Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 22:37
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Das Volk des Seth der 3. Sohn Adam`
Was im Widerspruch zu der Bibel steht. Da Set der direkte Vorfahre von Noah ist. Gen 5.8. Da die Nephelim aber unrein waren und Noah rein, kann Noah kein Nachfahre der Nephelim sein.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 23:18
hallo!

@VOLTA

wow, unglaublich was man alles wissen kann!

ich ernenne dich hiermit offiziell zum Ober VOLTA! ernennungsurkunde wird nachgereicht!

mit spannungsgeladenen grüßen!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 23:24
ROFL!

ein arzt, ist ein arzt anwesend?! ich brauche SOFORT einen arzt! atemnot, lachflash, krampf!

http://460785.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1107876084.1107876084.1.schweinefleischverbot_infolge_atomexplosion.html

der denkende mensch ändert seine meinung, diesen fred zu schließen wäre ein verlust für alle lachmuskeln.

@FrankD
der mit dem "gast", der war richtig gut! ;-))

mit zwerchfelligen grüßen!


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 23:46
@bigbear60
Kein Mensch muss alles wissen, was in antiken Texten im Zusammenhang mit dem Schweinefleischverbot steht und kein Mensch muss auch wissen, welche wissenschaftlichen Erkenntnisse es zum Tschernobylunglück und dem DESHALB NOCH IMMER GELTENDEN territorial begrenzten Schweinefleischverbot in Deutschland gibt.

Wer sich aber OHNE KENNTNIS zu diesen Fakten "krank lacht", der hat sich selbst disqualifiziert.

2010 hat die Bundesrepublick Deutschland die bisher HÖCHSTE Entschädigung an Jäger gezahlt, deren erlegtes Wildschwein wegen überhöhter Cs-137-Werte wegen des 24 Jahre zuvor stattgefundenen Tschernobylunfalls aus dem Verkehr gezogen werden musste.

Ja, ja, so einfach kann man sich vor allen blamieren, wenn man ohne Kenntnis des Sachverhaltes andere auslacht ...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 23:54
@D-Bremer
Werte wegen des 24 Jahre zuvor stattgefundenen Tschernobylunfall aus dem Verkeht gezogen werden musste.
gab´s dort auch ne erdumwälzung, sintflut, die mit ähnlichen dimensionierungen (vernichtung sämtlicher spuren ihrer rs desasters) aufwahrten kann ????

wildschweinderl nur 7 heute (ja ich bin dabei :-))


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 07:54
@bigbear60

wie bereits@D-Bremer gesagt hast " du lachst nur dein eigenes ICH aus" nicht mehr und nicht weniger.

@Spöckenkieke
VOLTA schrieb:
Das Volk des Seth der 3. Sohn Adam`

Was im Widerspruch zu der Bibel steht. Da Set der direkte Vorfahre von Noah ist. Gen 5.8. Da die Nephelim aber unrein waren und Noah rein, kann Noah kein Nachfahre der Nephelim sein.
du verwechselst da was.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 08:29
Volta hat Recht und @Spöckenkieke liegt wieder mal daneben.

Lamech ist der direkte Vorfahre von Noah.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 08:41
Wayne...
Letzlich sind es alles nur Phantasiegestalten aus einem Märchenbuch.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 09:00
Ein Märchen fängt mit "Es war ein mal" an, die Bibel und andere ernstzunehmende Überlieferungen aber nicht. Oder willst Du behaupten, dass Wissenschaftler wie Finkelstein "Märchen" nachjagen?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 09:09
@D-Bremer

es gibt 2 Lamechs..und Märchen definiert man nicht mit "es war einmal"


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 09:21
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Oder willst Du behaupten, dass Wissenschaftler wie Finkelstein "Märchen" nachjagen?
Ja,genau das tue ich!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 10:14
@Desmocorse
ich kenne zwar Finkelstein nicht ... aber kannst du das belegen das er ein Schwurbler ist? Ist deine Erfahrung ,Reputation, Ausbildung,Können ihm so überlegen, das du das beweisen kannst?
lg Hollie


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 10:23
Ich wüßte trotzdem immer noch gerne wie die Pyramiden sowas haben überstehen können:
https://www.youtube.com/watch?v=VovCNbxUqLQ


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 10:35
@Hollie
Mir gehts nicht darum,ob jemand ein Schwurbler ist,oder nicht.
Meiner Meinung nach ist die Bibel,(und deren Vorläufer),ein phantastische Ansammlung
von Mythen und Märchen.
Daher ist es in meinen Augen,man beachte das Wort "meinen", sinnlos und vollkommen
überflüssig,sowas auf einen Wahrheitsgehalt zu überprüfen.
Genau so gut kann man die Welt des Herrn Tolkien erforschen.....

