Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Triangel über Belgien gefilmt!

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Belgien, 24.08.07 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Triangel über Belgien gefilmt!

10.09.2008 um 19:38
Was ist ein Ultralight teil ich steig da nicht so ganz durch?

Anzeige
melden

Triangel über Belgien gefilmt!

10.09.2008 um 21:37
Link: www.flugschule-ultralight.de (extern) (Archiv-Version vom 30.05.2007)
Zitat von cpcp schrieb am 18.06.2008:Das Militär konnte die UL's anhand der schwachen Radarkontakte und der geringen Geschwindigkeit eindeutig ermittelt. Ich höre die beteiligten Mitglieder der Aero-Clubs am Niederrhein heute noch lachen über ihren Gag mit den zugestandener Weise unerlaubten Nachtflügen per Ultralight und was gab das für schöne Fotos von "Dreiecks-UFO's".
Wo das ist endlich mal eine vernüftige plausible erklärung die ich gerne annehm für die dreieck ufos eine lampe an jeder ecke und eins dann beim flieger.
Nicht wie der schwachsinn mit drachen und dort LED dran.


@ dj
hier kuck dir mal an im anhang das sind die dinger


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

11.09.2008 um 07:47
Wenn ich mir aber die Geometrie eines Ultralightfliegers anschaue, dann ist der Winkel hier sehr groß, sprich die LEDs müssten hinten sehr weit auseinander stehen und einen kurzen Abstand zur Spitze haben. In dem Video ist es jedoch umgekehrt. Die hinteren beiden Lichter stehen eng beineinander und haben einen weiten Abstand zum vorderen Licht...


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

11.09.2008 um 07:59
Gibt es irgendein universelles Gesetz, welches besagt, dass Lichtquellen grundsätzlich an den Eckpunkten einer geometrischen Figur anzubringen sind?


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

11.09.2008 um 08:05
OK, hast gewonnen ;)

Aber soooo groß sind die Ultralightflieger auch nicht, es bleibt also nicht all zu viel Platz um Lampen entsprechend anzubringen. Auf dem Video ist es natürlich schwer die genaue größe des Objektes zu erkennen, aber es sieht zumindest recht groß aus, oder!?


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

11.09.2008 um 10:02
Das hier sieht auch recht groß aus:

738527 a37164923c

Groß aussehen ≠ Groß sein


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

11.09.2008 um 10:46
Hmm, die Fliege sitzt ja aber auch direkt auf dem Objektiv. Der Flieger ist ja schon ein wenig entfernt...


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

11.09.2008 um 10:52
Zitat von nasirnasir schrieb:Der Flieger ist ja schon ein wenig entfernt...
Und in dem "ein wenig" steckt auch das Problem bei der Sache. Das Schätzen von Entfernungen fliegender Objekte unbekannter Größe ist nachts schon schwer genug, selbst wenn man zwei gesunde Augen hat. Richtig schwer wird es dann aber, wenn man nur ein zweidimensionales Video sieht...


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

11.09.2008 um 11:32
Mein Reden! Ich wollte nicht widersprechen. Die Flugbahn die das Ding beschreibt ist ja auch schon sehr merkwürdig anzuschauen und lässt einen Ultralightflieger vermuten. Um ehrlich zu sein finde ich solche Aktionen jedoch nicht besonders witzig. Eigentlich müsste man für solche Gelegenheiten zielsuchende Raketen haben um die Dinger vom Himmel zu holen ;) So hat man anschließend Gewissheit...


melden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triangel über Belgien gefilmt!

11.09.2008 um 13:43
Link: www.youtube.com (extern)

Die belgischen Polizisten und die ganzen anderen Augenzeugen, sahen aber keinen Ultralightflieger...

Youtube: Ufo in Eupen, Belgium
Ufo in Eupen, Belgium
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Triangel über Belgien gefilmt!

11.09.2008 um 14:35
Wer weis was die gesehen haben nur wenn es son einen irdisches üba neue dreick fliegende technologie geben sollte dann würde die bestimmt nicht so lahm fliegen wie nen auto lol ;)

Also ich bin selber anhänger von mysterien aber dafür scheinen mir die übereinstimmungen zu dieser sichtung sich viel zu sehr an sonen UL zu ähneln.

Nen brummen wie vonem Rasenmäher / die geschwindigkeit wenn das nen neus projekt wäre dann würde das ding doch wohl eher minimum doppelte schall geschwindigkeit haben und nicht nur so lahm rumgondeln ;)


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

11.09.2008 um 18:03
@cp

Respekt! Deine Erklärung ist wirklich total schlüssig. Hab mir die Fotos noch mal angesehen und muss sagen "das passt wirklich wie die Faust aufs Auge"!
Soviel also zu meiner Vermutung es wären Militärflugzeuge. Ich muss sagen von den Skeptiker oder besser ausgedrückt "den Aufdeckern" bis du mir bisher als der Beste hier aufgefallen. Zumindest in den paar Wochen da ich hier im Forum lese.

