Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen vom Mars?

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Kornkreise, Marsmenschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 11:06
"ich versuche meine idee nahe zubringen. naja gestern haben sich mir aufgrund einiger bemerkungen bei mir leute perm pm gemeldet und gesagt das meine theorie bzw idee garnich mal soweit dahergeholt is."

Dann haben diese Leute halt genauso wenig Ahnung wie Du. Klingt vielleicht hart, ist aber so. Die ganze Geschichte von den "mutierten oder irgendwie gekreuzten Menschenformen" ist biologisch so fernab von jeglicher Realität, dass man da gar nicht weiter drüber diskutieren sollte....

Und das beliebte Argument denkfauler Menschen, "bloß weil man so was noch nicht entdeckt hat, heisst ja nicht, dass es so was nicht gibt...." ist auch nicht mehr als ein kognitiver Offenbarungseid und ein Ablenken ob fehlender Argumente / Belege...

Anzeige
melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 11:08
@ ufftata also wenn du meine meinung jetzt dazuhören möchtest, denn kann ich dir gerne dazu was sagen. und zwar is es so das wir menschen zu einem gewissen zeitpunkt erst hierhinkamen, mithilfe der fredmden macht. und sie haben sich auch sehr eingemischt in das leben von uns dann erdmenschen. und dazu gehört auch uns die geschichte vorzugeben und massiv einzugreifen. wir krebsen in deren sicht auf dem wissenstand eines 6-jähirgen kindes. sie hingegen sind viel,viel weiter entwickelt und spielen mit uns ! naja und was oben alles rumschwirrt, das sind halt die natürlich auch viel höher entwickelten, gekreutzen marsmenschen ( was wir ja ursrünglich auch sind ) !! tja und ich möchte ganz sicher keine anderen threads hier miteinbeziehen, aber wer da hinterm oder aufn mond is weiß ich nich !! aber man kann ja wohl mal ausgehen das es noch mehr völker gibt im universum als wir (marsmenschen) und die mächte die mit den pyramiden und alldem zu tun haben. es gibt ja auch gewisse verbindungen zu dem marsgesicht und den gestalten in ägypten ! sphinx und sowas. kann dir auch gerne dazu erklären, was ich damit meine. und @ polyprion meine theorie is also totaler mist deiner auffasung nach ? und ich wurde verwarnt, weil ich bis eben nie auf die antworten der anderen eingegangen bin ? naja gut denn möchte ich ja mal sagen, dass hier auf allmy bestimmt 90% unbewiesende theorien sind. willst du jetzt alle verwarnen, weil sie was reinsetzen und es nich 100% beweisen können ? unbewiesende und vllt ausgedachte sachen sind hier sehr,sehr viele. und meine theorie is nich weit hergeholt. außer aus der schule und von erzählungen kannst du nix über unsere herkunft und vergangenheit beweisen !! lg rahlfighter ;) besonders liebe grüße an die, die an mich glauben und meine theorie garnich so abwegig finden ;);)


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 11:10
@ polyprion... warum gehst du sogar so weit, dass du sagst alle die anderer meinung sind und somit vllt auch ein bissel meiner sind, sind falsch informiert ? also das is nich fair das zu sagen. bist aber in der position in der du das kannst. naja ich finde es nich in ordnung. ( und das soll nich als angriff gesehen werden) lg rahlfighter ;)


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 11:11
@rahlfighter

WIE OFT NOCH?

Stellst du dich jetzt absichtlich doof oder muss ich dir das wirklich noch mal Stück für Stück erklären, warum DU eine Verwarnung kassiert hast?

Zum MITSCHREIBEN:
Wilde Thesen aufzustellen ist hier durchaus erlaubt. Wenn diese allerdings jedweder nachvollziehbaren Grundlage entbehren, muss man sich schon bemühen, berechtigt erfolgenden Widerspruch zu entkräften. Wenn man das NICHT kann, sollte man sich hüten, stattdessen Kritiker als "Dummschwätzer", "belangloses Zeug redend", "einen beschränkten Horizont habend" etc etc etc zu bezeichnen. Kommt das irgendwann AN?


