Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 13:19
@voidol
Nee, Herr Bremer ist nur mal wieder nicht in der Lage, eine Abhandlung zu verstehen. In Mondproben hat man mehr Wasser gefunden als man erwartet hat, daher überlegt man nun, wie das bei der Giant Impact-These da reingeraten sein kann. Mit keiner Silbe steht da was von "vom Tisch".

Anzeige
1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 13:20
Nicht Meijer, sondern Hartman und Co.

Die Giant-Impact-Hypothese wurde gelobt dafür, dass sie den staubtrockenen Mond prächtig darstellt. Inzwischen ist nun aber bekannt, dass der Mond viel Wasser im Inneren enthält. Kometen und Sonnenwinde können dafür aber nicht vorgeschoben werden.

Was ist also mit einer Hypothese, die die einen staubtrockenen Mond prächtig erklärt, wenn der Mond jetzt massig Wasser enthält?

Wer besitzt die Kunst, mit derselben Hypothese genau das Gegenteil zu beweisen?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 13:22
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Inzwischen ist nun aber bekannt, dass der Mond viel Wasser im Inneren enthält.
Nö, nur etwas mehr als man vorher dachte. Von viel Wasser und im Inneren, dass hat keiner außer ihnen gesagt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 13:23
etwas mehr als Erwartet ist bei DB schon Massig

der sieht schon die Spaßbäder auf dem Mond


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 13:23
Zitat von FrankDFrankD schrieb: In Mondproben hat man mehr Wasser gefunden als man erwartet hat
Das war doch nur eine einzige klitze-kleine Probe wenn ich mich Recht entsinne? Und damit ohne weiteres als Anomalie erklärbar. Jedenfalls viel zu wenig für das, in der Pseudoszene so beliebte, "Schulbücher umschreiben".


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 13:28
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wer etwas zu kritisieren hat, kann das hier benennen und KONKRET mit FAKTEN darauf hinweisen, was angeblich nicht schlüssig ist. ...

Man kann gerne die Seite in meinen Büchern mit einem Zitat kombinieren oder den Zeitcode meines Interviews im Alpenparlament benennen (dieses ist völlig kostenfrei in Internet zu sehen) und dann KONKRET BEGRÜNDEN, was an diesen Aussagen gegen physikalische Gesetze verstößt.
Ok mal sehen.
Das ganz große physikalische Problem, welches du hast, ist die Entstehung des Mondes ohne völlige Zerstörung der Erde und die daraus folgenden Probleme bis hin zu verschiedenen Paradoxa, der Dinos, über die Pyramiden hin zu deinen Mythen und Gedichten usw.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 13:31
viele viele viele Seiten zurück schrieb fedaykin
Schade, der Frank und viele Anderen hatten recht. Du hast nichts außer deinen Interpretationen von alten Texten. Und die sind halt nur im Zeitgeist interpretiert.
an RigorMortis, glaube ich.

Ich finde diesen Hinweis auf die Interpretationen im Zeitgeist wichtig.
Tatsächlich ist es doch so, daß die Interpretation z.B. von ägyptischen Hieroglyphen entsprechend unserem Zeitgeist von vor ca. 100 Jahren gemacht wurden, und zu jener Zeit waren wir auf einem technischen Entwicklungsstand, den wir inzwischen weit hinter uns gelassen haben.
Ich würde mir wirklich wünschen, daß wir nochmal von vorne anfangen könnten und heute oder morgen alle alten Schriften neu übersetzen und interpretieren würden, so als sähen wir sie zum ersten Mal, auf der Grundlage all unseres aktuellen technischen und physikalischen Wissens.
Ich bin mir sicher, wir hätte nicht die geringsten Schwierigkeiten, spontan zu erkennen, daß die Ägypter über Glühlampen und andere Anwendungen der Elektrizität verfügten, nur mal als Beispiel, und daß die Barke, auf der ein Sonnengott sich über den Himmel bewegt, ein Wurmloch darstellt....

Heute eine solche neue Interpretation zu veröffentlichen heißt, den grauen Eminenzen zu widersprechen, und das scheint ein Tabu zu sein.

