Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Texas, 10. Januar 2008 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

05.01.2011 um 16:55
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nein da steht dass man es verfolgte
nein, steht da nicht.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wenn du mir sagst wie man Textstellen kopiert im PDF..!
wie wär's mit abtippen ?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nett dass du aber jetzt von einem ufo sprichst. du hast ja den einwand gebracht es gäbe keins weswegen wir hier landeten..
zur besseren unterscheidung sprach ich grade eben von "objekten ohne transponder"

( denn egal welcher oberschlau nun die finger hebt und runterrasselt dass mit ufo eigentlich nur "unbekannte fliegende objekte" abgekürzt werden soll - hier auf allmy sind damit nunmal stets und zuverlässig untertassen mit grünen männchen und strahlenpistolen gemeint. das ist jedoch nicht schlimm wenn sich alle weiter daran halten. )

aber, zur erinnerung:

zeig bitte die stelle an der davon die rede ist dass die 10 jets sich eine verfolgungsjagd mit einem ufo geleistet hätten.

im englischen original report, in der radaranalyse.

Anzeige
melden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

05.01.2011 um 17:02
@zwergnase
ich sag gar nix von grünen männchen..und nein ich tippe nicht den Bericht ab..aendert dass was? du vergisst dass diese Radarbilder nicht alleine stehen es gab die visuelle Beobachtung dieser sichtung & sogar eine diskussionsrunde bei old Larry. auch wenn friedman da im studio sitzt solltest du die Zeugen anhören.. die es ja nicht gab..

Youtube: Larry King Live-UFOs Over Stephenville Texas pt1
Larry King Live-UFOs Over Stephenville Texas pt1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

05.01.2011 um 17:10
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und nein ich tippe nicht den Bericht ab
brauchst du ja auch gar nicht,

nur *die eine stelle* von der du die ganze zeit schwärmst

( 10 abfangjäger auf spektakulärer ufo jagd und so... :D )


aber ich fürchte wenns jetzt mit den üblichen karnevalsvideos losgeht hat sich solcher "tiefgang" wohl erledigt :(


melden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

05.01.2011 um 17:38
@zwergnase
Aber genau dass ist wichtig..Zeugenaussagen belegen was in der Analyse auf s:37/38 aufgezeigt wird. dass Jets auch unter dem Radar flogen.. ausserdem zeigt "graph 4.4 " auf das Objekt beschleunigte in 30 sekunden auf 532 mph um in 10 sekunden auf 49mph zu fallen. Ausserdem gibts einen flightpad &Ausschliesen von Radarechos die so etwas hervorbringen könnte so gut wie möglich 100% ist gar nix!. dass Objekt wird aufgrund den Daten auf mind. 450 feet spannweite /reflektion berechnet! dass dann zeugen am Boden es sahen und die Jets die da folgten Tief fliegend ist kein Karneval sondern gibt dem fall wichtige Puzzlestücke..


2x zitiertmelden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

05.01.2011 um 17:51
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ausserdem zeigt "graph 4.4 " auf das Objekt beschleunigte in 30 sekunden auf 532 mph um in 10 sekunden auf 49mph zu fallen.
da steht aber auch dabei dass es sich dabei durchaus um einen typischen und bekannten anzeigefehler des radars handeln kann
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dass Objekt wird aufgrund den Daten auf mind. 450 feet spannweite /reflektion berechnet
aber leider nicht aufgrund irgendwelcher radardaten

sondern aufgrund von zeugenaussagen,

die übrigens auch kilometergrosse ufos mit 4800km/h lautlos über die stadt haben donnern sehen ...

( was aber das radar leider auch wieder nicht gesehen hat )


aber gut,

ich merke schon da kommt nix mehr mit substanz




so'n mist, schon wieder kein ufo :(

da hab ich mir vielleicht ein blödes hobby ausgesucht wo man nie ein erfolgserlebnis hat


1x zitiertmelden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

05.01.2011 um 18:17
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:da steht aber auch dabei dass es sich dabei durchaus um einen typischen und bekannten anzeigefehler des radars handeln kann
da wird aufgeführt dass Radarbilder fehlerquoten von etwa 7 % haben . weiter wird es aber ausgeführt was es mehr belegbarkeit macht und den qoutienten vermindert.deswegen schrieb ich auch nicht 100 % . du machst aber aus über 90% eine unwahrscheinlichkeit!
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:aber leider nicht aufgrund irgendwelcher radardaten

sondern aufgrund von zeugenaussagen,
nein im kontext dazu. die blimps sind berechnet ..runterscrollen!
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:ch merke schon da kommt nix mehr mit substanz




so'n mist, schon wieder kein ufo
ja genau... wieder abstreiten dass man eine falschaussage gemacht hatte dass diese bilder angeblich kein unidentifiziertes Objekt preisgeben.. sieht man wie es dir um das thema selbst geht.. hauptsache Lemmingfutter produzieren egal obs geniessbar ist oder nur imaginär


melden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

05.01.2011 um 18:31
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dass Objekt wird aufgrund den Daten auf mind. 450 feet spannweite /reflektion berechnet!
was mich jetzt persönlich als ufo fan mal interessieren würde, zu diesem "objekt" von mind. 450 fuss spannweite...

die zeugen, auf deren angaben die objekte "berechnet" wurden, sagen ja unter anderem auch aus:

"Er sah zwei helle Lichter Richtung Westen, was in die Richtung der Stephenville-Gegend gewesen wäre, welches 17 Meilen Richtung Nordwesten war und Richtung der Selden-Gegend, welches 11 Meilen west-südwestlich war.

