Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

18.04.2008 um 15:22
Natürlich nimmt man keine Kamera aus dem Supermarkt, sondern nur einen CCD-Sensor gute Optik dahinter und den Rest was man noch braucht. Mechanisch müßte das ganze eben etwas stabiler gebaut werden -- und Strahlung müßte man auch abfangen etwa durch dickeres Glas vor de Optik. Von der Sofware her müßte man dann ohnehin eine Interpolation vorsehen, weil einzelne Pixel, Pixelgruppen, Zeilen oder Spalten ausfallen können. Mit einem Roboterarm müßte man dann zwei Fotos oder mehr machen -- aber dann sind die schnell laufenden Marshäschen wieder so unscharf :-)

Ach ich würde gerne bei der Nasa als Tester arbeiten, nagelneues Gerät erst mal gegen die Wand klatschen und dann meckern wenn es nicht mehr geht :-)

Anzeige
melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

18.04.2008 um 15:41
Jetzt mal im ernst das Bild ist jetzt 7 Monate alt ! denkt Ihr nicht auch das das Marsmännchen weiter gelaufen ist ???

oder meint Ihr wir schicken jetzt das CSI (Las Vegas) zum Mars damit die dort Spuren sichern ??? hätte ja kein Problem damit so ca. 8000 Rover zum Mars zu schicken um nach diesem Männchen zu suchen !!!

dazu noch 1000 Orbiter ja das sollte doch machbar sein -.-


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

18.04.2008 um 23:39
Es ist natürlich kein marsianischer Humanoider. Auch bei einer noch so langen Zeit
der Anpassung kann sich kein so komplexer Organismus in so einer Umgebung
halten. Es müßte schon eine Gentechnik erster Güte sein, die so etwas bewerk-
stelligen könnte. Es wird entweder nichts als ein zufällig humanoid aussehendes
Objekt sein, oder ein Fake ("Scherz" eines Nasa-Mitarbeiters), oder eine schwach-
sinnige Geheimdienstaktion, oder eine echte Statue oder ein in Vulkanasche konser-
viertes Lebewesesen sein...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

18.04.2008 um 23:41
sorry,
ah,
was ist das?

du verlinkst auf einen screenshot aus der BILD-zeitung(!) ??

bitte thread löschen - jegliche diskussion hat sich damit erledigt.

danke.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

19.04.2008 um 23:39
@johngrinder

Das etwas in der Bildzeitung stand, kann nicht immer dafür herhalten, das etwas
nicht korrekt ist...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

20.04.2008 um 10:19
@johngrinder
es gibt auch versionen die auf nasa.gov sich befinden

@mars Thema
Die ESA/Mars Express hat jetzt was schönes gemacht

http://www.esa.int/esa-mmg/mmg.pl?b=b&type=I&single=y&start=8
http://www.esa.int/SPECIALS/Mars_Express/SEMIF74XQEF_0.html (Archiv-Version vom 21.04.2008)

Ein Teil der Impulse dringt dabei mehrere Kilometer tief in die Kruste ein. Aus ihrem Radarecho können Rückschlüsse auf Struktur und Zusammensetzung der Marsoberfläche gezogen werden. Vor allem Erkenntnisse über Menge und Verteilung gefrorenen Wassers im Marsboden war das Ziel dieses Experiments.

http://www.raumfahrer.net/news/images/marsexpress_marsis_01_big.jpg

Am Marssüdpol konnte bis in einer Tiefe von 3,7 km "geschaut" werden.

http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/18042008164746.shtml (Archiv-Version vom 23.04.2008)

Um hier mal einbischen Wissenschaft im Thread einzubringen ;)



melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

20.04.2008 um 22:47
Das nenne ich mal eine Polkappe. Es wäre nun natürlich noch interessant, wie diese
Polkappe in dieser Mächtigkeit entstanden sein könnte und warum sie sich bis heute
gehalten hat. Ist sie das Artefakt einer "irdischeren" Vergangenheit oder gibt es noch
heute Prozesse auf dem Mars, die einer solchen Polkappe Dauerhaftigkeit verleihen ?
Würde eine marsianische Polkappe mit der Zeit verschwinden, wenn es keinen auch
noch so kleinen Nachschub gäbe oder gibt es Prozesse, die diese konservieren ?
Eine Menge Fragen sind noch offen...
Für mögliche nicht natürliche Erklärungen der "komplexen Geologie" des Mars wäre
dies ebenfalls von Interesse...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