Schade, mit Wissenschaft, dem Erschaffen von Wissen, hat das nichts mehr zu tun.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 13:31
@Spöckenkieke
Ich kenne ehrlich gesagt kein Detail seiner These, welches im EINKLANG mit den Naturgesetzen steht. Zumindest mit denen in unserem Universum.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 13:33
@LuciaFackel
[] Du hast Ahnung von der Entschlüsselung der Hieroglyphen
[] Du hast Ahnung von der Übersetzung alter Texte


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 13:33
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:und heute oder morgen alle alten Schriften neu übersetzen und interpretieren würden, so als sähen wir sie zum ersten Mal, auf der Grundlage all unseres aktuellen technischen und physikalischen Wissens.
Das wird ständig gemacht, daher soll man sich ja auch immer auf aktuelle Übersetzungen beziehen und nicht auf uralte Versionen, was einige gerne mal machen. Aber in den Texten steht nunmal sowas nicht drinn.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 13:41
@Spöckenkieke
@LuciaFackel
Das Witzige ist ja, dass ausgerechnet die GreWi-Fraktion oft uralte Übersetzungen zur Hand nimmt, weil man die noch so schön mystisch ausdeuten kann. So greifen alle "Raumschiffe-im-Totenbuch"-Fantasten auf die Übersetzungen von Wallis Budge zurück, die bereits beim Erscheinen um 1910 herum veraltet waren und üble methodische Fehler enthalten. Auch sein Wörterbuch wird speziell von amerikanischen Schwurblern benutzt, weil man da ganz phantastische Sachen mit machen kann.

Die modernen Übersetzungen oder Wörterbücher werden hingegen komplett ignoriert... - ich hatte da mal mit nem amerikanischen Autor eine Diskussion, der sich mit Händen und Füßen gegen die Verwendung von Wilkinson gewehrt hat.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 13:44
@FrankD
Wetten jetzt kommt B. wieder mit der angeblichen Hieroglyphenübersetzung eines Computers und dessen angebliche Aussagen? Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 307)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 13:59
@Spöckenkieke
Meinst Du, er hat das immer noch nicht verstanden, Nöö, das glaube ich nicht...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 14:42
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich kenne ehrlich gesagt kein Detail seiner These, welches im EINKLANG mit den Naturgesetzen steht. Zumindest mit denen in unserem Universum.
Ich habe darum gebeten, konkret mit FAKTEN aufzuzeigen, was an meinen Aussagen nicht stimmt.

Wenn Du - Frank D. - Dich nicht an solche GRUNDREGELN des Forums halten willst und stattdessen diesen Thread hier OHNE Beweise gegen meine Person zur Hetze nutzt - dann verlasse ihn oder ich lasse ihn wieder schließen. Dann haben WEGEN DIR all diejenigen Pech, die an sachlichen Aussagen interessiert sind.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 14:58
@LuciaFackel
Ich bin mir sicher, wir hätte nicht die geringsten Schwierigkeiten, spontan zu erkennen, daß die Ägypter über Glühlampen und andere Anwendungen der Elektrizität verfügten, nur mal als Beispiel, und daß die Barke, auf der ein Sonnengott sich über den Himmel bewegt, ein Wurmloch darstellt....

Heute eine solche neue Interpretation zu veröffentlichen heißt, den grauen Eminenzen zu widersprechen, und das scheint ein Tabu zu sein.

Schade, mit Wissenschaft, dem Erschaffen von Wissen, hat das nichts mehr zu tun.

------------------------------

Autsch, du verwechselt da schon zwischen Übersetzen von Wortbedeutung und Interpreation von Geschichten und dergleichen.

Tisch bedeutet Tisch, --> Glasklar

die Geschicht von Tischlein Deck Dich kann man hingegen Interpretieren, oder wie viele das machen als Tatsachenbericht für Replikatortechnik deuten.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 15:01
@D-Bremer
Beweispflicht liegt beim Schwurbler

sie haben eine Kontinentaldrift durch imapakt in Km/h Bereich erfunden.

wobei bei ihren Energien die sie für ihre Fantasie brauchen die Erde eigentlich wieder in einen Urzeitklumpen verwandelt worden wäre.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 15:02
@D-Bremer
Ok dann nochmal. Der Mond wird abgesprengt aus der Erde.

