Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Triangel über Belgien gefilmt!

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Belgien, 24.08.07 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Triangel über Belgien gefilmt!

04.09.2007 um 17:47
Ist zwar offtopic, aber ist mal jemandem aufgefallen das seit hier die Wörter "Drachen" und "Lenkdrachen" gefallen sind, die Werbung oben rechts auch der Meinung ist es würde sich dabei um selbige handeln? xD

Anzeige
melden

Triangel über Belgien gefilmt!

04.09.2007 um 17:47
*grummel grmpf*

Natürlich auf Seite 4... -.-


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

04.09.2007 um 18:43
"Auch die Flugeigenschaften kann man wie schon oben schon beschrieben, nicht mit den uns bekannten vergleichen!"

ach geht..sooo aussergewöhnlich waren die manöver nun auch nicht^^

guckt euch die bewegungen des avro car in den 50igern an und schlagt 50 jahre forschung drauf :)

allerdings...irgendwie erinnert mich die bewegung stark an dieses fake video aus hawai..schade..ich kann nich erkennen ob da noch mehr leute stehen ausser der mit der cam und der mit dem handy..denn wenn nicht könnte es auf jedenfall mit dem selben prog gemacht sein.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

04.09.2007 um 19:29
Hallo zusammen,

also wenn ich diese Aufnahme sehe, kann ich versichern, dass ich diese "Dinger" in den Achtzigern gesehen habe, auch noch näher und in der Dämmerung so dass ich es recht genau sehen konnte. Ich war leider noch sehr jung (Ca. 13 Jahre) und hatte keinen Plan was ich da sehe, also bekamen wir (freund und ich) Angst und haben uns aus dem Staub gemacht. Ich habe es gemalt und gezeichnet aber keiner hat mir geglaubt, bis zu dem Bericht auf RTL "Ufos über Belgien". Über Liége und Verwié oder so ähnlich wurde die gesehen und sahen original so aus wie die Dinger auf meinen zeichnungen. danach hat man mir dann auch geglaubt....Seit dem beschäftige ich mich recht aktiv mit dem Thema. Also ich finde jemand der ein wenig ´Plan hat, kann das Viseo mit null Aufwand fälschen, weil es bei Nacht ist und man nicht viel Hokuspokus benötigt um die Lichter einzufügen. Aufnahmen bei Tage wären massiv mehr Arbeit. Von daher...leicht zu faken. ABER: Es sieht GENAU so aus, wiedas, was ich gesehen habe, von daher könnte es echt sein. Aber das kann wie gesagt jeder fälschen, der ein wenig Plan von Multimediatechnik hat. Ich habe seit Jahren eine Werbeagentur und kenne den Aufwand für sowas.

Man weiss es nicht!

Gruss

MundJ


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

04.09.2007 um 19:53
nichts für ungut, aber für mich ist das eine b2 spirit im vorbeiflug.

die ufo-welle in belgien damals würde ich eher in eine andere dimension einstufen.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

04.09.2007 um 19:58
Nicht nur weil ich diese Dinger damals gesehen habe sondern vor allem, weil es so viele glaubwürdige Augenzeugen und Radarbestätigungen, etc gab. Es ist in der Tat einer der sehr wenigen Fälle, die man bis zum heutigen tage nicht erklären konnte. Wenn die Dinger einmal hier waren, vor ca. 20 Jahren, warum dann nicht heute wieder?

Gruss

MundJ


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

04.09.2007 um 20:01
@mundf
die flugeigenschaften der kiste in den videos, würde ich eher als konventionell einstufen.

allerdings eine ganz andere geschichte als das, was damals in belgien passierte!


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

04.09.2007 um 20:13
Vielleicht lassen die Amerikaner wieder mal einer ihrer Aurora Jets fliegen? Das dieses Projekt existiert wurde ja schon andeutungsweise bestätigt.




Zumindestens passt die dreieckige Form. Aber ob dieser "super" Aufklärer auch wie ein Harrier jet schweben kann?


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

04.09.2007 um 20:28
Mir sit wieder eines aufgefalen, was gegen meine Drachen-Theorie spricht. Die Lichter sind äußerst hell, und der Drache muss schon auf eingier Entfernung sein, umso klein zu erscheinen. Die Lampen inklusiver Batterien sind können doch recht schwer werden.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

04.09.2007 um 20:30
Und solche Lampen entwickeln auch eine Gewisse Hitze die die dünne Haut des Drachens anschmoren.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

04.09.2007 um 20:35
bewegt sich davon abgesehen auch relativ unnormal für nen drachen oder? :)

aber ich bleib dabei..sieht mir irgendwie verdächtig nach nem fake aus..nicht nur das die bewegungen und die gesamterscheinung mich an den hawai fake erinnern..ist doch ziemlich großes glück das jemand in so nem moment nich nur nen handy parat hat,sondern auch noch einer neben dem steht der zufällig ne cam bei hat o_0

aber muss nicht unbedingt so sein..sieht für mich halt nur danach aus, nur sollte es nicht gefaked sein denke ich das diese "triangles" aufjedenfall nen u.s.airforce sticker an der seite kleben haben^^


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

05.09.2007 um 07:27
Moin Leudddde.

Ich habe mir das Video jetzt ein paar mal angesehen. Gleich in den ersten Sekunden erkennt man, dass das Objekt ein wenig nach unten durchsackt und dann wieder ansteigt.