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 11:15
@rahlfighter

"warum gehst du sogar so weit, dass du sagst alle die anderer meinung sind und somit vllt auch ein bissel meiner sind, sind falsch informiert"

Nein, ich sage nur: Die, die Märchen von Pyramiden auf dem Mars glauben, sind falsch informiert und geben sich nicht die geringste Mühe, aktuellere Erkenntnisse in ihr Weltbild einzubauen. Ferner sind die, die Geschichten von Alien-Mensch-Mutanten glauben, naturwissenschaftlich offenbar nicht ausreichend belesen, um diese These als Quatsch zu erkennen.
Weiterhin sage ich, dass Leute, die ihre Meinung auf eine amerikanische Talkshow ("Unterschichtenfernsehen") stützen, sich in Wahrheit gar nicht für das Thema interessieren, weil sie sonst selber nach besseren Quellen suchen würden und vor allem bessere Quellen erkennen würden.

Zuguterletzt sage ich, dass alle, die solch wilde Thesen zusammenspinnen, sich nicht im geringsten mit der Geschichte dieses Planeten hier und der des Mars, mit der Geschichte der Pyramiden und der Menschheit beschäftigt haben....


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 11:18
ja aber entschuldige mal. was mache ich denn seid ich von der arbeit zurück bin ? euch alle die fragen zu beantworten und ich gehe auch auf alle leute ein, die sich hier von mir ausgegrenzt fühlten. jeder der fragen hat bezüglich meiner thorie kann mich fragen. aber polyprion !! du darfst aber genauso nich sagen, dass die leute, die mir nur ein bissel recht geben und sagen an meiner theorie KÖNNTE was dran sein, dass die auch überhaupt keine ahnung haben. du bist beileibe nich allwissend und wir bzw ICH, habe halt meine ansicht das wir vom mars stammen. aber is das nich auch ein bisschen, ein beleidigener angriff auf mal wieder mich und die leute die mir in paar dingen an meiner theorie recht geben ?! das steht keinem hier zu, zu sagen dass es 100 % nich stimmt. naja in friedlicher absicht und liebe grüße rahlfighter ;)


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 11:34
"du bist beileibe nich allwissend und wir bzw ICH, habe halt meine ansicht das wir vom mars stammen."

Nun, wie passt deine Ansicht in die quasi lückenlos nachgewiesene und datierte Hominidenevolution?


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 11:47
hmm ich weiß ehrlich gesagt nich, was ich darauf antworten soll oder kann. ich bin nur ein kleiner,dummer hafenarbeiter. naja aber es fällt sehr auf, dass immer wenn ich eine, deiner oder eurer fragen beantwortet habe, dass denn eine ganz andere gegenfrage noch zurückkommt. hauptsache meine theorie zerbröckelt dadurch oder ich verwickel mich in wiedersprüche. stell bitte fragen, die ich auch gut beantworten kann und die auch jeder durchschnittsmensch verstehen kann !! danke !! naja und @ ufftata im mom fällt dir nix ein oder wie ? kaum hast du ne gute antwort und kommst aus deinem konzept ^^ naja würdest du wirklich schlaue fragen stellen, denn frage mich doch mal wie ich auf so einen dummen zusammenhang zwischen marsgesicht und sphinx komme !! wieder mal in friedlicher absicht und liebe grüße rahlfighter ;)


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 11:51
@ rahlfighter

Da Du bisher nichts dazu gesagt hast, kann ja sein das Du es überlesen hast, hier noch einmal meine Fragen. Auch und sei doch bitte so freundlich und mache hin und wieder mal einen Absatz das ist ganz leicht und erhöht hingegen die Lesbarkeit noch ungemein.

Das Du alles immer klein schreibst ist schon schlimm genug, muss aber leider wohl hingenommen werden. Na es ist auch schon recht anstrengend in einem Satz ab und zu mal zusätlich die Shift-Taste zu drücken. Die Zeit gut lesbare Posts zu verfassen hat man eben wohl nicht, wenn man sich mit solchen „Theorien“ plagt.

Wäre nun schön, wenn Du mal was zu meinen Fragen schreiben würdest, und nicht mit einem Link antworten würdest. Da ich gerade (mit Mühe) in einen Deiner letzten Posts gelesen habe, das Du sagst, das Technologie eben mit der Zeit verlohren geht, würde ich gerne wissen, warum sie solange also bis zum Bau der Pyramiden bewart werden konnte, sind ja einige Millionen von Jahren, und dann in nur 4000 Jahren so schwuppdiwupp verschwunden ist.

Dabei noch ein Hinweis, wir haben so einen Atlantis Experten hier, der liebe Dieter Bremer, der hat da auch so eine tolle „Theorie“. Hast Du schon mal überlegt, Deine mit Seiner zu verwursten, könne doch richtig spannend sein. Wäre ungefähr dann so:

Die Marisaner kamen also zur Erde, bauten dort die RSA (Raumstation Atlantis) und die stürzte dann leider vor ca. 12.000 Jahren ab. Da sie nun schon unten waren, bauten sie ca. 8000 Jahre später mit ihrem restlichen Wissen schnell die Pyramiden, weil ihnen eben Langweilig war, und dann vergaßen sie eben alles.

