weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumschiffklassen und mögliche Designs

js2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raumschiffklassen und mögliche Designs

29.10.2008 um 05:53
wurde im forum schon unter anderem thread gepostet, passt aber auch hier rein:



@The_Borg

ein "mutterschiff" oder derart riesige "zerstörer" wie du sie beschreibst sollten der atmosphäre einfach fern bleiben.

von denen gibt es hier gar keine zeichnungen, hm?... dabei sind diese "ufos" viel interessanter als die kleinen..


melden
Anzeige

Raumschiffklassen und mögliche Designs

29.10.2008 um 14:05
sehr cooles video, vielen dank...


melden

Raumschiffklassen und mögliche Designs

29.10.2008 um 14:58
Ich habe mir mal eben die mühe gemacht, und aus der DVD zu Independence Day 2 Bilder extrahiert, sorry über die etwas schlechte qualität, liegt an meinem programm..

zum einen haben wir diesen 30Km breiten Zerstörer

uf47347,1225288720,8426-h



und zum anderen das Mutterschiff

uf47347,1225288720,8426-i

Wenn ihr auf die bilder klickt, sollte ne vollansicht kommen..


melden

Raumschiffklassen und mögliche Designs

29.10.2008 um 15:06
zum unteren bild, also das mutterschiff(MS) ist das linke, mit den beiden *wings* unten drunter..

nun man muss sich vorstellen, das diese zerstörer, die ja nen durchmesser von 30km haben, AUF DER UNTERSEITE DES MUTTERSCHIFFS(MS) ANGEDOCKT WAREN..

im film sind von *3 dutzend* schiffen die rede, was ergo 36 sind..

nun die ausmasse des mutterschiffs, wenn also 36!!!! schiffe mit a 30KM breite, unten dranne sind, vielleicht in der anordnung 6x6 dann hat das MS* MINDESTENS eine länge von ca 200KM!!!! sowohl auch in der breite!!! da ja zwischen den *docks* auch noch bissel freiraum zu erkennen ist...

Wahnsinn, oder?

könnte eine spezies wirklich sowas bauen?


melden
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raumschiffklassen und mögliche Designs

29.10.2008 um 17:08
@The_Borg

30 Km langes Raumschiff wird es glaube ich nicht geben aber ein 1, bis 2 Km langes das könnte ich mir von Ausserirdischen schon vorstellen , sollte es aber doch so sein , nun ja dann muß ich mich eines besseren belehren lassen .:>

Ich denke das es ehrhebliche schwierigkeiten bei der Gravitation und Stabilität geben kann bei einer solchen länge .


melden
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raumschiffklassen und mögliche Designs

29.10.2008 um 17:11
@The_Borg

Aber auf den Bildern sieht es aber gewaltig Real aus :)


melden

Raumschiffklassen und mögliche Designs

29.10.2008 um 17:17
30 Km langes Raumschiff wird es glaube ich nicht geben aber ein 1, bis 2 Km langes das könnte ich mir von Ausserirdischen schon vorstellen , sollte es aber doch so sein , nun ja dann muß ich mich eines besseren belehren lassen .

Ich denke das es ehrhebliche schwierigkeiten bei der Gravitation und Stabilität geben kann bei einer solchen länge .
---------------------------------------------------------------

DAs sind die geringsten Problem, ein Rotierender Zylinder mit den Richtigen ausmaßen erzeugt genügend schwerkraft.

Auch die Ausmaße von 30 Km sind für eine Interstellarreisende Spezies nicht übertrieben.


melden

Raumschiffklassen und mögliche Designs

29.10.2008 um 17:29
die größe ist im All ja nicht das problem, aber in der atmosphäre schon, so wie das obige Video von Prof. Harald Lesch schon beschreibt..


melden
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raumschiffklassen und mögliche Designs

29.10.2008 um 17:35
Nun aber vieleicht werden sie als Mutterschiffe die atmosphäre betreten sondern nur die kleineren werden dazu benutzt , nur mal so spekuliert


melden
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raumschiffklassen und mögliche Designs

29.10.2008 um 17:36
Ich meinte die Mutterschiffe betreten nicht die atmosphäre .


melden

Raumschiffklassen und mögliche Designs

29.10.2008 um 17:39
Und was die Bilder angeht, die habe ich ja aus dem Film Independence Day herraus kopiert, natürlich hat die Filmindustrie ne Hammer CGI Kapazität, selbst alle fliegenden Kampfjets der Amis im Film sind CGI´s..

für Laien :
CGI = C omputer G enerated I mages ( dt: Computer generierte Bilder )

Also im obigen Video wird angedeutet, das der Antigraph-Antrieb sich ja irgendwie von der Erdoberfläche "abstößt" und somit ein gewaltiger Luftdruck unter dem Raumschiff entstehen würde, der selbst Gebäude zerbersten kann...