Für einen Herrn Bremer sind es halt "ernstzunehmende Überlieferungen"
Für mich sind es Märchen....


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 10:38
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Ich wüßte trotzdem immer noch gerne wie die Pyramiden sowas haben überstehen können:
Ich war nicht dabei, sondern berufe mich auf Überlieferungen:
Es fanden sich unter den Städten, die zur Zeit der Überflutug unter Wasser waren, keine, in der etwas erhalten geblieben wäre, außer Nehawend, infolge des Erbarmens das ihm widerfuhr - es wurde gefunden wie es noch ist, ohne das es eine Veränderung erlitten hätte - und den Pyramiden in Oberägypten
Quelle: Pyramidenkapitel des Hitat

Das ist nur eine von mehreren Überlieferungen, die so etwas berichten. Mehrere Überlieferungen darin berichten auch genau davon, dass die Pyramiden wegen der sich ankündigenden Katastrophe gebaut wurden und - welch eine Übereinstimmung mit der Atlantislegende - vom Beginn der Katastrophe bis zu ihrem Ende (Vernichtung Ägyptens) sollte es einen Tag und eine Nacht dauern ...

Im Übrigen ist die Bemerkung von Frank D. zu angeblichen "mittelalterlichen Märchen" darin schon deshalb falsch, weil teils die Überlieferungskette angegeben ist, z.B. in welchem Regierungsjahr von welchem römischen Kaiser davon eine Abschrift erfolgte. Schon damit liegen wir quellenmäßig weit vor dem "Mittelalter".


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 10:41
@D-Bremer

Ich warte immer noch auf eine Antwort warum ALLE Datierungsmethoden falsch sein sollen.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 10:43
@D-Bremer
Ok, nach diesem Text müßte aber ja der Rest der Erdoberfläche vollkommen hinüber sein.
Warum steht dann Stonehenge, was ja weitaus kleiner und fragiler ist, noch?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 10:44
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Wayne...
Letzlich sind es alles nur Phantasiegestalten aus einem Märchenbuch.
Herodes....In Athen wurden Inschriften gefunden, die Herodes gewidmet waren: „Das Volk [errichtet dieses Monument] dem König Herodes, Liebhaber der Römer, wegen seiner von ihm [gezeigten] Wohltaten und Güte.“ Eine andere Inschrift lautet: „Das Volk [errichtet dieses Monument] dem König Herodes, Verehrer und Liebhaber Cäsars, wegen seiner Tugend und Wohltat“

Archäologen in Nordgaliläa „fanden eine bemerkenswerte Inschrift aus dem 9. Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung, in der sowohl vom ,Haus Davids‘ als auch vom ,König Israels‘ die Rede ist“ („ ,David‘ Found at Dan“, Biblical Archaeology Review, März-April 1994, Seite 26
usw. usw.

vielleicht solltest du bevor du so etwas behauptest ,dich auch dort mal durchlesen und informieren.... wenn du Volta und Bremer als Spinner beurteilst (Dein Ding) , dann frag doch mal andere Experten hier über Archäologische Beweise der Bibel z.B.

und Überlieferungen aus alten Schriften haben schon immer Wissenschaftler fasziniert und angetrieben .. meist nur durch solches sind Funde gemacht worden, die heute dann als Beweise gelten .das wird dir auch ein FrankD ,oder Spökenkieker bezeugen.


1x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 10:49
@Hollie
Es ist auch belegt dass es König Artus gab.
Dafür ist die Geschichte vom Zauberschwert und der Frau aus dem Wasser trotzdem ein Mythos.

Genauso ists mit der Bibel, klar gab es einige dort erwähnt Menschen, ob allerdings alles so stimmt wie dort beschrieben ist zu bezweifeln. ^^


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 10:50
Zitat von FipseFipse schrieb:Ich warte immer noch auf eine Antwort warum ALLE Datierungsmethoden falsch sein sollen.
Ich habe schon zwei mal die Quellen angegeben, wo Wissenschaftler wie Blöss oder Prof. Niemitz das auch wissenschaftlich erklären. Vorlesen werde ich nicht ...

@xxstyxx
Stonehange ist wie fast alles außer evtl. monilithischen Blöcken oder den beiden großen Pyramiden NACHsintflutlich.


Anzeige

melden