Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2009 um 13:16
@moredread
ich suche noch , bis dahin seht mal hier rein
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/faszination-wissen/kometen-asteroiden-und-meteoriten-DID1188595824/meteor-krater-einschlag-ID661188595816.xml

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2009 um 13:17
Also, wenn wir es ihm danken wollen, sollten wir einfach mal geballt zu einem seiner Vorträge erscheinen. Ich wette, das wird ihn freuen ^_^ ich stelle mir das jedenfalls recht witzig vor. Auja, lasst mal ein Dieter-Bremer-Treffen veranstalten :-D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2009 um 13:22
@der_wicht

der_wicht schrieb:
hab ich das richtig verstanden und der sagte grad, dass wir das schon 6 mal auf der erde hatten?

Moredread schieb:
Ja, exakt das hat er gesagt. Die frühe Vergangenheit der Erde war ziemlich wild, dazu gibt es auch ein paar gute (Englischsprachige) Videos auf Youtube:
Wollte in diesem Zusammenhang nur noch mal auf meine 3 Postings von heute Vormittag hinweisen, die offenbar wieder überlesen wurden, wo ich auch einige weiterführende Links zu schweren Impakt-Katastrophen in der Erdvergangenheit gelistet habe.

hab auch noch ne lange Linkliste zu Wissenschaftsseiten, weil Erdkatastrophen mein Spezialgebiet ist, die ich aber nur auf ausdrücklichen Wunsch hier veröffentliche.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2009 um 13:42
Boah kommt ihr alle noch klar hier.Wenn jemand was anders glaubt als ihr müsst ihr den nicht so böswillig alles mögliche unterstellen lasst ihn sein glauben und gut ist.So wie ihr hier vorgeht grenzt das an faschismus.
Ich finde jedenfalls Dieter´s "ermittlungen" ganz interesant und ist auch nicht so weit hergeholt.Selbst glaub ich nicht dran aber es ne möglichkeit wenn auch nicht in dem maße.
Ich kann ihn sehr gut verstehen das er keine lust mehr hat iwas zu erläutern,man kann auch sachlich diskutieren was er auch öfters gemacht und zugelassen hat.
Aber beide fronten hier sind so verhärtet das es überhuapt kein sinn macht mehr darüber zu diskutieren.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2009 um 14:16
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Damit kriegt jetzt Dieterr allerdings das Problem zeigen zu müssen, wie dieser 250 Mio. Jahre alte Impakt, der zum Zerreißen des Urkontinents Gondwana und zur Loslösung von Australien und der Antarktis geführt hat, möglich gewesen sein kann, wenn es Plattentektonik und Kontinentaldrift doch erst seit 12.000 Jahren gibt.
mir war nicht klar, dass die plattentektonik scheinbar vorher auch nicht bestanden haben soll. habe das hier dazu gefunden, ein simulierte plattentektonik seit anbeginn der erde:

http://www.urweltmuseum.de/geo/uhr.htm# (Archiv-Version vom 23.08.2009)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2009 um 14:21
@der_wicht
der älteste nachgewiesene und durch Plattentektonik zerbrochene Superkontinent ist Rodinia
Wikipedia: Rodinia

es gab wohl noch ältere alllerdings konnte die noch nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden .


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2009 um 14:21
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Wenn es Dich interessiert, einfach mal die Namen in Youtube eingeben. Ansonsten würde ich Dir von Terry Prattchet die Bücher "Die Gelehrten der Scheibenwelt" empfehlen. Da wird das recht anschaulich und vor allem witzig erklärt.
dachte youtube sei als quelle ziemlich verpöhnt :)

aber es interessiert mich, daher schau ich mir das gleich mal an


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2009 um 14:28
@ApokalypsoS
@nocheinPoet


es sind schon beide seiten ziemlich verhärtet.

im moment sieht es so aus, das der bekehrte, den bekehrten bekehren möchte und da die auffassungen zu unterschiedlich sind, kann sowas ja passieren. ich jedenfalls finde es auch interessant, wenn man sich die argumente um die ohren haut.

was natürlich garnicht geht sind diese ns geschichten. mag seine idee nicht nicht beliebt sein, ok, aber das gehört meiner meinung nach hier nicht her.

dann soll halt ein neuer thread eröffnet werden, wo diskutiert werden kann, ob der pfaffe tatsächlich was in seiner vergangenheit hatte und sich dort streiten


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2009 um 14:31
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:der älteste nachgewiesene und durch Plattentektonik zerbrochene Superkontinent ist Rodinia
hm, wieso hatten die damals in der schule erzählt, der urkontinent wäre pangäa gewesen. egal, wieder was gelernt.