Nun gut, vergessen wir das mit der RSA erstmal, und beantworte doch nun mal meine Fragen.


Und würde seine These stimmen, würde er das bestimmt nicht auf einer albernen Internetseite erklären. Würde seine These stimmen würde er mit Nobel- und Forschungspreisen überschüttet werden, aber hast du schon mal was von ihm gehört? Und warum sagen so viele Forscher und Wissenschaftler das es einfach unerklärlich ist, wie sie es schaffen konnten! Ganz einfach weil wir es nicht klären können!

Erstmal solltest Du Dir klar machen was eine These und was eine Theorie ist. Nein ich erkläre das nicht, wer diese Worte schreibt sollte als Leiter einer Diskussion diese auch kennen und um deren Bedeutung wissen. Nur soviel sei gesagt, Du hast keine Theorie sondern wenn dann überhaupt nur eine Hypothese.

Mal eine Frage wenn Deine „Idee“ stimmen würde, warum schreibst Du denn in einem Forum und wirst nicht mit Preisen überschüttet? Also Deine Argumentation widerspricht sich selber.

Es gibt viele Ansätze und recht gut Erklärungen dazu, nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst, müssen es nicht gleich Außerirdische verbrochen haben.

Dann gibt es noch einen Ansatz, wenn man sich bestimmte Dinge nicht eindeutig erklären kann, und als mehrere Möglichkeiten zur Wahl stehen, das es meistens die einfachste Lösung ist.

Selbst wenn wir die Technik nicht bis ins kleinste Detail kennen, mit der die Pyramiden erbaut wurden, ist es wohl sehr viel wahrscheinlicher, das eine Technik eingesetzt wurde die wir eben noch nicht kennen, als zu sagen, es müssen Außerirdische gewesen sein. Denn dafür gibt es nun erst recht keinen klaren Beweis.

Ich könnte nun auch behaupten, das es Uri Geller auf einer Zeitreise gewesen ist, und es einfach gezaubert hat, oder der liebe Gott persönlich hat die Steine gesetzt.

Also man sollte schon Beweise haben, und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Die Pyramiden wurden bestimmt nicht von Außerirdischen erbaut.



melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 11:54
"naja aber es fällt sehr auf, dass immer wenn ich eine, deiner oder eurer fragen beantwortet habe, dass denn eine ganz andere gegenfrage noch zurückkommt"

Meine Frage bezüglich des Kontextes zur Hominidenevolution ist allerdings eine GRUNDLEGENDE Frage. Irgendeine Meinung MUSST du dazu haben, oder willst du damit andeuten, dass deine Idee von der Herkunft vom Mars ausschliesslich auf angeblichen "Pyramiden" fusst??????


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 11:59
@ rahlfighter

Hauptsache meine Theorie zerbröckelt dadurch oder ich verwickle mich in Widersprüche. stell bitte fragen, die ich auch gut beantworten kann und die auch jeder Durchschnittsmensch verstehen kann!

Sag mal irgendwie hast Du echt eine falsche Vorstellung. Forschung beruht darauf, das versucht wird, eine gegebene Theorie zu widerlegen. Man versucht diese eben auch zu falsifizieren. Das man nun eben nur ganz vorsichtig ran geht, um sie ja nicht kaputt zu machen ist eine falsche Vorstellung.

Es geht ja darum, das Du sagst, es könnte doch wirklich so gewesen sein, Du sagst ja nicht, es ist eine Möglichkeit, aber eine die eben nicht real ist. Wenn Du also wirklich versuchst die Vergangenheit und den Bau der Pyramiden durch Marsianer zu erklären, dann muss das hart infrage gestellt werden und das ist sogar auch Deine Aufgabe mit.

