Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

14.01.2010 um 04:31
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich brachte ja schon das Beispiel, daß der Mond uns immer nur eine Seite zeigt.

Dann die vielfältigen Formen, die Erosion an Gesteinen hinterlassen. Die, wüßte man es nicht besser, auch keinen natürlichen Ursprung haben können.
Das mit dem Mond ist nichts besonderes und bei allen kleinen Objekten die um einen Großen kreisen nach einer Weile so. Das hatte ich dir aber schon erklärt, wenn du es nicht verstanden hast such selber bei google nach "gebundene rotation".

Wenn man sich Mühe gibt findet man viele geometrische Formen in der Natur. Es gibt aber nur sehr wenige Dinge die man auch vom Nachbarplaneten erkennen kann. Die größten Vulkane im Sonnensystem kann man von der Erde aus mit einer etwas besseren Optik sehen. Die Vulkane auf dem Mars wurden/werden auch von alleine immer größer und dadurch besser sichtbar. Die Marsianer hätten ja auch ein großes dreieckiges Meer buddeln können. Das hätte aber sehr viel mehr Arbeit bedeutet und wäre heute so unsichtbar wie der gefrorene Marsozean, der sich unter einer dicken Staubschicht versteckt. Wenn man seinen Nachbarn ein bleibendes Zeichen geben möchte, was auch noch nach Mrd von Jahren zu sehen ist, dann finde ich die Idee mit den Vulkanen am besten. Solange der Mars nirgends anstößt kann man bis zum Ende des Universums erkenen, das dort mal intelligentes Leben war. Die Erosion (Schmirgelsandwind) mag ja irgendwann den letzten Knochen zerrieben haben, aber den Vulkanen kann er nichts anhaben.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ich frage mich nur aus was die Knochen der Marsianer gemacht sind das sie endlose Zeiten im Schmirgelsandwind überxdauern können. Is wohl Cryptonit, Stein darfs ja nicht sein :-)
Hast du denn nicht aufgepasst, was ich hier vor ein paar Seiten geschrieben habe?
Die Marsianer sind doch erst in der Kambrischen Explosion auf die Erde ausgewandert, weil der Mars langsam die habitable Zone verlassen hat und dadurch unbewohnbar wurde.

Da es hier auf der Erde Versteinerungen aus dem Kambrium gibt ist es doch wohl logisch das auch so alte Fossile auf dem Mars zu finden sind. Aus logistischen Gründen ist es auch unmöglich einen ganzen Planeten mit den Bewohnern, Tieren und Pflanzen zu evakuieren. Man hat nur so etwas wie kosmische Archen (siehe Dieter Bremer) gebaut und Stück für Stück die Lebensformen zur Erde geschickt die hier auch die größten Überlebenschancen hatten. In einem geologisch kurzen Zeitraum von bis zu 50 Millionen Jahren entstanden viele neue Arten auf der Erde, und es entwickelten sich die grundlegenden Baupläne vieler mehrzelliger Tierstämme.

Anzeige
2x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

14.01.2010 um 07:52
Zitat von bitbit schrieb:Man hat nur so etwas wie kosmische Archen (siehe Dieter Bremer) gebaut und Stück für Stück die Lebensformen zur Erde geschickt die hier auch die größten Überlebenschancen hatten.
und die "Zurückgebliebenen" haben ihre Sparschweine geknackt, die Münzen verstreut, die gebäude abgerissen und restlos geschleift und sich zum versteinern in den marssand gelegt.
Die Raumschiffe die man für die aktion benötigte wurden auf dem Mond zwischengeparkt.

Kann ja gar nicht anders gewesen sein ....

;)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

14.01.2010 um 16:31
@bit
FreakySmiley: Ich bitte dich das zu verstehen.
bit: Wie wollen wir bloß mit Außerirdischen kommunizieren, wenn wir uns selber nicht richtig verstehen?
Hier eine Erklärung auf deutsch:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/01/astrofotografie-baume-auf-dem-mars.html
Hm... soll das heißen du hast verstanden, dass es keine Bäume oder Sträucher sind? Oder hast du dir den Link nicht durchgelesen?


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

14.01.2010 um 17:00
@bit
klausbaerbel schrieb:
Ich brachte ja schon das Beispiel, daß der Mond uns immer nur eine Seite zeigt.

Dann die vielfältigen Formen, die Erosion an Gesteinen hinterlassen. Die, wüßte man es nicht besser, auch keinen natürlichen Ursprung haben können.

