Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Stern, Nibiru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

22.03.2009 um 01:11
und gibt es auch was erschwingliches um von manchen planeten die oberfläche zu beobachten ?

Anzeige
melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

22.03.2009 um 01:16
Sieht irgendwer noch die venus am himmel?gestern als ich früh morgens nach hause kam hab ich nichts auffälliges gesehen.Außer viele kleine sterne nichts besonderes.So extrem viele sterne am himmel hab ich lange nicht mehr gesehn.
gruß Alien


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

22.03.2009 um 13:26
@pandavah

Naja es gibt Teleskope in allen Preisklassen.. am besten gehste mal auf Astronomieforen die können dir besser helfen als ich :D
Z.B hier http://www.astrotreff.de/

Aber im großen und ganzen sind sie nicht sehr billig, wennman bedenkt dass man noch dazu Okulare usw kaufen muss.. umso höher der Preis umso besser die Qualität halt ;)


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

23.03.2009 um 20:06
Hi Leutz sorry hatte kaum Zeit!

@abc997
Habe das ganze jetzt noch mal ausführlich studiert. Also laut Programm war es nicht die Venus.

@grahm
Interessante Theorie und auch ziemlich schlüssig. Nur wie du ja selbst sagst wüssten Astronomen davon und wie ich mir jetzt 100% sicher bin war es nicht die Venus.

@Niggela
Nein von glitzern oder glänzen war keine Spur.

@all
So ich hatte zwar keine Lust folgendes hier zu schreiben. Da ich mir sicher bin das mich dann alle für noch verrückter halten als so schon. :D Aber mittlerweile ist mir das egal und ich bin der Meinung dass es denen die offen für neues sind ein Bild davon verschafft wie wenig wir über unser Universum wissen und wie wenig uns offen gelegt wird.

Also ich kann nicht mehr sagen welcher Tag das war. Es ist jetzt ca. 4 Jahre her. Ich stand mit einem Freund am S-Bahnhof-Pankow. Wir unterhielten uns und wie es für uns üblich ist beobachten wir dabei den Himmel. Wir sahen in Richtung Nord-West. Uhrzeit weiß ich leider auch nicht mehr. Jedenfalls beobachteten wir dieselbe Stelle am Himmel. Der Mond war nur noch eine Sichel.(ganz dünn) Da viel uns ein Stern auf. Ein relativ gewöhnlicher Stern. Nicht besonders groß oder klein. Er war nur etwas heller als die umliegenden Sterne. Deshalb visierten wir ihn wohl auch an. Jetzt kommt’s. Dieser Stern blähte sich, wie auch der Stern zu diesem Thread, auf. Nur nicht so harmlos wie dieser hier. Nein er nahm die Größe des Mondes an und ich meine damit nicht die Sichel sondern einen schönen runden Vollmond. Er hatte auch die Leuchtkraft wie ein Vollmond bei klarer Sicht. Dies hielt für vielleicht 3 Sekunden an und dann erlosch er komplett. Auch das kann ich mir bis heute nicht erklären. Und ja ich weiß auch wie sich das für euch anhören mag. :D Ich kann mir auch jetzt schon vorstellen was ich hier bald dazu zu lesen bekomme. Aber ich schwöre auf mein Leben und alles was mir heilig ist. Es ist das was wir sahen. Jetzt fragt ihr euch auch sicher warum das niemand sonst sah. Tja Leute das Frage ich mich auch. Ich meine wir waren ja nicht die einzigen auf dem Platz vorm Bahnhof. Da waren schätzungsweise 30-40 andere Menschen. Doch nur wir reagierten auf das Phänomen. So nun seid ihr dran. Und an die die das wieder nicht glauben. Ist ok! Nur bleibt bitte sachlich.

MfG DaO


1x zitiertmelden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

23.03.2009 um 21:31
@DaO
Erstmal zum 08.02.2009:
Normalerweise funkeln Sterne, in diesem Fall wohl nicht. Ich vermute es war Sirius !
Wenn man Sterne/Planeten weiter unten sieht, also wenn sie aufgehen, kommen sie uns größer vor als normal. Ein einfaches Beispiel ist das Hochhaus: Steht man vor einem 100 Meter hohem Hochhaus, kommt es einem riesig vor. Auf der Straße sind 100 Meter ganz nah. So kommt einem ein Stern/Planet am Horizont größer vor. Wenn dann noch optimale bedingungen sind und Sirius etwas näher an die Erde kommt ist er ziemlich hell.

