Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 20:42
@D-Bremer
Herr Bremer, ich habe hier gerade die Übersetzung der Edfu-Texte (die ich "zufällig" habe) von Dieter Kurth vor mir und finde da nichts von einem Horus der MIT einer Flügelsonne fliegt...
Ich tippe mal, Sie haben das bei einem Mit-Schwurbelator abgeschrieben?

Stattdessen finde ich häufig Beschreibungen der Flügelsonne, wie "Horus Behedeti, der große Gott und Herr des Himmels, der Erste im oberägyptischen Reichsheiligtum..."
Hier wird Horus eindeutig mit der Flügelsonne identifiziert

Aus: Kurth, D, 1994. Treffpunkt der Götter; Inschriften aus dem Tempel des Horus von Edfu. Zürich: Artemis & Winkler, S. 217

Und ein paar Seiten vorher schreibt Kurth: "Was die Flügelsonne anbelamgt die sich auf den Schreinen aller Göter und Göttinen Ober- und Unterägyptens sowie auf ihren Kapellen befindet, das ist Horus Behedeti" ibid, S. 214

Tja, und wer und was das ist habe ich ja schon erläutert.

Schachmatt.

Anzeige
melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 20:44
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Edfu_Tempel_01.jpg&filetimestamp=20091209151057

Ja, macht einen durch und durch griechischen Eindruck ...

Also, ich war immer Deutscher, auch unter sowjetischer Besatzung ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 20:50
@D-Bremer
Herr Bremer, auch die Römer haben noch im ägyptischen Stil bauen lassen, ehrlich :) In Esna hat sich sogar noch der Kaiser Kommodus um 180 n. Chr. als ägyptischer Pharao zusammen mit ägyptischen Göttern abbilden lassen :)

Ändert nichts daran, dass ihr "Horus fliegt mit Flügelsonne" eindeutig falsch ist. Aber das ist ja nichts Neues :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 20:57
Ach ja, was ich zum Ausdruck geben wollte: Tempel und Inschriften stammen aus der Endzeit der ägyptischen gesellschaft, der Tempel wurde zur Zeit Caesars beendet. Die dort niedergeschriebenen Legenden entsprechen nicht mehr den ursprünglichen Formen des Glaubens, und nur die wären für Ihre Betrachtungen interessant. Schaun Sie mal nach, ob Sie was dazu in den Pyramidentexten finden. Aber nein, damit hat sich ja noch keine ihrer Quellen beschäftigt, gell? :D :D :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 22:41
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Sowohl in "Yazilikaya" als auch Kohlenberg ist jewels nur die "geflügelte Sonnenscheibe dargestellt, der Rest nicht, den sehe ich zum ersten Mal.

Was die Wissenschaftler dazu geschrieben haben, habe ich zitiert.
Also so langsam wirds lahm hier. Ich habe das Gefühl als müsse man dir die Fakten hinterhertragen, obwohl man eigentlich erwarten sollte, dass du sie am besten kennst.

Was DIE Wissenschaftler dazu sagen...nunja. Die Wissenschaftler bezieht sich hier offenbar auf drei Personen und dazu noch aus dem Jahr 1941.

Ob die Wissenschaft in den letzten 70 Jahren vielleicht Fortschritte gemacht hat?
Es schadet nicht sich auch mal andere Quellen anzuschauen, auch wenn die dummerweise nicht zue eigenen These passen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 22:49
@verde
Da Herr Bremer dazu keine eigene Recherche angestellt hat, sondern lediglich kopiert haben dürfte, was Mit-Schwurbelatoren zum Thema geschrieben haben (wie offensichtlich zum Horus von Edfu auch), kann er natürlich nur "wissen", was diese dazu verfasst haben :) Und eine der beliebtesten Formulierungen in Schwurbelwerken ist nunmal, dass "Die Wissenschaft" für Phänomen X oder Bild Y keine Erklärung hat - egal ob's stimmt oder nicht :)

Wobei wir wieder bei dem Thema meines Posts wären, wegen dem Herr Bremer mit einer "Richtigstellung" vor ein paar Seiten wieder in den Thread einstieg...

