Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

22.04.2008 um 13:12
INTRUDER, bei einer solchen anzahl von Sternen, ist die warscheinlichkeit doch sehr hoch, das es Leben gibt!
Und warum glaubt der Mensch einzigartig zu sein? Nur weil er es sich nicht vorstellen kann, das es was gibt was Intelligenter ist als er, oder weil er den gedanken nicht mag?

Wo fängt Leben an? Das währe jetzt hier die anschluß Frage. Ist eine Bazille ein Lebewesen, oder ist es erst ein Lebewesen wen es sich selbstständig bewegen kann und in der lage ist komplexe handlungen auszuführen.

Wenn du der meinung bist, es gibt kein weiteres intelligentes Leben , wie ist das Leben dan auf der Erde entstande, aus dem nichts ist noch nie was gekommen.
Folglich ist es irgend wie hier her gekommen, und wenn es nur als Bakterium gewesen ist. Nur dieses Bakterium mus ja auch irgend wo herkommen und warum soll dieses phenomen Leben nur auf der Erde funktionieren?

100.000.000.000.000.000 Bei so viel Sternen, ist die warscheinlichkeit das einer von denen Erdähnliche bedingungen bietet doch sehr hoch.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

22.04.2008 um 13:19
@1Montana1
Angenommen du kannst lesen, warum liest du nicht was ich geschrieben habe.
Zitat von intruderintruder schrieb:Natürlich, ich vertrete ja normalerweise auch die Auffassung, dass es genau aus diesem Grund eine Wahrscheinlichkeit von größer Null für außerirdisches Leben geben muss, nur diese unsinnige Scheinargument von wegen Arroganz ist so was von ausgelutscht. Das klingt doch so, als sei es Sinn des Universums Leben hervorzubringen. Hat jemand mal Steine gefragt, was die davon halten, die finden das sicher "arrogant"
100.000.000.000.000.000 Bei so viel Sternen, ist die warscheinlichkeit das einer von denen Erdähnliche bedingungen bietet doch sehr hoch.

Und trotzdem gleicht kein Sandkorn dem anderen.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

22.04.2008 um 13:32
Wenn Ihr gerade dabei seit ...

STEPHEN HAWKING
Es gibt Aliens, aber sie sind dumm!

Ja, es gibt Außerirdische - nur sind sie wahrscheinlich nicht besonders schlau. Das jedenfalls glaubt der britische Astrophysiker Stephen Hawking. Selbst was das intelligente Leben auf der Erde angeht, sei er sich nicht immer sicher, stichelte der Popstar der Kosmologie.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,548828,00.html


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

22.04.2008 um 13:43
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Es gibt Aliens, aber sie sind dumm!
Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist zumindest höher.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.04.2008 um 23:39
Vielleicht wäre es am Besten, wenn alle uneingeschränkten Zugriff auf die Forschungs-
ergebnisse von interplanetaren Sonden hätten. Dann könnte man sich leichter ein
realistisches Bild von den Umständen auf dem Mars machen. Vielleicht wäre es
mal eine Idee, eine öffentliche Sonde zu starten, die einen zu jedem Zeitpunkt Bilder
liefern könnte. Die Ziele dieser Sonde hingen nicht nur von wissenschaftlichen
Gesichtspunkten ab, sondern auch von den Wünschen der Öffentlichkeit. Wenn die
Öffentlichkeit eine Untersuchung einer Anomalie möchte, dann würde eine Untersu-
chung vornehmen, ganz egal, ob diese Anomalie nach derzeitigen Überlegungen
etwas banales sein könnte. Man könnte daraus sicher eine Menge lernen. Über
die Wünsche der Menschen solche Themen betreffend und auch über den Mars...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.04.2008 um 18:29
wolf, ich glaube das können wir. Bei der Nasa anrufen, anfragen oder sonstwas und so.

Das Problem ist nur, wenn man ein Marsmänchen auf einem halben Jahr altem Foto entdeckt, dann fahren die bestimmt nicht mehr zurück, weil das geht dann auch nicht mehr.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.04.2008 um 23:37
@tombamon

Ich denke dabei an die Zukunft. Wenn man eine Raumsonde oder einen Roboter
hätte, der größere Entfernungen zurücklegen könnte und über ein fortschritticheres
Kamerasystem und bessere Instrumente verfügen würde, und diesen dann -außer
nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten- auch nach merkwürdigen Objekten suchen
ließe, die die Menschen interessant finden und deren Ursprung nicht völlig geklärt
ist, dann hätte man vielleicht eine Sonde, an der alle Menschen teilnehmen könnten,
beinahe als eine Art Show. Möglicherweise könnte man so die Raumfahrt für die
Öffentlichkeit interessanter machen. Aber das ist Zukunftsmusik. Und ob "unser" Rover
theoretisch zu dem "Marsmännchen"zurückkehren könnte, ist vielleicht auch nicht
entscheidend. Tatsache ist nunmal, das diese Rover schon weit über ihre Zeit im
Einsatz sind und schon die eine oder andere Macke haben. Vielleicht könnten sie
auf dem Weg zu einer wahrscheinlich erfolglosen Untersuchung ausfallen, was
mehr als ärgerlich wäre. Die Untersuchungen, die sie noch machen könnten, wären
vermutlich wichtiger...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

30.04.2008 um 15:39
Ein neuer Rover ist gelpant, als übernächstes wird ein Atomgetriebener Rover landen, der ist dann nicht mehr abhängig vom Mars-Sommer und kann das ganze Jahr im Einsatz sein. Außerdem ist er bewaffnet -- es gibt eine Laserkanone die Steine zertrümmern kann. Start soll 2009 sein.


