Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NASA hat "etwas" in unserem Universum entdeckt !

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Supernova, Entdeckung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NASA hat "etwas" in unserem Universum entdeckt !

13.05.2008 um 14:42
Scharze Löcher direkt nach weisen ???

Anzeige
melden

Die NASA hat "etwas" in unserem Universum entdeckt !

13.05.2008 um 14:52
Hat auf jedenfall was mit CHANDRA zu tun siehe http://chandra.harvard.edu/


melden

Die NASA hat "etwas" in unserem Universum entdeckt !

13.05.2008 um 14:57
Zitat von arelt27arelt27 schrieb:Alles was das Weltbild durcheinander bringen könnte, fällt unter "Top Secret".
So siehts aus.Jede noch so glaubwürdige Information würde in der Presse oder von hochangesehenen Leuten/Proffessoren lächerlich gemacht werden oder entwertet...


1x zitiertmelden

Die NASA hat "etwas" in unserem Universum entdeckt !

13.05.2008 um 15:11
Zitat von JJrousseauJJrousseau schrieb:Jede noch so glaubwürdige Information würde in der Presse oder von hochangesehenen Leuten/Proffessoren lächerlich gemacht werden oder entwertet
Inwiefern steht das in Relation zum Threadtitel?

Roteroktober


melden

Die NASA hat "etwas" in unserem Universum entdeckt !

13.05.2008 um 17:32
Ob es sich um das verlorene Schiff Enterprise handelt?


melden

Die NASA hat "etwas" in unserem Universum entdeckt !

13.05.2008 um 17:36
Nein Dick, das glaube ich nicht so ganz. Schließlich muss man es ja erstmal verlieren. ;)
Die Theorie mit den schwarten Löchern wäre ganz nett, außerirdisches Leben zu schön um wahr zu sein. :(

,denn unser sind viele.


melden

Die NASA hat "etwas" in unserem Universum entdeckt !

13.05.2008 um 20:00
krosse meldung


aaaaaabbbeeerrrr


why the fuck , geht das nicht durch die boulevard presse?

Müsste doch eigentlich1!!!elf


Ich lass mich überaschen.


melden

Die NASA hat "etwas" in unserem Universum entdeckt !

13.05.2008 um 20:07
Wiso? Was interessiert sich denn josef Jedermann für Schwarze Löcher


melden

Die NASA hat "etwas" in unserem Universum entdeckt !

13.05.2008 um 20:09
wer sagt das es unbedingt um SL gehen muss?


melden

Die NASA hat "etwas" in unserem Universum entdeckt !

13.05.2008 um 20:55
Na die über dir hammelbein :D...

Zur Zeit habe ich natürlich auch keine Ahnung was das sein könnte aber einige Dinge kann man denke ich ausschließen:

Asteroiden, gewöhnliche Sterne und Schwarze Löcher...

So, schauen wir mal was da noch alles übrig bleibt. Um ehrlich zu sein ne ganze Menge aber wir haben ja zwei Anhaltspunkte:

1. Es handelt sich um ein Objekt dessen Existenz man schon vor 50 Jahren vorrausgesagt hat.

2. Die Entdeckung wurde mit Hilfe des Chandra X-Ray Teleskops gemacht, das das Universum hauptsächlich im Röntgenbereich (also in einem Bereich sehr energiereicher Strahlung) abtastet.

Der erste Punkt sagt uns, dass es sich um ein Objekt handeln muss, dass zwar bisher vermutet aber noch nicht entdeckt wurde (womit logischerweise schon alle bekannten Objekte ausgeschlossen werden können). Das muss natürlich nicht heißen, dass es sich bspw. nicht trotzdem um einen Stern handeln könnte. Im Gegenteil. Aber in diesem Fall müsste es sich um einen speziellen, noch nicht beobachteten Sterntyp handeln...

Mit Chandra (2. Anhaltspunkt "Röntgenastronomie") hat man schon so einiges entdeckt. "Heiße Galaxienkerne" und damit indirekt die Existenz schwarzer Löcher. Neutronensterne, Pulsare und weiße Zwerge (meist in Kombination in Form eines Doppelsternsystems)...

