Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Realismus, Fragestellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 16:03
@ informer

Also, dass Du jetzt die Bibel als unwahr beschreibst, dass finde ich überhaupt nicht toll!

Welche Beweise gibt es in der Wissenschaft, die der Bibel wiedersprechen könnten?

Anzeige
melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 16:10
@Niselprim

Ich habe die Bibel nicht als unwahr beschrieben du wirst es nirgends finden , ich habe nur gesagt das sie einige sachen ausgrenzt verantwortlich sind die die es zulassen , eine Bibel wird sich kaum selber schreiben.Wissenschaft war eine der ersten Disziplinen der Menschheit.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 16:11
Also, dass Du jetzt die Bibel als unwahr beschreibst, dass finde ich überhaupt nicht toll!

Welche Beweise gibt es in der Wissenschaft, die der Bibel wiedersprechen könnten?

Zum Bleistift das die Welt nicht in 7 Tagen entsanden ist, das die Menschen nicht nur von Adam und Eva abstammen, das die Erde wetaus älter als 6000 Jahre ist...


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 16:17
Das bezweifle ich das Jesus seinen Jüngern jeh tematisiert hat wann die Welt erschaffen wurde dieses entsprang von den verantwortlichen die nach ihm gewandelt sind auf Heiligem Boden.Der teufel steckt im Detail.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 16:22
@ informer

hat auch die Bibel nicht viel mit den verschiedenen Strömungen der Menschen und des Kosmos am Hut.

Das bedeutet doch, dass die Bibel deiner Meinung nach lügt.

@ J.W.

Zum Bleistift das die Welt nicht in 7 Tagen entsanden ist, das die Menschen nicht nur von Adam und Eva abstammen, das die Erde wetaus älter als 6000 Jahre ist...



Z. B. sind bei GOTT Tage keine Menschentage - betrachte es einfach als Epochen!

In der Bibel steht nichts davon, dass die Erde nur 6.000 Jahre alt ist!
Auf 6.000 Jahre Menschheit würde ich mich zahlenmäßig auch nicht festlegen!
Aber dass der Mensch die Erde beiweiten nicht so lange bewohnt als alles Andere, dass müsste klar sein - und bezeichne einfach die ersten Menschen als Adams und Evas!


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 16:28
Welche Beweise gibt es in der Wissenschaft, die der Bibel wiedersprechen könnten?

.............................

Äh, wo sollen wir denn Anfangen.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 16:29
@Niselprom
Die Bibel muss nicht lügen um unwissend zu gelten , entweder ist das so oder nicht.Ich für meinen teil beziehe mehrere Quellen mit ein und mache mir weit aus weniger stress als früher.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 16:30
. B. sind bei GOTT Tage keine Menschentage - betrachte es einfach als Epochen!

In der Bibel steht nichts davon, dass die Erde nur 6.000 Jahre alt ist!
Auf 6.000 Jahre Menschheit würde ich mich zahlenmäßig auch nicht festlegen!
Aber dass der Mensch die Erde beiweiten nicht so lange bewohnt als alles Andere, dass müsste klar sein - und bezeichne einfach die ersten Menschen als Adams und Evas!
--------------------------------

Ja, so kann man die Bibel intepretiern, de frage ist aber was meinst du jetzt mit Unwahr, ich denke die Aussagen der Bibel sind für ander Spezies nicht unbedingt gültig.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 16:30
@ Fedaykin

Fang halt einfach mal an - bin schon gespannt!


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 16:32
@ informer

Und was ist mit wissenschaftlichen Beweisen, wo die Bibel sich irrt?


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 16:39
Ja, so kann man die Bibel intepretiern, de frage ist aber was meinst du jetzt mit Unwahr, ich denke die Aussagen der Bibel sind für ander Spezies nicht unbedingt gültig.



Das ist jetzt schwachsinniges Geblabber!
Welche Spezies meinst Du - Tiere oder was?
Die Bibel wurde von Menschen, für Menschen geschrieben!


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 16:50
Ja schweiffen wir nicht vom ursprünglichen Thema ab , fact ist das mann den Glaubenspegel mit keiner Mechanischen vorichten messen kann darum ist dieses thema irrelevant.Mann erschaft keine Wesen um sie nacher von sich zu überzeugen da befindet sich die Gemeinschaft auch auf den Holzweg.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 16:53
@ informer

Also nix mit wissenschaftlichen Beweisen?!?

