Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mond, Neu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

03.10.2007 um 20:38
Zitat von rafaelrafael schrieb:diverse dieser fliegenden Lichtbälle zu beobachten.
Ja, ich weiss, diese Lichtobjekte sind nicht mehr abzustreiten.
Ich bin da auch sehr interessiert an diesem Thema.
Meine Vermutung ist auch, dass diese Objekte da oben die gleichen sind,
welche man auch hier unten beobachten kann.
Ausserdem zeigen sie auch ähnliche Flugeigenschaften auf.
Aber darüber habe schon im zickzack Thread geschrieben.

Gruss

:)

cohiba

Anzeige
melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

03.10.2007 um 20:42
faszinierend finde ich nur, das die Apollo Besatzung sich überhaupt nicht um diese Lichtbälle kümmert, obwohl die ja grade an einem Riesigen Schwarm dieser Objekte vorbeigeflogen sind. Die müssen ja auch nicht gleich in Panik ausbrechen, aber wenigstens mal ein Kopfschütteln.... Wenn ich nen Jumbo im Landeanflug in tiefer Höhe fliegen sehe, dann gucke ich da ja auch hin, obwohl ich das schon tausendmal gesehen habe und es nicht wirklich was spektakuläres ist. Aber das die dann bei so etwas überhaupt keine Reaktion zeigen....


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

03.10.2007 um 20:44
Wie ich schon sagte, das sieht eher nach Hintergrund aus, und die punkte sind Statisch, in der ersten Sekunde des Films, also bewegt sich die Kapsel nicht die punkte.


nebenbei, gibt es eigentlich berichte von UDSSR/Russischen kosmonauten + diverse 3 Länder Astronauten.??

Oder die Chinesen?


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

03.10.2007 um 20:44
und das das von denen keiner mitbekommen haben soll, kann mir auch keiner erzählen, immerhin sind die zu dritt an Bord. ok. einer ist sehr beschäftigt, aber wenigstens einer von den beiden anderen hätte ja mal sagen können.... hey guck mal, die schon wieder.


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

03.10.2007 um 20:45
Ich denke als der Film entstand haben sie nicht auf das Fenster geachtet beim filmen.

Manchmal sind die einfachsten Erklärungen die am möglichsten.


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

03.10.2007 um 22:59
/dateien/uf39747,1191445167,Apollo13-UFO
Man müsste diesen ersten Apollo13-UFOfilm verlangsamen(in Zeitlupe) setzen. Nur habe ich momentan nicht die Möglichkeit dazu. Später evtl. einmal.

@ Fedaykin

Schaue dir bitte noch einmal richtig diesen Filmschnipsel an. Wiederhole ihn ein paarmal mit deinem Video-Player, wohl meistens einem Windows-Media-Player.

Am Ende dieses Apollo13-UFOfilms hört die Drehung von Apollo13 auf und dann sind diese Flugobjekte erst so richtig zu sehen, wie diese dann auch selbst kreuz und quer durcheinander zu fliegen scheinen. Vergleiche diese Lichtbälle in ihrer Flugeigenschaft/Flugverhalten mit den UFOs aus dem NASA STS-Tether UFO-Film, wo 50 bis 100 dieser fliegenden Lichtscheiben zu sehen sind, wie auch diese kreuz und quer in der Nähe des Tether-Satelliten auftauchen und herumfliegen. Gut, diese Aufnahme wäre dann ein Infrarot-Film. Aber diese UFOs sind so oder so zu sehen.

In normaler für unsere Augen sichtbaren Erscheinlichkeit können sie aussehen wiekleine fliegende Minitur-Sonnen.

In dem Apollo13-UFOfilm-Schnipsel kann man erkennen, dass es fliegende gelbe Lichtkugeln zu sein scheinen.

Gelbe Lichtkugeln bei dieser schlechten, kurzen und von diesen eigentlichen UFOs weit enternten Filmkamera/Aufnahme.


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

03.10.2007 um 23:10
Link: www.lpi.usra.edu (extern) (Archiv-Version vom 01.05.2008)

Zum Bildanhang; Apollo13-UFO.jpg:

Es sind die Apollo 13-Fotos Nr.: AS13-60-8621 und AS13-60-8622. Zwei gleich aufeinander folgende Mond-Orbit-Fotos. Diese Lichtkugel kommt vom Mond her zur Apollo 13 geflogen.

Siehe Link zum Apollo Image Atlas des Lunar and Planetary Institute Magazin L:

http://www.lpi.usra.edu/resources/apollo/catalog/70mm/magazine/?60 (Archiv-Version vom 01.05.2008)

Natürlich gibt es auch kurz vorher zwei Apollo 13-Fotos, die eine Sonnenlicht-Spiegelung zeigen. Diese Sonnenlicht-Spiegelung taucht aber direkt auf der Fotolinse oder auf den Fenster/Lucken von Apollo 13 auf.

:)


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

03.10.2007 um 23:18
Sehr gute Arbeit der letzte link, beeindruckendes Bild.
Zitat von rafaelrafael schrieb:Aber ich kann dir versichern, dass viele Apollo-Astonauten schon noch die Zeit dazu hatten, diverse dieser fliegenden Lichtbälle zu beobachten.
Habe mir heute um 20:45 Uhr eine Doku über die Apollo 8 Mission
auf 3 SAT angesehen. Diese drei Jungs hatten ziemlich viel Zeit zum rumalber in Ihrer
Kapsel. Sie wurden sogar öfters an Ihre Aufgaben erinnert.
Die Doku dauerte über eine Stunde, und ich habe besonders auf die Fenster geachtet,
da schien auch ein paar mal was wie ein Lichtobjekt draussen vorbei zu huschen.
Noch was:
Als sie kurz vor der Landung auf dem Mond waren,
liess einer der Dreien folgenden Spruch los.

"Ziemlich viel Verkehr hier."

Die Antwort der Bodenstation war.

"Ja aber ihr habt ja Vorfahrt."

Ich denke das war wohl als Scherz gedacht.

Gruss

:)

cohiba



melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

04.10.2007 um 12:48
Ich habe die SChibsel gesehen die Apollokapsel führt ein mannvöer durch und das wars. spätestens beim Auswerten der Filmaufnahmen wäre ein Rätsel sondersgleichen entstanden. War das eigentlich ne fest intalliet Kamera oder hat einer der 3 Gefilmt


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

04.10.2007 um 12:49
Ziemlich viel Verkehr hier."

Die Antwort der Bodenstation war.

"Ja aber ihr habt ja Vorfahrt."

Ich denke das war wohl als Scherz gedacht.

Gruss
`--------------------------------------------


neee, die Mission war mit den anderen Alienschiffen abgesprochen.


1x zitiertmelden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

04.10.2007 um 12:57
"neee, die Mission war mit den anderen Alienschiffen abgesprochen."

ne..das Alienschiff musste an der roten Ampel warten. :-b


1x zitiertmelden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

04.10.2007 um 16:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:neee, die Mission war mit den anderen Alienschiffen abgesprochen.
:D
Zitat von TobiaswTobiasw schrieb:ne..das Alienschiff musste an der roten Ampel warten. :-b
:D :D

Darauf habe ich gewartet.

Liebe Grüsse

:)

cohiba


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

04.10.2007 um 20:08
Link: www.youtube.com (extern)

@ cohiba

Du hast bestimmt die Doku; For All Mankind - Ein großer Schritt für die Menschheit geschaut!

Gestern war auf dem Sender 3sat Mond-Tag sozusagen gewesen. Es liefen zig Dokumentationen und Sendungen zum Thema Mond, Mondlandung, Apollo-Missionen und die Erforschung des Weltraums.

Diese Dokumentation zeigt im allgemeinen das gesamte Apollo-Programm(nicht nur von Apollo 8), oder hauptsächlich von Apollo 11, zeigte auch dazu diverses NASA-Apollo-Material usw..

Hier eine Version dieser Doku auf YouTube...siehe Link...



Ich glaube, ich kenne das Material und habe bis jetzt nichts interessantes(UFOs) darin finden können...leider... :-/

Das was du am Anfang dieser Doku durch ein Apollo-Fenster siehst, ist der bekannte Glühwürmchen-Effekt, der oftmals oder immer wieder im Weltall auftritt, und den schon die ersten Astronauten beschrieben. Dieser Glühwürmchen-Effekt kann dadurch auftreten, dass eine Art von Kondens-Wasser-Effektauftritt. Die Luft oder Feuchtigkeit in der Luft, in den Apollo-Kapseln verdichtet sich zu Wasser-Tröpfchen und hängt sich irgendwie an die Apollo-Fenster-Scheiben, in der Art, wie in einem Kühlschrank, wenn man zu oft die Türe aufmacht und warme Luft rein läßt. Liegt es an dem Stoff Glas, an seiner glatten Oberfläche, oder einfach nur daran, dass es eben im Weltall dann sehr kalt wird/ist, wie in einem Kühlschrank zum Beispiel und durch die Kälte wird dann die Luft etwas flüssig(zu Wasser) oder die Feuchtigkeit von den Astronauten, ihrem Schwitzen(Körperschweis) und ihre Ausatmungen und der sonstige Feuchtigkeits-Gehalt in der normalen Luft grundsätzlich, kondensiert dann zu Wasser-Tropfen. Es mag auch sein, dass so eine Glas-Scheibe des Apollo-Fensters dann auch am kältesten werden kann in einem Apollo-Raumschiff.

Es könnte auch sein, dass dieser Kondens-Wasser-Glühwürchen-Effekt sogar außerhalb(außen) an einem Apollo-Fenster und dessen Glas-Scheibe ein wenig/etwasstattfindet.

:)


1x zitiertmelden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

04.10.2007 um 20:18
Zitat von rafaelrafael schrieb:Ein großer Schritt für die Menschheit geschaut!
Genau die war es.
Zitat von rafaelrafael schrieb:Gestern war auf dem Sender 3sat Mond-Tag sozusagen gewesen.
Ja gestern war Thementag auf 3 SAT, kannte den bisher nur von Arte,
waren interessante Dokus zu sehen.

Danke für den link.
Zitat von rafaelrafael schrieb:ist der bekannte Glühwürmchen-Effekt,
Alles klar, danke für die Erklärung.

Gruss

:)

cohiba


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

04.10.2007 um 20:30
Anhang: uf39747,1191522606,Apollo13-UFOs2.wmv

Wir kommen nun zum zweiten UFO-Film von Apollo 13; Apollo13-UFOs2.wmv, siehe Dateianhang.


Zum Anhang; Apollo13-UFOs2.wmv:

Dieser Film-Schnipsel ist nicht so spektakulär, wie der erst UFO-Film, der auch der Beste von allen dreien oder vieren ist.

Ihr müsst dort noch genauer das blaue Apollo 13-Fenster beobachten, als wie beim ersten Film, denn dieses mal sind nur bis zu zwei Flugobjekte oder mehr, erschwert sichtbar.

Folgendes hierzu...

Das Apollo 13-Raumschiff kann sich im leeren Weltall befinden. Es könnte sich aber auch schon in der Nähe des Mondes aufhalten. Man kann im Apollo 13-Fenster keinen Mond oder Mond-Orbit erkennen, wie im ersten UFO-Film. Dieses Apollo-Fenster ist also ganz in blau gehalten, im Gegensatz zum Fenster des ersten Films.

Aber dieser Apollo 13-UFO-Film ist dennoch auch interessant, weil er noch einen Umstand darstellt, den ich gerade auch in meinem vorhergehenden Post beschrieben habe.

Man kann biszu vier große oder größere weisse Flecken oder Licht-Punkte auf diesem Apollo 13-Fenster erkennen. Diese bis zu vier weissen Licht-Punkte stehen/bleiben aber immer an der selben Stelle. Es handelt sich also hierbei entweder um Sonnen-Licht-Spiegelungen(der auf dieses Apollo 13-Fenster einfallenden Sonnenlichts), oder um Kondenswasser-Flecken(Gebiete).

Achtet aber bitte nicht auf diese bis zu vier größeren weissen Sonnenlicht-Spiegelungen oder Kondens-Wasser-Flecken an diesem Apollo-Fenster, sondern achtet auf den unteren Fenster-Bereich und auf den von eurem Sichtfeld ausgehend rechten Fenster-Abschnitt.


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

04.10.2007 um 20:52
Anhang: uf39747,1191523962,Apollo13-UFO2-2.wmv

Hier bekommt man sozusagen den Eindruck, wie diese Objekte fliegen.
Hier nochmals das wesentliche Apollo 13-UFO-Film-Material in einer 1,0 Mbit WMV-Datei,..siehe Anhang...

Wir können schwach zwei UFO oder Außerirdische Raumschiffe erkennen, wie diese voneinander zeitversetzt fliegen und in diesem Apollo 13-Fenster sichtbar werden.

Betrachtet zuerst, also am Anfang dieses Films, die drei ganz zusammenstehenden Licht-Spiegelungs-Flecken ganz auf der linken Seite dieses Apollo-Fensters. Schaut bitte ein wenig/etwas darunter(unter dieses Licht-Flecken).

Ihr seht sogleich ein UFO, wie plötzlich auftauchen und von jenen Flecken nach unten hin wegfliegen. Dann ganz kurz danach, scheint dieses UFO, oder sogar ein anderes Flugobjekt wie in einem kleinen Bogen am unteren Apollo-Fenster-Rand zu fliegen.

Dann passiert einige Sekunden nichts weiter.

Achtet aber bitte nach dieser Sichtung dann auf den rechten Bereich dieses Apollo-Fensters.

EinUFO fliegt dort dann in einer beträchtlichen Gewindigkeit durch den gesamten rechten Apollo-Fenster-Bereich, natürlich in senkrechter Form von unserem Blickfeld aus betrachtet(wir als Betrachter dieses Films).

Diese UFOs(Außerirdischen Raumschiffe) können leicht so schnell beschleunigen, dass es für unsere Augen, Fotoapparte und Filmkameras so aussieht oder aussehen kann, als wären es, sehr in der Form korrekt gestaltete Kometen oder Meteoriten.

Dieser halo-ähnliche Schweif-Effekt dieser UFOs, wenn sie eine gewisse Beschleunigung an den Tag legen, ist eine Fata-Morgana und hängt mit der Bild-Schuss oder Bild-Aufnahme-Frequenz(die Schnelligkeit und Häufigkeit der einzelnen aufgenommenen Bilder und Frames in einer Zeit-Sekunde vom menschlichen Auge, einem Fotoapparat oder einer Filmkamera) zusammen.

Diese UFOs ziehen nicht in Wirklichkeit oder physisch eine Schweif hinter sich her, wenn sie eine gewisse Geschwindigkeit drauf haben.

Sie können soschnell fliegen, dass wir sie dann nur noch als fliegende Striche warnehmen könne bis hin zur Unsichtbarkeit, weil ein Außerirdisches Raumschiff so schnell fliegen kann, dass auf einem Frame-Bild(29 Frames NTSC oder 25 Frames PAL/SECAM pro Zeit-Sekunde) trotzdem kein Flugobjekt mehr zu erkennen sein wird, oder ein Strich oder langer dünner Strich.

:)


1x zitiertmelden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

04.10.2007 um 21:12
Ich habe mir beide Videos mehrmals angesehen,
ich kann eindeutig drei Leuchtobjekte erkennen.

Die beiden ersten unten links welche auch eine Richtungsänderung vornehmen
und das dritte kommt von oben her geschossen.
Zitat von rafaelrafael schrieb:dass wir sie dann nur noch als fliegende Striche warnehmen könne bis hin zur Unsichtbarkeit,
Den "fliegenden Striche" Effekt kann ich nur bestätigen.


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

04.10.2007 um 21:34
@ Rafaelzu link : http://www.lpi.usra.edu/resources/apollo/catalog/70mm/magazine/?60Ich hab mir die betroffenen Fotos rausgeholt und gespeichert, und dann vergrössert.Besonders Foto 8621 ist interessant: aufgenommen mit mit einer 70mm Hasselblad lassen eine super Bildqualität vermuten - dann schaut euch das Foto an- es ist massiv nachbearbeitet, und der Lichtpunkt schaut in der Vergrößerung gar nicht mehr wie ein Lichtpunkt aus, sondern eher wie das Landemodul .


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

04.10.2007 um 22:09
Mal ein dickes Lob an Rafael.

Egal wie man nun zu diesen Beobachtungen steht. Tolle Beiträge !!!


1x zitiertmelden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

04.10.2007 um 22:09
:D Ernst gemeint oder Sarkasmus?


Anzeige

melden