Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge, Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto, Spirit, Rover, Mars Exploration Rover
engel33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.01.2010 um 13:54
@bit


achso , na gut , du hast recht !


Mars gibts jetzt auch als Eis


übrigens ... ziemlich lecker das ganze :) :) :)


melden
Anzeige
maxtron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.01.2010 um 14:05
Es ging ja um diese Figur, das könnte sowas sein:

uf42243,1263215118,Pompeji-Faun

Oder sowas:

uf42243,1263215118,Lavamenschen geklaut 1

Aber da sollten auch andere Reste sein wie Mauerreste oder Münzen und
andere alltägliche Gegenstände. Auf einem Bild von einem Krater
hab ich mal so was gesehen wie einen Mauerrest.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.01.2010 um 14:10
Ups,
ich meinte in Berlin die römischen Münzen.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.01.2010 um 14:19
Könnte aber auch so was sein

uf42243,1263215960,t150-weisse wueste


melden
maxtron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.01.2010 um 14:29
Brille? Fielmann.... ;)

uf42243,1263216572,uf42243,1263126986,803150


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.01.2010 um 14:40
http://maps.google.de/mars/#lat=13.154376&lon=-115.224609&zoom=4&q=olympus%20mons

Wo hier gerade die Bilder von Pompeji rumgereicht werden, kennt ihr schon die Vulkanregion auf dem Mars? Dort ist der höchste Berg (Olympus Mons) in unserem Sonnensystem. Etwas südöstlich sind noch 3 etwas kleinere Vulkane.

Als im letzten Jahr Google Earth auf dem Markt kam hab ich mal nachgemessen wie weit die Drei auseinander liegen.
uf42243,1263217234,o8778k

1.495,73 Km
Kommt euch die Zahl irgendwie bekannt vor? Nee...Hm...
Sagt euch die Astronomische Einheit (AE) etwas? Nee... immer noch nicht...
Die AE ist die Entfernung Sonne-Erde und beträgt 149.597.870,691Km

Klingelt es jetzt?
Die Vulkane auf dem Mars sind AE/100.000 von einander entfernt.

Woher weiß der Mars wie weit die Erde von der Sonne entfernt ist und wieso entstehen die Vulkane in einer Linie und nicht anders?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.01.2010 um 14:43
@bit
bit schrieb:Ihr habt aber schon verstanden was ich sagen wollte?
nicht wirklich.

wenn du die Römer als vergleich heranziehst solltest du dich nicht auf Gebäude und Münzen in deutschland beschränken.
Wenn du beispielsweise nach nordafrika fährst wirst du bestens erhaltene viadukte udn komplette badeanstalten der römer finden.
Daneben natürlich die bekannten Münzen UND jede menge Scherben von Tonwaren, Mosaike, Waffen, Alltagsgegenstände etc.

Auch dein Vorzeigemuseum in berlin, das säckeweise Münzen hortet, kann solche Alltagsgegenstände in Massen vorzeigen.

Nur aufm mars, da läuft das anders.

Von den gebäuden ist nix mehr übrig, keine Scherbe oder anderweitige hinterlassenschaften sind zu finden ...... nur Münzen.

naja, vielleicht hatten die damals nix anderes ....


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.01.2010 um 14:47
Oder nehmt meinetwegen die Lichtgeschwindigkeit(c=299.792,458km)

Arsia Mons ist vom Ascraeus Mons c/200 entfernt.

Woher kennt der Mars die Lichtgeschwindigkeit?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.01.2010 um 14:57
@Dorian14
du brauchst wohl immer ein paar Münzen bis der Groschen fällt. Also noch mal
bit schrieb:Wenn man nun überlegt, das die Römerzeit noch keine 2000 Jahre her ist, was will man dann auf dem Mars für Gebäude finden? Wenn der Mars jemals bewohnt war, dann ist das Leben an der Oberfläche nicht vor Tausenden sondern eher vor Millionen Jahren ausgestorben.
Von den ganzen tollen Gebäuden wird nach der Menschheit in ein paar Millionen Jahren nix mehr auf der Oberfläche zu finden sein. Wenn dann mal irgendwann jemand eine Sonde auf die Erde sendet findet man aber immer noch Münzen. Besonders Goldmünzen stehen im Ruf nicht zu oxidieren, rosten oder ähnliches.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.01.2010 um 15:06
@bit
bit schrieb:Von den ganzen tollen Gebäuden wird nach der Menschheit in ein paar Millionen Jahren nix mehr auf der Oberfläche zu finden sein. Wenn dann mal irgendwann jemand eine Sonde auf die Erde sendet findet man aber immer noch Münzen. Besonders Goldmünzen stehen im Ruf nicht zu oxidieren, rosten oder ähnliches.
genau so wie Klodeckel, Tupperschüsseln, Plastikdildos etc.

wo sind die denn bitte aufm mars?

