Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 11:32
Hier haben wir ein sehr schönes Beispiel, wie "Wissenschaftler" (@Spöckenkieke bezeichnet sich ja selbst als "Magister") entweder lügen was das Zeug hält oder mit solcher Ahnungslosigkeit geschlagen sind, dass es nur noch peinlich ist:
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und du scheinst davon auch keine Ahnung zu haben. Wenn ich schon die Bibelstelle angebe, dann schau wenigstens nach, bevor du dich so zum Affen machst. Gen 5.8.-28
Stattdessen beschimpft er mich, der wie jeder halbwegs die Bibel kennenden Mensch genau weiß, dass Lamech und nicht Seth der direkte Vorfahre von Noah ist.

Jeder kann in der von @Spöckenkieke höchtst persönlich angegebenen Quelle bei 1Mose 5,28 und 29 nachlesen:
Lamech [...] zeugte er einen Sohn und nannte ihn Noach [...]
Wieder mal ein prima Beispiel, wie sich hier als Wissenschaftler ausgebende Poster KEINE Ahnung von dem haben, worüber sie hier schreiben und andere, die es NACHWEISLICH besser wissen als "ahnungslos" beschimpfen, die sich "zum Affen machen würden".

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 11:32
@xxstyxx
boah Herzchen willste mich ärgern ?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Meines Wissens ist die Existenz eines Königs Artus keineswegs bewiesen. Lediglich ein Römer mit ähnlichem Namen KÖNNTE als Vorlage gedient haben...
hab ich das behauptet?... das ist das was ich meine ... schön alles aus dem Zusammenhang reißen und gar nicht drauf eingehen was der andere schrieb ... du gehst doch nicht wirklich auf angegebene archäologische Funde ein , sonder negierst sofort wieder ... das soll dann sachliche Diskussion sein?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 11:33
@Hollie
Zitat von HollieHollie schrieb:erstmal schluck ich nich jeden Mist .... oder kennst du mich?
Ich sehe was du schreibst, und das lässt darauf schließen das es so ist.
Zitat von HollieHollie schrieb:Ich reg mich allgemein auf über das verdrehen von Aussagen... egal auf welcher Seite!
Wenn du/ihr das nur nicht so selektiv tun würdest.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 11:34
Zum Hitat:
Hätte der Her Inschenjöhr nicht den Billignachdruck, sondern die Originalübersetzung des Pyramidenkpitel (oder hätte er auf meine Homepage geschaut), wür de er die biografichen Daten der dort zusammengefassten Autoren kennen. Die älteste Schrift darin stammt von Ibn Huradbeh, und der starb um 848, das ist meiner Kenntnis zufolge Mittelalter.
Die ältesten Schriften sind allerdings mehr oder weniger neutrale Geschichten über Aussehen und Öffnung der Pyramiden. Die richtig dollen Geschichten, so mit Sintflut und herabfallenden Sternen und so stammen aus der Zeit um 1400 herum, sind also eindeutig spätmittelalterliche Märchen.

Ich hab das hier mal zusammengefasst: http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr08.php (Archiv-Version vom 11.10.2011)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 11:34
@Hollie
Vielleicht solltest du lesen dass ich es kurz vorher richtig gestellt habe.
Und übrigens bin ich garantiert NICHT dein "Herzchen". ^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 11:38
@D-Bremer
Also erstmal weist du garnicht worüber Volta schreibt. Und dann weist du weder, was in deinem Buch steht (da behauptest du, dass Lamech nicht der Vater von Noah ist, sondern Noah eine künstliche Befruchtung der Wächter), noch, dass Set ein direkter Vorfahre von Noah ist. Er ist eben sein Ururururgroßvater von Noah und kann damit nicht der Vorfahre der Nephelim oder Anunnaki sein.

Aber für deine so
Zitat von FrankDFrankD schrieb:herrlich bekloppt
Antworten lieben wir dich ja.

Lustig finde ich ja, dass du jeden anderen der solche Verleumdungen über dich abtreten würde gleich mit dem Anwalt drohst.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 11:40
@Gabrieldecloudo

Ach so weil ich mich auf wissenschaftliche Aussagen bezogen habe , glaub ich jeden Mist ... ja ne is klar ... wenn man nicht weiter kommt ist so typisch Skeptikerfraktion (nicht alle).. persönlich werden und den anderen Menschen den man nicht kennt (haben wir je geschrieben? pm oder sonstiges ?) versuchen zu verunglimpfen? Man man ... anstatt sich auf dieses Niveau zu begeben wärs doch eher angebracht auf die Aussagen einzugehen .. aber nein ... hier nix schreiben , abwarten, dann negativ ausser hüfte feuern ,lol ...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 11:40
@Desmocorse
Israel Finkelstein ist ja kein Bibelkritiker, sondern einfach nur biblischer Archäologe, und die biblische Archäologie hat eben in den letzten 30 Jahren herausgefunden, dass "Und dei Bibel hat doch Recht" eben nicht stimmt :)
Sintflut und Noah werden in einem Nebensatz in der Einleitung abgehandelt, daraus wird ersichtlich, wie sehr er sich mit den Märchen abgibt :)
Ich schätze mal, der Herr Inschenjöhr hat mal wieder das Buch nicht gelesen...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 11:44
@Spöckenkieke
aber schön, wie er von den Zwergreisen ablenkt, die durch Mini-Tunnelchen in die Schutzkammern unter den Pyramiden krabbeln sollten, durch die noch nicht einmal ein großgewachsener Mitteleuropäer passt.

Könnten wir das Thema noch einmal zu einem Abschluss bringen, oder hat der Herr Inschenjöhr nun verstanden, dass er auch ademit (nach dem Baumaterial und der Sandfüllung) Probleme hat?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 11:45
@Hollie
Zitat von HollieHollie schrieb:Ich muss sagen ,das ich es schlimm finde wenn man hier wissentlich nur, weil es nicht in das eigene Weltbild passt, wissenschaftlich fundierte Beweise ignoriert , ebenso Wissenschaftler in die Schurbelecke drängt . Vogelstrauß-Politik scheint immer noch gang und gebe zu sein selbst in einem Mystery-Forum .. am besten hat mir letztens gefallen , von einigen vorgeschlagen doch solche Threads zu schließen..

ALLMYSTERY nur noch für Skeptiker .. macht auch Sinn! Es scheint es tummeln sich hier mehr Skeptiker als Andersdenkende herum
hi,

du hast sicherlich nicht unrecht, dass es mehr skeptiker als andersdenkende gibt ....

aber stell du doch mal hr. bremer die fragen die wirklich relevant sind und achte darauf ob er dann auch gegenfragen bzw. hinterfragungen zulässt:

Wieso erscheint der Mond in den Daatierugen 4,5 milliraden Jahre alt , obwohl der zur Zeit der Sprengung geschützt im Erdinneren lag und zur Zeit des Niederschlags schon im All war?

Wieso ist die Erde über der die Explosion erfolgte und auf die der radiokative Niederschlag niederging nicht verfälscht ?

Wieso sind an den Pyramiden keinerlei Spuren erkennbar, bzw. wie konnten sie das ganze szenario spurlos überstehen ??? (die antwort von b war ja ein witz: er war nicht dabei)


denke du als andersdenkender bist auch an der klärung interessiert


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 11:47
Zitat von HollieHollie schrieb:Ach so weil ich mich auf wissenschaftliche Aussagen bezogen habe , glaub ich jeden Mist
Zitat von HollieHollie schrieb:ich kenne zwar Finkelstein nicht ... aber kannst du das belegen das er ein Schwurbler ist? Ist deine Erfahrung ,Reputation, Ausbildung,Können ihm so überlegen, das du das beweisen kannst?
lg Hollie
Hier zeigst du das es dir anscheinend nicht um sachliche Argumente geht, sondern nur darum das er ja ein Wissenschaftler ist der wissenschaftliche Aussagen macht und die sind ja immer wahr.

Wenn es so ist müsste man ja auch belegen können das er eben kein Schwurbler ist.


Zu deinen rechtliche Äußerungen halt ich mich zurück, denn persönlich bin ich nirgends geworden, meine Aussagen bezogen sich nur auf deine Kommentare, wenn diese falsch interpretiert sein sollten sag es, aber sachlich.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 11:49
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die richtig dollen Geschichten, so mit Sintflut und herabfallenden Sternen und so stammen aus der Zeit um 1400 herum, sind also eindeutig spätmittelalterliche Märchen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Frank D.
Diese Schrift wurde im ersten Jahre der Regierung Kaiser Diokletians geschrieben. Wir haben sie von einer Schrift abschreiben lassen, die im ersten Jahre der Regierung des Kaisers Philippus abgeschrieben hatte und Philippus hat sie von einem goldenen Blatte abschreiben lassen [...]
Weiter erfährt man die Reihe der Abschriften und landet bei 3.157 Jahre vor Kaiser Philippus ...

Und wie man an den Namen der Kaiser leicht erkennen kann, erreicht auch der Rettungsring in Form des oströmischen Reiches von @Commonsense den Frank D. nicht ...

Und weil Frank D. so eine alte Überlieferungeskette, wie sie wortwörtlich im Pyramidenkapitel des Hitat steht, stört, behauptet er einfach,die Überlieferungen wären aus dem Mittelalter und verschweigt die wahren Quellen natürlich auch auf seiner verlinkten HP.

Und da Eggers Ausgabe auf dem Text von Graefe beruht ist Dein diesbezüglicher Versuch, den Text als falsch darzustellen, ebenfalls gescheitert.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 11:52
@Hollie

Ich hatte mich geirrt und Dir, aufgrund Deiner Erwähnung des Themas, die Bemerkung zugeordnet, die tatsächlich von @xxstyxx gekommen war.

Da Du aber auch darauf in der geduckten Haltung eines angriffslustigen Preisboxers reagierst, kannst Du mir natürlich gerne mal einen Verweis auf archäologische Funde aufzeigen, die die Existenz von Artus bestätigen...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 11:53
@FrankD

gehts um dass hier bei Prof. Finkelstein?

http://isfn.skytech.co.il/articles/Rehov,%20Nahas,%20Dan,%20Radiocarbon%202006.pdf


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 11:58
boah irgendwie is heute morgen der Wurm drinne grins ....

ich hab mich hier nicht auf hr. bremer bezogen ....

anscheinend drück ich mich völlig unverständlich aus , oder man will mich nicht verstehen.

nochmals ... Israel Finkelstein ist Direktor des Archäologischen Instituts der Universität von Tel Aviv usw. usw. was ist also falsch an ihm? an seinen Forschungen ...

dann bezog ich mich auf die Aussage Bibel Märchenbuch ... und fügte Belege auf Personen an in der Bibel, die beweisbar sind ... darauf wird gar nicht eingegangen sondern es verissen aus dem Zusammenhang gebracht .. darüber ärger ich mich .. nichts weiter !

und Aussagen wie diese
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Hier zeigst du das es dir anscheinend nicht um sachliche Argumente geht, sondern nur darum das er ja ein Wissenschaftler ist der wissenschaftliche Aussagen macht und die sind ja immer wahr.
könnte man dann ja auf jeden Wissenschaftler anwenden ...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 12:01
@Commonsense

HILFEEEEEEE ... ich kipp gleich vom Stuhl hier ... habt ihr Euch verschworen um mich irre zu machen? Ich mein ich bin ja nen bissel gaga ....
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da Du aber auch darauf in der geduckten Haltung eines angriffslustigen Preisboxers reagierst, kannst Du mir natürlich gerne mal einen Verweis auf archäologische Funde aufzeigen, die die Existenz von Artus bestätigen...
auf Knie geh und bettel ... ich hab doch nie was in der Richtung von mir gegeben ... sei fair und lies nach ... sonst bestell ich mir gleich ne Sauerstoffflasche!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 12:03
Darf man mal fragen, welch Gebräu ihr in euren Pausen zu euch nehmt?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 12:05
@D-Bremer


http://www.waschke.de/twaschke/artikel/alter/alter_1.htm
Das allgemein akzeptierte Alter der Erde und des übrigen Sonnensystems beträgt etwa 4,55 Milliarden Jahre (+/- etwa 1 Prozent). Dieser Wert wurde durch die Ergebnisse unterschiedlicher Verfahren gefunden.
Wenn der Mond ein eigenständig entstandenes Objekt ist. Wie alt ist er dann?
Wenn er Teil der Erde ist... dann ist der Mond eben 4,5 5 Milliarden Jahre.
So wurde es ja auch nachgewiesen.

Dann ist es egal ob er ausgesprengt wurde oder von alleine entstanden ist.

Oder entstehen bei so einer Kollision neue Atome die dann ein Jüngere Alter haben!

Gruß
Menschenkind


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 12:07
@FrankD


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.07.2011 um 12:13
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Oder entstehen bei so einer Kollision neue Atome die dann ein Jüngere Alter haben!
Gibts den Altersdatierungen von Atomen?


Anzeige

melden