Zu deinem anderen Ereignis:
Als ich letztens im Schach war, habe ich auch ein sehr helles Leuchten gesehen. Es war gegen 19.00 - 19.30 Uhr als ich es gesehen habe. Es stand süd-westlich, es war nicht Venus, Sirius oder der Polarstern, auch der Mond schließe ich 100% aus.
Als ich kurz danach noch einmal hinschaute wurde das Licht immer und immer dunkler und aus diesem Licht kam ein blickendes Objekt. Vermutung liegt nahe, dass es ein Flugzeug war, denn es blinke rot und flog nicht schnell nach Westen hin weg.
Auf dem heimweg sah ich das helle Licht noch einmal, genau dasselbe geschah. Da war es ca. 19.45- 20.00 Uhr.

Es gibt immer wieder Lichter am Himmel, die man sich nicht erklären kann. Mal sind es unbekannte Phänomene, mal etwas ganz natürliches, manchmal etwas mysteriöses.
Man sollte keine Angst haben, ich habe es so hingenommen und es eben für ein für mich unbekanntes Phänomen gehalten. Kann auch sein das es etwas natürliches war. Kein Grund zur aufregung.

MfG
Niggela


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

23.03.2009 um 21:44
@DaO
Ja das hört sich ziemlich unglaubwürdig an muss ich zugeben vor allem weil niemand sonst außer euch das Phänomen bemerkt hat.

wo befand sich denn dieser sich aufblähende stern vom mond aus gesehen?


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

25.03.2009 um 18:40
@Niggela
"Wenn dann noch optimale bedingungen sind und Sirius etwas näher an die Erde kommt ist er ziemlich hell. "

Interessant. Ich nehme an du meinst die Venus! Denn Sirius ist ein Fixstern.

@DaO
Es gibt noch ein Phänomen was man so wie du beschreiben könnte.
Und zwar sind das Iridium Flares. Allerdings sind die sternförmig und erscheinen nicht flächig.
Die Helligkeitszunahme kann durchaus als aufblähen empfunden werden.
Ein meiner Meinung nach auch recht spektakuläres Phänomen. Auf jeden Fall sehenswert.


1x zitiertmelden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

25.03.2009 um 19:48
@Niggela
Ja es gibt jede Menge interessanter Phänomene. Angst habe ich davor keine. Ich bin halt nur verdammt wissensdurstig und will dann immer wissen was es ist und wie es funktioniert.

@Karteur
Ja wie gesagt, ich weiß wie sich das anhören mag für unbeteiligte. Ich war auch sehr verwundert dass es scheinbar niemanden auffällt. Aber um genau zu sein: Was machen die meisten Menschen die am Abend an so einem Ort stehen? Sie wollen in Clubs und trinken vor oder sie kommen aus einem und haben schon getrunken. Wenn ich einen im Tee habe dann sehe ich auch nicht zum Himmel. :D

Wo sich der Stern vom Mond aus befand weiß ich nicht mehr genau. Da müsste ich Mutmassen und das will ich nicht.

@abc997
Von Iridium Flares habe ich noch nichts gehört. Werde mich dann mal darüber belesen. Danke für den Tipp! Gibt es dafür auch einen anderen Begriff? Vielleicht ist es mir dann geläufig!


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

25.03.2009 um 20:18
@DaO
Ich wüsste keine andere Bezeichnung aber du kannst ja hier nachschauen
http://www.calsky.com/cs.cgi/Satellites (Archiv-Version vom 23.09.2008)?

Auf dieser Seite kannst du dir auch die Zeitpunkte für Iridium Flares an deinem Standort
berechnen lassen und viele andere Sachen.
Die Berechnungen sind sehr genau. Danach kann man seine Uhr stellen :) .