Das mit dem Mond ist nichts besonderes und bei allen kleinen Objekten die um einen Großen kreisen nach einer Weile so. Das hatte ich dir aber schon erklärt, wenn du es nicht verstanden hast such selber bei google nach "gebundene rotation".
Das war mir schon klar.

Aber nur, weil wir Heute noch nichts über die Entstehung der Vulkananordnung auf dem Mars wissen, so wie wir über die "gebundene Rotation" des Mondes wissen,
bedeutet das doch nicht, daß eher eine Zivilisation auf dem Mars Vulkane angelegt hat, anstatt, daß sie natürlichen Ursprunges sind.
Zitat von bitbit schrieb:Wenn man sich Mühe gibt findet man viele geometrische Formen in der Natur. Es gibt aber nur sehr wenige Dinge die man auch vom Nachbarplaneten erkennen kann. Die größten Vulkane im Sonnensystem kann man von der Erde aus mit einer etwas besseren Optik sehen. Die Vulkane auf dem Mars wurden/werden auch von alleine immer größer und dadurch besser sichtbar. Die Marsianer hätten ja auch ein großes dreieckiges Meer buddeln können. Das hätte aber sehr viel mehr Arbeit bedeutet und wäre heute so unsichtbar wie der gefrorene Marsozean, der sich unter einer dicken Staubschicht versteckt. Wenn man seinen Nachbarn ein bleibendes Zeichen geben möchte, was auch noch nach Mrd von Jahren zu sehen ist, dann finde ich die Idee mit den Vulkanen am besten. Solange der Mars nirgends anstößt kann man bis zum Ende des Universums erkenen, das dort mal intelligentes Leben war. Die Erosion (Schmirgelsandwind) mag ja irgendwann den letzten Knochen zerrieben haben, aber den Vulkanen kann er nichts anhaben.
Ich weiß schon was Du meinst, aber teile Deine Meinung nicht, daß sich eine Zivilisation auf dem Mars unbedingt ein Denkmal setzen wollte. Das ist etwas zu weit hergeholt und unwarscheinlich.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

14.01.2010 um 20:17
Zu diesem Steinschädel:

angenommen es wäre kein Marsianer sondern ein Alien , dass dort abgestürzt ist. Wie würde die Verwesung auf diesem Planeten ablaufen ohne Fliegen bzw. Maden ??


2x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

14.01.2010 um 20:27
Zitat von MIlchstrasseMIlchstrasse schrieb:Zu diesem Steinschädel:

angenommen es wäre kein Marsianer sondern ein Alien , dass dort abgestürzt ist. Wie würde die Verwesung auf diesem Planeten ablaufen ohne Fliegen bzw. Maden ??
Warscheinlich würden sie mumifizieren. So wie die Mumien in der Atakama-Wüste.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

14.01.2010 um 20:58
Zitat von MIlchstrasseMIlchstrasse schrieb:Wie würde die Verwesung auf diesem Planeten ablaufen ohne Fliegen bzw. Maden ??
man kann auch verwesen ohne maden..die darmbakterien und andere bakterien in dir mögen dich auch ;)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

14.01.2010 um 21:00
Es gibt ja noch die kühne These es handle sich dabei um einen der verlorenen Kristallschädel ;)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

16.01.2010 um 00:47
/dateien/uf42243,1263599276,uf42243,1263125632,PSP 007962 2635Original anzeigen (0,2 MB)
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Hm... soll das heißen du hast verstanden, dass es keine Bäume oder Sträucher sind? Oder hast du dir den Link nicht durchgelesen?
Um es jetzt mal ganz deutlich zu sagen:
Meinen ersten Gedanken bei dem Bild war "Seit wann wächst eigentlich Gras auf dem Mars?"

Beim schreiben hab ich nur das Fragezeichen nicht finden können. :-)
Also wurde daraus dann:

"Seit wann wächst eigentlich Gras auf dem Mars. ;-)"

Ist aber eigentlich egal, ich habe mein Ziel erreicht weil viele den Link geklickt haben und so mehr erfahren konnten. Es soll sogar welche geben die es als Hintergrundbild nutzen.

