Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

29.11.2009 um 17:13
@maxtron

haben wir denn eine quelle für das Bild mit den Münzen?
?

Anzeige
melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

29.11.2009 um 17:48
/dateien/uf42243,1259513326,Bohrung

So, ich hab mal ne schnelle Ansicht gemacht.
Die "Münze" ist lustigerweise genau die Mitte der Bohrung und wenn ich maßstäblich umrechne, komme ich auf ca. 2 -2,5 mm Durchmesser der "Münze!!!!!


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

29.11.2009 um 20:13
Die "Münze" ist ein Fräsloch .

An einem ausfahrbaren Arm befindet sich ein kleines Schleifgerät,um das Marsgetein zu säubern um unverfälschte Messungen durchzuführen.
Es befreit eine Fläche mit dem Durchmesser von 4,5 cm von Staub und anderem Schmutz.
Das Gerät kann maximal 5mm der Oberfläche abfräsen.

/dateien/uf42243,1259522038,mer2

Quelle: http://www.marssociety.de/html/index.php?module=Static_Docs&type=user&func=view&f=Marsinfos/mer.html (Archiv-Version vom 26.06.2009)


melden
NH95 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.01.2010 um 13:08
tja es kommt drauf an ob die mars-rover bilder oder videos machen . das weiß ich nähmlich nicht . weiß das jemand ???


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.01.2010 um 22:32
Das Münzloch gibt es schon zig mal zu sehen und ist absolut natürlich (von Menschen gemacht :-)
http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/opportunity_m2110.html


@Dorian14


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.01.2010 um 23:25
@Prometheus
Und natürlich ist kein unterschied zu sehen...
Bohrung:
/dateien/uf42243,1262643922,1M315499824EFFA9X7P2936M2M1-BR

Münze:
/dateien/uf42243,1262643922,uf42243,1259483549,01-172-disk-context

Die Münze liegt in dem Bohrloch...man sieht den Rand... ;)


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

07.01.2010 um 16:21
@maxtron
genau .... und die "Münze" hat gerade mal 2-2,5 mm Durchmesser.
schau mal ein paar posts weiter oben da hab ich das Bild dazu gepostet.

es ist einfach die Mitte der Fräßstelle!!


da wird auch keine Münze draus wenn man das gleiche Bild immer wieder postet.


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

07.01.2010 um 18:28
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:hat gerade mal 2-2,5 mm Durchmesser.
Na und, hier sind auch welche dabei und die stammen von der Erde,
ist also kein Argument... ;)
/dateien/uf42243,1262885298,uf42243,1259510203,20-172-tinyset
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:es ist einfach die Mitte der Fräßstelle!!
Eher nicht, auch nicht wenn Du es immer wiederholst....
...im oberen ist auch nichts zu sehen... ;)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

07.01.2010 um 19:01
@maxtron
ja, verschließ mal wieder die Augen.

Es ist klar ersichtlich dass die angebliche "Münze" mittig im Fräßbereich liegt.
Im übrigen erkennbar am Radius der im von dir geposteten Bild ersichtlich ist.

bei den von dir geposteten Münzen ist KEINE dabei die einen durchmesser von 2-2,5 mm hat. (mich würde da auch der Link zu den Münzen interessieren)

ich halte solch kleine Münzen auch für sehr unpraktisch. Es sei denn deine Marsbewohner sind 50 cm groß und haben Fingerchen wie Zahnstocher.


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

07.01.2010 um 19:04
Bohrtürme am Mond, Münzen am Mars ...

@maxtron
Gib zu, du lachst dich krumm, wenn wir auf so einen Schmarrn antworten.

;)


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

07.01.2010 um 19:39
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Es ist klar ersichtlich dass die angebliche "Münze" mittig im Fräßbereich liegt.
Ja genau, aus einer Aufnahme aus der schrägen kann man viel schliessen...
...(Kopfschüttel)... ;)
Zitat von voidolvoidol schrieb:wenn wir auf so einen Schmarrn antworten.
Eher über den "Schmarn"...wie Kieselsteine (Die müssen erstmal irgendwie
geologisch entstehen)... ;) ...kein anderes Bohrloch hat so eine Aussparung
oder Zentrierung (Wie soll die entstanden sein?)...ausserdem sind da zwei
gefunden worden, seltsam oder? Auch vorher gab es schon mal so eine
Münze, also ist euer "Schmarrn" eher eine sehr seltsame unhaltbare
Theorie, mehr nicht... ;)


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

08.01.2010 um 08:45
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:...ausserdem sind da zwei
gefunden worden, seltsam oder?
was ist zweimal gefunden worden?

So eine Münze?

na dann zeig mal her.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

08.01.2010 um 08:50
@maxtron
dorian14 schrieb:
Es ist klar ersichtlich dass die angebliche "Münze" mittig im Fräßbereich liegt.