Meine erste Vermutung lautet, dass man die Existenz eines sog. Quarksterns nachweisen konnte und somit auch die seit ca. 50 Jahren Theorie dass es unter bestimmten Bedingungen dazu kommen kann dass sogenannte "seltsame Materie" (auch Strange matter) entsteht und stabil existieren kann. Dieser Nachweis kann im Wesentlichen nur durch die Radioastronomie erbracht werden (Kanditaten für Quark-Sterne gab es schon und es könnte einer davon sein der jetzt als dieses "Objekt" gefeiert wird)

Soweit erst einmal meine Vermutung. Vielleicht kommt jemand noch auf eine andere Idee...

Gruß B.



melden

Die NASA hat "etwas" in unserem Universum entdeckt !

13.05.2008 um 21:00
Na wenn das mal nicht viel Lärm um nichts ist.


melden

Die NASA hat "etwas" in unserem Universum entdeckt !

13.05.2008 um 21:41
Link: www.zeitzonen.de (extern)

Die News gibt es um 19:00 Uhr MEZ Time
siehe link


melden

Die NASA hat "etwas" in unserem Universum entdeckt !

13.05.2008 um 23:37
schwarze löcher ... naja, wäre nun net grad der burner. aber aliens sinds sicherlich auch net, da sucht man net erst seit 50 jahren nach.


melden

Die NASA hat "etwas" in unserem Universum entdeckt !

13.05.2008 um 23:56
Wenn dieses Objekt seit 50 Jahren in UNSERER Galaxie gesucht wird muss das ja nicht bedeuten dass es etwas völlig Neues bzw. noch nie Entdecktes ist sondern vielleicht einfach dass man etwas derartiges in anderen Galaxien bereits gefunden hat, nur in unserer eigenen noch nicht.

CU m.o.m.n.


melden

Die NASA hat "etwas" in unserem Universum entdeckt !

14.05.2008 um 00:11
Na da stimm ich Bagira zu...

Wenn es wirklich sowas großartiges wäre, würde es schon durch sämtliche Blätter gehen...

Hoffentlich isses endlich der Asteroid der die Erde wegbrezelt...


g,

Mysterium


melden

Die NASA hat "etwas" in unserem Universum entdeckt !

14.05.2008 um 00:41
vielleicht haben sie endlich die erdnuss in bushs kopf entdeckt :D


melden

Die NASA hat "etwas" in unserem Universum entdeckt !

14.05.2008 um 00:45
@ lesslow

brauch man dafür ein Röntgenteleskop? :D


melden

Die NASA hat "etwas" in unserem Universum entdeckt !

14.05.2008 um 00:47
wenn sie so klein ist, wie seit 50 jahren angenommen, ja :D


melden

Die NASA hat "etwas" in unserem Universum entdeckt !

14.05.2008 um 01:03
Die haben den "Überdemensionskanal" entdeckt, in den Adolf Hitler 1945 mit seiner
Haunebu Odin eingetaucht und nach Aldabaran geflogen ist.

Weil...er kommt ja 2012 durch diesen selben zurück, mit einer Streitflotte Aldabaraner
um den Entsieg einzuleiten...doch jetzt wo die NASA diesen entdeckt haben, können sie
bei Adolfs Ankunft eine Atomrakete dort reinschießen und Aldabaran hat keinen Führer
mehr...also fliegen sie einfach wieder zurück...somit hat die NASA die Erde wieder mal
gerettet. :D

Ich geh jede Wette ein, es wird etwas völlig unspektakuläres sein was die Trottel von der
NASA uns verkünden werden.


melden

Die NASA hat "etwas" in unserem Universum entdeckt !

14.05.2008 um 01:46
Ich erwarte auch nichts Grosses . Wahrscheinlich irgendeinen Hinweis auf Dunkle Materie - oder echt ein schwarzes Loch .
Aber vieleicht erwartet und echt ein lebensfreundlicher Planet .


Anzeige

melden