Die zwei Lichter trennten sich dann und bewegten sich sehr schnell, das eine Richtung Norden und das Andere Richtung Süden."



was war da wohl mit dieser 450 fuss grossen untertasse passiert ?

hat die in der luft junge bekommen und sich "geteilt" ?

oder war das eine untertasse die eventuell nicht stabil genug verarbeitet war für solche manöver und die dann einfach in der mitte auseinandergebrochen ist ?

( so wie die in roswell, die war ja auch nur aus balsaholz und klebeband zusammengeflickt )



ps:
bitte erzähl mir jetzt niemand dass die unfehlbaren "zeugen" da einfach nur eine der manöverfliegenden flugzeugstaffeln beobachtet haben könnten oder so einen schmarrn.
da lachen ja die lemminge.
ich will wissen was mit dieser XXL untertasse passiert ist.


1x zitiertmelden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

05.01.2011 um 18:35
Ausserdem hast du jetzt bemerkt dass im Originalbericht dass drinsteht was im fazit geschrieben wurde Grösse,Manöver, Objekt und Jets die da langflogen und du diese quelle mit "Dreck" betitelt hast...


http://www.ufocasebook.com/pdf/mufonstephenvilleradarreport.pdf


1x zitiertmelden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

05.01.2011 um 18:45
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Ausserdem hast du jetzt bemerkt dass im Originalbericht dass drinsteht was im fazit geschrieben wurde Grösse,Manöver, Objekt und Jets die da langflogen und du diese quelle mit "Dreck" betitelt hast...
na dann nochmal zur erinnerung:

zeig bitte die stelle an der davon die rede ist dass die 10 jets sich eine verfolgungsjagd mit einem ufo geleistet hätten.


im englischen original report, in der radaranalyse.


melden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

05.01.2011 um 18:45
@zwergnase
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:was war da wohl mit dieser 450 fuss grossen untertasse passiert ?
nett man postet einen Satz x von Person y.um zu vergessen dass es getrackt wurde & von anderen Zeugen wie du geschieben&bestätigt hast zitat:" sondern aufgrund von zeugenaussagen" im kontext belegt wurde .. und was sinddie lichter die sich trennten? womöglich F16? oder das ufo.. und man findet übrigens immer ungenaue Zeugen.. dass ist kein umkehrschluss für Nichtexistenz.


1x zitiertmelden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

05.01.2011 um 19:07
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nett man postet einen Satz x von Person y.um zu vergessen dass es getrackt wurde & von anderen Zeugen wie du geschieben&bestätigt hast
ich kann nichts dafür dass dir diese zeugenaussage nicht behagt weil die den traum von einem "objekt" platzen lässt wie eine seifenblase

die andern zeugen haben andere kombinationen von bunten lichtlein gesehen

dass da jeder was anderes gesehen haben will ist ja nun gewiss nicht mein fehler
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und was sinddie lichter die sich trennten? womöglich F16? oder das ufo..
man merkt dass du überhaupt nicht im thema bist.

der zitierte zeuge hat nur diese beiden lichtlein gesehen.

wenn das nun f-16 waren und somit kein ufo dann müsstest du eigentlich mal mufon fragen warum die bitteschön diese sichtung als beleg für eine "unerklärlich ufo sichtung" missbrauchen

wenn das aber ein ufo gewesen sein soll dann muss mir doch irgendwer sagen können warum das arme ding offenbar auseinandergefallen ist ...


melden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

05.01.2011 um 19:12
@zwergnase
dann belege mal bitte dass zwei lichter die sich trennten und eines richtung süden dass andere richtung norden flog was 2 flightpaths macht von der mufon mit dem 450-ufo das ein flightpath hatte in verbindung bringt.. na los !


1x zitiertmelden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

05.01.2011 um 19:31
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dann belege mal bitte dass zwei lichter die sich trennten und eines richtung süden dass andere richtung norden flog was 2 flightpaths macht von der mufon mit dem 450-ufo das ein flightpath hatte in verbindung bringt.. na los !
na aber das war doch immer deine darstellung dass im report von einem objekt die rede ist welches von zeugenaussagen und radar gleichermassen bestätigt wurde und von 10 jets verfolgt wurde...

was soll bitte jetzt diese rolle rückwärts ?


hast du womöglich doch mal einen ersten blick in den report riskiert und gemerkt

- dass das alles doch nicht so sonnenklar und eindeutig ist wie du uns verkaufen wolltest ?