Ja genau, aus einer Aufnahme aus der schrägen kann man viel schliessen...
...(Kopfschüttel)...
na du sagst doch selber dass das der Rand des "Bohrlochs" zu sehen wäre.

Guck, da --->
Zitat von maxtronmaxtron schrieb am 04.01.2010:Die Münze liegt in dem Bohrloch...man sieht den Rand...
Und so schräg ist die Aufnahme nicht dass man nicht ungefähr die Mitte des Fräslochs daraus erkennen könnte.

Aber bleib ruhig weiter bei deiner Münze und nutze die chance dich endgültig unglaubwürdig zu machen.


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

08.01.2010 um 09:19
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Aber bleib ruhig weiter bei deiner Münze und nutze die chance dich endgültig unglaubwürdig zu machen.
Noch so ein müder Versuch merkwürdige Theorien auf lächerliche Weise
durchzubringen, Du solltest schon erklären wie das entstanden ist
und nicht nur behaupten das kommt vom Bohren... ;)

Wo ist hier irgendwas vom Bohren?
/dateien/uf42243,1262938778,13-172-drill-examples
Hier ist auch nichts stehen geblieben:
/dateien/uf42243,1262938778,10-172-pit-close-400x


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

08.01.2010 um 09:22
Guck, da --->
maxtron schrieb:
Die Münze liegt in dem Bohrloch...man sieht den Rand...
Sie liegt im Bohrloch und ist kein Teil dessen, aus einer Aufnahme
aus der Schrägen wirst Du kein Zentrum ermitteln... ;)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

08.01.2010 um 09:31
Dann ist da noch eine Münze:

/dateien/uf42243,1262939464,06-172-second-disk

Hier noch ein mal eine Nahaufnahme der anderen Münze:

/dateien/uf42243,1262939464,16-172-mars-coin


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

08.01.2010 um 09:51
Hmz, also nur weil Bild es publiziert, würde ich nicht sofort sagen Bogus -_-

Aber eine so winzige Münze, gerade an der Stelle... sehr unwarscheinlich. Möglich schon, aber extreeeem unwarscheinlich ^^ Zumal ich finde, dass wenn etwas von GESTEIN weggefräst wird, ein Muster darunter zu sehen sein kann. Besonders bei einem Gesteinsbrocken, der täglich (seit X millionen Jahren?!? :P) von Fremdkörpern bombardiert wird. Es ist nicht EIN großer Stein, der in jeder Schicht gleich aussieht. Wenn wir auf der Erde rumbuddeln, sehen wir ja auch tausende bunter Schichten :>

Wenn ich mich allerdings irre & eine gefräste Stelle auf dem Mars nur eine Farbe haben kann, klärt mich bitte auf, war seit Jahren nicht mehr da oben - mein Kleingeld in ausgetrocknete Wunschbrunnen werfen :)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

08.01.2010 um 09:53
Wenn man genau hinschaut, hat man wohl einen kleinen Schatz ausgehoben :)

Aber mal eine Frage: Wenn das Münzen sind, liegt der Rückschluss nahe, dass es eine höhere Zivilisation gab, die zumindest die Metallverarbeitung beherrschte. Wo sind die anderen Spuren der Zivilisation? Verwittert kann ja schlecht sein, denn die Münzen hat man ja in geringer Tiefe gefunden.


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

08.01.2010 um 09:54
Aaahhh was vergessen D;


Also... Anhang:

Der menschliche VErstand neigt STARK dazu Formen zud euten die SO garnicht vorhanden sind. Guckt mal X Faktor °fg°
Etwas, das ein kleiner Krater ist (nach innen gewölbt) kann aussehen wie eine Art "Münze" (nach aussen gewölbt).

Ein Foto aus mehreren Winkeln müsste her. Ansonsten können wir uns eigentlich die meisten Texte hier sparen denke ich :P


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

08.01.2010 um 10:41
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Aber mal eine Frage: Wenn das Münzen sind, liegt der Rückschluss nahe, dass es eine höhere Zivilisation gab, die zumindest die Metallverarbeitung beherrschte. Wo sind die anderen Spuren der Zivilisation? Verwittert kann ja schlecht sein, denn die Münzen hat man ja in geringer Tiefe gefunden.
Es gibt ja genügend Bilder auf denen was zu sehen ist, kleinere Sachen aus Metall
haben eine grössere Chance eine längere Zeit zu überstehen, auch wenn die
Mauern schon lange verwittert sind... ;) irgendwo war schon einmal eine
Münze an der Oberfläche zu sehen, da muss ich mal suchen, ist schon eine
Weile her.


Anzeige

2x zitiertmelden