Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

16.05.2008 um 19:35
vllcht sollte es heißen:

"Mars-Männchen macht Bild von Marsroboter"

Anzeige
melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

17.05.2008 um 05:29
ne jetzt mal ernsthaft. ich glaube auch nicht das es irgendwas künstliches ist. auf der erde gibt es auch viele felsformationen in die man ein gesicht oder formen hinein interpretieren kann. man kann in wolken oder wolkenformationen ja manchmal auch hasen oder so sehen :) ich denke mal es ist ein stein der von wind und sand geformt worden ist. und auf dem mars ist niemand. dort ist es schon seit milliarden von jahren sehr sehr sehr einsam. kein vogel hat je seine wolken durchflogen. kein lebewesen je mit seinen eigenen augen von dort den rötlichen himmel betrachtet. niemand hat sich je seinen rostroten sand durch die finger gleiten lassen. kein wasserlauf streichelt seine oberfläche *hach gott ist das alles traurig.. ein glück wohn ich auf dem blauen planeten :)))))))))))))))))))))))))))))))


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

17.05.2008 um 09:08
Am nächsten Sonntag ist es soweit
http://phoenix.lpl.arizona.edu/ (Archiv-Version vom 23.05.2008)
noch 8 Tage, hoffe mal das es kein Müll wird wie ende der 90er Jahre :-)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

19.05.2008 um 15:07
6 tage noch :D


Prom erzähl mehr davon wenn du was weisst?!

Interessiert mich


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

19.05.2008 um 15:15
Ende der 90er hielt die NASA es für eine gute Idee Raumsonden auf dem Mars zu schießen, allerdings vergassen Sie Sie zu bremsen


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

19.05.2008 um 16:17
War das nicht die Nummer wo vergessen wurde Fuss in Meter umzurechnen?

d.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

19.05.2008 um 17:46
Jep das eine war Britisch das andere Amerikanisch und deshalb ist die Sonde drauf geflogen statt zu landen :-(


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

20.05.2008 um 00:40
Ja wieso? Ist doch auch mal geil so ein Crash. Hat doch nur paar Tonnen wertloses Papiergeld gekostet.


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

20.05.2008 um 04:43
Zitat von samstrike22samstrike22 schrieb:Ja wieso? Ist doch auch mal geil so ein Crash. Hat doch nur paar Tonnen wertloses Papiergeld gekostet.
die arme sonde die auf die venus flog... zerquetscht...

amen


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

20.05.2008 um 22:18
> Gestern auf der Voyager:
Aus Janeways Tagebuch: "Natürlich war ich Marc immer treu. Aber ich finde es doch unfair, daß Picard diesen voll funktionsfähigen Androiden gekriegt hat und ich mich mit einem Holodoc zufrieden geben soll...."


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.05.2008 um 00:52
Wette die Phoenix Sonde geht auch schrott. Vielleicht fällt ja ein Rad ab oder so *lol


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.05.2008 um 04:53
was? rad ab?! wer?

es ist nach wie vor eine menschliche höchstleistung... kann sein das man sich in 40 jahren darüber kaputt lacht, aber heute steckt viel arbeit drin...

immerhin waren die ersten fernseher auch mal prototypen...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.05.2008 um 10:29
Ich bezweifle das an Phönix ein Rad abfällt denn Phönix hat gar keine Räder !!!
Ansonst die Landung ist bei uns am Mo. in den USA am So.
1 Tag 15 Stunden und so ...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.05.2008 um 15:27
Du nimmst alles zu ernst.

Am Montag? Gibts ne Möglichkeit zu zusehen? Mit dem Fernseher oder so einem Programm um Sattelitenpositionen grafisch darzustellen?

mfg?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.05.2008 um 16:38
was? mfg? *lol*

opel astma? :D


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.05.2008 um 20:20
www.nasa.gov

http://www.raumfahrer.net/portal/isrn/home.shtml (Archiv-Version vom 24.05.2008)
(die haben das auch schon öfters gemacht)

ansonst kannst du die ANIMATION schon längst Downloaden !!!
http://phoenix.lpl.arizona.edu/


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.05.2008 um 23:37
Wenigstens handelt es sich bei Phoenix um solide Wissenschaft. Es ist nicht anzuneh-
men, das auch Phoenix eine unscharfe Aufnahme von einem "Mars-Mönnchen"
produziert. Der Zufall wäre dann doch zu groß. Jedenfalls bin ich froh, das wieder
einmal nach Leben gesucht wird. Das letzte mal ist doch ein wenig arg lange her...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.05.2008 um 23:51
Leben suchen war auch eine Spirit und Oppu. aufgaben Jahr 2004


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.05.2008 um 23:59
Spirit und Opportunity haben meines Wissens in erster Linie nach Wasser gesucht
und die Landestelle geologisch untersucht. Phoenix geht da schon sehr viel weiter
und ist die eigentliche Nachfolgerin der Viking-Sonden und deren Experimenten...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.05.2008 um 19:54
Bin mal gespannt was die Sonde da von der Mars Oberfläche kratzt. Die hat ein kleines Mini Labor an Bord.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.05.2008 um 20:35
Morgen früh wissen wir es besser Landung ist ca. 01:30 Uhr und da werde ich schlafen, wenn ich glück habe steh ich auf um 6:30 Uhr und man hat schon einpaar Daten.


Anzeige

melden