Erst wenn es nicht möglich ist, Widersprüche zu finden, und alles plausibel klingt wird es richtig interessant. Bis dato ist es nur eine Phantasterei wie eben Bremers RSA.



melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 12:01
naja aber habe ich mich wohl geirrt hier. habe ich also alles an den haaren herbeigezogen. hmm denn is ok. ich finde mich jetzt damit ab. ihr habt eure meinung und ich habe meine. finde es echt nur sehr schade, dass man auf solche kalten menschen trifft die alles in den dreck ziehen. habe mir hier echt mühe gegeben. mit meinen quellen und wie ich draufkomme. naja denn habt ihr jetzt das was ihr wolltet. einen fan hat das allmy forum weniger. werde noch gerne wieder in zukunft hier miträtseln und mitschnacken....mehr aber auch nich. das hat mir mein thread hier gezeigt. kann ja wohl nich sein das man für seine meinung und seine -
-------------------------------------------------

tja dann bist du für ein Diskussionsforum nicht geeignet wenn du nicht damit leben kannst das unargumentierte Dinge nicht geglaubt bzw Wiedelegt werden.


vielleicht gibt es ja mal ein Allphantasy forum.


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 12:04
Ich versuche mich mal an Deiner „Theorie“, also vor 100ten von Millionen Jahren veränderte sich der Lebensraum auf dem Mars derart, das die Bewohner ihn verlassen musst. Der größte Teil verschwand im Weltraum, und ein Paar flogen hier zu Erde. Diese bewahrten sich ihre Technologie und ihr Wissen über Millionen von Jahren und bauten dann damit vor 4000 Jahren die Pyramiden. Dann verschwanden sie spurlos
-----------------------------------------

vor allem heiter das dieser schmäh schon von Hollywood aufgegriffen wurde, was natürlich nur als Beweis der Richtigkeit gelten kann.


Wikipedia: Mission to Mars


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 12:09
ja aber entschuldige mal. was mache ich denn seid ich von der arbeit zurück bin ? euch alle die fragen zu beantworten und ich gehe auch auf alle leute ein, die sich hier von mir ausgegrenzt fühlten. jeder der fragen hat bezüglich meiner thorie kann mich fragen. aber polyprion !
.------------------------

du hast nicht eine Frage beantwortet


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 12:22
hi leute!

hab gestern auf youtube ein dreiteiliges video über ägypten gesehen: "das geheimnis der pyramiden"... kann sich jeder mal anschauen.

@ rahlfighter, vermute mal, dass du dieses video gesehen hast... alles was du beschrieben hast, kommt in diesem video vor...

@ poet, und noch einer, der alles klein schreibt...
p.s: in dem satz: "Das Du alles immer klein schreibst ist schon schlimm genug usw." schreibt man "dass" mit "ss" ;)


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 12:25
erstens das und zweiten find ich das rumdiskutieren nach der Verwarnung nen bissl überflüssig. finde dich doch einfach damit ab ..also ^^..

verstehe ich nich... naja der thread scheint mehr und mehr nur noch zum diskutieren anderer sachen offen zu sein ..

mfg


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 12:43
Gut. Also ich mache mir die Mühe, jetzt immer korrekt zu schreiben etc. Ich möchte ja nich, das der nocheinpoet Schwierigkeiten beim Lesen dadurch hat ^^

@ polyprion: Bist du nich als Mod zur Neutralität verpflichtet ?

@ fedaykin: Bitte nich einmischen, wenn man keine AHUNG hat. Ich beantworte polyprion und ufftatat schon heute die ganze Zeit so gut es geht, deren fragen !!

@ alle: Der Bau der Pyramiden hat sehr wohl damit was zu tun. Die pyramiden sind fast gleich mit denen auf dem Mars. nur das die auf dem Mars sehr viel älter sind. Und die Pyramiden haben als "beschützendes Auge" das marsgesicht, "unsere" Pyramiden in Ägypten z.B. haben die sphinx etc. Das sind schon gewisse Zusammenhänge. Es wird unter anderem angenommen, dass in "unseren" Pyramiden noch eine andere Ebene direkt unter Spitze liegt. Nur was dadrinnen is und was es damit auf sich hat, vermag NIEMAND richtig sagen zu können. Von den Pyramiden gehen auch geheimnisvolle Strahlungen in den Weltraum aus.

@ fedaykin: "
Ich versuche mich mal an Deiner „Theorie“, also vor 100ten von Millionen Jahren veränderte sich der Lebensraum auf dem Mars derart, das die Bewohner ihn verlassen musst. Der größte Teil verschwand im Weltraum, und ein Paar flogen hier zu Erde. Diese bewahrten sich ihre Technologie und ihr Wissen über Millionen von Jahren und bauten dann damit vor 4000 Jahren die Pyramiden. Dann verschwanden sie spurlos
-----------------------------------------
vor allem heiter das dieser schmäh schon von Hollywood aufgegriffen wurde, was natürlich nur als Beweis der Richtigkeit gelten kann. "