- dass du auf einmal an mehrere verschiedene, schnelle und langsame, kleine und grosse, weisse und bunte, feste und teilbare ufos glauben müsstest ?


ps:
wo bleibt denn nun die textstelle mit der verfolgungsjagd ?
das hörte sich so spannend an, erst machst du uns den mund damit ganz wässrig
und nu kommt nix mehr :(


melden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

06.01.2011 um 06:27
@zwergnase
also wieder mal blabla und Ablenken. ergo hast du wieder irgendwas geschrieben :D ausserdem wiederhole ich mich nicht mehr.


melden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

06.01.2011 um 09:58
wie ... das wars schon ? :(


melden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

25.09.2011 um 19:18
https://www.youtube.com/watch?v=eyiNpS71ou0


melden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

25.09.2011 um 20:04
@cohiba

Hey Hallo, schön mal wieder was von Dir hier zu lesen! Hoffe bei Dir ist alles gut!;)
die Doku habe ich schon längst :wein:


MFG


xpq101


melden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

08.09.2012 um 22:27
Herald Tribune :

Mutual UFO Network’s radar analysis of the watershed Stephenville incident has been languishing in obscurity for nearly four years. But recently, a British computer programmer’s animated reconstruction of that data has brought the mystery into sharper visual focus.

Applying a program that duplicates conversions used by air accident investigators, Rob Jeffs has bundled the 2.8 million radar returns MUFON acquired from five FAA and National Weather Service sites, and recreated moving images of the air traffic over central Texas from 4-8 p.m. on Jan. 8, 2008.

Jeffs compressed the four-hour window into just under three minutes. The first version shows transient individual blips as they appeared on radar in real time, which makes the UFO’s path more difficult to follow. The second version is more dramatic because it imprints each radar track and plots the UFO’s course as it beelines from Stephenville southeast towards President Bush’s ranch in Crawford. The most compelling activity doesn’t kick in until around 6:55 p.m., or 18:55 according to the time counter at the top of the frame.

The second version is presented below, and to understand everything that’s going on read the MUFON report. You may need to enlarge your screen, but keep an eye on the color coding. The green (and, rarely, blue) objects have activated their transponders; the white blips have not. Carswell Air Force Base sits to the northeast. Its F-16s are flying in pairs or groups of four, but only half the planes are employing transponders. They conduct maneuvers long before the UFO lights the scope.

MUFON investigator Robert Powell, who analyzed the original radar data from FOIA records with Glen Schulze, notes the planes that cross the UFO’s path as it nears Crawford are likely at high altitudes of maybe 30,000 feet and says they’re non-military craft. Which raises the question (again): Where the hell is security when a bogey without a transponder sets a head-on course for restricted air space over the former Western White House? Recent history indicates the law doesn’t necessarily wait ‘til an intruder violates the no-fly zone to pounce.

“As far as I can tell, we’ve pushed the limits of what can be known with the available data,” Powell says from Austin, Tex. “To me, if a person is trying to visualize an event, it’s a lot more meaningful to see it actually unfold, as opposed to Excel charts or power point slides. I think Rob’s done a pretty good job.”

Jeffs calls his application RADARplot. He hopes to get governments now conducting UFO research to run their own data through his program. Directing technical questions at De Void is a fool’s errand. Contact Jeffs at freeman69@gmx.com.

Youtube: Stephenville2.avi
Stephenville2.avi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Hier noch einmal der Link zum Mufon Radar Report , wer die Animation mit dem Bericht vergleichen will , um zu wissen, was vor sich geht

Und das ist die erste Version der Animation:

Youtube: Stephenville1.avi
Stephenville1.avi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wichtig ist , das die F16 schon Manöver flogen, bevor das UFO auftauchte. Die Sichtung bleibt also spannend.


melden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

08.09.2012 um 22:36
Ach hier noch die Erläuterungen von Jeff selbst

Video of recorded radar data, animated by the RADARplot application.
Shows 2 hours (at approx x50 speed) of the data from the Stephenville 2008 incident (3 of 5 radars).
Original data files can be found at: http://www.theblackvault.com/m/articles/view/UFO-Case-Stephenville-Texas-Janu...

Aircraft with transponders are shown as green (above 5000') and blue (below 5000'). Primary radar returns that don't correlate with a transponder are shown in white.
Aircraft entering and flying around the Brownwood MOAs (two groups of 4 aircraft), are jets from Carswell AFB.
The Schulze-Powell track begins at 18:51 between WitJ and WitG and moves towards PCR Crawford. Although intermittent, a cumulative plot (see other video) shows a definite track. Other interesting anomalies are present.

RADARplot is a freeware application. Recorded radar data can be stored in various formats which need to be converted before animation is possible.

http://www.theblackvault.com/m/articles/view/UFO-Case-Stephenville-Texas-January-08-2008 (Archiv-Version vom 09.12.2012)


melden
melden