Aber das sieht man wieder mal wie viel die Leute schnell bei so einer Sichtung dazudichten. Ein UFO war es ja bis es identifiziert wurde, hehe. Aber nur ein simpler irdischer Gleiter mit angebrachten Lichtern.

Wenn man weiß, wie die Dinger bei Licht aussehen und sich danach das Bild vom UFO nochmal ansieht, dann sieht man schon die Ansätze: drei Lichter an jeder Ecke des Gleiters montiert und ein Licht etwas höher unter der Pilotengondel.

Rätsel gelöst, vielen Dank! Und danke auch @ApokalypsoS für den Link der die Dinger "bei Licht" zeigt und ohne montierte Lichter.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

11.09.2008 um 19:20
Waren es dann 3 ULs oder nur eines?

Bei einem,würde dann ja die Spannweite nicht ausreichen ;)


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

11.09.2008 um 19:33
Die Erklärung mit dem UL-Flugzeug tönt schon recht plausibel, allerdings erstaunt es mich, dass niemand das Motorengeräusch beschrieben hat. Die Dinger sind meist ziemlich laut und man hört sehr wohl, dass es sich um einen Verbrennungsmotor handeln muss.

Emodul


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

11.09.2008 um 20:20
Zitat von emodulemodul schrieb:Die Dinger sind meist ziemlich laut und man hört sehr wohl, dass es sich um einen Verbrennungsmotor handeln muss.
Soso,Verbrennungsmotoren.Ah ja,bevor hier mir irgendjemand weismachen will,es handelt sich um Drachen,nitte Quelle posten.Bisher gibt es nur "logische" Erklärungen,darauf kann ich nichts geben;)

Gruss


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

12.09.2008 um 09:03
Für einen Drachenflug braucht man aber einen erhöhten Startpunkt (meist in den Bergen). Ich kenne die Geografie von Belgien eher weniger, aber von großen Bergen hab ich noch nichts gehört. Ausserdem wäre es ziemlich riskant mit einem Drachen über eine Stadt zu fliegen. Wo will ich da landen?


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

12.09.2008 um 09:14
Zitat cp, vorige Seite:
Zitat von cpcp schrieb am 18.06.2008:Aussage des Zeugen Heinrich Nicoll (Polizist aus Eupen): Er und sein Kollege hatten am 29. November 1989 nachts ein "Fliegendes Dreieck" über 2 Stunden lang verfolgt. Die Polizisten konnten keinen festen Körper ausmachen, nur die Lichter in Dreiecksanordnung, die mit PKW-Geschwindigkeit dahinzogen. Zusätzlich hörten sie ein Geräusch wie von einem Rasenmäher.
Und da frage ich dann mal ganz unverschämt: Warum haben die beiden Videos, um die es hier eigentlich geht, keinen Ton?


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

12.09.2008 um 10:14
Zitat von cpcp schrieb am 18.06.2008:Aussage des Zeugen Heinrich Nicoll (Polizist aus Eupen): Er und sein Kollege hatten am 29. November 1989 nachts ein "Fliegendes Dreieck" über 2 Stunden lang verfolgt. Die Polizisten konnten keinen festen Körper ausmachen, nur die Lichter in Dreiecksanordnung, die mit PKW-Geschwindigkeit dahinzogen. Zusätzlich hörten sie ein Geräusch wie von einem Rasenmäher.
Ok, dann ist der Fall ja ziemlich klar. Das mit dem Geräusch wie ein Rasenmäher, habe ich jetzt peinlicherweise immer überlesen.

Nächster Patient bitte.

Emodul


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

12.09.2008 um 16:36
"Für einen Drachenflug braucht man aber einen erhöhten Startpunkt (meist in den Bergen). Ich kenne die Geografie von Belgien eher weniger, aber von großen Bergen hab ich noch nichts gehört. Ausserdem wäre es ziemlich riskant mit einem Drachen über eine Stadt zu fliegen. Wo will ich da landen?"

@nasir

Ne bei so einem Ultralight dingens braucht man keinen erhöhten Startpunkt.
Die haben doch einen Motor.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

15.09.2008 um 08:50
An quinn66:

Deshalb habe ich ja auch von einem Drachenflieger gesprochen, der hat keinen Motor. Die Diskussion ging darum, ob die Zeugen aus Belgien ein Geräusch hörten oder nicht. Im Nachhinein hat jedoch Nick.Rivers die Sache aufgeklärt. Erst lesen, dann meckern ;)


Anzeige

melden