ist denn die plattentektonik auch tatsächlich von ihm angezweifelt worden?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2009 um 16:16
@der_wicht
naja , wie interpretierst du das :
Die Katastrophe: Die RS wurde mit List und A-Waffen gesprengt, die sie begleitenden Schutzengel (automatische Astoroidenabwehrsysteme, praktisch also Kampfsterne) folgten ihren Trümmern auf die Erde, flogen über Nordamerika und hinterließen mit ihren Antimatariewaffen die Carolina Bays, stürzten dann - wie schon von Muck beschrieben - in die Sargassosee und hinterließen dort die beiden parallelen, sehr tiefen Löcher. Sie schossen sich durch die Erdkruste in das flüssige Magma, explodierten irgendwann mit ihren Antimaterievorräten, sprengten den damals einheitlichen Kontinent, drückten die Platten auseinander, bildeten Meere und Ozeane, ließ die ERdkruste mhrfach auf dem Erdkern rotieren und in 23,5 Grad Neigung verweilen und drückten die Gebirge hoch. Zwölf größere Teile und viele kleinere, di edabei in die ERdumlaufbahn gelangten, bildeten den Mond
oder das hier ;
Die beiden Kampfsterne passierten dann Charleston und schossen sich in der Sargassosee durch die Erdkruste, wo sie mit ihrer gelagerter Antimaterie explodierten.

Sie sprengten den damals noch einzigen Kontinent Pangäa auseinander, blähten die Erde temporär auf und schossen flüssiges Magma in die Erdumlaufbahn. Darunter waren 12 größere Stücke, 12 Protomonde, die sich nach und nach vereinigten. Eine Vielzahl von alten Überlieferungen berichten von derartigen Details. die Kontinente drifteten auseinander, Gebirge schoben sich hoch und die Meere brachen über der ausgehöhlten Erdkruste ein.
Wobei jemandem, der beim Lesen nicht das Denken abstellt, natürlich auffallen müste dass die Sagassosee Im Atlantik liegt und es diesen auf Pangäa nicht gab .
Damals lagen die Amerikas direkt an Afrika an und ein möglciher Einschlag müste also entweder auf dem Amerikanischen oder dem Afrikanischen Kontinent liegen .

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Pangaea_continents_german.png&filetimestamp=20050910175114


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2009 um 16:33
@querdenkerSZ

mal angenommen, die erde dreht sich im 2,5 stunden takt (was ja auf die größe ja doch ziemlich flott ist), die erde kühlt langsam ab und es gibt keine plattentektonik. müsste dann die erde zum abkühlungszeitpunkt nicht verdammt ebenmäßig gewesen sein und ein urkontinent hätte garnicht existieren können, da keine wesentlichen höhen und tiefen unterschiede existiert hätten?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2009 um 16:39
@der_wicht
nein, bei einer flüssigen Erde und einer so schnellen Umdrehung wäre sie nicht mal ansatzweise eine Kugel ( genau gesagt ist sie ja auch keine sondern ein Rationselipsoid )
Alle Planeten die wir kennen sind am Äquator breiter als von Pol zu Pol , je schneller sie sich drehen desto grösser ist der Untesrchied .

Wikipedia: Erdfigur


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2009 um 16:55
@querdenkerSZ

heißt umso schneller = umso flacher und breiter? abgesehen von der kugelform meinte ich die eigentliche fläche. bei so einer schneller drehung und null plattentektonik, würden doch keine wesentlichen höhenunterschiede enstehen können, oder irr ich mich da?

ich mein nur durch die plattentektonik gab es doch überhaupt einen urkontinent, oder nicht?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2009 um 18:12
@der_wicht
nein , Kontinente gab es auch so nur durch die Plattentektonik verschieben sie sich ständing und bilden immer wieder neue Superkontinente die nach einiger Zeit durch die gleichen Kräfte wieder zerrissen werden .
Lis die das hier und am besten die links oben über Plattentektonik und Superkontinente nochmal durch .
Wikipedia: Kontinent


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2009 um 19:33
@querdenkerSZ

Klar. Ich schaff es nicht meine Frage so zu formulieren, wie es passen würd, lol


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2009 um 20:08
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:ist denn die plattentektonik auch tatsächlich von ihm angezweifelt worden?
Natürlich. Vorher gab es keine Plattentektonik. Die Kampfroboter haben Antimaterie-Explosionen ausgelöst, die den "Urkontinent" Pangäa auseinander gerissen haben. Die Kontinentaldrift ist das, was von dieser ursprünglichen Explosion noch zu verzeichnen ist.

Das mag auch daran liegen, dass für Dieter Pangäa der "Urkontinent" schlechthin ist. Das es vorher schon verschiedene Superkontinente gab wie Rodina oder Gondwana, weiß Dieterr nicht. Woher auch. In der Schwurbelliteratur, von wo er seine "Erkenntnisse"v bezieht, steht das ja nicht. :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2009 um 20:37
@Realo

hat querdenkersz schon geschildert. ich möcht mal gerne wissen, woher das wort schwurbelliteratur stammt :)


Anzeige

1x zitiertmelden