Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Realismus, Fragestellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 15:21
Die Bibel ist ein uraltes Buch. Das nicht mehr aktualisiert wird.

Anzeige
melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 15:26
Ich denke, da täuscht Du Dich! Denke an Jakob Lorbeer, z. B.!


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 15:29
Ich weiß, aber der schreibt ja nicht die Bibel weiter.

Die Bibel, wie man sie im Laden kaufen kann, ist halt einfach nicht vollständig und nicht aktuell.


1x zitiertmelden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 15:30
Was ist denn der Wille Gottes und was der Sinn des Lebens deiner Ansicht nach?

Vielleicht gibts ja bald ne neue Bibel! :)


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 15:32
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Die Bibel, wie man sie im Laden kaufen kann, ist halt einfach nicht vollständig und nicht aktuell.
*lol* vielleicht sollte man eine Ergänzungsauflage starten, das 3.Testament :D wäre doch noch eine Marktlücke :D


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 15:36
Bibel Version 2. 0


halte es immer für bedenklich wenn Menschen meinen den Willen Gottes erkannt zu haben.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 15:36
Laut Bibel hat es schon immer Propheten GOTTES gegeben.
Warum sollte das heutzutage nicht mehr so sein?

Was ist denn der Wille Gottes und was der Sinn des Lebens deiner Ansicht nach?


"Seit fruchtbar und vermehret Euch!"
Und natürlich die Gesetze der Natur - somit GOTTES Gesetze für den Menschen - einhalten!


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 15:37
Ich denke nicht, dass der Mensch die Fähigkeit besitzt, dazuzulernen und sich weiterzuentwickeln, damit er sich an jahrtausendealten Schriften aufhält.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 15:38
Also ist der Sinn des Lebens nur die reproduktion, sodas man Nachkommen hat, die man in den Krieg schicken kann, damit sie sich gegenseitig abschlachten?


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 15:39
Seit fruchtbar und vermehret Euch!"
-----------------

Das ist nicht Gottes Wille sondern grundprogramierung jeglicher Lebensform.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 15:40
sodas man Nachkommen hat, die man in den Krieg schicken kann, damit sie sich gegenseitig abschlachten
---------------------

Wieso kommst du jetz darauf in den Krieg schicken?


1x zitiertmelden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 15:41
Die Kirchliche führung hat es verabsäumt in jahrhunderten den Forscherdrang der Menschheit zu fördern und zu unterstützen , statt dessen verbiss mann sich in Dogmen und Strukturenerhaltung wie ein alter Greis und an dieser Kulturlinie hält mann noch fest.Anstatt das mann sich nur auf die ethik und Humanistic Konzetriert muss mann an Daten sich festklammern die besagen das die Welt in 7 tagen erschaffen wurde , anzunehmen das der Konflict mit der Wissenschaft vorprogrammiert ist.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 15:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso kommst du jetz darauf in den Krieg schicken?
Weil das ja hier irgendwie schon seit Jahrtausenden gang und gebe ist.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 15:43
Also ist der Sinn des Lebens nur die reproduktion, sodas man Nachkommen hat, die man in den Krieg schicken kann, damit sie sich gegenseitig abschlachten?


Wenn Du Reproduktion als Wiedergeburt siehst?

Aber, Du wirst Wiedergeboren, nicht um Schlechtes zu tun, sondern um Gutes zu tun!
Leider überwiegt das Schlechte immer mehr!

Ich denke nicht, dass der Mensch die Fähigkeit besitzt, dazuzulernen und sich weiterzuentwickeln, damit er sich an jahrtausendealten Schriften aufhält.


An der Geschichte lernt doch der Mensch am meisten!
Ich meine jetzt, z. B. den Umgang mit den Völkern untereinander.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 15:46
@ informer

Die Kirchliche führung hat es verabsäumt in jahrhunderten den Forscherdrang der Menschheit zu fördern und zu unterstützen , statt dessen verbiss mann sich in Dogmen und Strukturenerhaltung wie ein alter Greis und an dieser Kulturlinie hält mann noch fest.Anstatt das mann sich nur auf die ethik und Humanistic Konzetriert muss mann an Daten sich festklammern die besagen das die Welt in 7 tagen erschaffen wurde , anzunehmen das der Konflict mit der Wissenschaft vorprogrammiert ist.


Im Prinzip gebe ich Dir Recht!

Denke auch, dass man das Volk dumm halten muss, damit es folgt!


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 15:47
Auch hier hat die kirche es verabsäumt die verschiedenen Strömungen der Menschheit genauer zu Untersuchen und mit ein zu beziehen, aber ein Gottes Sohn muss ja natürlich weiss sein weil weiss ist mann ja selber.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 15:53
@ informer

Auch hier hat die kirche es verabsäumt die verschiedenen Strömungen der Menschheit genauer zu Untersuchen und mit ein zu beziehen, aber ein Gottes Sohn muss ja natürlich weiss sein weil weiss ist mann ja selber.


Auch hier hast Du recht!

Ergebnis: Die Kirche hat nicht viel mit der Bibel am Hut!


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 15:54
Auch hier hat die kirche es verabsäumt die verschiedenen Strömungen der Menschheit genauer zu Untersuchen und mit ein zu beziehen, aber ein Gottes Sohn muss ja natürlich weiss sein weil weiss ist mann ja selber.

Ja das sehe ich auch so. Man hat sich das Christentum immer so hingebogen wie es gerade am besten passt. Jesus selbst z.B. wurde auch hin und wieder mit hellen Haaren und blauen Augen dargestellt damit sich die Leute damals entsprechend mit dieser Religion indentifizieren konnten.
Am Christentum wurde meiner Meinung nach einfach zu viel herumgewerkelt.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 15:59
Fragt sich nur, ob das Kreuz "eine abscheuliche Statue" ist!


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

02.02.2008 um 16:00
Mall abgesehen davon das die Kirche nicht viel mit der Bibel am Hut hat , hat auch die Bibel nicht viel mit den verschiedenen Strömungen der Menschen und des Kosmos am Hut.Eine erliche neuorentierung der Kirche ist unumgänglich für den gesunden verstand sonst sieht mann die 2 Titanic sinken nach der Kollision des Eisberges der Wissenschaften.


Anzeige

melden