Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.12.2007 um 21:26
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ablenken tust Du also, wie jeder unschwer erkennt ...
Gab da doch so einen netten Spruch. Hatte was mit Glashäusern und Steinen zu tun...

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.12.2007 um 21:31
Dieter, die Höhlen leigen ein paar 100 m ÜBER dem Meeresspiegel, können also kaum was mit Deinem eingebildeten Vollaufen des mittelmeeres zu tun haben. Und die Funde werden von den Bibelfundamentalisten ja auch als Beleg FÜR eine Sintflut verwendet.
Sie wurden IN Höhlen gefunden - wo angeblich nix reinkommen kann.

Wie üblich paßt bei Dir mal wieder nichts zusammen - aber wer wundert sich darüber noch?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.12.2007 um 21:46
Wo ist das Problem mit "über dem Meeresspiegel"?

Auch die Felsspalten mit den vielen Knochen in Gibraltar wurden als deutlich über dem Meeresspiegel beschrieben. Also eine Bestätigung der sizilianischen Ereignisse.

Langsames Ansteigen der Flut, Inselbildung in Sizilien, Flüchten der Tiere nach oben und langsames (teiweises) Fluten der Höhlen durch die Sintflut schließen sich doch nicht aus.

Die Besonderheit ist doch in Sizilien nur, dass das leere oder eben nur zum Teil gefüllte Mittelmeer die erst große Flutwell "gefressen" hat und so den Tieren - im Gegesatz zu nahezu allen anderen Orten auf der Welt - die Chance gab, die höher gelegenen Höhlen zu erreichen.

Wer kann übrigens mit Sicherheit sagen, dass die Mehrzahl der Tiere ertrunken und nicht erstickt ist, nachdem das Wasser den Eingang verschloss und sich die Tiere auf evtl. höhere Areale in der Höhle zurückzogen?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.12.2007 um 22:00
Hmmm...

Sorry wenn ich skeptisch bin und bleibe...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.12.2007 um 22:36
Kein Problem.

Jeder sollte skeptisch sein!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.12.2007 um 23:43
Link: de.wikipedia.org (extern)
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Die Besonderheit ist doch in Sizilien nur, dass das leere oder eben nur zum Teil gefüllte Mittelmeer die erst große Flutwell "gefressen" hat und so den Tieren - im Gegesatz zu nahezu allen anderen Orten auf der Welt - die Chance gab, die höher gelegenen Höhlen zu erreichen.
Eine Flutwell kann nicht geschluckt werden, nicht bei der von dir postulierten Größe, allerhöchstens abgeschwächt.
Schau dir auf meinem Link mal die Simulation der Welle von Thailand an, besonders dessen zurückgelegte Distanz und versuch dir zu überlegen, was passiert, wenn die Welle um einige Größenordnungen mächtiger ist.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.12.2007 um 10:35
Oha, die Welle die Bremers Katastrophe auslöst, wird vom Mittelmeer abgeschwächt so das Tiere zuflucht suchen können? Andereseits spült sie alle Sedimentablagerungem, Fallout, Asche im Eis ect, aller Beweise für diese Mörderkatasstrophe davon.


was denn nun, mal hängst duch dich an Elfenbein auf, jetzt an Tierknochen in Höhlen, alles Dinge die prinzipell nicht im zusammenhang mit RS Atlanstis und Erdachsenverschiebung stehen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.12.2007 um 10:41
@bremer

was ich auch nicht verstehen kann. Wenn die Flut, die ja sonst nichts zurück lässt, irgendwelche Tiere in irgendwelche Felsspalten haut (was an sich schon sehr weit hergeholt ist), dann müssten sich in diesen Splaten doch auch sonstige Zeugnisse der Flutr finden lassen. Bzw. Zeugnisse deines Weltenbrandes, wie verbrantte und verkohlte Baumstämme, radioaktives Zerfallsprodukte, Plastik (äh, sorry, Elefenbeintropfen und klumpen und niicht in Form von Stoßzähnen, oder fällt dqas brennede Plastik der RS in Stoßzahnform vom Himmel) usw. usf.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.12.2007 um 10:55
Also mich würde mal die Größe dieser Welle interessieren, wie steht diese im Verhältnis zu dem Sumatra Beben?

Es geht darum mal etwas über die notwendige Energie zu erfahren. Wenn ein Asteroid mit hoher Geschwindigkeit und einem Durchmesser von ca. 100m in das Meer schlägt, wird eine Flutwelle ausgelöst die recht groß sein kann.

