Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 10:31
@Chris0815

Was Du persönlich für eine Meinung hast, ist Deine Sache.

Ich habe zu meiner Mondentstehungstheorie Hunderte von Seiten geschrieben und es liegt an Dir, ob Du ebenfalls in Hunderten von Seiten - auf jeden EINZELNEN Beleg eingehend - das widerlegen willst. WENN Du das machst, DANN kann man darüber diskutieren.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Du eine Begründung vorgelegt ahst, die nihct mehr aktuell ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 10:59
@D-Bremer

Ah, könntest du jetzt vielleicht auf Sirlazurus Fragen eingehen und bitte auch mal auf meine? Oder zumindest einen Beweis erbringen, dass du der Mathematik ab 12.Klasse Gymnasium mächtig bist? Hatte dir ja mal eine Aufgabe gestellt, die nun wirklich kein Problem für dich darstellen sollte, wenn du studierter Chemietechniker bist.

Hier beides noch mal:

von Sirlazarus

Wo ich es gerade sehe. Wo kann man eigentlich mal nachlesen (Link), wo die Theorie über den beschleunigten Kernzerfall zu finden ist (Die Geschichte mit "10% weniger Potentialwall und 10000 facher beschleunigter Alpha-Zerfall).
Ich habe mal im Netz recherchiert (nein, nicht Wikipedia) und bin auf Arbeiten des DoE (Department of Energie) gestoßen. Die sind nämlich ungemein daran interessiert, ihren radioaktiven Abfall irgendwie unschädlich zu machen.
Jetzt kann es Zufall sein, aber es gab Untersuchungen, die die Wirkung von elektromagnetischer Strahlung auf radioaktive Isotope (Alpha-Strahler) in einem Kristallgitter eingebettet erforschten. Man fand heraus, dass es möglicherweise einen Effekt der Größenordnung Zehn-hoch-MINUS-Fünf geben könnte. Mit anderen Worten: bei kurzlebigen Alpha-Strahlern konnte man die Zerfallsrate um ein zehntausendstel beschleunigen. Also nicht um das zehntausendfache. Das galt aber nur für Alphastrahler. Für die anderen Zerfallsarten gibt es nicht mal Ansatzweise eine Möglichkeit, den Zerfall zu beschleunigen, da hier andere Phänomene als der Tunneleffekt wirken.
Da kann man doch den Verdacht haben, dass irgendwann mal bei der Übertragung in diverse Literatur das Minuszeichen abhanden gekommen ist. Ist schon in den besten Fachbüchern vorgekommen.

Wie gesagt, Dieter, wäre nett, wenn du mal einen Link hättest, wo du deine Zerfallsbeschleunigung her hast.

[…]

Ich gehe nicht noch einmal auf die rote rauchende Salpetersäure ein. Wenn das der einzige rote Stoff ist, der dir als Ex-Chemietechniker einfällt....

Mir fällt da nebenbei roter Staub in der Atmosphäre ein, der von einem Sandsturm aufgewirbelt wird und der durch Regen herausgewaschen wird. Afrika (z.B. Gambia) besteht aus weiten Landschaften, die vom Eisenoxid knallrot gefärbt sind.
Eine weitere Quelle sind Vulkanausbrüche, die auch rotes Eisenoxid bzw. Tonminerale in die Luft schleudern.
Nur als Beispiel: Thera (die gesprengte Insel im Mittelmeer war/ist bekannt für ihre roten, weissen und schwarzen Gesteinsschichten. [Besonders DU solltest dass doch wissen, wo Thera doch ein Kandidat für Atlantis ist und Atlantis rote, schwarze und weisse Felsen haben sollte]. Und bei der Explosion sind Gigatonnen von dem Zeug in die Atmosphäre geblasen worden. Und Regen wäscht das Zeug nunmal aus - wobei ein Vulkanascheregen auch ein ziemlich saures, ätzendes Zeug ist, wegen seines Schwefelsäure Anteils. Aber eben nicht direkt tödlich wie Salpetersäure.
Ich habe dich aber auch schon darauf hingewiesen, dass roter Regen noch heute z.B. in Italien und Indien vorkommt. Und in Italien sind es Tonminerale, die herausgewaschen werden. Den Link kennst du auch.


Also sag nicht, ich würde auf deine Punkte nicht eingehen. Es ist eher so, dass ich nie einen Kommentar auf meine Links von dir bekommen habe - außer der gebetsmühlenhaften Wiederholung deiner Thesen und der nicht Beachtung meiner Links und Nachweise. Stattdessen wartest du in den Forem einfach ein paar Seiten und fängst von vorne an.


Hier noch mal meine Bitte und die kleine Aufgabe
Erbringe einen mathematischen Beweis für deine These.

Mal eine kleine mathematische Aufgabe für dich, zeige mir auf, ob die beiden Polynome a(x) und b(x) kongruent modulo Polynom m(x) sind:

a(x) = x³+1
b(x) = x+1
m(x) = x²-1

Ich denke, mehr wirst du nicht brauchen, als ausgebildeter Chemietechniker wird das ein Kinderspiel für dich sein.

Ich weiß, dieser Beitrag wird unter Spam fallen, da Dieter ihn sowieso ignoriert.
Ich bin noch immer dafür, diesen Thread zu versenken, denn immer dann wenn es ruhiger wird, taucht Dieter wieder auf und fängt von neuem an.

Greetings

MC Homer


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 11:08
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Was Du persönlich für eine Meinung hast, ist Deine Sache.

Ich habe zu meiner Mondentstehungstheorie Hunderte von Seiten geschrieben und es liegt an Dir, ob Du ebenfalls in Hunderten von Seiten - auf jeden EINZELNEN Beleg eingehend - das widerlegen willst. WENN Du das machst, DANN kann man darüber diskutieren.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Du eine Begründung vorgelegt ahst, die nihct mehr aktuell ist.
Zum Punkt Mond gibt es auch nichts zu diskutieren und selbst wenn ich deine wirren Theorien widerlege, würde das nichts ändern, denn du glaubst es ja doch nicht ;) Wer bist du denn, dass du dir überhaupt das Recht herausnimmst, deine "Theorie" als die richtige darzustellen ???

Ich könnte darauf eingehen, muss ich aber nicht...es bringt ja nichts, da kannst du von mir aus 100 Bücher schreiben, dass könnte ich auch...nur ob der Inhalt dann auch richtig ist und es etwas auf der Welt verändern wird, steht in den Sternen...im Bezug auf dein Buch/Bücher ist das jedenfalls der Fall...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 11:48
@mchomer

Was SirLazarus betrifft, so ist es eben nicht so, dass alles im Netzt steht. Manchmal muss man auch Bücher lesen. Z.B. "Radioisotope und das Alter der Erde".

Weiterhin ist es so, dass es unwissenscahftlich ist, sich einen Kritikpunkt - hier das Beispiel rotes Wasser - herauszusuchen und nur diesen Teil zu "widerlegen".

In den alten Texten steht noch viel mehr, da wird auf Wermut/bitter angespielt, da werden Vergiftungserscheinungen benannt, "Pestillenz" und was noch auch immer. Hat alles nichts mit rotem Eisenoxid zu tun, dass in dieser Form eh nicht DIREKT in Wasser löslich ist, von "rotem Wasser" also gar nicht wirklich ausgegangen werden kann.

Was Deine Mathematikspielchen betrifft, dafür habe ich keine Zeit. Ich habe aber schon in "Der verborgene Schlüssel zu Atlantis" für alle Zweifler eine Mathematikaufgabe gestellt: Wenn sich unser Wissen alle 10 Jahre verdoppelt, dann haben die Astronautengötter heute einen Wissensvorsprung, der das 2 hoch 1200 - fache dessen ist, was wir heute wissen. Al Mathematikprofi kannst Du die Zahl ja mal namentlich benennen!

@Chris0815

Ich habe nirgendwo meine Theorie als "einzig richtig" bezeichnet. Ich stelle sie neben die bisher anerkannte Mondentstehungstheorie und verweise lediglich darauf, dass diese durch alte Überleiferungen gestützt ist, während die von der Wissenschaft akzeptierte Theorie die alten Überlieferungen ignoriert und dafür mehrere "Wünsch-Dir-Was-Szerarien" bedarf, darunter einen Planeten, für den es nicht den geringsten Hinweis, geschweige denn einen Beweis gibt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 11:56
@Chris0815
so ist nun mal der Dieter Kritiker haben keine Ahnung weil sie seine Bücher nicht gelesen oder verstanden haben und seine wArgumente konnten nur scheinbar widerlegt werden weil sie aus dem Zusammenhang gerissen wurden.
Komisch nur wenn er sich auf einen Wissenschaftler beruft und diesen namedlich nennt und jemand sieht nach , stellt sich schnell heraus das dort aus dem Zusammenhang gerissen wurde und die Aussage die Dieter dann erhält im totalen Widerspruch zu den in der Arbeit gewonnen Wissenschaftlichen Erkenntnissen steht .
Im Spinoff :" Offenen Frangen zur These RS Atlantis "stehen Massen von offenen Fragen und Widersprüchen , Antworten und Erklärungen Fehlanzeige.
In einem anderen Forum haben wir eine ähnliche Liste und Dieters Antwort :
auf den von den anderen hier vorsätzlich oder in Unkenntnis der Zusammenhänge niedergeschriebenen Blösdinn gehe ich nicht ein.
Interesssanter Weise kam diese Antwort dort gestern und heute postet er schon wieder in seiner gewohnten Art , während in seinem eigenen Forum drei seiner Fans seit dem 15. auf Antwort warten .
Scheint nicht so wichtig zu sein denn die haben die Bücher ja schon gekauft .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 12:30
@D-Bremer

Das ist doch ein Witz, oder? Meine gestellte Aufgabe ist in weniger als 3 Minuten lösbar!
Nebenbei:
2^1200 = 1.721847945·10^361
Eine Zahl mit 361 Nullen müsste "zehn Sexagintillionen" heißen.
Ich denke, oben die Zahl, kannst du selber lesen.

Zu dem anderen:
rote Salpetersäure ist in 100 % Form Durchsichtig und nicht rot. Die rote Färbung entsteht an der Luft. Zudem riecht es alles andere als gut, was aber noch interessanter ist:
sie wird in Wasser fast vollkommen dissoziiert.

HNO3 + H2O = NO3- + H3O+

http://www.seilnacht.com/Chemie/ch_hno3.htm (Archiv-Version vom 29.06.2009)

Das macht aber jede Salpetersäure! Dadurch wird das Wasser braun, wenn man Salpetersäure hineingibt. Dann wird das Wasser aber so sauer, dass es unmöglich trinkbar ist, die Folge sind keine Vergiftungen, sondern Verätzungen.

http://books.google.de/books?id=uutOnFlMCQkC&pg=PA270&lpg=PA270&dq=dissoziierte+rote+salpeters%C3%A4ure&source=bl&ots=BHoAn1PUR0&sig=208ZKZKMU-9RbDq5EEQ7Paj4p4U&hl=de&ei=ZqJhSuX3KImD-Qan4bWoDw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1

Aber ich frage mich, warum es heute noch durchsichtiges Wasser gibt? Ich meine, wie soll die Natur das ganze wieder dermaßen rein kriegen? Ist das überhaupt möglich, mit Salpetersäure versetztes Wasser wieder zu reinigen und trinkbar zu machen?!

