Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

10.01.2010 um 13:36
Und der arme Kleine hier sucht schon die ganze Zeit seine Münze:

/dateien/uf42243,1263126986,803150

Das hat von Mama Haue gegeben, weil er schon wieder sein Taschengeld verloren hat. Die Geschichte von dem komischen Ungeheuer, das seine Münze weggefräst hat, glaubt ihm ja keiner.

:(

Anzeige
2x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

10.01.2010 um 13:36
@FreakySmiley
Etwas das in einem Fräsloch liegt ist nicht das Fräsloch...
Die Pyramiden zeigen wo Mauern oder Bauwerke über
die Jahrtausende bleiben... ;)
(Für diejenigen die der Diskussion nicht folgen können)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

10.01.2010 um 13:38
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Und der arme Kleine hier sucht schon die ganze Zeit seine Münze
Hast Du grad keinen Preis abzuholen... ;)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

10.01.2010 um 13:42
Ach @maxtron

Was weißt denn du von den Nöten kleiner Marslinge, denen von außermarsianischen Raumschiffen die Münze in den Boden gefräst wird.

"Ach du schon wieder mit deinen blöden Ufos von der Erde! Werd mal erwachsen!"

So schaut's aus.

:D :D :D


2x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

10.01.2010 um 13:43
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Das sind gerenderte Bilder, genau wie einige der NASA, steht aber alles
auf den Seiten... versuchs mal mit den HiRes Bildern, aber nicht
die bearbeiteten, da gibt es unterschiede...
Hab gerade keine Zeit für so etwas denn ich fliege gerade um das Marsgesicht. Kann noch etwas dauern da es 195MBs sind.

http://www.geoinf.fu-berlin.de/projekte/mars/preleases/314/fullres/314-101006-3253-6-mov-Cydonia.mov


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

10.01.2010 um 13:49
Zitat von voidolvoidol schrieb:Was weißt denn du von den Nöten kleiner Marslinge
Sind wir nicht etwas OT...
...das Fräsloch würde nichts stehen lassen wie andere Bilder beweisen,
also so schauts aus...

Ausserdem ist es nicht die erste Münze...

/dateien/uf42243,1263127770,t4weah

/dateien/uf42243,1263127770,xbftz7

/dateien/uf42243,1263127770,fvv5h0


1x zitiert1x verlinktmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

10.01.2010 um 13:51
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Sind wir nicht etwas OT...
Nein. Lies mal den Titel des Threads. Ich habe ihn wieder on topic gemacht.

So schaut's aus.

@maxtron


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

10.01.2010 um 14:01
Warum eigentlich immer die gebräunten Bilder?

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/2/p/1220/2P234663574EFFATF3P2561L6M1.JPG (Archiv-Version vom 08.01.2014)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

10.01.2010 um 14:01
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Was weißt denn du von den Nöten kleiner Marslinge, denen von außermarsianischen Raumschiffen die Münze in den Boden gefräst wird.
Nicht wirklich... ;)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

10.01.2010 um 14:15
Irgendwie ärger ich mich immer wenn ich solche Bilder sehe und die Marsrover sind schon Meilen weit entfernt. Wie spannend wäre es wenn der Rover noch bei der Münze wäre und die noch etwas genauer untersuchen könnte. Wenn die nun zurückfahren hat bestimmt schon jemand anderes die Münze gefunden und eingesteckt. :-(

Überlegt mal was ein echter Mars€ bei ebay bringen würde.
Oder das Marsmännchen, wenn es dann auch noch lebendig wäre.....
:-)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

10.01.2010 um 18:04
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Wieder Unfug, von Steinmauern bleibt nach mehreren tausend
Jahren auch nicht viel übrig, Erdbeben und Sandstürme...
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Ein verwitterter Teil der Chinesischen Mauer
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:LOL, das obere ist die Schwarze Pyramide von Dahshur in Äypten,
die untere gehört zu den Tucume Pyramiden in Peru
Warum werden nun Ziegelbauten mit Steinbauten verglichen?
Bzw behauptet, daß Ziegelbauten ebenso schnell verwittern, wie Steinbauten?

Wikipedia: Pyramiden von Túcume

Wikipedia: Amenemhet-III.-Pyramide

Ein Bauwerk aus Stein ist doch um Einiges witterungsbeständiger als Ziegelbauten.

