Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Realismus, Fragestellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 12:06
Zitat von ne0ne0 schrieb:klar^^ ich mach mir auch gedanken wenn ich vorm ameisenhaufen stehe,welche ameise ich aus dem chaos erlösen soll
Würdest Du einen Ameisenhaufen haufen als Chaos bezeichnen? Ich würde fast sagen, die Guten Tierchen sind den Menschen in ihren sozialen Strukturen ein wenig überlegen.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 12:54
möglich,aber die siehst du nicht wenn du davor stehst würde ich mal behaupten...und erst recht nicht wenn du noch nie ameisen gesehen hast


1x zitiertmelden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 13:05
Vielleicht sind wir ja ein Experiment einer Ausirdischen lebensform und sie kommen nur ab und zu vorbei und sehen nachdem rechten;-)


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 13:12
Zitat von ne0ne0 schrieb:möglich,aber die siehst du nicht wenn du davor stehst würde ich mal behaupten...und erst recht nicht wenn du noch nie ameisen gesehen hast
Das ist ja das Problem. Und um genauer hinschauen zu können muß man sich eben was einfallen lassen. Das braucht Zeit, Geduld und Kreativität! :)


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 13:17
@ viktor

mit dem was übrig geblieben ist schuffen die wesen vom Himmel ,die Erde und den Himmel!


Ich weiß jetzt nicht, aber irgendwie ist da ein Wiederspruch dabei!


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 13:21
@ m2x

Jez könnte man überlegen, wie man die Spreu vom Weizen trennt. Was könnte es für Möglichkeiten geben zu erkennen, das man nicht die falschen an Bord holt?

m2x



Genau des steht im Neuen Testament!
GOTT wird das Unkraut vom guten Samen trennen lassen!


1x zitiertmelden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 13:24
Zitat von viktorviktor schrieb:@ informer
Warum sollte das ein Fake sein?
Ich muss etwas vorsichtig mit dem Thema umgehen da ich zu oft schon eine auf die Mütze bekommen habe, dieses thema wird erst seit einigen Jahrzehnten angesprochen der Kosmos existiert aber schon seit Milliarden von Jahren sofern diese Zeitrechnung überall gültigkeit hat.Vor Millionen von Jahren gab es schon Leben auf unseren Planeten nur hat sich keine Technisch entwickelt nach unserem heutigen Wissensstand , dies ist aber die Geschichte unseres Sonnensystems ein anderer Lebensfreundliches System hat demnach eine andere Geschichte der sprung zur Technischen Stuffe könnte früher schon stattgefunden haben meiner Ansicht nach.Dies begründe ich hiermiet das wir nicht das Mass allem Lebendigem darstellen können.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 13:38
Naja,nach Niselgrüns weltfremden Ansichten hat sich nichts entwickelt sondern wurde alles innerhalb von sechs Tagen vom Herrn ausgekotzt.
Wir konstatieren,es gibt eine unendliche Anzahl von Planeten.
Es gibt aber nur eine endliche Anzahl von Planeten auf denen sich Leben entwickeln kann.
Die Anzahl der Planeten auf denen sich Leben höher entwickeln kann ist noch geringer.
Davon ziehen wir die Planeten ab auf denen die Lebensenentwicklung unterbrochen wurde weil eine planetare Havarie eintrat.
Wir ziehen ferner die Planeten ab auf denen das intelligente Leben ganz andere Wege nahm die es unmöglich machte ihn zu verlassen,dazu kommen Planeten deren potenzielle Bewohner sich gegenseitig kalt machten bevor sie in die Lage kamen irgendwo hin zu reisen.
Da bleibt nicht mehr viel übrig was hier rumfliegen könnte...eine statistische Wahrscheinlichkeit mit einer alptraumhaften Anzahl von Nullen vor und nach dem Komma


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 13:38
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Genau des steht im Neuen Testament!
GOTT wird das Unkraut vom guten Samen trennen lassen!
Wenn Du das sagst. Hab mich damit noch nicht beschäftigt.
Ich will mal anmerken, Gott ist/sind für mich auch höher entwickelte Wesen,
die den Willen Gottes erkannt haben und auch danach handeln.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 13:42
@ m2x

Inwiefern siehst Du sie als Höherentwickelte?


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 13:49
@Warhead

Das ist nichts weiter als eine Papierweissheit , ob es dem tatsächlichem Bild des Lebens entspricht wage ich zu bezweiflen.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 13:52
@ topic!

eine sehr naive frage!!! weil du sie aus menschlicher sicht betrachtest! was is denn langweilig? das ist schon aus menschlicher sicht eine äußerung, die jeder anderes empfindet...

du bringst grade die menschliche und die außerirdische kultur auf einen nenner.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 13:53
Welche Weisheiten habt Ihr denn?
Etwa die selbst ausgeklügelten?


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 13:57
Ich jedenfalls, vergleiche Geschriebenes mit Fakten!


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 13:59
@ Niselprim

"Wesen, die den Willen Gottes erkannt haben und auch danach handeln."


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 14:13
@Niselprim

OMG..Meinst du die Papierfestplatte der Kirche die keine Daten mehr aufnimmt in ihr Sortiment.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 15:04
@ informer

Wenn Du die Kirche mit der Bibel gleich stellst, hast Du nichts verstanden!


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 15:07
@ m2x

Also ich habe, meiner Ansicht nach, den Willen GOTTES verstanden und handle danach! Aber deshalb betrachte ich mich noch lange nicht als höherentwickeltes Wesen!


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 15:18
Die Bibel mit Gott gleichzusetzen, ist aber auch nicht das Wahre.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 15:20
Warum nicht?


melden