Greetings

MC Homer


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 13:36
@D-Bremer

Dieter Bremer, zur Erinnerung hier noch mal die 12 offenen Fragen vom 10.07.2009, die du bis heute beantworten solltest (im original auf S. 201):


Offene Fragen an Dieter Bremer (aus dem Spin-Offenbar Thread)
Die ersten 3 hat er ja schon bremerhaft "beantwortet."
Die Fragen R1 – R12 sind unbeantwortet.
Ich fasse noch mal zusammen mit der Bitte an Bremen, mal seinen Hirnschmalz in Wallung zu setzen…


1. Der Mond hat eine gebundene Rotation. Wenn er erst vor ca. 12.000 Jahren entstanden ist, wie sollte diese sich in so kurzer Zeit entwickelt haben können? Das Der Mond schon mit dem Impuls entstanden ist, ist sehr fragwürdig und nicht sehr wahrscheinlich.

Bremer:
Hier bin ich kein Fachmann. Nach Aussagen der Wissenschaftler ist das eine Folge des Energieverbrauchs (Ebbe und Flut usw.) Wenn der Mond erst vor 12.000 Jahren entstanden ist (hier könnten bsw. genau so gut 20.000 Jahre, 34.000 Jahre, 41.000 Jahre oder 72.000 Jahre stehen), dann war er viel näher an der Erde und hatte so einen viel höheren Energieverbrauch. Ist sicher nicht wissenschaftlich erklärt, aber hier bin ich eben kein Fachmann. Zumal: Diese Entstehung eines Himmelskörpers düfte einmalig sein, mir ist nicht klar, inwieweit man das mir normaler Planetenbildung vergleichen kann. Daher ist auch die Frage ungewiss, ob er sich je schneller und um wie viel schneller gedreht hat.,,

Redpirate:
?
Andere Planten haben auch Monde, es gibt sogar Monde die dem Erdmond ähneln.
Bis auf Merkur und Venus haben alle Planeten in unserem Sonnensystem Monde, mitunter sehr viele und sehr unterschiedliche.
Alleine der Uranus hat 27 bekannte.....
http://jumk.de/astronomie/monde/index.shtml
und das weiss ich obwohl ich auch kein Fachmann bin und das nicht in der Schule gelernt habe!

Bremer:
Es ist aus der jeweiligen Bahn offensichtlcih, dass die Gasplaneten Monde eingefangen haben. Genau das wird für die Erde nicht (mehr) angenommen.
Du vergleichst also Äpfel mit Birnen.

Redpirate:
Nein, Herr Bremer, ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen sondern Monde.
Aber wenn Ihnen ausser Totschlagargumenten nichts besseres mehr zu schreiben einfällt ....

http://www.meteoriten.at/mond/ (Archiv-Version vom 07.02.2009)
Ihrer Aussage:
,,Diese Entstehung eines Himmelskörpers düfte einmalig sein, mir ist nicht klar, inwieweit man das mir normaler Planetenbildung vergleichen kann,,
halte ich dennoch weiterhin angesichts der grossen Zahl an Planeten und Planetensysteme die noch gänzlich unerforscht und unentdeckt sind für mehr als nur geradezu obszön spekulativ.



2. Wie können irdische Bauwerke und Menschen den Einschlag, die Explosion der RS Atlantis überstehen, wenn gleichzeitig hinreichend Masse in der Weltraum geschleudert wird, um dem Mond zu Formen.

Bremer:
Da ist jemand ertrunken, obwohl der Fluss im Durchschnitt nur 80 cm tief war. Was ich damit sagen will: Auch wenn die Welt nach der Katastrophe wie umgegraben aussah, können doch einzelne Regionen wenige abbekommen haben.

Intruder:
Alleine die Druckwelle würde alles vernichten Dieter. Überleg doch mal, wie viel Energie notwendig ist, so große Brocken in den Weltraum zu befördern.

Bremer:
Ich habe primär die beiden großen Pyramiden von Gizeh im Auge, die die Katastrophe überstanden haben können. Ich denke, dass die ein wenig Druckwelle abkönnen.

querdenkersz:
.............na klar ......und eine mindestens 100 millionen Grad heisse Kernfusion der Atmosphäre hätte sie nich total verglast .............



3. Welches Wissen hatte Pierre de Coubertin über die RS Atlantis. Laut Herrn Bremer sollen die olympischen Ringe, entworfen von eben jenen Pierre de Coubertin im Jahre 1913 an die Raumstation erinnern. Wie ist er an dieses Wissen gelangt? Wieso hat er die öffentlichkeit bezüglich des Symbols belogen?
„Ihre Gestalt ist symbolisch zu verstehen. Sie stellt die fünf Erdteile dar, die in der Olympischen Bewegung vereint sind; ihre sechs Farben entsprechen denen sämtlicher Nationalflaggen der heutigen Welt.“
– Pierre de Coubertin

Bremer:
zu 3.) Es gibt Hinweise, dass Coubertin die Symbole von einem Stein in Delphi (auch Olympia wurde erwähnt) übernommen hat. Unabhängige Experten haben den Stein auf mindestens 3.000 Jahre alt datiert. Andere behaupten, er wäre von 1936. Für mich persönlich klngt das nach einem Wetterballon von 1947: Das Beweisstück ist nicht mehr zu sehen, scheinbar weiß keiner mehr davon. Die Frage ist wie immer: Wem nützt es, wenn man sich nicht eine eigene Meinung bilden kann? Die Frage kann klar beantwortet werden: WENN der betreffende Stein tatsächlich so alt wäre, dass Coubertin ihn gesehen haben kann, dann ist das IOC alle Rechte an dem Symbol los ... Es geht um Milliarden!

Intruder:
Das ist keine Antwort, das ist eine VT.

Bremer:
Ich habe Dir meinen Kenntnisstand geschildert. Es gibt Pro und es gibt Contra zu der Geschichte mit dem Stein. Ich selbst habe ich in Delphi nicht zu Gesicht bekommen, die Museumsleute wussten angeblich von nichts. In meinem neunen Buch habe ich weitere Ausführungen dazu.

quimbo:
Was wohl bedeutet, daß dies eine Behauptung ist, die aus einer Urban-Legend entstanden ist und jegliche Beweise fehlen. In etwa so, wie 2 hier diskutierte Bücher.
Ist dir schon eimal in den Sinn gekommen, daß wenn Beweise fehlen, es einfach keine gibt? Das Fehlen von Beweisen ist KEIN Beweis für eine Verschwörung...

Bremer:
Es geht hier nicht darum, dass der Beweis fehlt, sondern dass er versteckt wurde.
Auf so einen Blödsinn werde ich nihct mehr antworten.



Realo:

zur Technik:

R1 – Warum gehst du von einem technischen Defekt beim Antriebssystem der RS aus? Das setzt doch mehr oder weniger einen konventionellen Antrieb voraus, der dann aber für interstellare Raumfahrt nicht taugt. Warum sollte eine uns so überlegene Zivilisation, die die interstellare Raumfahrt beherrscht, ne anfällige Technologie haben? Mit ner Defekt-anfälligen Technologie geht man doch nicht auf "große Reise".

R2 – Und wenn schon, hat man alles, was Defekt-anfällig sein könnte, doppelt und dreifach an Bord, um nicht hinterher aufm Schlauch zu stehen so wie deine Sirius-Männchen. Zudem hat man jede Menge Techniker, die sowas zu jeder Zeit reparieren können.

R3 – Zudem hat man, selbst bei unserer vergleichsweise primitiven Technologie, zusätzliche Triebwerke, z.B. Seitentriebwerke, um seitlich zu navigieren oder eine Bahn zu stabilisieren, insgesamt also für kleine, exakte Manöver. Da wäre es doch ein Leichtes gewesen, die RS zunächst mal auf ne höhere Umlaufbahn zu bringen, um die Absturzgefahr auszuschließen; oder sogar mit den Hilfstriebwerken zurück zu gurken zur Heimatwelt. Bevor man so 'n Ding sprengt und sich damit den eigenen Ast absägt, muss die Situation schon desolat sein.

R4 – Wenn sie schon so ne fortgeschrittene Technologie haben, warum sollten sie ihre RS ausgerechnet atomar sprengen? Schließlich sind sie nicht dumm, sonst wären sie nicht soweit gekommen, und hätten also genauestens die Folgen antizipieren können. Wäre es da nicht viel klüger gewesen, auf den Weltuntergang zu verzichten und stattdessen das Ding kontrolliert ins Weltmeer abstürzen zu lassen, und zwar an einem Stück? Das hätte zwar nen schönen Tsunami gegeben, und es wären auch ein paar Leute ertrunken, aber die Riesen, die Dinos und anderes Getier hätte im Ganzen überlebt und wir könnten diese Kolosse heute noch im Zoo bewundern.

R5 – Wer hat die Mannschaft des Raumschiffs kreiert? Ich meine es gibt doch weder den lieben Gott noch Aliens? Wie kann dann deine Geschichte Anspruch auf Realität i.S.v. Sachbuch erheben?

FrankD:

R6: Wenn man vor der Katastrophe Zeit hatte, etliche 5 Kilometerlange "Himmelsarchen" zu bauen, die von der Erde starten konnten, warum hat man nicht eine davon genutzt um die RSA auf einen stabilen Orbit zu bringen?

querdenkersz:

R7 : wie kommt es das die Ausserirdischen zur erzeugung von Schwerkraft ein Mutterschiff mit drehendem Ring brauchten , die kosmischen Archen aber nicht und trotzdem und nach einem Aufenthalt von einem Menschenalter die dort lebenden nicht von der inzwischen viel grösseren Schwerkraft auf der Erde erledigt wurden ?

Realo:

R8 - Wie sind die eigentlich wieder verschwunden? Ich meine, "sie" bzw. ihre Nachkommen sind ja ganz offensichtlich nicht mehr da.
Demnach hatten also die kleineren Schiffe genug Kraft, das Sonnensystem Richtung woandershin zu verlassen. Wenn also der Verlust der Raumstation letztlich hinnehmbar war und die RS selbst nicht mehr zu retten war, hätten sie sie doch auch in Teile zerlegen und die teile kontrolliert abstürzen lassen können - wozu sprengen, noch dazu atomar?

quimbo:

R9: Wieso sollte nach einer Masseabnahme der Erde die Schwerkraft höher sein und nicht niedriger?

R10: Wieso sollte eine Sintflut alle Beweise wegschwemmen, selber aber keine (globalen) Beweise hinterlassen? Schließlich kann man lokale Überschwemmungskatastrophen in der Geschichte gut nachweisen?

R11: Warum gibt es bei einem Impakt, der in der Lage war Material mit der Masse des Mondes herauszuschleudern, keinen kilometertiefen Krater? Warum haben Lebewesen diesen Einschlag überlebt, die Druckwelle hätte gigantisch sein müssen?

R12: Wie kann ein quasi-punktueller Einschlag die Rotationsachse der Erde verändern?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 13:46
naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch was kommt.
Ich plädiere daher dafür, dass dieser Thread jetzt geschlossen oder ins Unterhaltungsfach verschoben wird.

Für mich ist das Thema Bremeritis nach 3 Jahren Schwachsinn jetzt zu Ende. :D

Amen


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 15:22
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich plädiere daher dafür, dass dieser Thread jetzt geschlossen oder ins Unterhaltungsfach verschoben wird.

Für mich ist das Thema Bremeritis nach 3 Jahren Schwachsinn jetzt zu Ende.
WORD !!!


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 16:04
Es gibt eine Reihe von Postern, die erhalten von mir keine Antworten mehr. Neben Realo ud querdenkersz gehört jetzt u.a. auch Cris0815 dazu. Diese müllen den Thread hier mit für Uneingeweihte interessant SCHEINENDEN Floskeln nur zu, ohne sich die Mühe zu geben, ernsthaft über die Zusammenhänge nachzudenken. (Oder sie können es nicht.)

@mchomer

Logischwerweise reagiert die Salpetersäure und bildet Salze, di u.a. unter dme Namen Salpeter bekannt sind. Da diese wasserlöslich sind, wurden sie ausgewaschen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 16:08
Mal wieder ein echter Bremer .
Angeblich liest er unseren Beiträge nicht mal..............komischer Weise antwortet er dann doch von Zeit zu Zeit und beschwert sich über ungerechtfertigte Kritik unfaire Behandlung usw..
Irgendwie ein Widerspruch........................aber die in seinen Ideen fallen ihm ja auch nicht auf .
Apropo Ignorieren.........................in Deinen eigenen Forum warten Deine Fans seit teilweise mehr als 73 Stunden auf eine Antwort .............


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 16:40
Ist halt die Bremer Art unbeantwortbaren Fragen polternd auszuweichen. :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 17:29
@D-Bremer du meinst nitrate, salpeter ist nur nen trivial name, der alles komplizierter macht als es schon ist.
mich würde da intressieren wie es dann heute leben im meer geben kann... nitrate in so hohen konzentrationen heißen es entstehn gewaltige mengen nitrite, was wiederum bedeutet das meer ist danach für laange zeit tod. auch kann es dann keine kalk ablagerungen geben die älter als das ereignis sind, da sie sich sonst vollständig aufgelöst hätten. das heißt du musst die raumstation mindestens 20 millionen jahre zurück datieren, oder wie willst du sonst das great barrier reef erklären welches fast nur aus kalk besteht und 20 millionen jahre alt ist.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 18:16
@25h.nox
schöner Einwand mit dem Greate Barrier Reef , genauso wie der Grand Canyon etwas dessen Alter sich auch ohne die von Dieter bestrittenen Radiometrischen Altersbestimmungen klar errechnen läst und seinen Atlantis RS Zeitrahmen widerlegt .


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 19:09
In "Atlantis und das Altersparadoxon" ist alles behandelt, auch das Great-Barrier-Riff.

Mit Zitaten eines Zoologieprofessors.

Was hier an Kritikern auftritt, erinnert mich irgendwie an ahnungslose Buschklopfer, die einfach irgendwas behaupten - meistens Unsinn - und dann warten, wie ich darauf reagiere, um dann den nächsten Unsinn in die Welt zu posaunen.

Das Spielchen könnt Ihr gerne unter Euch betreiben.

Ich werde mich hier nur zu Wort melden, wenn ernstzunehmende Poster ernst zu nehmende Sachverhalte erörtern.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 19:12
@D-Bremer


hallo erstmal

bin ja noch nicht so firm in diesen thema

hab aber mal ne frage

gibt es bildliche interpredationen die überliefert worden?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 19:20
@frieder

Es gibt sehr viele Rollsiegel und Petroglyphen, die am Himmel einen Ring, ggf. mit Speichen und Nabe, manchmal auch mit Flügeln zeigen. Die Flügel sind natürlich metaphorisch.

Hier siehst Du eine dieser Felsritzungen: http://www.forumromanum.de/member/gallery/show-user_460785-93481-832123-eine_angebliche_fluegelsonne.html

Die damaligen Wissenschaftler um 1940 ohne Raumfahrtgeschichte wussten nicht, was das sein sollte und gaben es offen zu.

Die heutigen Wissenschaftler verdrängen das Thema, indem sie diese konzentrische Ringsysteme, als SonnenSCHEIBE bezeichnen und so tun, als wäre die Sonne verehrt worden.


1x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 19:20
Genau Dieter geh mal dorthin wo Du angeblich nur noch posten willst .........da warten sie seit 77 Stunden vergeblich auf deine Weisheiten.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 19:21
@D-Bremer

danke


Anzeige

melden