zum Glück hat mir ein Verleger zwischen den Zeilen durchblicken lassen, dass es nicht verwerflich ist, für TRIVIALE Sachen hinsichtlich der Bedeutung derselben auf Wikipedia zu verweisen ...

Meine beiden Sachbücher werden nirgendwo als Fachbücher geführt, wo ich die Belege auf die Seite genau angeben müsste. Da hätte ich nämlch 50 Seiten mehr Anhang.

Die einzige FACHBUCH-Zuarbeit zu meinen Erkenntnissen habe ich in der Zuarbeit für das Buch zur 2. Atlantiskonferenz gemacht. Dort habe ich weitestgehend - wie eben nur beim Fachbuch üblich - die Quelle genauestens, mit Seite usw. angegeben. Bleibt allerdings abzuwarten, ob man das veröffentlicht. Schon zum Abschluss der Konferenz hieß es, dass nicht alles hier offenbarte an die Öffentlichkeit gegeben werden könne ...


Ansonsten sind meine Bücher für die Menschen geschrieben, die sich dafür interessieren.

Wenn Du Dich dafür also nicht interessierst, brauchst Du es auch nicht lesen. Schon Dein Vordenker hat auf Forum Grenzwissen groß getönt, er werde mein neunes Buch "Scheibe für Scheibe" auseinandernehmen. Das bisschen, was dazu kam, ist hier kommentiert: http://www.forumromanum.de/member/forum/..._kritikers.html

Und die Quellen nach der Anzahl zu bestimmen statt nach dem Inhalt ist eine wirklich schöne Milchmädchenrechnung. Nur dass eben mit der Bibel (Einheitsübersetzung) und Risslers altjüdisches Schrifttum außerhalb der Bibel schon allen 2.800 Seiten haben. Da mein TUAT bei Seite 1087 endet, habe ich mit nur drei Quellen schon fast 3000 Seiten bzw. Hunderte von Einzelquellen zitiert, die dann im Text weiter aufgeschlüsselt sind.

Ich denke, ich konnte deutlich aufzeigen, welcher Unsinn ist ist, ein Buch anhand seines Quellenverzeichnis zu beurteilen ...

Was den Verweis auf mein erstes Buch betrifft, so ist auch dieser - vorsichtig ausgedrückt - missverständlich rübergebracht worden. Wortwörtlich steht dort folgendes:

Zitat:
Mit dieser etwas ungewöhnlichen Anordnung möchte ich darauf hin-weisen, dass die hier niedergeschriebenen Überlegungen und Erkennt-nisse ganz eng an die Aussagen in meinem Buch Der verborgene Schlüssel zu Atlantis (ISBN 3-9810547-8-4) geknüpft sind. Zwar ist eine Kurzzu-sammenfassung dieses Buches hier als Anhang 1 auf Seite 843 einge-stellt, aber das Lesen dieser Zusammenfassung kann nur eine Notlö-sung sein, um die Zusammenhänge ohne die Kenntnis des o.g. Buches überhaupt erfassen zu können. Wer dennoch ohne das Wissen aus den ersten 376 Seiten dieses Buch liest, sollte zumindest grundlegende Kenntnisse zu wichtigen Stellen der Bibel haben. Ich werde in diesem Buch keine Redundanz zum Nachteil der Leser der ersten 376 Seiten erzeugen, indem ich z.B. erkläre, wer Rebekka ist und an welcher Stelle der Bibel ihre Kinder Esau und Jakob einzuordnen sind. Diese Kenntnis setzte ich voraus. Wer alle hier aufgezeigten Sachverhalte in ihrer Ge-samtheit verstehen möchte, sollte die ersten 376 Seiten besser zur Hand haben, denn hin und wieder wird darauf verwiesen.


Ich habe mal fett dargestellt, warum man das Buch auch ohne mein erstes Werk lesen kann. Wenn natürlich grundsätzliches Wissen fehlt ...

Also, mein Vorschlag an Andre:

Lies Bücher, die Dich interessieren und lass die Finger von Büchern die Dich nicht interessieren.

Oder anders:

Lies Bücher, die Du widerlegen kannst - wenn Du das möchtest - und lass die Finger von Büchern, die Du - wie Dein Vordenker - nicht widerlegen kannst.
Übrigens wurde auch in diesem Forum - von dem jetzt unsinnig hier her kopiert wurde - der zuvor kopierte Beitrag nur als "Störbeitrag" eingebracht. Im Thema ging es nämlich um das Verhältnis von Rotorfläche zu Gewicht bei einem hubschrauberähnlichem Flugsystem ...