Daher ist diese Größe der Schiffe innerhalb von Planetaren Atmosphären eher undenkbar, aber im All dagegen wohl möglich...


melden
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raumschiffklassen und mögliche Designs

29.10.2008 um 17:48
@The_Borg

Klar deswegen ja , und ich glaube kaum das Raumschiffe solcher größenordnung , auf ihren Heimatplaneten umbedingt auch wenn sie eine andere Schwerkraft besitzen damit klarkommen , sie landen denn vieleicht ihre Mutterschiffe ausserhalb der Stadt wenn sie denn das als solche bezeichnen .


melden

Raumschiffklassen und mögliche Designs

29.10.2008 um 21:49
Naja ob se mit diesen Scheiben tatsächlich auf ihren Planeten landen müssen....

Sicherlich werden sie mit kleineren Landungsschiffen auf ihren Planeten zurück kehren..
Sofern sie den noch haben, und nicht wie im Film als "Wanderheuschrecken" betitelt nur noch auf einer unendlichen Reise sind, quasi die ganze Spezies ihre Heimat verlassen hat, und auf x-wievielen Mutterschiffen heimisch geworden sind..

Im Film haben die Aliens ja im Mutterschiff sone Art Frachter, die deutlich kleiner sind, als diese Zerstörer-scheiben..

Man kann nun spekulieren, aber wenn ich mir deren kleine Shuttles anschaue, mit dem Will Smith ja ins innere des Mutterschiffs fliegt, und an einen dieser *Frachter* vorbei kommt, könnte man vermuten, das diese Frachter ca 500 meter lang sind..

Und Diese, wären für ne Landung am sinnvollsten.
Aerodynamisch zwar Müll, aber nicht zugroß, um Städte (evtl. ihre eigenen?) durch selbstverursachte (Anti)Gravitation zu zerstören..

Wer noch weitere Bilder oder Videos von Ufos/Raumschiffen hat, die er für TECHNISCH MÖGLICH hält, bitte diese hier reinposten..


melden

Raumschiffklassen und mögliche Designs

29.10.2008 um 23:43
Hier mal ein Design von mir :)


uf47347,1225320231,8kce-1

Dieses Bild habe ich im 2004 gemacht.

Gruss


melden

Raumschiffklassen und mögliche Designs

29.10.2008 um 23:44
@Hakutsuru

Klasse Design.Das gefällt mir sehr gut^^

Gruß


melden

Raumschiffklassen und mögliche Designs

30.10.2008 um 01:58
Ja das hat was.. Auf jeden Fall ne geile Optik..

Und das schöne, sowohl größe als auch form sind durchaus möglich, sogar für Atmosphäreflüge geeignet...

Vielen Dank für das schöne Bild..

Weitere Bilder erwünscht... :-)


melden
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raumschiffklassen und mögliche Designs

30.10.2008 um 02:04
das video ist echt klasse, dankeschön.


melden

Raumschiffklassen und mögliche Designs

30.10.2008 um 02:16
Gerne doch...
Und wenn du selber noch was interessantes hast, nur her damit, freue mich über alles, was hier in mein Thema passt.. :-) :>


melden
vento76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raumschiffklassen und mögliche Designs

30.10.2008 um 04:06
Das neue Andromedagerät ist unzerstörbar, weder nukleare Waffen, noch Laser, Phaser oder Photonentorpedos können seine Schilde durchdringen. Selbst ein Borgwürfel würde an seinem Schutzschild verglühen ohne Schaden anzurichten. Seine Primärwaffe kann Planeten zerschneiden ;)
Leider ergab sich noch keine Gelegenheit die Schilde gegen die Primärwaffe der Lexx zu testen :(
Der Schwachpunkt der schlechten Manövriefähigkeit der vorhergehenden Vril-Geräte
wurde durch ein Konventionelles Manövriertriebwerk ausgeglichen.
uf47347,1225336001,oriwarshipsf0


melden
Anzeige

Raumschiffklassen und mögliche Designs

30.10.2008 um 11:45
Dieses Bild habe ich im 2004 gemacht.
--------------------

ganz nett. Darf amn Fragen welches Programm du verwendet hast?

Blender o.Ä. ?


melden
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden