Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Aliens?

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Aliens?

23.04.2008 um 23:15
Auch eine gute Ufo-Sichtung muß nicht echt sein. Ich frage mich, wie überhaupt man
echte Ufos aus der großen Menge der kusierenden Bilder herausfinden möchte.
Vielleicht gehen ja auch diese Sichtungen im allgemeinen Ufo-Zirkus unter, der
ja eigentlich nur darum veranstaltet wird, um die Echtheit von Aliens und Ufos
zu dokumentieren...

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Aliens?

25.04.2008 um 23:48
An Aliens kann man aus den unterschiedlichen Gründen glauben. Ich persönlich tue
das, weil andere Erklärungen, die die Existenz von Aliens versuchen auszuschließen,
nicht überzeugend sind und zum Teil phantastischer sind, als die Annahme eines
weitgehend homogenen und von anderen mehr oder weniger intelligenten Lebens-
formen bewohnten Universums...


melden

Glaubt ihr an Aliens?

26.04.2008 um 12:54
Ich glaube nicht an Aliens. Das wäre wie an Gott in der Bibel glauben. Ein "Alien-Glaube" hat bei manche schon religiöse Anwandlungen...

Mir gefällt jedoch die These, wonach Menschenvölker die mehr oder weniger ähnlich sind das Weltall bevölkern oder bevölkert hatten. Mit anderen Worten: Gibt es neben den irdischen Menschenrassen noch galaktische? Sind die Menschenrassen nicht ein Hinweis, daß es auch außerirdische menschenähnliche Völker gibt?


Wenn man von den Besucherindizien ausgeht, besonders in Ägypten, sind die Gefährten des Thot menschenähnliche Geschöpfe. Ein krasses "Andersein" hätte man wohl auch in den Pyramiden verewigt. Außer ihren Tierkopf-Maskenkult gibt es keine Hinweise, daß sie eventuell vier Beine oder acht Arme gehabt hätten. In den Besucherbeschreibungen steckt also massig viel "Mensch" und deshalb wäre der Begriff "Alien" dafür zu weit gefasst.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

26.04.2008 um 22:00
JA, weil der User dieses Forums mit dem Nick "missmoraya" ein Alien ist.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

26.04.2008 um 22:30
das universum ist unendlich groß

also gibt es auch unendlich viele "aliens"


melden

Glaubt ihr an Aliens?

27.04.2008 um 01:06
wir sind die ´aliens´in diesem unendlichen universum


melden

Glaubt ihr an Aliens?

27.04.2008 um 21:05
Ja


melden

Glaubt ihr an Aliens?

27.04.2008 um 21:18
Nicht drann zu glauben, wäre reinste Idiotie


melden

Glaubt ihr an Aliens?

27.04.2008 um 21:36
Link: de.wikipedia.org (extern)

Laut Wikipedia soll unsere Milchstraße (= Galaxie) aus 300 Milliarden Sonnen bestehen. Und wenn ein Sonnensystem so wie das unsere zumindest 10 Planeten hat, dann gäbe es 3000 Milliarden Planeten in unserer Milchstraße, die mehr oder weniger alle aus denselben chemischen Elementen (= Bausteinen) bestehen und - ich nehme mal an - denselben physikalischen Gesetzmäßigkeiten unterliegen. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die einzigen intelligenten Lebewesen in unserer Milchstraße sind.

Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass laut Wikipedia zumindest 50 Milliarden Galaxien (= Milchstraßen) existieren sollen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es andere intelligente oder intelligentere :-) Lebewesen gibt, für mich zumindest gleich 1.

Es gäbe also ca. 3000 Milliarden PLANETEN x 50 Milliarden Galaxien im Universum!!!

U n v o r s t e l l b a r

LG
Einhorn


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Aliens?

27.04.2008 um 21:54
Bei der Masse von Galaxien, können wir nicht alleine sein


melden

Glaubt ihr an Aliens?

27.04.2008 um 23:37
@einhorn

Das ist schon eine etwas optimistische Schätzung. Die Zahl bewohnbarer Planeten
hängt auch von der Lebensdauer eines Sterns ab. Ist diese aufgrund seiner Größe
zu kurz, kann sich auf einem Planeten, auch wenn er erdähnlich ist, vermutlich kein
intelligentes Leben entwickeln. Allzuklein darf ein Stern vermutlich auch nicht sein,
da er sonst instabil sein könnte. Außerdem hat nicht jedes System lebensfreundliche
Planeten zu bieten, auch wenn die Wahrscheinlichkeit für einen bewohnbaren
Planeten um einen geeigneten Stern heute etwas höher angesehen wird, als noch
vor nicht allzulanger Zeit. Dann müßte man noch die Zeitdauer bis zur Entstehung
intelligenten Lebens berücksichtigen und das Alter des Systems dazu in Relation
setzten. Wie lange dies aber dauert ist noch unklar. Es könnte sein, das sich intelligentes
Leben an anderen Orten deutlich früher entwickelt hat, als bei uns. Dann muß man
noch die Zeitdauer der Existenz dieses Lebens in Rechnung stellen. Es könnte
Lebensformen geben, die schon ausgestorben sind. Umgekehrt könnten Spezies,
die schon länger im All sind, umgebende Systeme kolonisieren und damit die
Anzahl bewohnter Systeme wieder erhöhen. Es gibt sicher eine große Anzahl
belebter Systeme, aber wahrscheinlich weniger, die (schon) intelligentes Leben
beherbergen. Trotzdem ist die Zahl möglicher Zivilisationen allein in unserer
Galaxies recht höch und allemal größer als 1. Aber die Entfernungen, die uns
von diesen Aliens trennen könnten recht hoch sein. Trotzdem könnte auch eine
Spezies in unserer unmittelbaren Nähe existieren...


