Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.08.2009 um 22:32
Genau wie Das Space Shuttle auf dem Mars

/dateien/uf42243,1250109158,002jy3

/dateien/uf42243,1250109158,MarteAV M1101782 A

Es gab wohl Pläne:
The former CEO of a rocket launch firm has proposed an audacious plan to send astronauts on a one-way trek to Mars using a pair of tethered U.S. space shuttles that would parachute to the Martian surface.
http://www.space.com/missionlaunches/090106-space-shuttle-mars-flight.html

Das wahr aber nichts neues für das Militär, wie jetzt öffentlich
wurde war das Militär bereits in Besitz von Geheimen Space Shuttles.
Secret Space Shuttles
http://www.airspacemag.com/space-exploration/50779477.html (Archiv-Version vom 25.07.2009)

STS-27 Die Geheime "Saratoga" beim Start
/dateien/uf42243,1250109158,Space Shuttle Main AUG09

Anzeige
melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.08.2009 um 05:42
hmm sieht komisch aus evtl doch am pc gemacht maxtron?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.08.2009 um 06:08
..oder haben es die Russen vielleicht doch still und heimlich durchgezogen damals ?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,492651,00.html


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.08.2009 um 06:30
Die Quelle des "Shuttle-Bilds" ist hier:
http://www.msss.com/moc_gallery/m07_m12/images/M11/M1101782.html (Archiv-Version vom 27.03.2009)

1 Pixel sind 5,5 Meter. Das Ding ist ca 33 Pixel lang und 20 Pixel breit. Das macht eine Größe von ungefähr 180 x 110 Meter, also etwa zwei Dorffußballplätze.


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.08.2009 um 07:52
Zitat von voidolvoidol schrieb:Das macht eine Größe von ungefähr 180 x 110 Meter, also etwa zwei Dorffußballplätze.
na das ma nen shuttle ^^


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.08.2009 um 08:13
Manchmal glaube ich, dass es mehr Gegenstände auf dem Mars gibt/geben soll, als auf der Erde.

Wenn ich mir den Thread hier so anschaue könnte ich mir sehr gut vorstellen, das zig hundert Marsianer auf www.marsallmystery.ma sitzen und sich über potenzielle Gegenstände auf der Erde unterhalten.

*blubb*


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.09.2009 um 01:30
So jetzt ist es Offiziel: noch mehr Wasser auf dem Mars.
Nur diesmal ist es "kaltes klares Wasser":
Water Ice Exposed in Mars Craters
Thursday, September 24, 2009
Andrea Thompson

Craters gouged into the ruddy Martian terrain have revealed subsurface water ice closer to the red planet's equator than would be expected, new orbiter images show.

The ice also seems to be 99 percent pure, instead of the dirty dust and ice mixture some scientists expected to see, scientists said today.

And while numerous surface features on Mars suggest that water once flowed on the red planet in the past, the new discovery - detailed in the Sept. 25 issue of the journal Science - adds to the evidence that has been piling up in recent years that water exists on present-day Mars, in the form of subsurface ice. It also gives scientists a way to further probe the Martian surface for signs of water ice.

Because water is essential to life as we know it, any findings of potentially once-liquid water has implications for the search for evidence of possible past Martian life.

The new finding comes just one day after scientists announced new evidence for water ice on Earth's moon....
http://www.foxnews.com/story/0,2933,555125,00.html?test=latestnews (Archiv-Version vom 27.09.2009)

Und auf dem Mond auch.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

26.09.2009 um 13:06
@datrueffel

Nun, datrueffel, wir beide wissen ja, das es auf dem Mars mehr gibt, als angenommen! ;) :D

Aber mal Scherz beiseite, ich denke das ist dieses "Wolken-Phänomen", in denen sieht man oft auch Gegenstände, Figuren oder Gesichter. Auf pixeligen Bildern sieht man oft durch die eigene Phantasie Sachen, die dort eigentlich nicht hingehören.

Das war bei den Menschen schon immer so, man denke nur an den "Adlerkopffelsen", den die Ureinwohner Nordamerikas so betitelten. Es wurden oft außergewöhnliche Felsformationen mit Tieren verglichen. Eben das, was die Bewohner des Landstriches kannten und ihrer Phantasie entsprungen ist. Heutzutage lesen wir täglich über Flugzeuge, Raumschiffe und werden durch die Unterhaltungsindustrie auch noch mit Phantasien anderer konfrontiert und projizieren diese dann auf Bilder, die man nicht klar erkennen kann.

Das heißt ja nicht, dass es das nicht ist, was man zu erkennen denkt, sondern das es auch vielleicht einfach nur den eigenen Gedanken entsprungen ist.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

26.09.2009 um 13:27
Hat man aber in einer Woche viel Wasser gefunden ! (wann finden die mal Gold ;))
Das besondere am Wasser (EIS) auf dem Mars ist, das es sehr weit weg vom Nordpol gefunden wurde.

