Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 15:07
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ist es nicht immer eine frage der auslegung?
In diesem Fall eine Frage der Konstruktion, nicht der Auslegung. Bremer konstruiert hier Zusammenhänge wo eigentlich keine sind. Ähnlich wie mit der "Tempellegende" von Nerval aus seinem Roman "Die Frauen von Kairo".

Anzeige
1x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 15:09
Achja gehen wir weiter mit den physikalischen Gesetzen.

Wie groß muss die Raumstation gewesen sein, damit man sie als einen Ring mit Punkt erkennen konnte?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 15:10
@Spöckenkieke
Die Kampfroboter haben den Mond rausgesprengt, mit ca. 30 Mrd. Tonnen Antimaterie...

@LuciaFackel
Zu den ägyptischen Glühbirnen klich Dich einfach mal durch die Sektion auf meiner Homepage...
http://doernenburg.alien.de/alternativ/dendera/dend00.php (Archiv-Version vom 24.07.2011)


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 15:10
Ich habe die Moderation um Schließung gebeten.

Trotz mehrfacher Bitte um sachliche Diskussion wurde ich hier als "Schwurbler" beschimpft, statt sachlich zu diskutieren. Das habe ich nicht nötig.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 15:18
Es wurden schon so einige Fragen gestellt und um Belege gebeten, man muss sich nicht Wundern wenn solch eine Betitelung erfolgt, wenn man nicht bereit ist entsprechende Dinge vorzulegen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 15:22
antworte doch bitte auf die sachlichen fragen, um die du gebeten hast...
jemand fragt gezielt nach bzw stellt dinge in den raum und du bittest um schließung des threads?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 15:25
@D-Bremer

als Schiller diesen text hervorbrachte, hatte er da "kontakt", der ihm
bei der verschlüsselung zur seite stand?
gibt es darüber hinweise?
warum wird immer verschlüsselt darauf hin gedeutet und das thema
nicht direkt beim namen genannt?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 15:30
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Und so wie die bis vor einigen Wochen von mir kritisierte Mondentstehungshypothese der Wissenschaft inzwischen vom Tisch ist
Das ist völliger Unsinn. Sie ist nicht vom Tisch. Herr Bremer, ich wäre Ihnen verbunden, wenn Sie sich darauf beschränken, ihre eigene These ständig umzudeuten und keine Falschbehauptungen aufzustellen. Diese Behauptung zeigt lediglich, wie sie arbeiten - mit selektiver Wahrnehmung werden Fakten ausgeblendet. Für ihre Behauptung, der Mond wäre nicht durch die Kollision mit einem Marsgroßen Planeten entstanden sondern durch die Ereignisse im Rahmen des Absturzes der Raumstation existieren ebensowenig Belege wie für ihre Behauptung, die radiometrischen Datierungen wären falsch. Ganz im Gegenteil, die Belege für die Richtigkeit der von Ihnen angezweifelten Theorien sind absolut erschlagend. Wo sich da Lücken auftun, da bleiben sie jedweden Beleg schuldig.

Jetzt, nachdem Fragen gestellt wurden, um eine Schließung des Threads zu bitten, ist eine Frechheit sondergleichen. Erinnert mich schwer an Ihre Löschanträge der Amazon-Rezensionen ihres Buchs. Sie können nicht sonderlich gut mit Kritik umgehen!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 16:18
Bevor der Thread wieder zugemacht wird - kannste mir noch kurz was erklären, Dieter?

Die Außerirdischen vom Spacecenter Atlantis 5 waren ja in ihrer Statur dem Menschen ähnlich. Und die Menschen waren an und für sich, auch dem Menschen ähnlich. Wie kommt es also, das bei einer Paarung von Aliens und Menschen plötzlich Riesen herauskommen? Interessanter Gen-Defekt, oder? Ham die Aliens eigentlich auch 23 Chromosomenpaare, weil sonst isses für die sicherlich ein großer Spaß, die Erdenmädchen zu vögeln, aber das da irgendwas Sinnvolles herauskommen könnte, is arg unwahrscheinlich. Problematisch, wa....