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Aliens?

27.04.2008 um 23:54
Ja, irgendwo gibt es Leben das sich genau so gut entwickelt hat wie wir. Die Chance ist gering, aber ich bin felsenfest davon überzeugt. Aber ich denke nicht dass Aliens uns auf der Erde besucht haben. Ich denke dass die anderen Lebewesen eine völlig unvorstellbare
Form haben und aus total anderen Naturgesetzten resultieren.

Das war ihr auf den meisten Seiten seht. Fliegende Untertassen, graue Wesen etc sind
Aliens der Menschen. Nicht Aliens einer anderen Galaxis.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

28.04.2008 um 00:43
Ich schon. Ich bin allgemein sehr abergläubig und mir ist in meinem, sag ich ma kurzen leben schon so einiges passiert. Ich war mit meinen kumpels in der Disco und als wir zurückfuhren so gegen 1-2 uhr nachts standen wir noch ma vor meinem Haus und redeten als wir in den Himmel schauten bemerkten wir was merkwürdiges es war vollmond und leicht bewölkt zwischen den wolken bemerkten wir ein Loch ein riesiges kreisförmiges Loch dessen Rand vom Mond beleuchtet wurde wir wussten nicht was wir davon halten sollten und genossen einfach die Aussicht als ich dann vor paar Wochen mir Ufo bilder von Augenzeugen anschaute darunter diverse Bilder sah ich ein Bild das dem was sich uns bitete gleich kamm.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

28.04.2008 um 10:51
Hm das ist eine gute Frage die ich mir oefter stelle, gibt es* Sie* oder nicht.Also ich bin nicht so engstirnig das ich glaube wir waehren allein im Universum.Andererseits hab ich noch keine gesehen.....glaub ich....

LG


melden

Glaubt ihr an Aliens?

28.04.2008 um 17:58
@du schrieb "Das was ihr auf den meisten Seiten seht. Fliegende Untertassen, graue Wesen etc sind Aliens der Menschen. Nicht Aliens einer anderen Galaxis"

Kannst Du, bitte, Deine Zeilen näher erläutern? Was meinst Du damit genau???

LG, Einhorn


melden

Glaubt ihr an Aliens?

28.04.2008 um 21:13
Link: www.youtube.com (extern)

Hi Leute!

Noch ein anschaulicher Nachtrag zu meinem vorhergehenden Post über die Anzahl der Galaxien im Universum. Ich habe ein Video auf Youtube gefunden, dass die Größe der Erde zu den anderen Planeten unseres Sonnensystems in Relation setzt. Und nicht nur das, es wird auch gezeigt wie winzig klein unsere Sonne im Vergleich zu anderen Sonnen ist. Ein wortwörtlich HORIZONTerweiterndes, eindrucksvolles Video. Wenn man SIEHT, wie winzig klein unser Sonnensystem ist und weiß, dass es nur eines von ca. 300 Milliarden in unserer Milchstraße (= Galaxie) ist, dann kann man sich schon eher vorstellen, dass es noch in einem anderen Sonnensystem intelligentes Leben gibt.

TIPP: auf Youtube gibt es viele derartige Videos.

LG
Einhorn


melden

Glaubt ihr an Aliens?

28.04.2008 um 23:41
@einhorn

Gutes Video ! Es zeigt auch sehr schön, das die Sonne eigentlich nur ein Gelber
Zwergstern ist. Das ist aber auch ganz gut so, denn je mehr Masse ein Stern hat,
desto schneller brennt er auch aus. Nur Sterne, die lange genug stabile Energie
spenden, kommen für terrestrische Planeten mit intelligentem Leben in Frage.
Es ist durchaus möglich, das sich auch auf einem geeigneten Planeten um einen
großen Stern Leben bildet und weiterentwickelt, nur dann hat es kaum noch
Zeit sich zu intelligentem Leben zu entwickeln, bevor der Stern zu einer Supernova
wird. Trotzden könnten auch solche Planeten intelligentes Leben beherbergen,
wenn sie eine Spezies aus einem anderen System dort niederläßt. Es mag
unsinnig erscheinen sich in einem von einem schnell ausbrennenden Stern
beherrschten System anzusiedeln, aber zeitlich betrachtet existiert der Stern
lange genug, als das sich eine Kolonie lohnen könnte. Und man würde keine
andere intelligente Spezies von dort vertreiben müssen, wenn diese noch
gar nicht entstanden wäre...


melden

Glaubt ihr an Aliens?

29.04.2008 um 03:30
Mit Sicherheit gibt es andere Lebensformen im Universum, nur ob sie dann auch so aussehen wie sie in Filmen dargestellt werden ist ne andere Geschichte


melden

Glaubt ihr an Aliens?

29.04.2008 um 08:03
@wolf359

Ich danke Dir für Deine informativen und ernst gemeinten Beiträge.

LG, Einhorn


melden

Glaubt ihr an Aliens?

29.04.2008 um 10:03
Cooles Video....einige sonnen sind größer wie unser sonnensystem ^^


Anzeige

melden