Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Röhren auf den Mars

597 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Marsgesicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Röhren auf den Mars

08.01.2008 um 06:17
is es bei lava strömen nicht so, dass,
wenn kein nachschub mehr kommt
er dann allmählich erstarren müsste? (bin kein Vulkanexperte)

und uns ist das gelände unbekannt,
zb. falls es bergauf geht, wird die lava nicht abfliessen

ansonste interessante erklärung

was ist mit der transparenz der röhren? (kann ich mir auch einbilden)
auf einem bild sind eindeutig die ringe komplett zu sehen (könnt gefaket sein)
und dem licht oder ?reflektion?

werd mich mal hin beamen und selber schauen gehn. (wenn mein beamer endlich kommt. sch eiss Ebay)

Anzeige
melden

Röhren auf den Mars

08.01.2008 um 07:53
Link: volcanoes.usgs.gov (extern) (Archiv-Version vom 20.01.2008)

Wenn sehr dünnflüssige, basaltische Lava an ihrer Oberfläche abkühlt, kann sie darunter wie in einer Röhre oder einem Tunnel weiterfließen.

Lava tubes are natural conduits through which lava travels beneath the surface of a lava flow. Tubes form by the crusting over of lava channels and pahoehoe flows. A broad lava-flow field often consists of a main lava tube and a series of smaller tubes that supply lava to the front of one or more separate flows. When the supply of lava stops at the end of an eruption or lava is diverted elsewhere, lava in the tube system drains downslope and leaves partially empty conduits beneath the ground. Such drained tubes commonly exhibit "high-lava" marks on their walls, generally flat floors, and many lava stalactites that hang from the roof. Lava can also erode downward, deepening the tube and leaving empty space above the flowing lava.

http://volcanoes.usgs.gov/Products/Pglossary/LavaTube.html (Archiv-Version vom 20.01.2008)


melden

Röhren auf den Mars

08.01.2008 um 08:33
Eine Transparenz der Röhren kann ich nicht feststellen. Ebenso kann ich kein Licht ausmachen, lediglich ein heller Punkt der wegen des Kontrastes so stark aufzufallen scheint. Wenn man sich das ganze Bild anschaut wird man feststellen das sich es viele solcher heller Punkte gibt. Das Licht der Sonne wird nur duch den Boden reflektiert.


melden

Röhren auf den Mars

08.01.2008 um 08:36
<<was ist mit der transparenz der röhren? (kann ich mir auch einbilden)<<


das ist eine der einfachsten optischen Täuschungen. So wie aus einem Krater mit Schatten aufgrund der Kraterwand ein Hügel mit Schatten aufgrund des Hügel wird (nur passt dann der Sonnenstand nicht mehr), so wird aus einer Rinne am Boden mit Sanverwehungen ein halbtrasnparenter Tunnel mit Verstärkungsringen.


melden

Röhren auf den Mars

08.01.2008 um 17:04
hä?


melden

Röhren auf den Mars

08.01.2008 um 17:45
hä?


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Röhren auf den Mars

08.01.2008 um 18:39
Was rafft ihr denn gerade nicht?

Optische Täuschung!!

Hat der Ufftata aber genau erklärt.


melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 03:53
@quinn ja hab das mal mit einer lampe probiert da ging das nicht laut dieser erklärung


melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 15:21
ah jetzt hab ichs auch kapiert :)


melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 16:03
http://img267.imageshack.us/img267/8488/300pxkraterhuegelrpjd5.jpg

@Skyze

Viele Betrachter erkennen im hinzugefügten Link, rechts einen Krater. Dennoch handelt es sich um dasselbe Bild, lediglich um 180° gedreht. Die Interpretation beruht auf der Erfahrung, dass Objekte oft von oben beleuchtet werden. Ein heller Rand oben legt eine Anhöhe nahe, ein dunker Rand unten einen Schatten, hervorgerufen durch einen abfallenden Hügel. Im zweiten Teilbild ist es genau umgekehrt.

Diesen Effekt nutzen grafische Benutzeroberflächen bei der Bildschirmdarstellung von Schaltflächen. Eine helle obere und dunkle untere Begrenzungslinie lässt einen hervorstehenden Knopf vermuten, umgekehrte Helligkeitsverhältnisse einen eingedrückten.

http://img267.imageshack.us/img267/8488/300pxkraterhuegelrpjd5.jpg


melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 16:10
jeep, und ein Großteil der beobachtewten Kuppeln auf dem Mond, Röhren oder Gesichter auf dem Mars lassen sich mit solchen, einfachen und eigentlich bekannten optischen Täuschungen erklären.

Der Mensch sieht nun mal nicht das vor seinem Auge ist, sondern das was sein Hirn gewohnt ist zu sehen.


melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 16:11
sollte besser lauten:

Der Mensch sieht nun mal nicht das was vor seinem Auge ist, sondern das was sein Hirn gewohnt ist zu erkennen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 16:27
Hirsche?


melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 16:43
Wissenschaftler: Sanddünen (auf dem Mars is es windig)
Ufologe: Marsfelder (was weiß ich)


melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 17:13
auf dem mars ist es nicht windig

dort gibts kaum wolken

woher auch?


melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 17:16
@phonenix

<<auf dem mars ist es nicht windig<<<

doch, sogar sehr. Auf jede3nfall wenn man die Windgeschwindiglkeit betrachtet

<<dort gibts kaum wolken<<
das stimmt. Da gibts gar keine Wolken weil es kein Wasser gibt



<<woher auch?<<

woher auch was? Es gibt halt eine dünne Atmosphere.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 17:18
Ja klar ohne Wolken auch kein Wind!

Na das ist mal sowas von Logisch.


melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 17:19
@ThePhönix
Wikipedia: Mars (Planet)
Der Mars besitzt eine sehr dünne Atmosphäre, die zu 95,3 % aus Kohlendioxid besteht. Daneben kommen noch 2,7 % Stickstoff, 1,6 % Argon, geringe Anteile an Sauerstoff (1300 ppm) und Kohlenmonoxid (800 ppm) sowie Spuren von Wasser (210 ppm) und anderen Verbindungen oder Elementen vor.
http://www.extrasolar-planets.com/news/2005/2005071801.php (Archiv-Version vom 02.12.2007)


melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 17:20
noch was: wieso sind die Sonnensegel der ME-Rover dreckig ???
Soweit ich weiß braucht man für Wind nur einbischen Atmosphäre.


melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 17:46
"auf dem mars ist es nicht windig"

http://www.astronews.com/news/artikel/2001/10/0110-009.shtml

^^


Anzeige

melden