Hab' ich auch nicht anders erwartet!


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 16:55
Das ist jetzt schwachsinniges Geblabber!
Welche Spezies meinst Du - Tiere oder was?
Die Bibel wurde von Menschen, für Menschen geschrieben!
------------------------------------------------------------

Tja, für alle anderen Lebensformen die eventuell noch im Universum existieren, das ist ja der Ursprung des Treads hier. wobei sich dann die Schöpferfrage hier eingeschlichen hat.


Wo die Bibel sich irrte, wäre zum Beispiel der Moses und die Teilung des Roten meeres.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 16:56
Welche Beweise hast Du?


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 16:57
@Niselprim

Ja das weiss ich nicht was du erwartest hast ich will dich nicht bekehren , genau so distanziere ich mich von den Wissenschaftlichen erkentnissen da sie im nächsten Augenblick relatieviert werden aber diese karakter eigenschaft spreche ich nur den Wissenschaften zu über den Rest kann mann sich ja ein Bild zeichnen.Also wenn das nicht als Wissenschaftlicher Beweis gilt kann ich dir auch nicht helfen.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 17:32
Z. B. sind bei GOTT Tage keine Menschentage - betrachte es einfach als Epochen!

In der Bibel steht nichts davon, dass die Erde nur 6.000 Jahre alt ist!
Auf 6.000 Jahre Menschheit würde ich mich zahlenmäßig auch nicht festlegen!
Aber dass der Mensch die Erde beiweiten nicht so lange bewohnt als alles Andere, dass müsste klar sein - und bezeichne einfach die ersten Menschen als Adams und Evas!


Gut so könnte man es machen aber so steht es trotzdem nicht Wort Wörtlich in der Bibel und somit stimmt bei weitem nicht alles was da drin steht.

http://www.gutenachrichten.org/ARTIKEL/gn01so_art4.htm

Hier ein ganz interessanter Bericht zum Thema Alter der Erde in der Bibel.

Auch wenn das ziemlich OT ist. ;)


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 17:42
"und somit stimmt bei weitem nicht alles was da drin steht"

lol..es ist doch auch unerheblich ob es stimmt was in der bibel steht..schließlich ist es die botschaft und nicht der exakte wahrheitsgehalt,worum es in der bibel geht.

aber hab ich irgendwas verpasst oder bin ich hier bei religion und spiritualität gelandet?!^^


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 17:42
Meiner Ansicht nach hat sich die Bibel oder Kirche rauszuhalten an der beschaffenheit der Materie das sollte gegenstand der wissenschaft sein wenn mann nicht die nötigen Instrumente besitzt, in fernöstlichen Lehren lehrt mann das alles eins ist ,untrennbar verbunden was mann in der westlichen welt nicht finden kann geschweige einen solchen Zustand anstrebt wenn mann sich die diskusionen ansieht.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 18:52
"Och ich denke schon das es eine große "Auswahl" gibt, oder geben könnte. Wenn
man sich mal anschaut wie groß unsere Galaxy ist und wieviele Galaxien es im
Universum gibt und wieviele Planeten davon schon älter sind als unsere Erde und
das man noch nicht einmal 1% von diesen Planeten kennt ... Dann könnte man
schon davon ausgehen das es eine große "Auswahl" gibt"

Das ist aber alles sehr "was wäre wenn...", soweit aber bis zum heutigen Tag einfach
nur Phantsiespielerei - worauf die ganze Debatte jetzt plötzlich hinausläuft, einfach
als UFOtainment mit starkem religiösen Anstrich gar. Eineinhalb Millionen mal
(mindestens) weltweit an zahlreichen Stammtisch und UFO-Foren immer und immer
wieder geführt. Viel geschwätzt, viel Glaubensbekenntnis eingebracht - und am
Schluß kommt naturgemäß außer dem genannten nichts raus und ein halbes Jahr
fängts wieder an selber Stelle von vorne an.... Wetten, dass? Mit dem Titel des
Threads dagegen hat es schon lange nichts mehr zu tun...

WW


Anzeige

melden