Ich hoffe also, dass die Moderatoren diesen Unfug des mich überall hin verfolgenden Trolls stoppen!


1x zitiert1x verlinktmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2009 um 13:55
Mal noch zur Erklärung, wo der Hass und der Neid des mich überall im Internet nach psychopatischer Manier verfolgende - sich hier als "Realo" bezeichnenden Herren herkommt:

Der sich hier (in diesem Forum) als "Realo" bezeichnende Poster hat selbst ein Manuskript zu Atlantis geschrieben, dass aber offenbar nicht lebensfähig war, um auch das Licht der Welt als Buch zu erblicken ...

Freud könnte die Zusammenhänge sicher genau erklären ...

Ich bin über solche, durch niedere Instinkte geleitete Anfeindungen immun.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2009 um 14:00
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Der sich hier als "Realo" ausgebende Herr verfolgt mich in psychisch kranker Art von Forum zu Forum, nur um die Diskussionen zu stören. In jedem Forum versteckt er sich hinter einem anderen Namen und täuscht so auch noch die Poster.
Das ist eine infame Lüge und zeugt von Dieter Bremers Charakter- und Geisteszustand.
"Beste" Werbung für sein "Werk". Wenn ihm sachlich nix mehr einfällt, wird er ausfällig.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2009 um 14:02
Ich kann ja hier alle Decknamen und den Klarnamen des "Realo" einstellen, damit sich jeder davon überzeugen kann, WER HIER DER LÜGNER IST.

Ich hoffe, das die Moderatoren vorher reagieren.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2009 um 14:03
Interessant, wie hartnäckig sich Bremer weigert, auf die Sachargumente "Staumauer Atlantik/Mittelmeer" (einer seiner Hauptargumente noch vor 1 1/2 Jahren), Vögel und Flugsaurier einzugehen :)

Und noch mal: Wer ein Trinklied und das Gedicht eines Schiffsgeistlichen (der niemals vor hatte, irgend etwas historisch akkurates zu verfassen) als Basis eines Atlantis-Buchs nimmt (und Zeilen daraus sogar in anderen Foren als Signatur verwendet), kann einfach nicht ernst genommen werden. *toctoc-Smiley hier hin* :)

Und das galt schon vor seiner Megalomanie, seit der er meint, die kompletten Naturwissenschaften umschreiben zu können - auf Basis einiger falsch verstandener populärwissenschaftlicher Bücher und Legenden, die er nicht im Original kennt (sondern nur in teilweise zweifelhaften Übersetzungen), und von denen er einen großen Teil nur als Zitate schwurbeliger Tertiärliteratur (z.B. Kohlenberg) kennt.

Aber klar, dass sich einige Rächer der Enterbten auf seine Seite schlagen - jeder hat das Publikum, das er verdient :) Und eventuell Napoleon als Nachbarn :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2009 um 14:12
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich kann ja hier alle Decknamen und den Klarnamen des "Realo" einstellen, damit sich jeder davon überzeugen kann, WER HIER DER LÜGNER IST.
Sachma, Bremer, könnte es sein, dass du mich mit jemand anderem verwechselst? Du zeigst ja nicht nur hier paranoiden Verfolgungswahn, so auch gegen querdenkerSZ, den du offenbar vergrault hast. Du gehörst aus meiner Sicht in fachärztliche Behandlung, aber das haben dir ja auch schon andere gesagt.

Was allerdings illegal ist, aus meiner Sicht, das ist der Fakt, dass du dein Märchen als "Sachbuch" anbietest und vertreibst. Es könnte sich da um Etikettenschwindel und Produktfälschung handeln. Man braucht dir nur nachzuweisen, dass du nicht in der Lage bist zitierte Quellen zu verstehen und zu verwerten. Denk mal drüber nach, falls du noch kannst.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2009 um 14:17
Da es den die Störenfrieden wieder gelungen ist, die Diskussion völlig zu zerreißen, ziehe ich mich erst mal zurück.