Hier sind aber ganz andere Massen mit im Spiel.

Die RSA wird nie mit der Geschwindigkeit aufgeschlagen sein können, und die Masse ist auch zu hinterfragen.

Da ja auch noch "Plastik" vom Himmel viel, ist wohl zu vermuten, das die RSA relativ langsam zu Boden sank. Wahrscheinlich wäre, das versucht wurde sie zu stabilisieren, sie eben nicht abstürzen zu lassen, sie in der Luft zu halten.

Dann ist es so, das der Aufschlag selber wohl nicht ausreichen würde, eine solche Welle zu verursachen. Demnach muss es eine gewaltige Explosion gegeben haben.

Also die Fragen sind:

1. Wie groß war die Flut, welche Energie Energie ist dafür nötig?
2. Wir groß, bzw. welche Masse hatte die RSA und mit welcher Geschwindigkeit schlug sie auf?

3. Wo ist sie aufgeschlagen, und wie groß war die Explosion, um eine solche Welle zu verursachen.


Davon abgesehen, das mit der Achse ist aufgegeben, oder wie?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.12.2007 um 12:22
Du weisst doch , da kommen noch diverse Sprengstoffe dazu, von wegen Schutzengel und Meteoritenabwehr der Rs Atlantis, die Schutzengel


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.12.2007 um 12:43
Noch mal zum Thema "Elfenbeinplastik": Elfenbein besteht aus 59% Calciumphosphat,10% Calciumcarbonat und 31% aus verdichtetem Knorpelgewebe.Und diese Zusammensetzung ergab sich auch durchgehend bei den Analysen von Mammutelfenbein.
Plastik dagegen besteht aus synthetischen Polymeren organischer Gruppen und ist somit von der Zusammensetzung völlig anders.-Damit ist die Elfenplastikbein-These ja wohl endgültig vom Tisch.

Zum Thema Aussterben der Eiszeitfauna (Mammuts waren übrigens Steppen-,keine Waldtiere) Habe ich ja schon genug gepostet,was Bremers Fluttheorie widerlegt.

Zu den sizilianischen Knochen folgende Fragen:
Wurden die Knochen paläonthologisch/zoologisch analysiert ? Von wem?
Wurde das Alter bestimmt ? Nach welcher Methode?
Gab es geologische Hinweise auf Überflutungen der Höhle ?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.12.2007 um 00:11
Ich werde spätestens am 2. Weihnachtsfeiertag zu den aufgelaufenen Beiträgen Stellung nehmen.

Zwar bin ich Atheist, aber auch ich habe in diesen Tagen dem wahren gesalbten Erlöser der Menschheit gedacht.

Jetzt nur so viel: Gerade habe ich Teile der ARD-Übertragung der Katholischen Christmess in meiner Geburtsstadt Görlitz gesehen.

Da kam es mir in den Sinn:

Mit welchen Recht setzen sich einige Tausend oder vielleicht Hunderttausend Schulwissenschaftler über die ernstgenommenen Überlieferungen von vielleicht - wenn auch nicht Milliarden - so aber zumindest Millionen aktiven Christen hinweg?

Diese Ignoranz ist eine Vergewaltigung von ernstzunehmenden - wenn auch noch nicht mit letzter Sicherheit detailliert erklärbaren Überlieferungen der Menschheit.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.12.2007 um 02:14
Tun sie garnicht, Bremer.

Nur was du in den Überlieferungen liest ist noch lange, lange nicht das, was auch drinsteht.

Mit welcher Ignoranz spielst du dich jetzt zum Repräsentanten aller Christen auf? Zumal "aktive Christen" dich auslachen würden, wenn du denen erzählst, dass die Bibel über eine Raumstation handelt.

Spiel nicht den unterdrückten Märtyrer, du hast dich in diese Situation selbst hineinmanövriert mit deiner Unkenntniss und Ignoranz.

Trotzdem fröhliches Fest.



melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.12.2007 um 09:43
Ich habe mich weder zum Repräsentanten der Christen aufgespielt (extra darauf hingewiesen, dass ich Atheist bin), noch habe ich in diesem Beítrag irgendeine Auslegung der heiligen Überlieferungen angesprochen oder auch nur angedacht.

Es ging ausschließlich um den Hinweis, dass eine Mehrheit uralte Überlieferungen akzeptiert und noch heute damit verbundene mythische Handlungen praktiziert, während eine Minderheit dieses einfach ignoriert und ein "wissenschaftliches" Weltbild als "richtig" darstellt, dass diese Überlieferungen der Mehrheit ausschließt.

Auch Dir angenehme Feiertage!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.12.2007 um 11:31
@bremer


du bist einfach ein fürchterlicher Dummschwatz

<<dass eine Mehrheit uralte Überlieferungen akzeptiert <<

die allermeisten gläubige Christen sehen die Bibekl NICHT als geschichtliches Nachschlagewerk an sondern als dringend interpretationsbedürftige. lockere Geschichtensammlung lockere Geschichtensammlung mit moralisch und religiösem relevanten Kern.

Was du gerade mal wieder machst ist etwas zu nehmen u8nd in deinem Interessen völlig falsch zu ihnterpretieren.

Aber das gerade du dich hier als "Beschützer" der gläubigen Christen aufspielst ist echt nur peinlich. Wie schon gesaqgt unter den gläubigen Christen dürfetn es einige geben die nur dank dem Gebot der Nächstenliebe und Verzeihun g dir die Bibel nicht rechts und links rum um die Ohren hauen. Als Dank für deine Vergewaltigung dieser Schriften.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.12.2007 um 12:40
Wenn Du den Unsinn wiederholst, ich würde mich als Beschützer der Christen aufspielen, wird er auch nicht besser. Ich habe in zwei Postings deutlich etwas ganz anderen ausgesagt.

Das zeigt nur Deine Ignoranz anzuerkennen, dass die Schulwissenschaft unfähig ist, die religiösen Überlieferungen - jedenfalls deren wahren Kern - in unser Weltbild einzubauen.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.12.2007 um 12:43
Ich sehe gerade, es gibt tatsächlich Wissenschaftler, die umdenken.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/wib/714934/ (Archiv-Version vom 24.01.2008)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.12.2007 um 13:55
@D-Bremer

<<Das zeigt nur Deine Ignoranz anzuerkennen, dass die Schulwissenschaft unfähig ist, die religiösen Überlieferungen - jedenfalls deren wahren Kern - in unser Weltbild einzubauen.
<<

und du zeigst deine Ingnoranz und Unfähigkeit zwischen religiösen Vorstellungen und den entsprechenden Propagandageschichten und wissenschaftlichen Erkenntnisse zu unterschieden. Die Bibel mag interesant sein aus psychologoischer Sicht, ihre geschichtliche Relevanz wurde schon lange und wird weiterhin durch archäologische Forschungen wiederlegt. Der größte Teil der Geschichten der Bibel wird in ihren Details eben durch diese Forschungen wiederlegt. Dies zu iognorieren ist nIgnoranz und damit definitiv dein Spezialgebiet, wie man ja auch schön in diesem Thread sehen kann wo du alle Erkenntnisse ignorierst die deiner Märchengeschichte nicht entsprechen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.12.2007 um 13:57
<<Ich habe in zwei Postings deutlich etwas ganz anderen ausgesagt.<<

So wie du versuchst dich darzustellen und wie dein Geschreibsel wirkt sind nun mal zwei verschiedene paar Stiefel. Traurig für dich aber trotzdem eine Tatsache.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.12.2007 um 19:33
Das Wort wird einem hier in Munde rumgedreht und iuch habe weder die Zeit noch Lust dazu, hier stets alles richtigzustellen.

Wer ernsthaft und wirklich sachlich und konstruktiv mit mir diskutieren will, wird einen anderen Weg finden, als hier in diesem von solchen "Experten" (s. S. 27 folgende) dominierten Forum.

Die Frage zur Vernichtungsenergie hatten wir schon und Fedaykin hat durchaus die richtige Antwort gegeben.

Als Absolvent zweier Ausbildungen zur chemischen Technologie kenne ich selbst die chemischen Unterschiede zwischen dem als "Elfenbein" bezeichneten Zahnbein und Polymeren. Das bringt aber noch immer nicht die Erklärung für die offensichtlich zu geringe Dichte des Mammuts aus der Vogelherdhöhle.

Es zeigt nur, dass sich unsere "Experten" hier in DERZEIT gültigen Definitionen auskennen. Das reicht vielleicht, um bei Jauch 5.000 € zu gewinnen, aber niemals zu eigenem Denken ...


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden