Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

22.11.2007 um 15:15
Link: www.youtube.com (extern)

Hier noch das YouTube Video zu Varginha:

Zu Varginha: Bitte unbedingt beachten, die Sequenz zwischen 30 und 35 Sekunden.
Man erkennt da zwei Menschen, über denen das "UFO" in geringer Höhe drüberfliegt.

Wenn ich mich nicht ganz arg täusche, ist das "UFO" ein Modellflugzeug.

Die letzte Sequenz mit dem "grossen Ufo" (mehrere Lichter) ist doch ein Haus, in dessen Zimmern Lichter brennen.


Eure Meinung?

Anzeige
1x zitiertmelden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

22.11.2007 um 15:39
Weiter bemerkenswert zu Varginha:

Behauptete Nahe Begegnung (ohne jede Bestätigung nachweislicher Zeugen), Existenz von Bildern, die ET's zeigen sollen, nachweislicher Diebstahl von 5 Tieren im städt. Zoo vor dem Fall, starke Einflussnahme "altbekannter "Ufoprofis" (Rodrigues...), keine offiz. Bestätigung weder von Polizei, noch Ämtern, noch Militär.

Wer macht den Listenvergleich?


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

22.11.2007 um 17:20
Das ergäbe dann ein 1-2 (Pro) zu 5-6 (Contra) für den "Stauseefall", wie Du ihn kennst.
Pro ist 1. und 3.

jo, der fall von meiner seite aus ist erledigt.


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

22.11.2007 um 20:27
@luge
Keine Ahnung,Zielbombardierungen machen sie dort zur Freude der Anwohner noch immer.Mittlerweile weiss aus der Glotze jeder wie eckig und triangelig ein f117 Nightfalk bzw sein russisches Gegenstück aussieht.
Die Dinger schweben relativ lautlos über einen hinweg.
Ein Freund von mir ist fanatischer Militärfreak,so ziemlich jedes Ufobild kann der einem Militärflugzeug von vorne,hinten,unten,oben oder seitlich aufgenommen zuordnen.


melden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

22.11.2007 um 21:44
Ok.

Was sagt IHR zu Varginha?


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

22.11.2007 um 22:56
Da sieht man zuwenig, kann auch ein Kugelblitz sein.


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

23.11.2007 um 14:32
Ja ist schwierig was wirklich ergiebiges zu finden, aber ich versuche es weiter(Varginha)...habe noch ander Berichte, wede mal die tage nach den Büchern suchen und dann auch einstellen.


melden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

23.11.2007 um 14:39
Danke! Dann warten wir mal mit Varginha noch länger zu!


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

23.11.2007 um 14:50
Ist vielleicht ganz informativ, ist ziemlich viel Text und Verweise...aber wenn man die Übersetzung wählt ist es ganz ordentlich.
Varginha Whole Story- [ Diese Seite übersetzen ]
***********************************

Varghinha Ereignis
aus verschwoerungen.info, der freien Verschwörungsdatenbank

Das Varginha Ereignis ist eines des merkwürdigsten mit UFOs in Verbindung stehenden Zwischenfälle in der modernen Geschichte, bei dem Fotos von angeblichen UFOs gemacht wurden, massive militärische Operationen stattfanden, Nahbegegnungen mit Außerirdischen und Verschwörungen stattgefunden haben sollen. Einige sagen, daß der Vorfall mit den Sichtungen von El Chupacabras im Süd- und in Mittelamerika zusammenhängen sollen, obgleich diese Behauptungen durch nichts gestützt werden.
Die UFO-Sichtungen und die Begegnungen mit den Außerirdischen
In 20. Januar 1996 entdeckte NORAD ein großes unbekanntes Objekt, welches in die Erdatmosphäre eindringt. Der Flugweg des Objekts zeigte später nach Varginha (Mate Grosso), wo Elitetruppen der USA überraschend schnell zur Stelle waren und lokale brasilianische Behörden gewarnt hatten. Um 1 Uhr morgens wurden einige Sichtungen gemeldet, und zwei Stunden später wurden zwei Landwirte durch laute Geräusche außerhalb ihres Hauses geweckt. Sie sahen ein kleines Objekt in geringer Höhe fliegen, welches eine Rauchspur hinterließ.

Während dieses eher wie eine übliche UFO-Sichtung klang, entwickelten sich die folgenden Stunden etwas verwickelter: Die Feuerwehr wurde um 7 Uhr morgens vor einer "fremden Kreatur" gewarnt, welche an jenem Ort gesehen worden sein soll. Als die Feuerwehr am Ort des Geschehens eintraf, war dort bereits schon das Militär zu Stelle und Stunden später wurde ein anscheinend verletztes unbekanntes Lebewesen gefunden. Nach Berichten der Offiziere, die unerkannt nleiben wollen, war dieses Lebewesen 1.60m groß, sehr dünn, besaß v-förmige Füßen, braune Haut und rote Augen. Es war den Berichten nach von einer schwabliger Konsistenz und verbreitete einen scharfen Geruch.
Später, am gleichen Tag, gegen 16 Uhr fanden drei junge Mädchen ein anderes Wesen, welches ebenfalls verwundet zu sein schien. Nach diesen Fund rannten sie nach Hause und erklärten ihrer Mutter, sie hätten den Teufel gesehen. Dann kehrten sie zum Ort des Geschehens zurück. Das unbekannte Wesen war nicht mehr zu finden, dafür aber waren Abdrücke an jenem Ort zu sehen und ein starker Geruch lag in der Luft. Zwei Tage später, wurde ein anderes Geschöpf gefunden, daß neben einer Straße lag. Das Militär entsandte srei Drei LKWs, um es zu fangen. Es wurde von den Beamten des S2 (brasilianischen Heeresnachrichtendienst) gefangengenommen und zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Einen Monat später, begannen Tiere im Zoo von Varginha ohne ersichtlichen Grund zu sterben und im April fand eine letzte Sichtung eines solchen Wesens, die den Ersten ähnelte, statt. Frau Teresa Clepfe feierte ihren Geburtstag im Zoorestaurant und als sie auf dem Balkon desselben ging, sah sie ein Geschöpf, welches den in den anderen Berichten ähnelte.
Tod von Marco Eli Cherese
Marco Eli Cherese war einer von den MP Offizieren, die sich in dem Lastwagen mit dem dritten Außerirdischen aufhielten. Einige Wochen nach dem Zwischenfall starb er im Alter von 23 ohne offensichtlichen Grund. Das militärische und medizinische Personal befahl der Familie seine Leiche unverzüglich zu begraben. Ein späterer Versuch die Leiche von Cherese zu exhumierem, wurde aus Gründen der "nationalen Sicherheit" abgelehnt.

Es wurde nie eine Autopsie durchgeführt, obwohl Blutuntersuchungen zeigten, faß sich in seinem Blut ein ungewöhnlich hoher Anteil unbekannter Toxine befunden haben soll.
Abschlußbetrachtungen
Wie bei ungewöhnlichen Zwischenfällen üblich,fehlt es auch beim Varginha Ereignis an glaubwürdigen und objektiven amtlichen Erklärungen. Hauptcalza, ein Beamter der ESA (Escola de Sargentos De Armas - Militärakademie) schrieb, daß die 20 LKW-Fahrten im Januar zu einer Werkstatt in Varginha (die Einrichtungen der ESA sind 25 Kilometer von der Stadt entfernt) erfolgten. Die Gerüchte bezüglich des Abtransport eines Außerirdischen erklärten sie durch die Anwesenheit einer in Folge Hormonmangels kleinwüchsigen, schwangerne Frau. Die zweite Beobachtung durch die drei Mädchen wird auf einen kleinwüchsigen Mann, der entsprechend Hauptcalza an diesem Tag schwer verletzt wurde, zurückgeführt. Die Feuerwehr von Varghinha steitet jegliches merkwürdige Geschehen am 20. Januar 1996 ab, aber, wenn man nach den Ereignissen am 20. Januar 1996 genauer nachfragt, streitet dies Leutnant Rubens ab meint es war eine geheime Angelegenheit. Auch das medizinische Personal streitet, trotz der militärischen Aktivitäten im Umfeld des Krankenhauses, ab, irgendetwas ungewöhnliches geschehen zu haben. Schließlich, berief General Lima der ESA eine Pressekonferenz ein, in der er jegliche militärische Verwicklung in den Zwischenfall abstritt.



Das Nave Espacial de Varginha ist ein 2001 in Varginha errichteter 20 Meter hoher Wasserturm, dessen Wasserbehälter die Gestalt einer fliegenden Untertasse hat. Das Nave Espacial de Varginha soll an eine vermeintliche UFO-Landung am 20. Januar 1996 in Varghina erinnern. Das Nave Espacial de Varginha dürfte der einzige Wasserturm der Welt sein, der an eine vermeintliche UFO-Landung erinnert.(Quelle Wikki)

Noch ein Video:
http://www.dailymotion.com/video/x1stv_varginha_tech

Hier eine Art Tagebuch, welches man sich übersetzen lassen kann über die Anfänge bis....über Vaginha:
UFO Article: The Varginha Dairy: The True Account of The Incidents ...- [ Diese Seite übersetzen ]

http://greyhunter.blog.de/?tag=ufo-brazil (Archiv-Version vom 03.08.2007)

Wikipedia: Benutzer:Henriette Fiebig/Liste von UFO-Sichtungen


1x zitiertmelden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

23.11.2007 um 16:04
Danke sarafin!

Wäre es möglich, dass ihr bereits versucht, die oben genannten Kriterien bereits anzuwenden? Wäre eine tolle Leseerleichterung. Danke!


Gewünschte Merkmale guter Fälle:

1. Meldende beteiligte Personen müssen proper sein.
2. Massensichtungen sind heikel
3. Es sollten daneben unabhängige Zweit- oder Drittzeugen existieren.
4. Zweitaufnahmen (egal welches technische Mittel) verstärken die Glaubhaftigkeit.
5. Es müssen Fakte genannt werden (Ort, Zeit, Dauer...)
6. Reine Bildaufnahmen sind zuwenig (Fälschungen zu einfach)
7. Reine Aussagen sind zuwenig (auch wenn Prof. Dr....)


melden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

23.11.2007 um 16:06
Zitat von lugeluge schrieb:Wenn ich mich nicht ganz arg täusche, ist das "UFO" ein Modellflugzeug.

Die letzte Sequenz mit dem "grossen Ufo" (mehrere Lichter) ist doch ein Haus, in dessen Zimmern Lichter brennen.
Dies vergleichen auch mit dem Betrag von sarafin
Zitat von sarafin7sarafin7 schrieb:Sie sahen ein kleines Objekt in geringer Höhe fliegen, welches eine Rauchspur hinterließ.



melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

23.11.2007 um 18:14
@ Polyprion

"Lern DU erst mal, wie man PARANOIA schreibt, DANN kannst dich mit deinen Lieblings-Nazi-Ufos hier wieder outen."

na? Scheinst mal wieder auf der " jemand glaubt an Nazi Ufos, dann ist der auch ein Nazi" Schiene zu fahrn!


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

23.11.2007 um 18:16
Der beste Fall?

-> im September 1976 Iran

http://www.dailymotion.com/ufos-are-real/video/x1x8ju_ufos-uber-iran_news

Im September 1976 wird der iranische Kampfpilot Major Jaffari mit der Mission in den Himmel geschickt, ein UFO abzufangen. Als der erfahrene Pilot sich dem bunt leuchtenden Objekt über Teheran nähert und mit seinen Waffen anvisiert, verliert er Funkkontakt zum Tower, seine Geräte versagen. Aus dem Objekt löst sich eine leuchtende Kugel und nähert sich dem Kampfjet von Jaffari. Schockiert und frustriert bricht der Pilot seinen Angriff ab und kehrt zur Basis zurück.

Das circa 20minütige Erlebnis des Kampfpiloten Jaffari wurde bekannt, nachdem amerikanische Militärdokumente durch den Freedom of Information Act an die Öffentlichkeit gelangten. Der außergewöhnlich gut recherchierte TV-Beitrag der Fernsehsendung Welt der Wunder (www.weltderwunder.de) behandelt neben der UFO-Sichtung im Iran auch die UFO-Welle in Belgien Anfang der 90er Jahre sowie eine Sichtung in Greifswald.


melden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

23.11.2007 um 18:34
OK. Danke tobisw.

Zusammenfassung des bisherigen Standes sieht also so aus.

Gewünschte Merkmale guter Fälle:

1. Meldende beteiligte Personen müssen proper sein.
2. Massensichtungen sind heikel
3. Es sollten daneben unabhängige Zweit- oder Drittzeugen existieren.
4. Zweitaufnahmen (egal welches technische Mittel) verstärken die Glaubhaftigkeit.
5. Es müssen Fakte genannt werden (Ort, Zeit, Dauer...)
6. Reine Bildaufnahmen sind zuwenig (Fälschungen zu einfach)
7. Reine Aussagen sind zuwenig (auch wenn Prof. Dr....)
___________________

Bisher genannte "Perlen":

1. Der Fall Betty und Barney Hill 1961 ff.
2. Der Fall Travis Walton 1975
3. Woronesch 1989
4. Ed Walters (Gulf Breeze/ FLA); siehe auch uf11286
5. Brooklyn Bridge Abduction 1986 in New York (Perez de Cuellar)
6. Varginha/ BRA 1996
7. Iran 1976, Jaffari

Belgien ist infolge mangelhafter Beweise gestrichen.

@Tobiasw
Ich bitte Dich, Deinen Fall, den Du offenbar als "Perle" bezeichnest, ebenfalls anhand der obengenannten Kriterien zu prüfen, und uns das Resultat aufzuzeigen. Danke!


1x zitiertmelden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

23.11.2007 um 18:35
Interessanter Thread. Nur wieso kommt eigentlich keiner darauf den bekanntesten UFO-Vorfall mit einzubringen? Der Roswell-Fall!!! Aber das liegt wohl auch daran das es bereits mehr als nur einen Thread darüber gibt. :D


melden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

23.11.2007 um 18:38
Ja, das kann durchaus ein Grund sein.
Aber Du darfst den gern bringen! Nur würde ich grad von Anfang an darum bitten, ihn anhand heute bekannter Fakten und gemäss den oben genannten Kriterien zu beurteilen. Das wäre toll.


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

23.11.2007 um 18:45
"1. Meldende beteiligte Personen müssen proper sein.
2. Massensichtungen sind heikel
3. Es sollten daneben unabhängige Zweit- oder Drittzeugen existieren.
4. Zweitaufnahmen (egal welches technische Mittel) verstärken die Glaubhaftigkeit.
5. Es müssen Fakte genannt werden (Ort, Zeit, Dauer...)
6. Reine Bildaufnahmen sind zuwenig (Fälschungen zu einfach)
7. Reine Aussagen sind zuwenig (auch wenn Prof. Dr....)"

"Ich bitte Dich, Deinen Fall, den Du offenbar als "Perle" bezeichnest, ebenfalls anhand der obengenannten Kriterien zu prüfen, und uns das Resultat aufzuzeigen. Danke"

1. Der Pilot Jaffari, der die SIchtung und den Angrif selbst bestätigt. Interessant finde ich auch, dass Jaffari als einziger Offizier bei der Revolution nicht erschossen wurde.

2. man kann es nicht als Massensichtung bezeichnen. Die Akten sind kein Fake und belegen das Interesse der USA

3. Der erste Pilot, einige Zeugen in Therean.

4. Gibt nix (offiziell)

5. 1976 September, IRan, Therean

6. keine Bilder (offiziell)

7. Akten usw


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

23.11.2007 um 18:48
Der Roswell-Vorfall sollte auf keinen Fall auf der UFO-Liste fehlen. Aber ich denke nicht das es etwas bringt wenn ich sämtliche Fakten und Hintergründe noch mal hervorhole. Das wäre nur eine simple Wiederholung. Man muss sich die Threads über den Fall angucken, dann weiss man bereits alles über den aktuellen Stand der Dinge. Zudem wurde das Thema schon etliche male hier im Forum durchgekaut. Hier sollten gute Fälle reinkommen über die man noch nicht so viel weiss und vorallem welche über die noch nicht so ausführlich und auch noch nicht so oft gesprochen wurde wie z.B. der Fall von Varghinha. Ich google aber auch mal nach anderen Fällen die sich auch lohnen hier reinzubringen.

mfg


melden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

23.11.2007 um 18:51
Das ergibt bisher ein 4 (Pro) zu 3 (Contra).
(Pro sind 1.,2.,5.,7.)
Jetzt schau mal die Kriterien "Interesse der USA" und "Akten" nochmal genauer an.

Danke!


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

23.11.2007 um 19:15
Link: www.youtube.com (extern)

So. bin hier jetzt noch nicht so ganz zum lesen gekommen.

Die STS48 Mission: Space Shuttle Discovery
aufgenommen am 15.Sept. 1991

Die Aufnahmen wurden bei einer Liveübertragung gesendet und gingen um die ganze Welt, was wohl ein Grund dafür war, dass die Nasa die Liveübertragungen eingestellt hat.

Zu sehen ist ein Objekt was sich über der Erdatmosphäre bewegt.
es folgt ein Lichtblitz, nach dem das Objekt in den Raum abdreht und mit hoher
Geschwindigkeit beschleunigt. kurz darauf steigen Raketen auf, die auf genau diese Stelle zielen.

Ich hab mal ein einfaches kurzes Video von "Youtube" *hüstel* beigefügt.

Das Thema wurde hier aber auch schon in anderen Threads angesprochen.

Vielleicht passt das Thema ja hier rein.


Anzeige

melden