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

25.03.2009 um 21:39
@abc997
Vielen Dank.
Ich habe jetzt nicht überprüft ob es ein Iridium Flares gab, aber ich bin mir ziemlich sicher das es einer war, denn wie beschrieben ist es abgelaufen.
Schön zu wissen, das es soetwas gibt :)

MfG
Niggela


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

25.03.2009 um 22:30
hallöchen,habt ihr mal drüber nachgedacht,das es evtl.schon der planet NIBIRU(ERIS) sein könnte????


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

25.03.2009 um 23:05
Zitat von abc997abc997 schrieb:@DaO
Es gibt noch ein Phänomen was man so wie du beschreiben könnte.
Und zwar sind das Iridium Flares. Allerdings sind die sternförmig und erscheinen nicht flächig.
Die Helligkeitszunahme kann durchaus als aufblähen empfunden werden.
Ein meiner Meinung nach auch recht spektakuläres Phänomen. Auf jeden Fall sehenswert.
Ich denke auch mal es war nen iridium flare ihr standet bestimmt so günstig zu lichtquele das euch direkt genau angblinkt hat wie ne taschenlampe direkt ins auge.Daher habt nur ihr es gesehen.Da andere personen nicht in genau dieser position waren.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

26.03.2009 um 06:19
@olli77

Nibiru wird falls es ihn gibt nur in frühestens einem Jahr zu sehen sein und das auch nur im Süden der Erde.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

26.03.2009 um 13:42
@Karteur
hallo,2010 ist er für jederman sichtbar,jetzt siehst du ihn angeblich im süden,alles täuschung,mach mal ein foto von der sonne,da wirst du was sehen,was vorher nicht da war,falls du weißt wie vorher ein foto von der sonne aussah.der große stern der hier beschrieben wird ist bzw.war sicherlich die venus,da sie zw.januar und februar besonders hell leuchtet.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

26.03.2009 um 14:25
Genau, mach ein Foto von der Sonne. Und Tschüß an deinen Fotoapparat.

@olli77 : Hört sich so an, als HÄTTEST du Vorher-Nachher-Fotos. Laß sie uns doch mal sehen.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

26.03.2009 um 14:34
Zitat von DaODaO schrieb:... ich bin der Meinung dass es denen die offen für neues sind ein Bild davon verschafft wie wenig wir über unser Universum wissen und wie wenig uns offen gelegt wird.
@DaO : Was meinst du genau mit "wie wenig uns offen gelegt wird"?


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

26.03.2009 um 14:47
wahrscheinlich meint oli77 solche fotos
@sunny5


http://www.bilder-teneriffa.de/fotos/Teneriffa_Sonne_1.jpg (Archiv-Version vom 16.12.2013)
http://www.bilder-teneriffa.de/fotos/Teneriffa_Sonne_6.jpg (Archiv-Version vom 16.12.2013)
http://www.bilder-teneriffa.de/fotos/Teneriffa_Sonne_9.jpg (Archiv-Version vom 16.12.2013)
http://www.bilder-teneriffa.de/fotos/Teneriffa_Sonne_10.jpg (Archiv-Version vom 16.12.2013)


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

26.03.2009 um 14:49
@olli77
Ja, ich kenne solche fotos.
Und weiß auch über die organisierte ausgrenzung von usern die auf YouTube solche aufnahmen veröffentlichen bescheid.

aber warten wir erstmal ab was noch so passiert.


Ausserdem wird Nibiru auch nicht plötzlich größer und verschwindet dann^^

Die wahrscheinlichkeit von einem Iridium Flare so geblendet zu werden ist zwar ziemlich gering, aber nicht ausgeschlossen


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

26.03.2009 um 14:57
@sunny5
ein foto von der sonne kann jeder machen!wird sicherlich dein fotoapparat nicht zerlegt werden.schau im netz nach da siehst du was für planeten vor bzw.neben der sonne stehen müßten danach mach eins und du wirst sehen:da ist was.bilder stelle ich in dieses thema keine rein weil es um den riesen stern ging,evtl.auf der anderen seite(Jahr 2012) werde ich eins rein laden.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

26.03.2009 um 14:58
@sunny5
meine sehen besser aus,schon mal was von spiegelreflex gehört!!!


Anzeige

1x zitiertmelden