Wo ist das ganze andere gedöns das ÜBERALL noch neben den Münzen gefunden wird?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.01.2010 um 15:14
bit schrieb:du brauchst wohl immer ein paar Münzen bis der Groschen fällt. Also noch mal
Du wirst in ein paar Millionen Jahren keinen einzigen Klodeckel, Tupperschüsseln, Plastikdildos etc. auf der Oberfläche finden. Es sei den sie sind aus Gold, den Gold oxidiert oder rostet nicht.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.01.2010 um 15:15
@maxtron

Mit deinem Abstraktionsvermögen ist es dann doch nicht so weit her, oder? Aber ich helfe dir gerne ein wenig auf die Sprünge, indem ich einen der zugehörigen Wikiartikel dazu zitiere ;)

Besonders beeindruckend ist die nördlich der Oase Farafra gelegene Weiße Wüste. Kalkformationen von riesigen Monolithen regen die Phantasie des Wüstenbesuchers an und erinnern an ein steinernes Kamel, einen Pilz, einen Hasen oder einen Pokal.


melden
maxtron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.01.2010 um 15:21
Dorian14 schrieb: Klodeckel, Tupperschüsseln, Plastikdildos
Nachdem der Weichmacher aus dem Plastik verschwunden ist,
zerbröselt das auch...

Die Antikythera Maschine:
2000 Jahre alt oder älter, solche Maschinen werden im Mahabharata erwähnt,
auch andere mechanische Geräte...

uf42243,1263219700,c15ba39e9be2

Youtube: Antikythera Mechanism Part 1: by Nature Video

Youtube: Antikythera Mechanism Part 2: by Nature Video


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.01.2010 um 15:26
@bit
bit schrieb:Du wirst in ein paar Millionen Jahren keinen einzigen Klodeckel, Tupperschüsseln, Plastikdildos etc. auf der Oberfläche finden. Es sei den sie sind aus Gold, den Gold oxidiert oder rostet nicht.
auch wenn ich dein halbwissen jetzt etwas zerstören muss.... auch Gold oxidiert ... allerdings viel langsamer als unedle Metalle.
Pack mal Gold mit Fluor zusammen ...... da wirste sehen was mit deinem Goldmünzchen passiert.

Aber weg davon ..... es gibt NICHTS das eine Münze nachweist.
nur ein rundes Fräsloch in dem manche eine Münze erkennen wollen.
Ansonsten fehlt JEDER Hinweis auf eine untergegangene Zivilisation.
Der Hinweis dass eben alles bereits verrottet ist, weil es schon soooooo lange her ist, ist nichts anderes als Phantasie, Wunschvorstellung, verzweifelter Erklärungsversuch der marszivilisationsherbeiwünscher.

daran ändert sich auch nichts wenn man verzweifelt vergleiche mit der Erde bemüht.


melden
QX
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.01.2010 um 15:29
@bit
Tja, da hast Du wohl was zum nachdenken gegeben
Eine derartige Geometrie, kann kein Zufall sein...
gruß QX ;)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.01.2010 um 15:32
maxtron schrieb:Nachdem der Weichmacher aus dem Plastik verschwunden ist,
zerbröselt das auch...
Sofern Weichmacher zum Einsatz gekommen...aber das ist eine sehr hypothetische Frage, wenn es um den Mars geht. Wie gesagt, sobald jemand nachweist, dass es Münzen sind, können wir uns über die Plastikindustrie auf dem Mars weiter unterhalten.


melden
maxtron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.01.2010 um 15:36
intruder schrieb:Kalkformationen
Eine einzige Figur bildet sich zufällig aus Kalkstein und bleibt dann
trotz der Sandstürme auf dem Mars stehen, interessant...
Eine Statue aus Metall wird durch Erdrutsche, Erdbeben freigelegt und
bleibt so stehen, hört sich wahrscheinlicher an...
Das ist auch nicht das einzige was da gefunden wurde, und
alles mit Pareidolia abzutun ist auch keine Lösung. Ich war schon
in Wüsten und da sieht es nirgends so aus das überall irgendwelche
ungewöhnlichen Dinge rumstehen und rumliegen...Dein Beispiel ist
eine Ausnahme die nicht die Regel ist... ;)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.01.2010 um 15:41
@maxtron
maxtron schrieb:Das ist auch nicht das einzige was da gefunden wurde,
was wurde denn gefunden das nicht gleichzeitig auch ein schatten oder eine gesteinsformation sein könnte?


melden
maxtron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.01.2010 um 15:43
intruder schrieb:Sofern Weichmacher zum Einsatz gekommen
Von den Temperaturen auf dem Mars mal abgesehen, werden die
UV Strahlen und Sandstürme da auch nicht viel übrig lassen...
...kannst ja mal mit Plastik aus den 70ern oder 80ern mal
testen wie flexibel und fest das noch ist...das ist schon teil-
weise sehr spröde... ;)


melden
Anzeige

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.01.2010 um 15:45
@maxtrom

Da du es anscheinend überlesen hast, noch einmal, erst Beweisen, dass es Münzen gibt, dann können wir uns über die Plastikindustrie auf dem Mars unterhalten.


melden
405 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ufos?77 Beiträge