Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Triangel über Belgien gefilmt!

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Belgien, 24.08.07 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Triangel über Belgien gefilmt!

15.09.2008 um 08:53
@ApokalypsoS

Ah dankeschön mein kleiner cousin fliegt sin teil und ich würde sagen schon alleine von der geometrischen form kann es nicht passen also das dreieck schon aber es hat nich 3 gleichlange seiten

Anzeige
melden

Triangel über Belgien gefilmt!

15.09.2008 um 09:02
An DJ-Illegal:

Das Thema hat Nick.Rivers auch schon geklärt, nachdem ich das in Frage gestellt habe. Hier seine äußerst logische Antwort:

"Gibt es irgendein universelles Gesetz, welches besagt, dass Lichtquellen grundsätzlich an den Eckpunkten einer geometrischen Figur anzubringen sind?"

Da gibts leider gar nix dran zu rütteln...
Wer jetzt noch das Argument bringt, dass das Objekt dann aber sehr klein sein müsste, dem kann ich nur sagen:

Erst lesen, dann meckern!


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

15.09.2008 um 09:14
hö wos ? darum gings doch garnicht Oo`?
ich denk auch das du an sonen gleiter keine halogenleuchten an die eck punkte machen kannst zwecks flugeigenschaften ich werd ihn einfach selbst ma fragen


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

15.09.2008 um 09:31
Das ist ein interessanter Ansatzpunkt. Darüber habe ich auch noch nicht nachgedacht. Inwiefern beeinträchtigen Lampen das Flugverhalten von solchen Fluggerätschaften. Nick, wir brauchen deine Hilfe ;)


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

15.09.2008 um 13:05
na bei den gewaltigen Abmessungen und Gewichten von Halogenscheinwerfern (ca 15*10*10cm) und 250gr wohl gar nicht?


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

15.09.2008 um 13:28
Meine Aussage mit den Eckpunkten kann man auch auf dreidimensionale Körper beziehen. Wer sagt denn, dass die Dinger zwingend an der Tragfläche sitzen müssten?


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

15.09.2008 um 13:55
Nick's Logik ist einfach unschlagbar :)

Das ist keine Ironie, sondern ernst gemeint, also bitte nicht böse sein :)

Selbst wenn man sich extra ein Gestell aus welchem Material auch immer basteln müsste, wäre es möglich die Lampen so zu positionieren um die perfekte Illusion zu erschaffen. Allerdings ist das dann schon wirklich sehr böswilliger Natur. Wüsste gerne, ob die Polizei die entsprechenden Witzbolde gefasst hat, bzw. ob es überhaupt ein Gesetz gegen böswillige Täuschungsmanöver der Allgemeinheit gibt... :)


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

15.09.2008 um 23:01
gut möglich, dass das auf dem video solche gleitflugzeuge mit angebrachten lichtern sind. wo ist denn eigentlich diese idee entstanden? hier, oder haben sich wirklich welche dazu bekannt?

nichts desto trotz kann das unmöglich DIE erklärung für die gesamte sichtungswelle sein. ich hab vor längerem ein buch gelesen das auch den titel "ufowelle über beglien" trug. das buch ist absolut seriös und nicht reißerisch aufgezogen. auch ist in dem buch nicht die rede von außerirdischen raumschiffen. war leider schon zu lange her (10jahre..?), ich muß das buch vielleicht doch nochmal lesen :-)
in jedem fall waren da auch berichte über das militär, wie sie objekte verfolgt haben die auch auf radaraufzeichnungen sichtbar waren. zahlreiche berichte von piloten und anderen zeugen welche nicht auf ein langsames segelflugzeug zurück zu führen sind.
ich denke das mit den fliegern waren trittbrettfahrer, die den damaligen ufohype für den spaß genutzt haben.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

15.09.2008 um 23:13
wens interessiert, hier das buch:

http://www.amazon.de/polizeiliche-milit%C3%A4rische-wissenschaftliche-Dokumentation-Massensichtungen/dp/3861500086


Kundenrezension:
Dieses Buch dokumentiert die große UFO - Sichtungswelle in den 80er Jahren in Belgien . Militär , Polizei und auch zivile Zeugen berichten von ihren Sichtungen und Erlebnissen mit den sogenannten Dreieck - UFO`s . Das Buch ist für mich eines der bestrecherchierten über das genannte Thema und ist ein absolutes Muß für jeden, der sich mit dieser Thematik auseinandersetzt !!!


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

16.09.2008 um 06:35
Zitat von nasirnasir schrieb:Selbst wenn man sich extra ein Gestell aus welchem Material auch immer basteln müsste, wäre es möglich die Lampen so zu positionieren um die perfekte Illusion zu erschaffen.
Die Arbeit müsste man sich nicht einmal machen.

/dateien/uf39158,1221539722,ultraleicht 640Original anzeigen (0,2 MB)

Eine Lampe vorne, jeweils eine rechts und links an die Achsen, ein Blinklicht in die Mitte.
Zitat von nasirnasir schrieb:Allerdings ist das dann schon wirklich sehr böswilliger Natur.
Schon mal daran gedacht, dass es den Leuten vielleicht in erster Linie um die eigene Sicherheit ging und nicht darum, vermeintliche UFO-Sichtungen auszulösen?


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triangel über Belgien gefilmt!

16.09.2008 um 07:03
@nick.rivers

Auch nicht schlecht , aber dann schaue dir die Triangel Belgien Fotos doch noch mal genauer an .


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

16.09.2008 um 07:15
Schau Du Dir lieber mal genauer an, wie viele unterschiedliche Bauformen es bei Ultraleichtflugzeugen gibt. Außerdem habe ich jetzt schon mehrmals darauf hingewiesen, dass man Lampen an nahezu jeder beliebigen Stelle anbringen kann. Dass mein Beispiel im letzten Beitrag nicht zu den offensichtlich flachen Objekten auf den Videos passt, ist mir selbst klar.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

16.09.2008 um 07:33
nichts desto trotz lassen sich durch diese fluggeräte bei weitem nicht alle sichtungen und ereignisse erklären. so leicht ist es dann doch nicht


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

16.09.2008 um 07:58
Es geht hier nicht um alle Sichtungen... :|


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

16.09.2008 um 08:06
natürlich nicht, aber ich meine auch explizit den fall belgien um diese zeit.
das auf dem video kann schon so ein segelflugzeug sein. aber zahlreiche andere sichtungen mit diesen triangelschiffen in belgien passen da nicht rein.

wie schon gesagt glaube ich, dass flugsport-trittbrettfahrer den ufohype missbraucht haben


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

16.09.2008 um 10:48
OK, wenn es jemandem um seine Sicherheit ging, warum bringt er dann die Lichter gerade in solcher Formation an? Und jetzt sagt nicht der wusste es halt nicht besser. Wenn ich so auf meine Sicherheit bedacht bin, dann fliege ich nicht nachts, es sei denn es handelt sich um einen Notfall oder aber ich bringe die Lichter anders an. Denn entgegenkommende Fluggerätschaften, wie z.B. Hubschrauber oder ähnliches werden Lichter die unter dem Fluggerät angebracht sind schlechter und später sehen, als Lichter die seitlich oder vorne angbracht sind, oder!?


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

16.09.2008 um 11:52
Ich bin immer noch an einer Frage hängen geblieben.

Sollen das 3 von diesen ULFs gewesen sein?


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

16.09.2008 um 12:08
Zitat von nasirnasir schrieb:Wenn ich so auf meine Sicherheit bedacht bin, dann fliege ich nicht nachts...
Andersrum wird eher was draus: Wenn ich nachts durch die Gegend fliegen möchte, hätte ich gerne auch noch was vom nächsten Tag.
Zitat von nasirnasir schrieb:Denn entgegenkommende Fluggerätschaften, wie z.B. Hubschrauber oder ähnliches werden Lichter die unter dem Fluggerät angebracht sind schlechter und später sehen, als Lichter die seitlich oder vorne angbracht sind, oder!?
Da nachts im bodennahen Luftraum eher nicht mit Gegenverkehr zu rechnen ist, könnte es aber einfach nur darum gehen, selbst etwas zu sehen.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

16.09.2008 um 12:14
Link: www.bisbos.com (extern) (Archiv-Version vom 30.10.2007)
The Stealth Blimp is believed to be an electrokinetic propulsion type airship operated by the government of the United States. Very little is known about this type of aircraft but it is known that Lockheed Corporation has had a design for a stealth blimp type of craft from 1982. There have been multiple sightings in the United States and Europe throughout the 1990s of triangular lights in the night sky, however the United States and European governments have made no statements about whether or not such a "lighter-than-air" ships exist. While many believe that these triangular craft are a type of alien UFO, there is much more evidence backing up that this is a military project rather than an otherworldly spacecraft. This type of aircraft is rumoured to be associated with the US military base in Groom Lake, Nevada (unofficially called Area 51 by some) project.
Quelle:Wiki Bild siehe Link--------------->

Das Ganze Phänomen basiert wohl auf neuer Technologie,allerdings glaube ich mittlerweile ebenfalls an Fälschung,ein PAAR Fälle betreffend,die mittels dieser Flieger entstanden sind.

Gruss


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

16.09.2008 um 12:25
So,da habe noch eine Seite gefunden.

http://www.nice-links.de/fliegende-dreiecke.html (Archiv-Version vom 04.10.2008)

Zwei Videos sind auch enthalten.Ob die schon gepostet wurden,weiss ich nicht ;)


Anzeige

melden