Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Röhren auf den Mars

597 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Marsgesicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 18:21
@Prometheus

<<noch was: wieso sind die Sonnensegel der ME-Rover dreckig ???<<

???
Wenn du die Pholtaikanalge des Rovers meinst, die ist eben erheblich weniger verdreckt als man angenimmen hat. Deswegen auch die viel, viel höhere Einsatzzeit. Der Wind ist stärker als angenommen und pustet die immer wieder frei.

Anzeige
melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 19:16
ich weiß, dass der mars ne atmosphäre hat!

ich versteh nur nicht woher der wind kommen soll wenns keine wolken gibt

@UffTaTa

mit dem 'woher auch?' hab ich gemeint, woher der wind kommen soll, wenns keine wolken gibt


melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 19:18
o0 aber wolken haben doch so gesehen nichts mit wind zu tun


melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 19:19
Was hat der Wind mit Wolken zu tun??
Wolken bedeuten lediglich die Anwesenheit von Feuchtigkeit,was auch immer feucht sein kann.
Keine Wolken bedeuten Trockenheit,Wind bläst,egal ob es feucht oder trocken ist


melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 19:19
nein?

durch bewegungen der wolken kommt der wind doch erst zustande, oder irre ich mich da?


melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 19:21
kommt wind nicht durch unterschiedlich warme und kalte luftschichten zustande?!?!?!


melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 19:22
ne das sind die tornados


melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 19:22
"kommt wind nicht durch unterschiedlich warme und kalte luftschichten zustande?!?!?!"

also hier auf der erde..wie das beim mars läuft weiß ich auch nicht^^


melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 19:22
glaub ich...


melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 19:23
"ne das sind die tornados"

doll^^ und was sind tornados? wind der sich dreht ;D


melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 19:23
ja eben wegen den verschidenen luftschichten beginnt der sich irgendwie zu drehen hab ihc mal gehört...


melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 19:24
@UffTaTa
Pholtaikanlage/Sonnensegel: Ich kenne mich mit den Fachbegriffen nicht so gut aus, aber ja ich meine das *Ding* wo man den Strom bekommt. (@Ding = "Pholtaikanlage") und genau darauf wollte ich hinaus das der Wind den Dreck immer wieder weg pustet.

@wind
Nochmal der Link vom User ne0

<br

Der Mond hat kein Wind (glaube ich) wieso ??? keine Atmosphäre



melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 19:25
irgendwie drehen wir uns jetzt auch^^

aber geht auch einfacher
Wikipedia: Wind


melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 19:26
das heißt aber nicht, dass der mars wind hat, NUR WEIL er ne atmosphäre hat


melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 19:27
o0

hab ich was verpasst!?

http://www.astronews.com/news/artikel/2001/10/0110-009.shtml

nee..kein wind...STURM^^


melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 19:29
hm das kann schon mal sein, dass ab und zu ein sturm ist

aber generell ist der mars windstill


melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 19:30
o_0

hab ich noch mehr verpasst!? ^^

was heisst denn hier aber generell windstill, haste da nen windmesser postiert oder wie? ;D


melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 19:32
ne aber in nem astronomie buch gelesen


melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 19:34
http://www.nasm.si.edu/etp/mars/surface/wind.html (Archiv-Version vom 04.03.2008)


melden

Röhren auf den Mars

09.01.2008 um 19:36
das ist ja englisch :(


Anzeige

melden