Ach ja,
ich glaube immer noch das es Gras ist. ;-)
http://www.ufo-und-alienforum.de/thread.php?threadid=24598


2x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

16.01.2010 um 01:20
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Ach ja, ich glaube immer noch das es Gras ist. ;-)
Dann hast du den dazugehörigen Text zum Bild nicht verstanden oder ignorierst ihn bewusst.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

16.01.2010 um 02:04
Nee dorian, du verstehst nicht was ich mit :-) oder ;-) oder :-( usw. andeuten will.
Hier ist es recht einfach erklärt:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,498428,00.html


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

16.01.2010 um 02:06
hier der link noch zu schönen bildern bekommt man durch den obrigen man muss nur den obrigen link klicken oder den hier

http://www.boston.com/bigpicture/2009/11/martian_landscapes.html (Archiv-Version vom 11.01.2010)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

16.01.2010 um 02:24
You can read all 317 comments

Und die meisten sind begeistert was unser kleines Mars-Männchen da oben gezaubert hat.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

16.01.2010 um 02:38
Wie es aussieht sind es aber noch nicht alle Bilder. Es kommen immer mehr....

MARS RECONNAISSANCE ORBITER
Marssonde meldet sich zurück
von Stefan Deiters
astronews.com
15. Januar 2010

Der Mars Reconnaissance Orbiter der NASA hat sich nach einer rund dreimonatigen Zwangspause mit neuen eindrucksvollen Aufnahmen zurückgemeldet. Die Sonde hatte Mitte Dezember ihre Beobachtungen wieder aufgenommen. Jetzt wurden neue Ansichten des roten Planeten veröffentlicht, darunter eine eindrucksvolle Dünenlandschaft.

http://www.astronews.com/news/artikel/2010/01/1001-014.shtml

Und hier geht es direkt zu den neuen Bildern

http://hirise.lpl.arizona.edu/nea.php


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

06.02.2010 um 10:13
Spirit ist jetzt kein Rover mehr, sondern eine Station !!!

Die NASA wird die Bemühungen zur Befreiung des Marsrovers Spirit einstellen. Der Rover, der sich im Frühjahr vergangenen Jahres im lockeren Sand festgefahren hatte, soll künftig als stationäre Forschungsstation weitergenutzt werden. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Spirit die bevorstehende Winterzeit übersteht. Darauf werden sich nun alle Anstrengungen konzentrieren.

http://astronews.com/news/artikel/2010/01/1001-030.shtml


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

06.02.2010 um 21:05
Es gibt keine Marsmännchen. Wer was anderes erzählt, träumt. Es mag vielleicht außerirdisches Leben geben aber keine Marsmännchen.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

06.02.2010 um 21:47
@Rescue1973
Besonders nicht auf dem albernen Bild von Spirit das ja schon fast 2 Jahre alt ist, aber mit genügend Fanta und Sie kannst du auf allen Bildern Mars Menschen und Gegenstände erkennen.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

07.02.2010 um 03:01
@Prometheus

Das auch, ja aber vor allem Dingen sollte man auch mal überlegen, wo der ganze Artikel drinstand. Wenn man mal an das Verlagshaus denkt, sollte man eigentlich schon von sich aus auf die Idee kommen, das das nicht stimmen kann.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

09.02.2010 um 01:13
Ist da etwas interessantes hinter den geschwärzten Flächen?

http://qt.exploratorium.edu/mars/opportunity/pancam/2010-02-08/

/dateien/uf42243,1265674422,1P318164877EFFAB66P2368L2M2
/dateien/uf42243,1265674422,1P318339453EFFAB66P2370L5M3Original anzeigen (0,2 MB)
/dateien/uf42243,1265674422,1P318428471ESFAB66P2554L7M2
/dateien/uf42243,1265674422,1P318612871EFFABC0P2556L7M2Original anzeigen (0,3 MB)
/dateien/uf42243,1265674422,1P318613154EFFABC0P2557R1M2Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

09.02.2010 um 01:33
@bit
Zitat von bitbit schrieb am 16.01.2010:ich glaube immer noch das es Gras ist.
1. Aufgrung der atmosphärischen Bedingungen ist das nicht möglich.
2. Dieses Bild wurde mit sogenannten Falschfarben versehen, um die Kontraste besser erkenen zu können..
3. Aus der Höhe, aus der das Bild gemacht wurde, erwartest Du doch nicht ernshaft Gras erkennen zu können?
Zitat von bitbit schrieb:Ist da etwas interessantes hinter den geschwärzten Flächen?
Da ist nichts geschwärzt. Diese schwarzen Stellen entstehen dadurch, dass der Roboter (der die Bilder digital - quasi in "Bruchstücken" sendet), anstadt mancher Bilder nur "leere" Signale sendet - durch diverse Störungen verursacht. Werden auf der Erde die Bilder dann zusammengesetzt, dann fehlen diese Stücke. Nix mysteriöses.


Anzeige

1x zitiertmelden