Auf dem Mars hat man das mit einem Meteor einschlag gefunden
auf dem Mond will man das künstlich nach machen.
Wissenschaftler haben jetzt weit von den Polen des roten Planeten entfernt Eis dicht unter der Oberfläche entdeckt. Mit Hilfe der Sonde Mars Reconnaissance Orbiter spürten sie erst kürzlich entstandene Einschlagkrater auf, in denen das Eis unter der Oberfläche durch den Aufprall freigelegt worden war. Es erwies sich als überraschend rein.
http://astronews.com/news/artikel/2009/09/0909-037.shtml


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

26.09.2009 um 13:49
@maxtron

Interessant ist, das es eine Außenseiter- Idee gibt, die ausgedienten Space Shuttles für einen One-Way-Trip zum Mars zu nutzen. Dazu würde man zwei Space Shuttles miteinander verbinden und sie gemeinsam zum Mars fliegen lassen. Die Besatzungen können über einen aufblasbaren Verbindungsgang das jeweils andere Shuttle erreichen. Die Shuttles könnten mit den modernen Überlebenssystemen ausgerüstet werden, die man auch bei der ISS genutzt hat, Teile eines Frachtraums könnte man in einen hydroponischen Garten umwandeln und so weiter. Am Mars angekommen landen beide Shuttles einzeln mit Hilfe von riesigen Fallschirmen. Bei dieser Idee ist keine Rückkehr vorgesehen, die Astronauten wären die ersten Pioniere auf dem Mars...
Es könnte vielleicht aber Variationen dieses Plans geben. Auf jeden Fall könnte man die Shuttles so noch einer sinnvollen Verwendung zuführen, anstatt sie einfach nur einzumotten. Der Erfinder des Plans sieht ihn als einen Denkanstoss für weitere kreative Ideen...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

26.09.2009 um 14:23
und wie bekommst du die Space Shuttles aus der Erdumlaufbahn ?@wolf359


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

26.09.2009 um 14:30
@Prometheus

Laut dem Erfinder der Idee werden die Shuttles an eine Antriebseinheit angekoppelt, die genug Power hat, sie aus dem Orbit und zum Mars zu bringen. Dabei sind die Shuttles sowohl Raumschiff als auch Landeeinheit, als auch Marsstation...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

26.09.2009 um 15:24
...je nachdem was man vor Ort findet könnte man auch wieder
zurück, an sowas wird auch gearbeitet da zb. Wasser auch
Wasserstoff enthält. (Obwohl ich Langsam glaube das die schon
weiter sind mit Antrieben)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

26.09.2009 um 17:53
Ich glaube nicht das die Astronauten das überleben könnten wegen der kosmischen Srahlung


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

26.09.2009 um 18:11
Zitat von spikyspiky schrieb:wegen der kosmischen Srahlung
Das Lässt sich inzwischen durch ein Elektromagnetisches Plasma Feld
um das Schiff verringern.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-9167-2008-11-26.html


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

15.11.2009 um 23:07
Hoffen wir das Spirit uns vieleicht bald wieder ein "Marsmännchen" oder andere Anomalien präsentieren kann:

Daumendrücken bei der Nasa: Am Montag wollen Experten der US-Raumfahrtbehörde einen letzten Versuch starten, den seit April auf dem Marsboden stecken gebliebenen Rover „Spirit” zu befreien. Klappt das nicht, könnte die „Sandfalle” auf dem Roten Planeten zum Grab des golfcartgroßen Roboters werden.

Quelle: http://wissenschaft.toppx.de/2009/11/14/raumfahrt-letzte-chance-fur-stecken-gebliebenes-marsmobil/


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

16.11.2009 um 01:37
@spiky

Es wäre natürlich schade drum, wenn es einfach im Sand steckenbleiben würde, auch wenn der Rover sein Pensum mehr als nur erfüllt hat, waren doch ursprünglich nur drei Monate Lebensdauer geplant. Als "stationäre Sonde" wäre der Rover weniger nützlich. Vielleicht sollte man hin und wieder versuchen, ihn doch noch loszubekommen, vielleicht als Aufgabe für angehende Techniker oder Azubis, die dann einerseits mit der Materie vertraut werden könnten und andererseits vielleicht Anfängerglück haben könnten...

Ein weiteres "Mars-Männchen" wäre natürlich für viele wünschenswert, vielleicht ja auch einmal ausnahmsweise in Nahaufnahme. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit eines natürlichen Ursprungs natürlich größer, als die eines "pompeji-artig" versteinerten
Lebewesens oder einer stark mitgenommenen Statue. Ein vulkanischer Ursprung wäre denkbar...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

16.11.2009 um 08:33
@wolf359

Ja das wäre schade wenn es das Fahrmanöver nicht funzt,und als, ich nenne es mal "Fahrschulerover" benutzt wird halte ich für eine gute Idee.

Aber wenn die Experten schreiben das es vieleicht sein "Sandgrab" werden könnte wird es vieleicht vom Sand irgendwann mal bedeckt sein und somit nicht mehr zu gebrauchen sein weil ja auch die solarzellen bedeckt sind und dadurch keinen Strom mehr fließen kann.

Aber ich denke auch das sie Spirit so lange wie möglich am Leben erhalten bis sie keine Daten mehr senden kann.
Die Figur ist denke ich eine Felsformation wo ausieht als wäre dort ein Lebewesen,gibt es auch auf der Erde zu sehen.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

16.11.2009 um 18:04
@datrueffel
Eher nicht.
Sie werden nicht mehr solche Wege der Kommunikation nutzen. Sie dürften mit ihrem Geist kommunizieren, auf gedanklicher Ebene. Ist auch viel einfacher und besser, da es schwer ist, so zu lügen. :)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

16.11.2009 um 18:09
@Ainee
es is viel einfacher?
na wenns so einfach is frag ich mich warum wirs uns so kompliziert machen. ^^


Anzeige

melden