Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mond, Neu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

30.09.2007 um 02:04
http://uncutvideo.aol.de/videos/172681f3a339f0ecdd1db5b7f3f994ec

ursprünglicher link geht nich mehr..hier nen neuer :o)

Anzeige
melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

30.09.2007 um 14:36
Wenn mann das unbearbeitete video dazu sehen würde währe es ein wenig realistischer oder?.

Sieht ein wennig gefakt aus finde ich oder mann könnte es bestimmt gut oder es ist ein kamera fehler...... also denke ich zumindest... finde da nix spektajuläres bei..


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

30.09.2007 um 14:39
Anhang: uf39747,1191155958,beststs48.mpg

Ich habe nochmal eins rausgesucht was ich sehr gut finde...


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

30.09.2007 um 14:42
@skorpion

Bitte um nähere Ausführung!
Wieso UNBEARBEITET?In welcher Form ist das Video bearbeitet?
Und was deutet für Dich auf Fake?


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

01.10.2007 um 00:04
Für mich wabbelt dieses schwarze Ding ziemlich... kommt das von den unebenheiten der Mondoberfläche - das spräche für einen Schatten - aber durch die Art des "Wabbeln" sieht das nicht so aus. Und am Ende wird ja der Weg, den das Ding genommen hat, noch mal durch eine halbtransparente schwarze Linie nachgezeichnet. Wahrscheinlich mit der selben Software, mit der auch der Wabbelschatten erzeugt wurde... Was ich damit sagen will: Mein erster Eindruck war - nachträglich hinzugefügt. Nur ein Eindruck, womit ich noch keine Wertung abgeben möchte.


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

01.10.2007 um 02:53
kann alles und nix sein. aber denke schon dass aufn mond paar pauschalreisende ausm all urlaub machen.


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

01.10.2007 um 08:24
Moin moin,

Ist es nicht so, das bei Mondaufnahmen "Umkehrlinsen" benutzt werden? Diese Umkehrlinsen erzeugen ein aufrechtes und seitenrichtiges Bild.

Dann wäre es denkbar, das die Bewegung des Objektes spiegelverkehrt verläuft. Also von rechts oben nach links oben und dann rechts unten. Es handelt sich dann um einen kleinen Wassertropfen auf dem Objektiv. Die Bahn des Tropfens ist dann durch verwischte Schmieren auf dem Objektiv vorgegeben.

Diesen Effekt kann man sehr gut bei Regen auf der Windschutzscheibe eines stehenden Autos erkennen. Die Wassertropfen verlaufen da auch manchmal erst in der Horizontalen und dann in der Vertikalen nach unten.

Gruß Nessperce


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

01.10.2007 um 08:45
aber würde man dann nicht auch eine spur sehen die der tropfen auf der linse hinter lässt?


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

01.10.2007 um 08:54
@neo

Da der Fokus weit hinter dem Tropfen liegt, wird eine Spur wohl nicht zu sehen sein. Außerdem gleitet der Tropfen ja scheinbar verlustfrei (oder fast Verlustfrei), ansonsten würde sich sein Durchmesser maßgeblich verkleinern.


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

01.10.2007 um 10:21
hm..da bin ich jetzt kein experte,aber nen tropfen der sich bewegt und dabei nichts verliert?! sollte das objektiv nicht nano beschichtet sein ist das doch praktisch nciht möglich oder?


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

01.10.2007 um 10:29
@neo

Sie haben vielleicht ein Anitbeschlagmittel auf dem Objektiv. Dann könnte der Tropfen sich so verhalten.... der Verlust beim Gleiten wäre wirklich sehr gering.

Ach ja ..... und das der Tropfen so langsam fließt, hängt sicherlich mit dem Neigungswinkel des Teleskopes zusammen.

Also möglich wäre es schon...


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

01.10.2007 um 11:11
Ich habe mir das Video nochmals genau angesehen. Es ist bereits vor dem Objekt die Spur zu erkennen, die es zurücklegen wird. Haltet das Video an und zieht den Slider von Hand, immer wieder von links nach rechts. Ihr solltet die Spur deutlich erkennen...

Es sieht eindeutig nach Schlieren auf dem Objektiv aus. Also meines Erachtens verhärtet sich dadurch meine Theorie...

Gruß Nessperce


1x verlinktmelden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

01.10.2007 um 13:14
man sieht die auch schon vorher..ohne das man am slider rumschiebt, aber ich kann mir nich vorstellen das jemand der nen video faken will sowas da rein bringt..sachen übersehen ok..aber das wäre als wenn dich jemand mit der nase drauf drückt, ist doch total unlogisch für nen fake oder nicht?


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

01.10.2007 um 13:49
Na, als Fake war es wohl nicht gedacht.

Es hat sich wohl eher zufällig so ergeben. Und dann haben halt ein paar Witzbolde das Ding in Umlauf gebracht.


1x zitiertmelden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

01.10.2007 um 13:52
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Es hat sich wohl eher zufällig so ergeben. Und dann haben halt ein paar Witzbolde das Ding in Umlauf gebracht.
Und genau deshalb hat man auch den Film vom Netz genommen ;)
Seltsam nicht wahr!? ;)

xpq101

:>


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

01.10.2007 um 14:06
@xpq101

Tja, das allerdings ist schon seltsam ....... aber es ist doch noch lange kein Beweis für ein UFO, oder?

Das hier zitierte Seiten und Links nicht mehr funktionieren, ist ja fast schon an der Tagesordnung. Nur wenn es nicht um UFOs geht, macht sich kaum einer einen Kopf drum.

Gruß Nessperce


1x zitiertmelden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

01.10.2007 um 14:15
Zitat von nesspercenessperce schrieb:macht sich kaum einer einen Kopf drum.
warum das ist ist wie es ist? ;)

xpq101

:>


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

01.10.2007 um 16:16
https://www.youtube.com/watch?v=HXWQ-FnVSzg


auch hier der Film ist immer noch im Netz, nix mit MJ 12 oder CIA,


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

01.10.2007 um 16:17
Wenn man sich im überigen die Eigenbewegung des Objekts ansieht, scheint es sich tatsächlich zu verhalten wie flüssigkeit.

achtet mal drauf.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

01.10.2007 um 16:22
HYDROGREYS???:}


Anzeige

melden