20.04.2008 um 22:54
was sagt eigentlich die Nasa zu dem Mars-Mänchen Bild?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

21.04.2008 um 16:32
Als wen man mal bedenkt, das unser Sternensystem aus 100.000.000 Sternen besteht, und man von der Erde aus schon so 100.000.000 Glaxien aufgespürt hat, (bzw. Hochrechnungen zu folge) finde ich es doch recht Arogant vom Menschen zu sagen er sei das einzige Intilligente Lebewesen in der Unendlichen weite.
Denn 100.000.000 X 100.000.000 = 100.000.000.000.000.000 Sterne
Da ist es doch sehr warscheinlich, das es noch weiteres Inteligentes Leben gibt.


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

21.04.2008 um 16:55
Zitat von 1Montana11Montana1 schrieb:finde ich es doch recht Arogant vom Menschen zu sagen
Ich finde es sehr arrogant zu behaupten, dass es Leben geben muss.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

21.04.2008 um 16:56
auf der Erde hat es ja auch gefunkt ^^


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

21.04.2008 um 17:07
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:auf der Erde hat es ja auch gefunkt
Natürlich, ich vertrete ja normalerweise auch die Auffassung, dass es genau aus diesem Grund eine Wahrscheinlichkeit von größer Null für außerirdisches Leben geben muss, nur diese unsinnige Scheinargument von wegen Arroganz ist so was von ausgelutscht. Das klingt doch so, als sei es Sinn des Universums Leben hervorzubringen. Hat jemand mal Steine gefragt, was die davon halten, die finden das sicher "arrogant" ;)


5x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

21.04.2008 um 17:23
Richtig ! Stein => Marsmännchen


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

21.04.2008 um 17:53
http://openpr.de/images/articles/c/9/c918462424c454dac96b4d00453a3b31_m.jpg

"Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen".......


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

21.04.2008 um 19:08
@forumuser
Ist doch ein Fake oder ???


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

21.04.2008 um 19:16
41 Seiten AllMystery Diskussionen über einen BILD-Zeitungs-Spaß. Und da sage noch einer, diese Zeitung macht keinen Spaß.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

21.04.2008 um 19:43
@ Prometheus

weis net obs en Fake ist, sollen auch einige Audiosignale auf dem Band sein, aber nur wirres Zeug !

:)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

21.04.2008 um 23:22
Wieder mal einbischen Wissenschaft hier drin ...

NASA Spirit (Archiv-Version vom 11.03.2010)

im Bild sieht Ihr die Erde vom Mars (Boden) aus ! geschossen von Spirit 2004 (63 Mars Tag)



Das erste Erde Mond Bild von Apollo 8
http://www.nasa.gov/externalflash/earthday_gallery/hi-resjpgs/2.jpg (Archiv-Version vom 11.03.2010)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

21.04.2008 um 23:27
Es geht nicht um Arroganz, sondern um den Versuch, die Wahrheit zu ergründen.
Es ist sehr wahrscheinlich, das es außerirdisches Leben gibt. Wenn wir heute schon
den ultimativen Beweis für oder gegen Aliens in der Hand haben könnten, so würde
ich immer auf die Aliens wetten...
Was diese "Steinformation" betrifft, so muß man sagen, das wir einfach nicht wissen,
was es damit auf sich hat, da wir ja leider keine deutlichen Nahaufnahmen haben,
geschweige denn Proben davon genommen haben. Man mag dies als verschmerz-
bar und überflüssig ansehen, aber ich denke, das man nicht einfach so bildehafte
Hinweise übergehen sollte, auch wenn sie vermutlich falsch sind. Es könnte immer
einen seltsamen Zusammenhang geben, der eine nicht natürliche Erklärung beein-
haltet. Für mich ist das ein wenig wie eine umgekehrte Ufologie, wenn man so
ungewöhnliche Hinweise stillschweigend oder lässig kommentierend zu den Akten
legt, nur weil sie nicht in das momentane durchaus nicht vollständige und bis zu-
letzt entwickelte naturwissenschaftliche Bild paßt, das man sich im Moment vom
Mars zu machen scheint...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

22.04.2008 um 13:01
INTRUDER,
Ich habe nicht behauptet das es Leben geben muss, sondern lediglich eine überlegung in de raum gestellt.


Anzeige

melden