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 16:21
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich habe die Moderation um Schließung gebeten.
Ich würde hier eher für eine Löschung des ganzen Themas sammt der anderen Themen von B. plädieren, statt einer Schließung. Denn wie man mal wieder gesehen hat, ist nur einer nicht in der Lage zu diskutieren. Von Wissenschaftlichkeit will ich mal garnicht erst anfangen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 16:22
@moredread

ja genau ..obwohl an zig stellen im Internet ihm dass mehrmals wiederholt aufgezeigt wurde hört er nicht auf diese Falschaussage zu unterbinden...dies ist nur ein bsp. es werden ja auch nicht auf fragen eingegangen sondern abgelenkt mit neuen /alten Themen..

ich plädiere dafür den eso-troll ganz aus dem forum rauszuschmeissen


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 16:59
Herr Bremer neigt scheinbar dazu alle paar Monate Aufzutauchen, und nach Käufern für sein buch zu Fischen also neue Use, ansonsten dreht sich das hier dann immer wieder im Kreis seit 350 Seiten.

Vielleicht sollte amn Herrn Bremer wirklich den Schritt erleichtern das er hier im Forum nicht mehr mit Fragen zu seinen Diskussionthema gequält wird.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 17:09
Das Allmystery ist doch auch ein Grenzwissenschaftsforum. Da gehört es zum guten Ton, das da auch welche bei sind, die ... wie soll ich sagen... rumschwurbeln. Das gehört doch mit dazu, und ist letztendlich das Salz, ach was sag ich, sämtliche Gewürze, in der Suppe. Ohne sowas würde es doch keine Freude machen, sich in nem Grewi-Forum aufzuhalten.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 17:13
würde ich so nicht unterschreiben, sonst könnte man auch alles auf Unterhaltungsthreads reduzieren


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 17:41
Widerworte in einem Dieter-Bremer-Thread???
Also Fedaykin..... das geht nun wirklich nicht. Siehste selbst ein, oder?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 18:06
Wie oft hat er nun schon versprochen hier nicht mehr in den offenen Threads zu posten , sondern nur noch in seiner Gruppendiskussion , wo er Leute die sich nicht überzeugen lassen eben ausladen kann ?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 18:48
hallo an die runde!

ich möchte mich auch noch einmal, in dies diskussion einschalten, und kann ev. einige dinge auflösen. nicht über die ges. 352 seiten, aber ev. zumindest die von dieser seite.

aufgefallen ist mir bei herrn bremer, dass er immer von "der Wissenschaft" spricht. so als wäre diese eine homogene Gemeinschaft, die mit einer Stimme spricht. In warheit ist sie eine der pluralsten und fairsten (sofern keine fehler und irrtümer passieren, was leider hin und wieder vorkommt) menschlichen struckturen. Hier "gewinnt" nicht die lauteste, cleverste oder raffinierteste theorie ( abstufung idee > hypothese > theorie ...) das rennen um den titel einer naturwissenschaftlichen Gesetzmäßigkeit (auf die ich mich hier beschränken will).

Nur die wahrheit zählt, nur der belegte, nachvollziehbare und reproduzierbare beweis/e einer theorie erheben sie in den stand eines weltweit anerkannten naturgesetzes oder Erkenntnis.

überall auf der welt streiten wissenschaftler/innen um diesen "heiligen gral", manchmal werden sie selbst vor ideologische karren gespannt, aber jeder wissenschaftler wird diese "fesseln" ablegen, wenn er es kann. eine ideologisch gefärbte theorie, hat vor dieser weltweiten gemeinschaft noch nie bestand gehabt, und verdient es auch nicht.