Wer ineressiert ist, kann ja hier mitlesen: http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=ubb_tindex&USER=user_460785&threadid=2


1x verlinktmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2009 um 14:25
Zitat von RealoRealo schrieb:Sachma, Bremer, könnte es sein, dass du mich mit jemand anderem verwechselst? Du zeigst ja nicht nur hier paranoiden Verfolgungswahn, so auch gegen querdenkerSZ, den du offenbar vergrault hast. Du gehörst aus meiner Sicht in fachärztliche Behandlung, aber das haben dir ja auch schon andere gesagt.
Du weißt genau, dass ich niemand verwechsle. Aber wenn Du so etwas beahuptest, dann ist das ganz einfach:

Entweder, Du gibst jetzt selbst an, unter welchen Namen Du Dich in welchem Forum versteckst oder ich werde es tun.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2009 um 14:28
Na dann mach mal. Ich hoffe nur, dass der den du meinst und hier verleumdest, auch mitliest. Da ich mich aber in den einschlägigen Foren recht gut auskenne, dürfte es ein Leichtes sein, dein Opfer zu kontaktieren.

Und das Schöne ist: Es bleibt alles stehen und du kannst es nicht ungeschehen machen. :-))


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2009 um 14:47
"Diskussion zerreißen" = Fragen ansprechen die er nicht beantworten kann und die seine These schlicht versenken.
Hat er immer schon so gemacht - wenn er meint, dass sich niemand mehr daran erinnern kann kommt er wieder hervor und kräht "Niemand hat mich bislang widerlegt" :D

Ist irgendwie ein eingebauter Filter-Mechanismus.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2009 um 14:48
Da Du mich in der Öffentlichkeit als Lügner bezeichnest, bleibt mir gar nichts anderes übrig, als mich zu verteidigen und zu belegen, wer hier lügt:

Du bist in Mysteria 3000 - nach mir als Horst Bohse registriert. Dort bist Du auf meine Erkenntnisse gestoßen und hast wahrscheinlich in Deinem Frust, weil Dein Buch zum Atlantisthema nicht auf den Markt gekommen ist, mit unsinnigen Argumenten, mit aus dem Kontext gerissenen Sätzen versucht, meine Überlegungen zu widerlegen.

Nach und nach hast Du dann gemerkt, in welchen Foren ich noch registriert bin und hast Dich dort angemeldet, um jegliche meiner Diskussionen zu stören.

Zunächst auf Atlantia.de als "sag-giga".

Später auf dem Dörnenburg Forum unter verschiedenen Namen, zuletzt als B. Traven (mit einem menschenverachtenden Menschenverbrennungsavatar, das einem Psychologen sicher einiges erklären würde)

Dann auf Alien.de, wo Du Dich als "Bab el Mandeb" versteckst.

Auf Forum Grenzwissen hast Du Dich als "Atlantologe" angemeldet.

Und hier tauchtest Du plötzlich als "Realo" auf, um die Diskussion zu stören.

Und jetzt zur ganz großen Massenverdummung: Spezialität des hier als "Realo" auftretenden Herrn ist nämlich, von einem Forum auf das andere zu verlinken. Nicht selten bestätigt er SO seine eigene Meinung mit der Meinung eines SCHEINBAR anderen Posters, hinter dem er aber selbst steckt. So täuscht er die Internetgemeinde.

So, diese Wahrheit mussta Mal gesagt werden.

Ergänzend sein angemerkt, dass mir ein alter Bekannter von "Realo" schriftliche Belege gereicht hat, nach denen "Realo" in einem FINANZFORUM der Manipulation mit mehreren Idenditäten ÜBERFÜHRT WURDE.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2009 um 15:00
Einfach lächerlich was ihr hier abzieht, das ist für mich unterste Schublade. :(

Ich werde in diesen Thread auch nicht mehr reinschauen, viel Spass noch beim gegenseitig "fertigmachen". ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2009 um 15:00
Und wieder geht Dieter nicht auf die Sachfragen ein, sondern eröffnet eine irrelevante Stellvertreterfront :)
Meines Wissens ist es nicht verboten, sich in verschiedenen Foren mit unterschiedlichen Nicks anzumelden...
Und solange man auf jedem Forum nur mit einem Nick zur selben Zeit gemeldet ist, verstößt es nicht mal gegen Nettiquette.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2009 um 15:04
@ open-mind

Jeder aknn nachlesen, dass cih mich hier nur gegen Lügenvorwürfe und Störung der Diskussion verteidige, dass ich nur RE-agiere.

Du kannst gern die ersten fünf Seiten dieser 157 Seiten lesen und Du wirst dasselbe feststellen, was Cougar hier kürzlich zitierte: Auf sachliche Äußerungen von mir kamenmehr un dmehr unsachliche Äußerungen von anderen Postern, die sachlich nichts entgegenzusetzen hatten und deshalb persönlich wurden.


Anzeige

melden