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

30.04.2008 um 16:00
Zitat von tombamontombamon schrieb:Außerdem ist er bewaffnet -- es gibt eine Laserkanone die Steine zertrümmern kann
Der war gut.

Mal abwarten bis die ersten Fragen kommen wie:

- warum schickt die NASA einen Kampfroboter mit tödlichen Laserkanonen zum Mars wenn es dort doch angeblich kein Leben gibt?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

30.04.2008 um 16:20
Laser der Steine zertrümmert..
zu viel Startrek geschaut?
Also ich hab noch nicht davon gehört, dass Laser soetwas können.
Ist mir da was entgangen?
;)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

30.04.2008 um 17:38
Die Wiki sagt zu dem Terminator-Bot (das Mars Science Laboratory) folgendes:
Außerdem kann der Rover mit seinem Roboterarm Gesteinsproben sammeln, zerkleinern und zu den bordeigenen Analysegeräten befördern
Die Gerätschaft ist dann doch wohl etwas unspektakulärer.

Was mich aber wieder zu der Frage bringt:

Wieso braucht ein Marsroboter eine todbringende Strahlenpistole?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

30.04.2008 um 20:03
Wenn es diese Strahlenpistole überhaupt gibt, dann muss wohl ein kleiner Verdacht der Nase..äh nasa vorliegen ;)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

30.04.2008 um 20:58
MARS SCIENCE LABORATORY
Kieler Sensoren für nächste NASA-Marsmission

Im Herbst 2009 soll mit dem Mars Science Laboratory der NASA eine weitere Mission zur Erkundung des roten Planeten starten. Bei dem Labor handelt es sich um einen leistungsfähigen Rover, der deutlich größer ist und weitere Strecken zurücklegen kann als seine erfolgreichen Vorgänger Spirit und Opportunity. An Bord werden sich auch Sensoren befinden, die an der Kieler Universität entwickelt wurden.

http://www.astronews.com/news/artikel/2008/04/0804-043.shtml

@über den neuen Rover ... aber erstmal soll in 25 Tagen Phönix landen !
http://phoenix.lpl.arizona.edu/

Phönix sucht soweit Ich weiß auch nach Leben/Totes Leben


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

03.05.2008 um 00:49
/dateien/uf42243,1209768586,MSL
Neues Spiel neues Glück !
Ich jedenfalls freue mich auf jede Sonde, die auf den Mars landet und unsere Erkennt-
nisse mehrt. Und dieser Rover scheint ja ein echter Fortschritt zu sein. Interessant,
wer alles an der Technik gearbeitet hat.
Und hier noch ein kleines Bild von dem Schmuckstück...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

03.05.2008 um 00:54
hmm schick sie es ja aus hoffen wir das es sicher landet


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

16.05.2008 um 02:57
es ist ja durch die pyramiden auf mars u nd die marsgesichter eindeutig bewiesen dasn da schon menschen vorher waren und dort gelebt haben. auch die ganzen sonden von den russen und amerikanhnern die angeblich kaputtgegangen sind sprechen ja wohl für sich. ich glube das die figur die man da sieht vielleicht eine statue aus marmor oder so ist die früher in irgendeinem wohnzimmer stand. die pyramiden stehen ja auch an flüßläufen wie auch wir gerne am wasser wohnen. aus irgendeinem grund sind die menschen von damals gegangen. jetzt sind da andere außerirdische und betreiben bergbau auf dem mars obwohl das eigentlich alles uns gehört. das nehmen die sich einf<ach weg. ich wär ja dafür den mars mit atombomben zu beschießen und dann kucken was passiert. so duie ganze oberfläche beschießnen


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

16.05.2008 um 09:20
Ein so unglaublich durchdachter Vorschlag spricht für sich.

Nur eine Frage, erst haben die und deiner Meinung nach auf dem Mars in den Allerwertesten getreten, dann durch ein wenig "Terraforming" den Planeten für sich angepasst und nun willst du die wegbomben? Was glaubst du was die dann mit uns machen? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir die Aliens wie bei Mars-Attack mit einem jodelnden Countrysänger in letzter Sekunde vernichten können?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

16.05.2008 um 11:39
Noch 9 Tage !!!
http://phoenix.lpl.arizona.edu/

Hoffe mal das sie gut landet !!! Gut ist nur eine Feste Station aber besser als nichts !!!


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

16.05.2008 um 14:50
@intruder: wieso? wir können doch einfach sagen wir wußten garnicht das ihr da auf den mars seid und wir wollten nur unsere atombomben loswerden weil die wenn wir di abrüsten auf der erde radioaktifität verursachen. die würden uns das bestimmt glauben


melden