An der Laterne/Straßenlampe links ist außerdem gut zu erkennen, das die Aufnahme verwackelt ist. Sollte das UFO/Objekt viel weiter entfernt als die Lampe sein, wovon wir ja ausgehen müssen, dürfte das UFO/Objekt proportional und aufgrund der Entfernung nicht so stark verwackelt sein. Also ist es nicht so weit entfernt. Aufgrund der scheinbaren Größe bezogen auf die Laterne/Straßenlampe, dürfte es daher tatsächlich nur ca 1 - 2 Meter groß sein.

Für mich sieht es daher aus wie ein gelenkter Drachen.

@oxayotel
Mir sit wieder eines aufgefalen, was gegen meine Drachen-Theorie spricht. Die Lichter sind äußerst hell, und der Drache muss schon auf eingier Entfernung sein, umso klein zu erscheinen. Die Lampen inklusiver Batterien sind können doch rechtschwer werden.
Text
Das mit den Lichtern ist einfach zu erklären. Moderne LED,s sind äußerst hell und benötigen hierfür nur wenig Versorgungsspannung. Je nach Hersteller 2-3 Volt!
Mit kleinen, leistungsstarken Batterien wäre es durchaus möglich, so etwas zu bauen...

Gruß Nessperce


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

05.09.2007 um 07:42
also mal ganz davon abgesehen das led´s nun auch nicht derartig hell ist und wir absolut keine angaben über die entfernung und größe machen können...ich hab einmal son lenk drachen steigen lassen und das war schon am tag wenn ich den sehen konnte nicht leicht...ich glub im dunkeln dürfte das n echte herausforderung sein...


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

05.09.2007 um 10:42
@ne0
Zitat von ne0ne0 schrieb:also mal ganz davon abgesehen das led´s nun auch nicht derartig hell ist und wir absolut keine angaben über die entfernung und größe machen können...ich hab einmal son lenk drachen steigen lassen und das war schon am tag wenn ich den sehen konnte nicht leicht...ich glub im dunkeln dürfte das n echte herausforderung sein...
Es gibt inzwischen Ultra Helle LED,s, die brennen Dir die Netzhaut weg....


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triangel über Belgien gefilmt!

05.09.2007 um 11:14
wie auch immer....ein Lenkdrachen scheidet für mich aus!!!
ich schlage mal vor, dass sich hier jeder mal selber einen Lenkdrachen besorgt und das mal ausprobiert!
Anschließend sollte jedem ein Licht aufgehen.
Und ich rede von einem Lenkdrachen und nicht von einem stink-normalen Drachen, welcher einfach so gut wie in der Luft steht.
Ein Lenkdrachen und das schrieb ich bereits schon, verhält sich gänzlich anders in der Luft! Abgesehen davon benötigt ein Lenkdrachen gewisse Windvorraussetzungen im Gegensatz zu einem normalen Drachen ;)
Wie gesagt versucht es mal selber aber Vorsicht...ist nämlich gar nicht mal so leicht, wenn man es noch nie versucht hat....ach und bevor ich es vergesse...um so kleiner der Lenkdrachen um so schwieriger ist es ihn zu steuern ;)

xpq101

:>


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

05.09.2007 um 11:36
Zum Thema Lenkdrachen.

Ich habe vor Jahren, als die Dinger aufkamen, selber welche gebaut.
Meine Drachen waren bei normalen und stetigem Wind so stabil in der Luft, das sie auf der Stelle stehen konnten.

Wo also ist das Problem?


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triangel über Belgien gefilmt!

05.09.2007 um 11:38
nun da frage ich mich was für ein Lenkdrachen das gewesen sein soll :D


xpq101

:>


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

05.09.2007 um 11:51
@xpq101

Kann es sein, das wir hier von verschieden Lenkdrachen reden?

Wenn der Drachen richtig getrimmt ist, dann kann bei einer vernünftigen "Brise" Wind der Drachen ohne Probleme in der Luft gehalten werden, ohne das er hin und herschaukelt, oder Kapriolen schlägt.

Ich weiß nicht, was für Drachen Du bisher benutzt hast, dann waren es eben aber keine Lenkdrachen!

Lenkdrachen bedeutet doch nur, das Du eben durch das Ziehen der einen oder anderen Schnur den Anstellwinkel im Wind veränderst und der dadurch anstehende Druck- bzw Unterdruck den Drachen entsprechend in eine andere Richtung bewegt, bis alle drücke sich aufheben und der Drachen entsprechend seine Position wieder gefunden hat!

Wenn Du also an den Schnüren "NICHT" herumreist und der Drachen, wie gesagt erstmal seine Position im Wind gefunden hat, dann kannst Du den Drachen sehr wohl auf der Stelle halten!

Sollten die Winde turbulent sein, dann ist doch klar, das der auchein wenig schaukelt.

Aber wie gesagt, es gibt stetige Winde, die das zuvor genannte halten des Drachen auf der Stelle ermöglichen! Und das könnte doch hier der Fall gewesen sein, oder?


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

05.09.2007 um 12:13
das führt alles zu nichts!
weiß jemand wo genau in belgien das war und ne ungefähre uhrzeit?


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

05.09.2007 um 14:37
Die lenkdrachen theorie fällt ganz einfach weg!!!

Jeder der sich das 1te video ab 0:25 anguckt sieht das das Objekt nach vorne überkippt! aber nich sinkt bzw. steigt was ein Drachen in dem Moment 100% tuen würde!!! und in den sekunden danach verhällt es sich auch sehr sehr untypisch für nen Drachen!


Anzeige

melden