QED


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 00:18
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wie üblich sucht sich Frank D. nur das raus, was ihm gerade für die aktuelle Diskussion passt.
Das Glashaus, Herr Bremer, das Glashaus! Pfui, Finger weg von den Steinen!


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 09:14
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Da Herr Bremer dazu keine eigene Recherche angestellt hat, sondern lediglich kopiert haben dürfte, was Mit-Schwurbelatoren zum Thema geschrieben haben
Ich habe GESTERN die Autoren, den Titel und ein Zitat aus dem Buch gebracht und damit bewiesen, dass ich es selbst gelesen habe.

Oben genanntes Zitat ist also wieder nur eine Diffamierung meiner Person und da Frank D. aus gestern hier mitgelesen hat, kann Versehen ausgeschlossen uund muss Vorsatz angenommen werden.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 09:29
Da viele der hier Mitlesenden die Zusammenhänge nicht kennen werden, möchte ich sie aufzeigen:

1.) Frank D. behauptet gestern, die mesopotamischen Flügelsonnen würden aus Ägypten stammen und in Mesopotamien erst viel später aus Ägypten übernommen worden sein.

Ich hatte entgegnet - und das ist logisch, da je die Raumstation überall gesehen worden ist - dass Mesopotamien eine eigene Überlieferung dazu hat und habe Hinweise auf Rollsiegel und Reliefs gebracht, die das Ringsystem ganz oder teilweise schon vor 5.000 Jahren in Mesopotamien zeigen.

2.) Frank D. besteht aber auf die Übernehme der Flügelsonne von den Ägyptern durch die Mesopotamier. Nun gut: Tatsächlich gibt es in Ägypten eine Überlieferung, "Die Sage von der geflügelten Sonnenscheibe nach altägyptischen Quellen", veröffentlicht von Heinrich Brugsch, Göttingen 1870.

Obwohl Frank D. behauptet, der Mythos von der Flügelsonne komme aus Ägypten, wehrt er sich mit Händen und Füßen, dass ich aus Brugschs Buch - basierend auf altägyptischen Quellen - zitiere.

Warum wohl? Weil dort Passagen enthalten sind, die meine Überlegungen zur Sonnenscheibe stützen und nicht die von Frank D. Eine Himmelfahrt mit einem Raumschiff in einem ägyptischen Text, das mag Frank D. nunmal nicht ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 10:14
@D-Bremer
Und wie haben verschiedene Kulturen sie allesamt selbst sehen können? Waren sie auch im All?
War die Raumstation in der Atmosphäre, damit alle sie sehen konnten, oder waren sie selbst mit im All?
Oder doch Teleskope?

Dachte das Ding wär untergegangen ud habe die Erde fast vernichtet. D.h. das die Raumstation ja schon weg war, als alle Riesenurmenschen gerettet wurden.

Also wie konnten sie alle sehen, außer Jesus, der sie platt gemacht hat??


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 11:57
@D-Bremer
Herr Bremer, Sie haben gestern behauptet (nicht zitiert) dass im Tempel von Efu steht, dass Horus MIT einer Sonnenscheibe in den Himmel fliegt.
Ich habe hier die Texte von Edfu in einer Übersetzung von 1994, und da wird explizit die geflügelte Sonnenscheiben mit Horus selbst identifiziert, wie ich mit Zitaten belegt habe.
Zeigen Sie mir, wo in diesen Texten steht, dass Horus MIT einer geflügelten Sonnenscheibe in den Himmel fliegt, denn das war ihre Behauptung.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 13:12
Das hier hat nochmal andere Aspekte zu Atlantis:

Youtube: Mythos Neu-Schwabenland 1/6
Mythos Neu-Schwabenland 1/6
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vielleicht ist Atlantis wirklich in der Antarktis?

Ich könnte es fast Glauben!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 13:21
@D-Bremer
Übrigens, Herr Bremer, sind Übersetzungen von 1870 auch nur mit Vorsicht zu genießen, da die wichtigsten Durchbrüche in der Übersetzung der ägyptischen Sprache mehr als 50 Jahre später in den 1920ern erzielt wurden. In der sogenannten Berliner Schule, deren wichtigstes Werk das "Wörterbuch ägyptischer Sprache" war, dessen erster Band 1921 publiziert wurde...