Ich schicke dies voraus, weil @moredread eine wichtige sache übersehen hat. da es ihm um die sachliche diskussion geht, da bin ich mir sicher.
auch die g/t-theorie ist neben einigen anderen, derzeit nur eine theorie. es darf also trefflich gestritten werden. es gibt immer ungereimtheiten an theorien, daher haben sie diesen namen, es gibt eben noch offene punkte, die sich noch nicht vollständig klären ließen. bei der k/t-theorie ist dies z.b. der wassergehalt in mondgesteinsproben, die dieser theorie wiedersprechen, denn bei einem derart massiven einschlag, wäre wohl alles wasser im gestein verdampf, was später zur bildung des mondes diente.

Auf der anderen Seite die radiometrische datierung (uran/blei, C14 etc.) anzuweifeln, halte ich für unredlich, auf jeden fall für unwissenschaftlich. Herr Bremer bezieht hier den Vorwurf der unwissenschaftlichkeit dann gerne auf sich, obwohl er sich sonst ausserhalb dieser gemeinschaft stellt (sic). was wird denn daran angezweifelt, das massenspecktrometer?
Die radiometrische datierung ist natürlich keine methode, wie so oft bei der tv-sendung csi dargestellt. spektrometer auf, probe rein, knopf drücken, zum drucker gehen, ergebnis ansehen. die proben müssen sorfältig untersucht werden, es muss sichergestellt sein, das keine verunreinigen vorhanden sind, dass keine fremdisotope die probe kontaminiert haben etc. wenn dies alles sorgfätig ausgeschlossen wurde, erhält man ein verläßliche messung, die z.B. bei der uran-blei dat. bei einer 3 millarden jahre alten probe, nur einen fehlerbereich von 2 millionen jahren erzeugt. wie bei allen seriösen physikalischen ergebnissen, gehört eine fehlerbetrachtung mit zum standard.

beispielhaft hier die untersuchungen der uni. köln, münster und oxford (UK) die Mondgestein auf ein alter von 4,527 milliarden jahren datieren. wie bereits ausgeführt, stellt diese wissenschaftliche datierung eine exakte untersuchung, u.a. am oxford univ. department of earth sciences dar. dabei werde nicht nur obige fehlerquellen ausgeschlossen, sondern auch grundsätzliche überlegung angestellt. etwa, handelt es sich überhaupt um mondgestein, welche systemischen fehlerquellen liegen vor, etc.

ich würde keinesfalls leichtfertig einen andersdenkenden mitmenschen auschließen wollen. es müssen sich alle an die forenregeln halten..

jedenfalls weiterhin viel spass hier im forum!


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 19:35
Zitat von bigbear60bigbear60 schrieb:bei der k/t-theorie ist dies z.b. der wassergehalt in mondgesteinsproben, die dieser theorie wiedersprechen
nein im Vorgang verändert sich was . der Kern bzw. die Theorie bleibt bestehen


Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung" (Seite 6) (Beitrag von smokingun)
Zitat von bigbear60bigbear60 schrieb:die Mondgestein auf ein alter von 4,527 milliarden jahren datieren.
der Einschluss der Probe fand vor 3,7 Milliarden jahre statt..plus/minus...und genau da liegt der Osterhase denn. Bremers "Idee" basiert darauf dass dies alles vor 12000 Jahrens stattfand plus/minus und die quelle sind "Ereignisse" der letzten 2000 Jahre plus/minus die man aus Sagen,Mythen,Bibeltexte und Liedern ableitet...


seine Traumstation ist also ein Zeitspringermodul dass Auswirkungen hat wie in der Endfolge von Star Trek TNG


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 20:44
Ich hielte es für eine absolute Katastrophe würde man diesen Thread schließen oder noch schlimmer löschen. Eine 350 seitige, vier Jahre andauernde Diskussion wie diese halte ich für wichtig genug um sie zu erhalten.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 20:45
@smokingun

danke für deine info. woher kommt die differenz deiner datierungsinfo zu meiner?

ciao


Anzeige

melden