Wikipedia: Cheopspyramide

Wikipedia: Hadrianswall

Wikipedia: Dolmen

Den Vergleich kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

10.01.2010 um 18:59
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Warum werden nun Ziegelbauten mit Steinbauten verglichen?
Bzw behauptet, daß Ziegelbauten ebenso schnell verwittern, wie Steinbauten?
Nö, andere Probleme, Baumängel... ;) ...sollen auch Steinbauten einstürzen lassen.
Bereits kurz vor Fertigstellung der Pyramide wurden schwerwiegende Baumängel sichtbar, die den König zum Bau der zweiten Pyramide veranlasst haben: der Bodengrund war instabil, zu viele Räume und Korridore sowie eine mangelhafte Deckenkonstruktion ließen das Bauwerk unter das Pflaster des Hofes absacken. Durch Zedernbalken und Mauern aus Lehmziegeln wurde versucht, den Druck aufzufangen und Risse zu kaschieren.
Da Ihr euch sowas nicht ausmalen Könnt:
Ob da jetzt Bauwerke aus Stein, Ziegel oder Beton standen ist völlig egal,
mit was Baut der Mensch auf der Erde aktuell? Werden Bauwerke der
Menschen auf der Erde die nächsten 10000 Jahre überstehen?
Unwahrscheinlich...ein grösserer Meteorit und das meiste ist weg.
Nach den folgenden Erdbeben und Vulkanausbrüchen werden Ascheregen
und Fluten die Reste abdecken, ob man vom All noch sieht das die Erde
bewohnt ist wäre zufall und könnte auf dem Mars passiert sein. Und
soweit sind die Rover auf dem Mars nun auch nicht rumgefahren,
manche Steine sehen bearbeitet aus, andere eher nach
Vulkangstein.


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

10.01.2010 um 19:04
@maxtron
also von den vielen großen gebäuden is nix mehr zu finden, aber der Rover stolpert ständig über verlorene geldbeutel?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.01.2010 um 03:43
In ganz Deutschland finden Sondengänger immer wieder alte römische Münzen, aber wo außer in Trier stehen noch römische Gebäude?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.01.2010 um 10:27
@bit
das ist jetzt nicht dein ernst dass du behaupten willst dass nur noch in Trier römische gebäude zu finden sind?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.01.2010 um 10:43
Wenn man ein wenig darüber nachdenkt, hinkt der Vergleich mit den römischen Bauten um einiges mehr. Schließlich haben nach den Römer einige andere noch die Geschichte der Architektur beeinflusst und vieles von dem was gebaut wurde, wurde abgerissen, um anderem Platz zu machen. Man hat sicher nicht gewartet, bis die Bauten der Römer von allein einstürzten.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Nach den folgenden Erdbeben und Vulkanausbrüchen werden Ascheregen
und Fluten die Reste abdecken, ob man vom All noch sieht das die Erde
bewohnt ist wäre zufall und könnte auf dem Mars passiert sein.
Nur die ganzen Münzen schwimmen oben ;)


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.01.2010 um 12:56
Zitat von intruderintruder schrieb:Wenn man ein wenig darüber nachdenkt, hinkt der Vergleich mit den römischen Bauten um einiges mehr
Pompeji:
Wikipedia: Pompeji
/dateien/uf42243,1263210973,Pietro Fabris - Ausgrabung des Isis-Tempels in PompejiOriginal anzeigen (0,2 MB)

/dateien/uf42243,1263210973,bild0401 400q
Zitat von intruderintruder schrieb:Nur die ganzen Münzen schwimmen oben
Die werden von Meteoriteneinschlägen oder anderen
Ursachen freigelegt.... ;)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.01.2010 um 13:27
@intruder @Dorian14

Ihr habt aber schon verstanden was ich sagen wollte?

Es existieren viel mehr Münzen als Gebäude. So findet man auch viel eher eine Münze als ein Gebäude. Alleine im Bode Museum in Berlin gibt es Säcke voller römischer Münzen. In Berlin gab es aber nie ein antikes römisches Gebäude. Die Römer sind auch nie bis Berlin gekommen, denn auf dem Weg zur Elbe haben sie schon tüchtig Haue bekommen(Varusschlacht).

Wenn man nun überlegt, das die Römerzeit noch keine 2000 Jahre her ist, was will man dann auf dem Mars für Gebäude finden? Wenn der Mars jemals bewohnt war, dann ist das Leben an der Oberfläche nicht vor Tausenden sondern eher vor Millionen Jahren ausgestorben.


2x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.01.2010 um 13:29
@bit




was hat das jetzt mit dem mars und marsrobotern zutun ?


*offtopic*


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.01.2010 um 13:43
Zitat von engel33engel33 schrieb:was hat das jetzt mit dem mars und marsrobotern zutun ?
Es geht hier doch auf den letzten Seiten um Gebäude und Münzen auf dem Mars. Da nun nicht jeder hier auf Allmystery einen Roboter auf dem Mars hat habe ich eben den Vergleich mit Trier (römische Gebäude) und Berlin (römische Gebäude) gebracht.


Anzeige

melden