1) Die Erde ist flüssig im Erdinnern. Eine Exolosion im Erdinnern dehnt sich also radial aus. Wie kann ein Stück von der größe des Mondes herausgesprengt werden ohne die gesammte Erde zu sprengen und wie kommt es, dass wir da kein Loch haben?

2) Die Raumstation ist ins Erdinnere gesunken um den Mond da rauszusprengen. Wie kommt es, das Ihr Material sich über den ganzen Erdball, als Goldregen oder Iridiumanomalien verteilt hat. War sie vor dem Aufprall zersprungen oder danach und wie konnte sie im Erdinnern nochmal explodieren, wenn sie schon vorher sich verteilt hat.

3) Wie kann die Erdrotation durch den Mond in so kurzer Zeit abgebremmst werden, ohne dass Erde und Mond wieder zusammenknallen?

4) Wie entwickelt sich Leben auf einem Planeten der sich in 2,5h um sich selber dreht und warum erzählen uns nicht alle alten Berichte davon?

5) Das Wasser, welches für die Sintflut nötig wäre ist auf der Erde nicht in flüssiger Form vorhanden, woher kam allso das Wasser? Welches physikalische Gesetzt führt bei dir Kristallwasser in einen flüssigen Zustand?

6) Wenn wir mal außer acht lassen, wo bei dir das Wasser herkommt. Also die Welt ist voller Wasser und durch die Wolken kommt kein Licht. Die Welt erfriert. Wie taut das wieder in ein paar Jahren auf?

7) Wie erklärst du dir Eisborkerne, Varven und Korallenwachstum, die ein höheres Alter der entsprechenden Strukturen angeben.

8) Wie erklärst du dir, dass die Menschen, die auf die Archen gerettet waren, Berichte vom Absturz der Raumstation haben, wenn sie doch auf der Arche im All oder sonnst wo waren?

9) Wie erklärst du dir, dass einige Völker, vorallem die Ägypter, keine Sintflut kennen?

u
s
w


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 15:03
@D-Bremer


!!! in den grundregeln ist auch fixiert, dass derjenige der behauptet auch nachvollziehbar und prüfbar belegen muss !!!!!



1.) wo sind ihre - für dritte direkt einsehbare - belege, dass nachweislich ihr rubr. saharasand ausschließlich durch ihren postulierten fusionsprozess entstanden ist ?

2.) welche temp. sind hiervon von nöten ?

3.) wie erklären sie sich ihre widersprüche beim sachverhalt "beschuß" ?




bitte lassen sie uns schritt für schritt vorgehen


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 15:04
@D-Bremer

wie kommt man denn darauf, gerade in der "Ode an..." spuren von E.T.
zu suchen, oder sie in diesen zusammenhang zu bringen?
da man dieses mit jedem gedicht etc. tun könnte, erscheint mir das sehr
weit hergeholt.
man könnte z.b. auch ein kochbuch in diese richtung deuten.
ist es nicht immer eine frage der auslegung?


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2011 um 15:06
@LuciaFackel
Ich bin ganz Deiner Meinung!

Weltweit gibt es (konzentrische) Ringsysteme in Petroglyphen, Rollsiegeln. Keilschrifttexten oder auch auf der Tempelmauer von Edfu.

Auch bei den Hieroglyphen haben wir ein Zeichen, dass für "Stadt" steht und die Hauptspeichen einer Raumstation symbolisieren könnte. (Zumal die "Erklärung" von Frank D., dies solle eine Wegkreuzung darstellen, völlig unlogisch ist: Warum ist die Wegkreutung ausgerechnet dort, wo sich Fahrzeuge, Schlitten o. dgl. begegnen, am engsten?)

Auch der Gott im Himmel wird - welch eine Zufall - mit einem Ring und einem Punkt in der Mitte dargestellt. Kann man den Punkt noch aus meinem Blickwinkel sinnvoll als Nabe der Raumstation (=[Haupt]Gott) interpretieren, so wird das für die Wissenschaftler schon schwieriger: Nachweislich hat nämlich die Sonne - für die diese Hieroglyphe nach ihrer
Meinung stehen soll - KEINEN Punkt in der Mitte.


Anzeige

melden