Allerdings ist die Verwendung überholter Literatur und Übersetzungen das Markenzeichen einer bestimmten Autorengattung, warum sollten also ausgerechnet Sie gegen diesen ungeschriebenen Kodex verstoßen :D

Übrigens schreibt auch Brugsch, direkt auf S. 2 unten, dass Horus der Gott ist, der mit der Flügelscheibe symbolisiert wird :D

Sagen Sie mir doch bitte, auf welcher Seite Brugsch schreibt, dass Horus MIT der Flügelscheibe in den Himmel fliegt...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 14:55
@RigorMortis
ist hier off topic, hier gehts um Dieter Raumstation.

@D-Bremer
Tja, Brugsch, ab S. 12, IHRE Quelle, bringt haufenweise Texte mit "HorHut (= Horus, wie Brugsch die Seiten zuvor erklärte) in Gestalt der geflügelten Sonnenscheibe". Ich habe bislang keine einzige Stelle gefunden, wo Horus IN einer geflügelten Sonnenscheibe unterwegs ist.
Vielleicht hab ichs ja überlesen, könnten Sie bitte eine Seitenzahl nennen?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 15:18
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:@RigorMortis
ist hier off topic, hier gehts um Dieter Raumstation.
Du vertuhst dich mein Froind ... in diese Auserordenlichen und sehr Wertvollen
Dokumentation, geht es auch um "Atlantis" !!!

Es könnte sein, das "Atlantis" sich unter dem Eis der Antarktis befindet.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 15:24
@RigorMortis
Der Thread heißt "Raumstation Atlantis vor 12000 Jahren". Nun?? Worum geht es hier also? Um Atlantis in der Antarktis? Offensichtlich nicht.

Mach einen eigenen Thread auf, aber hier bist Du definitiv off topic.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 15:37
Also ich Glaube du ließt hier ganz unaufmerksam was der Bremer so schreibt, da wundert
es mich nicht, das du gar nicht im Bilde bist.

Der Bremer hat doch geschrieben, das die Raumstation, möglicherweise auch ins Meer
gestürzt sein kann, oder!?

Also, warum soll sie nicht damals in die Antarktis gestürzt sein ?

Diese Gedanken füge ich hier hinzu ! Und das ist Topic mein Froind ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 15:52
@RigorMortis
*gemeldet*


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 16:04
@D-Bremer
Herr Bremer, wenn Sie eine aktuelle Fassung der Horus-Sage lesen wollen, die findet sich in dem Buch von Dieter Kurth ab S. 196. Man merkt schon, dass sich da einiges getan hat - aber nichts am Wesentlichen, denn auch hier "Horus Behedeti flog auf zum Horizont (hatte Brugsch noch mit "Sonne" übersetzt, FD) als große Flügelsonne; man nennt ihn deswegen den 'großen Gott und Herrn des Himmels' bis auf den heutigen Tag" ibid. S. 199

oder "Horus Behedeti kam nun als Schenebti-Falke mit vielen Farben, als große Flügelsonne herbei" (ibid.)

Vorher erläutert Kurth, worum es in der ganzen Szene geht, nämlich um die Überwindung der Wintersonnenwende, vor der die Ägypter Angst hatten da sie befürchteten, die Feinde der Sonne könnten diese nach Süden entführen.

Sorry, nix mit Raumstation.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 16:09
Hallo, gehts noch ?

1. Mußt Du dir die Doku ganz anschaun, da kommt die Piri Reis Karte zur Sprache
und das in der Antarktis möglicherweise "Atlantis" zu finden sei !

2. Der Bremer selbst schreibt das die Raumstation möglicherweise ins Meer Gestürzt ist!


Also warum "Meldest" du mich ?


Mich würde außerdem interessieren was der @D-Bremer dazu sagt, deine Meinung ist
ja allseits bekannt.


Anzeige

1x zitiertmelden