Die höhere Macht die mit den Pyramiden zu tun hat, hat uns geholfen oder unsere Pyramiden selber gebaut. Das hat wieder etwas mit der Stahlung zu tun die, von denen ausgeht. Und wozu es dient weiß ich eben leider nich. Aber es is ja wohl so. Wir sind früher vom Mars auf die Erde gekommen. Was meinst du wo wir heute stehen würden, wenn wir so ein Wissen behalten hätten ? Wären wir vor 4000 tausend Jahren schon in der Lage gewesen den Weltraum zu bereisen. ohne die fremde hilfe mit denen wir auf dem mars die technologie hatten um zur erde zu gelangen !! Da is es doch klar, das uns das wissen von der höheren Macht wieder genommen wurde. Wahrscheinlich wussten die damals schon, dass wir mal eine der dümmsten Spezien werden ! krieg usw !!

@ all: Erklärt ihr mir doch jetzt mal wieder was zur Abwechslung. wie kann es sein das die alten Ägypter und andere Völker schon immer Bilder von Göttern malten die vom himmel kamen ? Es gibt soooviele Malereien von früher !! Dadrauf sind runde, fliegende dinger zu sehen. haben die sich ausgedacht das etwa ausgedacht ?! Und es sind einige wenige Malereien, auf denen diese Götter die vom Himmel kamen, sogar angebetet wurden !!

Und auch die ganzen Götter die wir heutzutage haben !! Gott, Allah oder sonstwen ! Ich möchte dazu nix sagen, da ich kein gotteslästerer bin, aber wenn es den allmächtigen gibt..warum sorgt er nich endlich mal für weltfrieden und dafür, das alle meschen was zu essen haben, das der krebs weg is ? es gibt viele krankheiten die kommen garnich von der erde. sie haften an meteoriten etc die auf der erde schon immer einschlugen. und so kamen auch einige krankheiten zustande gegen die unsere tollen wissenschaftler noch nix machen können !! weil die krankheiten einfach zu neu und zu stark sind !! hmm habe bestimmt wieder irgendwas vergessen.

falls ich irgendwas nich beantwortet habe, denn fragt bitte nochmal ! is garnich so einfach sovielen skeptikern auf einmal eine antwort zu liefern !! naja lg rahlfighter ;)


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 12:49
@ralfighter

<<und dazu gehört auch uns die geschichte vorzugeben und massiv einzugreifen.<<

die Geschichte der Menscheit wurde aber erst in den letzten 200 Jahre erforscht und entdeckt. Heisst das dann das die Forscher, Archäologen usw. eigentlich Aliens sind die Beweise türken und uns alle verarschen?


<<außer aus der schule und von erzählungen kannst du nix über unsere herkunft und vergangenheit beweisen !<<

was ist mit den archäologischen Funden? Was mit der DNA Ähnlichkeit von Menschen und Tieren? Was mit der evolutionären Entwicklung die man darin nachlesen kann? All das sind "Beweise" die unabhängig von irgendwelchen Geschichten in der Schule sind und die im Wiederspruch zu deiner Idee stehen. Wenn du meinst deine Idee hätte einen wahren Inhalt, dann musst du beklanntes Wissen mit einbauen und erklären können und nicht einfach nur sagen das gäbe es nicht.


Außerdem hast du gestern nach Links zu aktuellen Mars-Missionen gefragt die in dem "dollen" Filmchen vom Larry King nicht vorkamen, da verschwiegen wurden oder einfach noch nicht bekannt waren. Aber das Wissen schreitet eben fort. Hast du dir diese Links angeschaut? Immer noch der Meinung auf dem Mars hause etwas was die Erforschung des Marses unmöglich macht?


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 12:51
@rahlfighter

"@ polyprion: Bist du nich als Mod zur Neutralität verpflichtet ? "

Darf ich als Mod keine eigene Meinung mehr haben?
Die ist nunmal schlichtweg die: Du ignorierst jegliche belegten Fakten zur Hominidenevolution und kannst deine Behauptung, Homo sapiens habe biologische Wurzeln auf dem Mars durch nichts untermauern.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 12:56
@UffTaTa

Ne das hast du falsch verstanden.
Der Film auf den er sich bezieht (Mars und Pyramiden) ist nicht von Larry King gemacht worden.(Der Herr Sitchin kommt drinn vor ;-)"

Der Larry ist nur ein Showmoderator.
Letztes Jahr hat er halt ein par Ex Militärs eingeladen die ihre Sichtungen erzählt haben.(Hatte mit Mars und Pyramiden nix zu tun)


Anzeige

melden